Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab und gibt sehr wohl Corona. Es gibt aber kaum Tests….

Und ja, Ungenauigkeiten in beide Richtungen machen ein Ergebnis wieder etwas zutreffender.
 
Nur so als Beispiel, Zahlen aus Afrika: da wurde stichprobenartig getestet, wieviele Leute schon Antikörper haben.
„In einem Bezirk von Addis Abeba hatten bereits beim ersten Testdurchlauf dort im Januar 2021 54 Prozent der Probandinnen und Probanden Antikörper gegen das Virus im Blut. Bis zum April stieg der Wert auf rund 73 Prozent.“

Offiziell gezählt und getestet: 360.000 - nur 0,3% der Bevölkerung!

Da kann man auch nachlesen, dass die Leute einfach unauffällig in den Dörfern zuhause sterben und dann von den Angehörigen gleich begraben werden.

Insgesamt gibt es in Relation weniger Todesfälle als bei uns, weil sie viel jünger sind und ganz selten übergewichtig.

 
Hast du dafür eine logische Erklärung? Der Fußballtrainer von FC Bayern München ist trotz vollem Impfschutz infiziert. Gegen die 5 nicht geimpften Fußballer beginnt jetzt eine Hetzjagd.

Er kann aber doch bis zur Feststellung mittlerweile andere Spieler oder andere Menschen in seinem engen Umfeld angesteckt haben. Er war durch die Impfung geschützt, aber über die 5 nicht geimpften fällt man nun her. Darum geht es. Wo ist darin die Logik?

Weil Politik keinen Impfzwang ausüben darf veranlassen sie ein ganz perverses Spiel. Sie geben eine 2 und 3 G Regel raus und diese gilt für Betriebe, Einzelhandel, Schulen und was es sonst noch gibt. Damit kann sich jetzt der Arbeitgeber rumschlagen. Die nicht Geimpften sind somit Freiwild und verlieren ihre Existenz. Die Medien tun ihren Teil dazu, die fallen in allen Netzwerke über die nicht geimpften her, so schürt man zwei Lager. Die Politik schaut jetzt gelassen zu.

Der nicht geimpfte ist dafür verantwortlich das die Pandemie nicht aufgehoben werden kann, er ist Schuld wenn sich geimpfte infizieren, wenn der nicht Geimpfte auch gesund ist.

Auf die Idee, das sich die Geimpften immer wieder neu infizieren können,( weil die dürfen ja zusammenhocken,) während man die Nicht Geimpften aussperrt, die dadurch aber auch gesund bleiben. Oder woran liegt es das es immer mehr Geimpfte trifft die eigentlich ihren Schutz haben?

Denn sie wissen nicht mehr was sie noch tun......

Auszug

Die Corona-Zahlen steigen, die tatsächliche Impfquote ist ungewiss. Wird das Ende der pandemischen Lage zu früh beschworen?

Berlin - Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen liegt erstmals seit Monaten wieder im dreistelligen Bereich. Zeitgleich steht die tatsächliche Impfquote des Landes infrage: Der Verband deutscher Betriebs- und Werksärzte geht davon aus, dass etwa 1,5 Millionen Corona*-Impfungen in Deutschland noch nicht gemeldet wurden.

Die meisten Impfungen seien über das kassenärztliche System eingegangen – wie viele nicht gemeldet wurden, sei aber noch unklar, sagte Verbandsvizepräsidentin Anette Wahl-Wachendorf gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). „Wir haben in alle Richtungen erklärt und sensibilisiert“, sagte sie weiter. Sie erwarte klärende Gespräche mit dem Robert-Koch-Institut (RKI).

Corona-Pandemie – Infektiologe warnt: „Wir haben keine echte Impfquote, das ist ein riesiges Problem“ | Panorama (fr.de)
 
1) Je mehr Geimpfte es gibt, desto mehr Impfdurchbrüche gibt es auch.
2) Die Deltavariante ist besonders ansteckend, und die Impfung wirkt nicht ganz so stark dagegen.
3) Es gibt Menschen, da wirkt die Impfung sowieso nicht.

