Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebe alte Dachboden, da wäre ich schon längst gewesen, sofort nach der Übergabe 🙈😂

Ich hatte ein wenig Angst. Einerseits bin ich leicht schwindlig, andrerseits ist die Decke dort nicht mehr zu 100% vertrauenserweckend.
Viel ist nicht mehr oben, ein paar Getreidesiebe, Dreschflegel und eine Milchkanne habe ich gefunden😎
 
Wirksamkeit 85-90% heißt doch, 10-15% können sich trotzdem anstecken. Logisch, oder? Es war nie von 100% die Rede.

Das ist wahr. Andererseits schreiben Conny30 und du, dass es an die unterschiedlichen Mutationen liegt, was genauso ein Grund wäre, warum die Impfung nicht wirkt, wenn sie überhaupt je gewirkt hat. Nur weil ihr geimpft seid, heißt es doch nicht das euch diese Impfung schützt oder geschützt hat. Also ist doch alles offen
Anstatt jetzt für die 3. Impfung zu werben wäre es doch angebracht, wie und wo und ob die Impfung überhaupt was taug. Es ist immer noch eine Notzulassung und es gibt immer noch keinerlei Langzeitstudien. Israel ist das Paradebeispiel das mehr versprochen wird als hilft.

Bleibt weiter die Frage warum man sich auf die nicht Geimpften stürzt während die Geimpften und Genesenen dieses Virus fleißig weiter verbreiten können.
 
Ich zitiere euch

Ich liebe alte Dachboden, da wäre ich schon längst gewesen, sofort nach der Übergabe 🙈😂

Ich hatte ein wenig Angst. Einerseits bin ich leicht schwindlig, andrerseits ist die Decke dort nicht mehr zu 100% vertrauenserweckend.
Viel ist nicht mehr oben, ein paar Getreidesiebe, Dreschflegel und eine Milchkanne habe ich gefunden😎

gehört nur nicht wirklich hier her….
 
Na und?😎

Eine Bledan habe ich auch gefunden😂

Zurück zum Thema: beides kommt zusammen, und beides bewirkt, dass die Impfung nicht zu 100% wirkt und zusätzlich kommt noch der Faktor Zeit dazu, je länger die Impfung zurück liegt, desto schwächer wird die Wirkung.

Wir sind ja hier in einem Hundeforum. Es ist bei den Impfungen für Hunde ja auch keineswegs so, dass die alle ein Jahr wirken.
Manche wirken deutlich länger, wie zB gegen Parvovirose. Andere, wie die gegen Leptospirose, wirken oft nur ein halbes Jahr.

Was genau bei Corona der Fall ist, konnte man ja nicht vorher wissen.

Nach dem jetzigen Wissensstand sieht es so aus:
am Anfang wirken die Impfungen auch gegen die Deltavariante ganz gut gegen Ansteckung, aber doch schon etwas weniger als gegen die Alphavariante.
Infektionen werden nicht mehr so gut verhindert, sehr schwere Verläufe oder Todesfälle aber immer noch recht gut - aber Achtung: nicht zu 100%.
Sehr alte Menschen oder andere mit schwachem Immunsystem brauchen wahrscheinlich schon nach 4-5 Monaten eine Auffrischung, die anderen frühestens nach einem halben Jahr.
 
Was genau bei Corona der Fall ist, konnte man ja nicht vorher wissen.

Ah, jetzt weiß man also mehr.....

Nach dem jetzigen Wissensstand sieht es so aus:
am Anfang wirken die Impfungen auch gegen die Deltavariante ganz gut gegen Ansteckung, aber doch schon etwas weniger als gegen die Alphavariante.

Das ist gar nicht bewiesen, wenn du es auch immer wieder behauptest. Noch einmal, es werden falsche Zahlen vorgelegt, es wurde gelogen und wir werden immer wieder aufs neue getäuscht. Die StiKo wurde von der Politik genötigt, sich endlich an unsere Kinder vergreifen zu dürfen. Aber Konsequenzen werden nicht gezogen, alles geht weiter wie gehabt.

Ergänzend noch. Die Zahlen der Impfquote stehen nach wie vor aus. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.....

Sehr alte Menschen oder andere mit schwachem Immunsystem brauchen wahrscheinlich schon nach 4-5 Monaten eine Auffrischung, die anderen frühestens nach einem halben Jahr.

Im Freibad gab es früher eine Zehnerkarte, das sparte Zeit beim Anstehen und ein Besuch gratis. Demnächst kommt die Zehnerkarte für die Impfung.....
 
Genau deswegen, weil die Impfung nicht zu 100% wirkt, sollte man auch als Geimpfter Vorsichtsmaßnahmen einhalten. Auch wenn ich darauf vertraue, dass mich die Impfung zumindest davor schützt, sehr schwer zu erkranken, denke ich trotzdem, dass Maske, Abstand halten und Hygiene nach wie vor sehr wichtig sind.
Von daher ist mir eine 2G Regel für Veranstaltungen z.B. zu wenig. Tests sollten trotzdem sein, nur für PCR-Tests ist es wirklich manchmal sehr schwierig. Angenommen, man muss an einem Dienstag zu einem Termin, dann müsste man am Sonntag den Test machen, um das Ergebnis rechtzeitig zu erhalten....

Aber auch, wenn man glaubt, sich genügend selbst zu schützen, kann es einen "erwischen". Einkaufen muss man ja trotzdem gehen oder zum Arzt, usw. Auch wenn man die Events meidet, wo die meisten Infektionen stattfinden.

@Rocky2011 du hast ja selbst beschrieben, dass ihr kürzlich auf einem Einkaufsbummel wart und anschließend Eis essen wolltet.
Auch da liegt leider schon die Gefahr, und so ganz abschotten kann und soll man sich eben auch nicht.
 
Das hab ich auch gelesen und mich darüber gewundert. Aber ich hab so ein bisserl "gegrübelt" und könnte mir folgende Erklärung vorstellen:

Wenn ich heute z.B. einen Antikörpertiter machen lasse, um zu überprüfen ob ich für meine Hepatitis B - Impfung schon eine Auffrischung brauch, dann schreibt mir das Labor genau dazu für welchen Zeitraum mein Antikörpertiter noch genug Schutz bietet und wann ich zu einer neuerlichen Überprüfung oder zur Auffrischungsimpfung gehen sollte. Diese Impfung gibt''s eben schon lange und man hat genug Erfahrung damit um zu wissen für wie lange ein gewisser Antikörpertiter reicht.
....
Ja, diesen Gedanken hatte ich auch als einzige Erklärung. Aber genauso wie ein Test eine Momentaufnahme ist, ist es mit der Titerbestimmung ja auch. Nur dass sich der Titer nicht von einem Tag zum anderen gleich ändert. Vielleicht möchte man verhindern, dass sich die Leute darauf verlassen.
 
Genau deswegen, weil die Impfung nicht zu 100% wirkt, sollte man auch als Geimpfter Vorsichtsmaßnahmen einhalten. Auch wenn ich darauf vertraue, dass mich die Impfung zumindest davor schützt, sehr schwer zu erkranken, denke ich trotzdem, dass Maske, Abstand halten und Hygiene nach wie vor sehr wichtig sind.

Das sieht die Regierung anders. Ihr dürft durch die 2 und 3 G Regel das Virus verbreiten. Gesunde nicht Geimpfte macht man zum Sündenbock. Genau mein Humor.

@Rocky2011 du hast ja selbst beschrieben, dass ihr kürzlich auf einem Einkaufsbummel wart und anschließend Eis essen wolltet.
Auch da liegt leider schon die Gefahr, und so ganz abschotten kann und soll man sich eben auch nicht.

Ich hatte keinen Schaden dadurch, der Betreiber schon.... und ob er das Virus so von sich fern halten kann....
 