Es war von Anfang an, damals noch auf der Alpha Variante basierend, von einer Wirksamkeit von circa 90% die Rede. Nie 100%.
Mit Delta noch etwas weniger, leider.

Von einer „Hetzjagd“ hab ich nix gehört, mich interessieren so einzelne Fälle aber auch nicht wirklich besonders. Die Kontaktpersonen müssen halt ein paar Tage in Quarantäne, so what?
 
1) Je mehr Geimpfte es gibt, desto mehr Impfdurchbrüche gibt es auch.

Danke für deine Aufklärung.

2) Die Deltavariante ist besonders ansteckend, und die Impfung wirkt nicht ganz so stark dagegen.

So kann man es auch darstellen. Oder das Zeug taugt schlicht nichts. Alles ist offen.

3) Es gibt Menschen, da wirkt die Impfung sowieso nicht.

Die bekommen dann auch die Kündigung.....

Es war von Anfang an, damals noch auf der Alpha Variante basierend, von einer Wirksamkeit von circa 90% die Rede. Nie 100%.

Stimmt zwar nicht ganz, denn es gab Unterschiede in der Wirksamkeit und ob es wirklich so ist, steht auf ein Stück Papier...

Von einer „Hetzjagd“ hab ich nix gehört, mich interessieren so einzelne Fälle aber auch nicht wirklich besonders. Die Kontaktpersonen müssen halt ein paar Tage in Quarantäne, so what?

Was denn nun? Weißt du es oder doch nicht? Dein Spruch
Von einer „Hetzjagd“ hab ich nix gehört, mich interessieren so einzelne Fälle aber auch nicht.

Aber nein, wenn es auch alle Wissen, du kennst solche Fälle natürlich nicht. Das auf diese Art ein indirekter Impfzwang auf die nicht geimpften ausgeübt wird, stimmt auch nicht.

Deine Einzelfälle sehen gerade so aus. Es trifft Schüler, Lehrer, Studenten und alle anderen Berufe, die sich auf diese 2 und 3 G Regel einlassen. Sollte ein nicht geimpfter in Quarantäne geschickt werden,(er selber muss nicht infiziert sein, es reicht ja schon der Kontakt,) dann bekommt er keine Lohnfortzahlung und so weiter.
 
Welcher Artikel? Ob eure ( ich meine damit D) Zahlen zu euren Impfungen stimmen oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, da ich das nie genau verfolgt habe, wer was wie zählt usw. Ungefähr werden sie ja hoffentlich stimmen, oder?

Und auch die deutsche Innenpolitik verfolge ich nicht aufmerksam. Ich sehe zB nicht mehr fern. Früher habe ich öfters mal deutsche Sender gesehen und da natürlich auch Nachrichten, aber jetzt nicht mehr.

Das gleiche gilt für die jeweiligen Corona Maßnahmen. Ich bin froh, wenn ich Bescheid weiß über das, was hierzulande gerade gilt.
Es gibt ein Durcheinander, manche Regeln sind gut, andere weniger. Auch darüber rege ich mich schon länger nicht auf.

Gut finde ich, dass ab demnächst hier 3G am Arbeitsplatz gilt. Ich fange wohl bald einen neuen Job an, da ist es mir nur recht, wenn das klar geregelt ist.

Sobald es auf den Intensivstationen hier wieder kritisch wird, kommt ein Lockdown für Ungeimpfte. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Nur eines steht fest: falls es zu mehr Impfungen führt, das wäre gut.
 
Welcher Artikel? Ob eure ( ich meine damit D) Zahlen zu euren Impfungen stimmen oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, da ich das nie genau verfolgt habe, wer was wie zählt usw. Ungefähr werden sie ja hoffentlich stimmen, oder?

Und auch die deutsche Innenpolitik verfolge ich nicht aufmerksam. Ich sehe zB nicht mehr fern. Früher habe ich öfters mal deutsche Sender gesehen und da natürlich auch Nachrichten, aber jetzt nicht mehr.