Das sieht die Regierung anders. Ihr dürft durch die 2 und 3 G Regel das Virus verbreiten. Gesunde nicht Geimpfte macht man zum Sündenbock. Genau mein Humor.



Ich hatte keinen Schaden dadurch, der Betreiber schon.... und ob er das Virus so von sich fern halten kann....
3G Regel ist schon etwas sicherer. Und in dem Fall ist es mir auch wurscht, was die Regierung meint und passe trotz Impfung auf.
Du hättest sehr wohl einen Schaden davontragen können, indem du dich und deine Tochter anstecken hättest können.
Wird schon so sein, dass der Wirt dort finanziellen Schaden durch solche Regeln erleiden wird, aber wenn er sich nicht an behördliche Auflagen hält, kostet das möglicherweise wesentlich mehr Verlust wegen Strafgebühren.
 
Ich hatte ein wenig Angst. Einerseits bin ich leicht schwindlig, andrerseits ist die Decke dort nicht mehr zu 100% vertrauenserweckend.
Viel ist nicht mehr oben, ein paar Getreidesiebe, Dreschflegel und eine Milchkanne habe ich gefunden😎
Ich habe richtig Höhenangst, nicht nur leicht.. Trotzdem hat mich das noch von keinem Dachboden ferngehalten.. :D außerdem hat es so was geheimes, altes, aus einer anderen Zeit, die reizt.. also mich... :cool:
 
3G Regel ist schon etwas sicherer. Und in dem Fall ist es mir auch wurscht, was die Regierung meint und passe trotz Impfung auf.

Das geht mir auch so, dass ich trotz Impfung, vorsichtshalber weiterhin große Menschenansammlungen meide und Maske trage...

Aber ich bin auch der Meinung, dass man die Gesellschaft durch das Thema nicht weiter spalten sollte.. es ist schon teilweise nicht mehr schön, wie Menschen behandelt werden, die nicht geimpft sind..
Es hieß doch immer, die geimpften Menschen werden nicht schwer erkranken, somit, irgendwann sollte auch wieder mal Ruhe einkehren und ein normaler Alltag herrschen.. Zudem durch das Corona Thema, kaum noch andere Probleme wahr genommen bzw behandelt werden...
 
3G Regel ist schon etwas sicherer.

Inwiefern das denn?
Eine 2G Regel sind Geimpfte und Genesene, die keinen Test brauchen. Bei einer 3G Regel dürfen auch die nicht Geimpften mitspielen, die sich zuvor einen Test unterziehen müssen, die Genesenen und Geimpften müssen immer noch keinen Test vorlegen.

Vorausgesetzt der Test stimmt, dann ist eines sicher, dass der nicht Geimpfte gesund ist. Allerdings kann sich jetzt der gesunde nicht Geimpfte bei den Genesenen und Geimpften anstecken, ein Test liegt ja nicht vor das er infiziert ist oder nicht.

Du hättest sehr wohl einen Schaden davontragen können, indem du dich und deine Tochter anstecken hättest können.

Nein das hätte ich nicht, wie auch. 1. ist es kein geschlossener Raum, es sind zwischen den 2 Gängen Stühle aufgestellt. 2. waren wir ganz alleine, was ich damals auch geschrieben habe, obwohl sonst voll. 3. besteht auch dort die Möglichkeit die Tische auf einen gewissen abstand zu halten. Nun gut, ich hätte die Maske beim Eis essen auflassen können und ein Loch rein machen können....

Das geht mir auch so, dass ich trotz Impfung, vorsichtshalber weiterhin große Menschenansammlungen meide und Maske trage...

Aber ich bin auch der Meinung, dass man die Gesellschaft durch das Thema nicht weiter spalten sollte.. es ist schon teilweise nicht mehr schön, wie Menschen behandelt werden, die nicht geimpft sind..
Es hieß doch immer, die geimpften Menschen werden nicht schwer erkranken, somit, irgendwann sollte auch wieder mal Ruhe einkehren und ein normaler Alltag herrschen.. Zudem durch das Corona Thema, kaum noch andere Probleme wahr genommen bzw behandelt werden...