Das gleiche gilt für die jeweiligen Corona Maßnahmen. Ich bin froh, wenn ich Bescheid weiß über das, was hierzulande gerade gilt.
Es gibt ein Durcheinander, manche Regeln sind gut, andere weniger. Auch darüber rege ich mich schon länger nicht auf.

Gut finde ich, dass ab demnächst hier 3G am Arbeitsplatz gilt. Ich fange wohl bald einen neuen Job an, da ist es mir nur recht, wenn das klar geregelt ist.

Sobald es auf den Intensivstationen hier wieder kritisch wird, kommt ein Lockdown für Ungeimpfte. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Nur eines steht fest: falls es zu mehr Impfungen führt, das wäre gut.

@Cato, jetzt muss ich mich tatsächlich bei dir entschuldigen und das ist ehrlich gemeint. Mir ist tatsächlich durch dein Post bewusst geworden, dass es in Österreich evtl. anders, besser läuft und ihr mit unseren Problemen gar nichts zu tun habt.
 
Die haben ihren Impfpass. Und wenn sie trotzdem positiv getestet werden, müssen sie in Quarantäne. Ob mit oder ohne Bezüge - keine Ahnung?
 
Alter Schwede.....

Auszug
Wegen 2G-Regel: Hansa Rostock ohne Fans beim FC St. Pauli

Fußball-Zweitligist Hansa Rostock verzichtet auf sein Karten-Kontingent für die Partie am Sonntag beim FC St. Pauli. Grund ist die am Millerntor geltende 2G-Regel, nach der nur Geimpfte oder von Covid-19 Genesene ins Stadion dürfen.

Der FC St. Pauli unterliege hierbei den behördlichen Verfügungen der Stadt Hamburg und habe keine andere Regelung für einzelne Sektoren erwirken können, hieß es in der offiziellen Vereinsmitteilung der Mecklenburger am Dienstag.

Mit der Rückgabe des gesamten Karten-Kontingents folge der Club der Handlungsempfehlung des Mitgliederbeirates, der in der vergangenen Woche zu einem Mitgliederforum ins Ostseestadion eingeladen hatte, um über die Vorgehensweise für das Auswärtsspiel in Hamburg abzustimmen. Über 95 Prozent der anwesenden Mitglieder hatten sich dabei für einen kompletten Verzicht der Tickets unter 2G-Regelung ausgesprochen.

 
Und wieder schlägt das Virus zu, obwohl die Meisten geimpft sind.
Das es nie einen 100% Schutz gibt ist ja bekannt, auch liegen einige Menschen trotz voller Impfung auf der Intensivstation. Vielleicht ist die Überlegung, nur 2G Regler unter sich, doch nicht so richtig.....aber weiß ich schon was im Kopf eines Politikers abgeht...

Na, na, na,, er will doch nicht versteckt unterstellen, das sich die ein oder zwei Spieler im privaten Bereich von nicht Geimpfte angesteckt haben könnte???
Zitat
"Viel wahrscheinlicher ist", sagt der Hygieneexperte Florian Kainzinger, dass sich "ein oder zwei Personen in ihrem privaten Umfeld infiziert" und die anderen dann angesteckt hätten - nicht Geimpfte

Auszug
Vollständig oder nicht? Das war zuletzt die Frage, wenn es darum ging, wie gut Personen gegen das Coronavirus geschützt sind. Je nach verabreichtem Wirkstoff gilt als vollständig geimpft, wer eine oder zwei Dosen bekommen hat. Wobei "vollständig geimpft" nicht "vollkommen geschützt" bedeutet: Selbst dann bleibt ein Fenster offen, durch das Viren in Körper gelangen können. Beim EHC Red Bull München interpretieren sie die Frage "Vollständig oder nicht?" mittlerweile anders: Nachdem der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am vergangenen Samstag bekannt gegeben hatte, dass die Partie am Sonntag gegen Nürnberg wegen mehrerer Coronafälle im Team sowie im Trainer- und Betreuerstab ausfallen müsse, präzisierte der dreimalige deutsche Meister am Montag: Insgesamt seien 18 Personen infiziert, darunter 14 Spieler.

"97,5 Prozent aller Spieler, Trainer und Betreuer sind aktuell vollständig oder zumindest einfach geimpft", teilt der EHC auf Anfrage mit. Dass sich 22 Personen separat in ihrem jeweiligen persönlichen Umfeld zur gleichen Zeit infizieren, gilt nach Ansicht von Experten als nahezu ausgeschlossen. "Viel wahrscheinlicher ist", sagt der Hygieneexperte Florian Kainzinger, dass sich "ein oder zwei Personen in ihrem privaten Umfeld infiziert" und die anderen dann angesteckt hätten - als sogenannte Superspreader, Infizierte mit einer besonders hohen Virenlast.

 
Vor allem finde ich die Überschrift "Vorbild Asien" sowas von lustig.....

Zitat eines Freundes
Corona: Die geballte statistische Inkompetenz von SPIEGEL und Süddeutscher Zeitung

Seit Frühjahr des Vorjahrs steht in der Süddeutschen eine Liste von Corana-Toten pro 100.000 Einwohner, wobei die ausgewählten Länder nie verändert wurden.

Am Freitag sah die Tabellenspitze so aus:

- Erster Platz Tschechien mit 286 vor
- Brasilien mit 284 vor
- USA mit 221

Einen Tag später erscheint im aktuellen SPIEGEL eine andere Liste ausgewählter Länder mit einer anderen Tabellenspitze:

- Erster Platz Belgien mit 222 vor
- USA mit 219 vor
- Italien mit 218

Volksverblödung oder totale journalistische Unfähigkeit?

Warum fehlt in der Süddeutschen Zeitung Belgien und warum fehlen im SPIEGEL die zwei Staaten mit den meisten Corona-Toten, nämlich Tschechien und Brasilien?
 

Anhänge

  • 248797095_4791744850849265_7512573127358226155_n.jpg
    248797095_4791744850849265_7512573127358226155_n.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 3
Das ist ja sehr interessant. Soviel dazu das es keine Spätfolgen gibt. Und er hat ja Recht diese Impfstoffe gegen Corona sind ja neu und es gibt keinerlei Langzeitstudien darüber.

Auszug

Wofür der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts Ruf und Ehre aufs Spiel setzt – mit Nachtrag
22./24. 10. 2021 | Die führenden Medien verbreiten weiter die beruhigende Mär, bei Impfungen gäbe es generell keine Spätfolgen. Jetzt wird diese schon für traditionelle Impfungen grenzwertige Behauptung sogar explizit auf die völlig neuartigen Corona-Impfstoffe ausgeweitet, mit dem Chef des für Impfstoffsicherheit zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts als Kronzeugen. Was der dazu sagt, ist unterirdisch.

ZDF-heute brachte am 20.10. den wissend-programmatischen Beitrag: „Corona-Impfstoffe – Warum es keine Langzeit-Nebenwirkungen gibt.“ Es ist einer der berüchtigten Faktenchecks der Öffentlich-Rechtlichen, allerdings ohne dass Faktencheck darübersteht.
Den an der Sicherheit der Corona-Impfung Zweifelnden soll die Sorge genommen werden, dass mit längerer Verzögerung Impfschäden auftreten könnten, von denen man bisher im Lauf der noch kurzen Impfkampagne nichts gemerkt hat. Dem lässt man von Biochemie-Professor Klaus Cichutek, Chef des Paul-Ehrlich-Instituts, entgegenhalten:

Beispiele für Spätschäden durch Impfung
Eine Impfung gegen das Dengue-Fiber ist ein Beispiel dafür, dass es Spätschäden durch Impfung doch gibt, und auch dafür, dass das Argument des PEI-Chefs unsinnig ist.