(y)(y)(y)(y)(y)

Es hieß immer, die Geimpften sind geschützt, egal ob Cato ihre 80 bis 95 % laufend erwähnt.

Geändert.
 
..... Zudem durch das Corona Thema, kaum noch andere Probleme wahr genommen bzw behandelt werden...
Leider oder GsD mussten bei uns in Österreich kürzlich auch andere Themen abgehandelt werden. Und es ist noch nicht zu Ende. Das haben wir jetzt noch brauchen können ...!
Aber gut, dass eine Aufklärung beginnt und nicht weggewischt wird
 
Es stimmt, Jens Spahn kündigte Aufhebung der Epidemische Lage am 25. November an. Nach sein großes kundtun gab er Ratschläge, die Regeln beizubehalten. Das flog schon Stunden später auf. Hört genau zu es geht nur ca. 3 Minuten.

Diese ganzen Notstände werden künstlich herbeigeführt, aber das kennen wir ja schon aus dem Intensivbetten Skandal, gell....

 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug

Der Corona-Notstand („epidemische Lage“) läuft aus, doch die Maßnahmen (z. B. Maskenpflicht, 3G-Regel) sollen bleiben.

BILD erfuhr: Union, SPD, Grüne und FDP wollen sich in den nächsten Tagen auf eine Gesetzesänderung einigen.

Vor einer Woche hatte Gesundheitsminister Jens Spahn (41, CDU) das Ende der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ am 25. November gefordert. Aber: Er legte den Ampel-Parteien in einem Brief dar, wie die Corona-Maßnahmen auch ohne die Verkündung des Corona-Notstands verlängert werden können (BILD berichtete). Spahns Begründung: „Die epidemiologische Lage bestätigt die weitere Notwendigkeit dieser Maßnahmen in diesem Herbst und Winter.“

Dafür muss das Infektionsschutzgesetz so geändert werden, dass der epidemische Notstand als Voraussetzung für Corona-Maßnahmen gestrichen wird! Heißt: Auch ohne erklärte Notlage würden Einschränkungen fortbestehen.

DAS wollen SPD, Grüne und FDP offenbar tun. Derzeit sprechen die Ampel-Parteien mit den anderen Fraktionen im Bundestag sowie mit Vertretern der Bundesländer und der amtierenden Bundesregierung. Ziel: Die Änderung noch im November im Bundestag zu beschließen – bevor die „epidemische Lage“ ausläuft.

SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich (62) erklärte gestern im Bundestag, die Länder sollen mit verschiedenen Maßnahmen auf steigende Infektionszahlen reagieren können. Dies wolle man „im Infektionsschutzgesetz abbilden“.

Top-Jurist Prof. Josef Franz Lindner (55, Uni Augsburg) warnt in BILD: „Das könnte bedeuten: Corona-Maßnahmen für immer!“ Die massiven Einschränkungen (z.B. 3G-Regel) würden so von der pandemischen Sondersituation gelöst, die bisher immer als Rechtfertigung für die Maßnahmen diente. „Diese Hürde fällt jetzt weg“, so Lindner.

Das sei „eine deutliche Verschärfung“ der Rechtslage.

 
Es stimmt, Jens Spahn kündigte Aufhebung der Epidemische Lage am 25. November an. Nach sein großes kundtun gab er Ratschläge, die Regeln beizubehalten. Das flog schon Stunden später auf. Hört genau zu es geht nur ca. 3 Minuten.

Diese ganzen Notstände werden künstlich herbeigeführt, aber das kennen wir ja schon aus dem Intensivbetten Skandal, gell....

Spahn behält ja sein Amt nicht, zudem bei einem Regierungswechsel nicht ungewöhnlich.. und die Empfehlung, dass die Maßnahmen 2G Länderübergreifend beibehalten werden sollten, hat ja einen Grund, sonst fängt das Hickhack wieder von vorne an, dass jedes Bundesland seine eigenen Regeln aufstellt... somit eigentlich sinnvoll...
 