Spätfolgen(!) der Impfung gegen das Dengue-Fieber haben dazu geführt, dass sogar der Hersteller inzwischen ausdrücklich von einer Impfung abrät, wenn jemand die Krankheit noch nicht hatte. Diese ist nämlich erst ab der zweiten Infektion mit dem Virus besonders gefährlich. Es stellte sich im Lauf der Zeit heraus, dass die Impfung so wirkt wie ein erster Kontakt mit dem Virus, sodass viele Geimpfte bei einer erneuten Infektion besonders schwer erkrankten. Das darf man wohl eine Spätfolge nennen. Sie tritt erst bei einer Infektion nach der Impfung auf. In diesem Fall wurde das Problem erst festgestellt, weil sich zeigte, dass nach Impfkampagnen in Regionen mit geringer Dengue-Prävalenz die Anzahl der schweren Fälle in die Höhe schoss, während sie nach Impfung in Regionen mit hoher Inzidenz deutlich zurückging. Der Beitrag im Ärzteblatt dazu hieß: „Wenn ein Dengue-Impfstoff schwere Dengue-Erkrankungen fördert.“

Es gibt auch aus dem Veterinärbereich ein Beispiel für eine sehr späte Impfnebenwirkung, nämlich erst bei der nächsten Generation. Der Impfstoff für trächtige Kühe PregSureBVD des Pharmaherstellers Pfizer (auch Hersteller eines Corona-Impfstoffs) sollte diese gegen einen viralen Durchfall schützen, der an die Kälber übertragbar ist. Er hat zwar den Kühen selbst nicht geschadet. Er verursachte jedoch nachweislich bei deren Kälbern die tödliche Krankheit Blutschwitzen. Ursache waren unerwartete und unerwünschte Antikörper gegen fremde Rinderzellen, die dazu führten, dass bei Kälbern, die die Milch der Muttertiere bekamen, die für die Blutgerinnung erforderlichen Blutplättchen (Thrombozyten) zerstört wurden. Es ist fraglich, ob Klaus Cichutek ein starkes Argument hat um auszuschließen, dass etwas in dieser Art bei den schwangeren Frauen passieren könnte, die mit den neuartigen Impfstoffen geimpft werden.


Sorry, ich will kein Versuchskaninchen sein....

Nachtrag
Auch die Narkolepsie als Folge einer Schweinegrippeimpfung ist eine Spätfolge einer Impfung, von der der PEI-Chef wissen müsste. Es handelt sich um eine Autoimmunstörung. Es gibt zwar Versuche, dieses Beispiel wegzuwischen als etwas, was keine echte Spätfolge sei, sondern lediglich eine spät erkannte Folge. Aber das ist zum Einen zweifelhaft. Zum Anderen spielt diese feinsinnige Unterscheidung für die Fragestellung keine Rolle, ob man jetzt schon sicher sein, kann, alle möglichen Nebenwirkungen der Corona-Impfungen zu kennen. Wenn es sofort auftretende, verbreitete Nebenwirkungen gibt, die man aber erst mit großer Verzögerung durch epidemiologische Studien als solche erkennen kann, dann ist das genauso problematisch, wie wenn die Nebenwirkungen erst mit großer Verzögerung auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich irgendwo gelesen das bei einem Immungeschwächtem System die Impfungen gar nicht wirken, das soll auch für Krebspatienten gelten.

Im Grunde bin ich fassungslos, weil man mit dieser Impfung genau diese Risikogruppen besonders schützen wollte und was sich jetzt wohl als Flopp entpuppt.

Mir kommt ein schleichender Verdacht. Vielleicht ist das der gleiche Effekt wie hier?

Spätfolgen(!) der Impfung gegen das Dengue-Fieber haben dazu geführt, dass sogar der Hersteller inzwischen ausdrücklich von einer Impfung abrät, wenn jemand die Krankheit noch nicht hatte. Diese ist nämlich erst ab der zweiten Infektion mit dem Virus besonders gefährlich. Es stellte sich im Lauf der Zeit heraus, dass die Impfung so wirkt wie ein erster Kontakt mit dem Virus, sodass viele Geimpfte bei einer erneuten Infektion besonders schwer erkrankten. Das darf man wohl eine Spätfolge nennen. Sie tritt erst bei einer Infektion nach der Impfung auf. In diesem Fall wurde das Problem erst festgestellt, weil sich zeigte, dass nach Impfkampagnen in Regionen mit geringer Dengue-Prävalenz die Anzahl der schweren Fälle in die Höhe schoss, während sie nach Impfung in Regionen mit hoher Inzidenz deutlich zurückging. Der Beitrag im Ärzteblatt dazu hieß: „Wenn ein Dengue-Impfstoff schwere Dengue-Erkrankungen fördert.“

Auszug

Corona-Tote nach Ausbrüchen in Senioren- und Pflegeheimen
Stand: 25.10.2021 16:37 Uhr
In mehreren Senioren- und Pflegeheimen in der Region Hannover und im Landkreis Celle haben sich mehr als 100 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Meist handelt es sich um Impfdurchbrüche.

In einem Seniorenzentrum in Winsen (Landkreis Celle) wurden seit Ende September 40 Bewohnerinnen und Bewohner positiv auf das Virus getestet, sagte eine Sprecherin. Beim Personal gab es 14 Fälle. Neun der erkrankten Bewohnenden sind nach Informationen des NDR in Niedersachsen infolge der Infektion gestorben.

Acht Heime in der Region Hannover betroffen
In der Region Hannover sind acht Senioren- und Pflegeheime betroffen. Insgesamt wurden bis Montag 52 Covid-Fälle bei Bewohnerinnen und Bewohnern registriert. Vier weitere Fälle gibt es beim Personal. Eine Senioren-Einrichtung ist besonders betroffen - dort waren am Montag 36 Menschen infiziert. Anders als in Winsen gab es unter den Fällen in der Region Hannover bislang nur leichte Krankheitsverläufe.

Sowohl bei den Fällen in Winsen als auch in der Region Hannover soll es sich größtenteils um sogenannte Impfdurchbrüche handeln - die betroffen Menschen waren geimpft und haben sich dennoch infiziert.

 
Gestern habe ich irgendwo gelesen das bei einem Immungeschwächtem System die Impfungen gar nicht wirken, das soll auch für Krebspatienten gelten.

Im Grunde bin ich fassungslos, weil man mit dieser Impfung genau diese Risikogruppen besonders schützen wollte und was sich jetzt wohl als Flopp entpuppt.
Das kann sicher auf viele Krebspatienten zutreffen, dass die Impfung wegen der Chemo vielleicht nicht wirkt. Da wirkt eben ein Medikament gegen das andere ...
Meinem Mann wurde aber auch geraten, sich unbedingt impfen zu lassen trotz Chemotherapie, weil damit ein erhöhtes Risiko bei einer Infektion gewesen wäre. Bei ihm hat die Impfung jedenfalls schon eine Reaktion bezüglich Antikörper bewirkt - GsD

Apropos Antikörper: da meine 2. Impfdosis nun fast 6 Monate her ist, dachte ich daran, einen Antikörpertest zu machen, um zu wissen, ob eine 3. Impfung nun fällig ist oder nicht.
Da lese ich aber vorgestern (oder vorvorgestern) in der Kronenzeitung (naja :cool:), dass ein Antikörpertest nichts bringen soll. Das verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht, wurde auch nicht näher erklärt, warum
 
Apropos Antikörper: da meine 2. Impfdosis nun fast 6 Monate her ist, dachte ich daran, einen Antikörpertest zu machen, um zu wissen, ob eine 3. Impfung nun fällig ist oder nicht.
Da lese ich aber vorgestern (oder vorvorgestern) in der Kronenzeitung (naja :cool:), dass ein Antikörpertest nichts bringen soll. Das verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