Leider oder GsD mussten bei uns in Österreich kürzlich auch andere Themen abgehandelt werden. Und es ist noch nicht zu Ende. Das haben wir jetzt noch brauchen können ...!
Aber gut, dass eine Aufklärung beginnt und nicht weggewischt wird

Es macht einen immer wieder sprachlos, was heutzutage doch noch alles möglich ist.. zudem, wie viele Mitwisser es gibt, bei solchen Vetternwirtschaften, die daraus einen Nutzen ziehen und schweigen... Bei uns sieht es sicher nicht anders aus.. Zudem ja immer wieder mal bekannt wird, wer wem Aufträge zugeschoben hat, aber ungestraft bleibt bzw weggelobt werden... manche bis nach Brüssel, anstatt zur Rechenschaft gezogen zu werden... Somit, eine Aufklärung bzw eine Konsequenz daraus, hat es in Deutschland nicht wirklich gegeben... Beispiele gäbe es da viele, siehe unseren neuen Bundeskanzler...
 
Spahn behält ja sein Amt nicht, zudem bei einem Regierungswechsel nicht ungewöhnlich.. und die Empfehlung, dass die Maßnahmen 2G Länderübergreifend beibehalten werden sollten, hat ja einen Grund, sonst fängt das Hickhack wieder von vorne an, dass jedes Bundesland seine eigenen Regeln aufstellt... somit eigentlich sinnvoll...

@Caro1, wenn du das Video anhörst, was "nur" ca. 3 Minuten dauert, dann weißt du um was es geht. 1. laufen die Verhandlungen schon über den erstellten Entwurf von Spahn, also ist es wurscht wie lange Spahn noch den Posten hat.
2. hätte dann die Regierung die Möglichkeit, die Bürger für immer mit Einschränkungen, wie Masken, Abstand und 3 G Regel zu belegen, egal wie die Situation in Deutschland ist. Wortwörtlich es droht die ganz große Mogelpackung, was bedeutet, so bräuchte die Regierung keine Verlängerung für eine epidemischen Notlage, sondern könnten nach Lust und Laune entscheiden, EGAL WIE DIE LAGE IN DEUTSCHLAND IST.
.
Top-Jurist Prof. Josef Franz Lindner (55, Uni Augsburg) warnt in BILD: „Das könnte bedeuten: Corona-Maßnahmen für immer!“ Die massiven Einschränkungen (z.B. 3G-Regel) würden so von der pandemischen Sondersituation gelöst, die bisher immer als Rechtfertigung für die Maßnahmen diente. „Diese Hürde fällt jetzt weg“, so Lindner.

Bin ich die einzige hier, die mitbekommen hat, dass sich die 2 und 3 G Regel als ein Bumerang entpuppt hat? Das Virus macht doch nach wie vor die Runde, auch unter diesen Leuten. Auch die Geimpften verbreiten das Virus weiter. Was ist also sicher daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kein Wort davon, ob die Betroffenen geimpft, genesen und/oder getestet waren....

Corona-Alarm am Mittwoch in der Bundeshauptstadt! Auf einem Donauschiff sind gleich mehrere Passagiere positiv auf das Virus getestet worden.

Die Corona-Lage in Österreich spitzt sich immer weiter zu – so wurden in den letzten 24 Stunden österreichweit insgesamt 4.261 Neuinfektionen registriert, davon gehen alleine 529 Fälle auf Wien zurück. Und das Virus breitet sich im Land nach wie vor aus – und offenbar auch am Wasser.
Denn nun sorgen gleich mehrere Corona-Fälle auf einem Schiff für Schlagzeilen! Laut Fernsehmoderator Lukas Lattinger liegt nämlich aktuell ein Donauschiff in Nussdorf, das jetzt zu einem "Qurantäne-Schiff" geworden ist. Von den insgesamt 178 Passagieren seien dabei nicht weniger als 80 (!) Personen positiv auf Corona getestet worden.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben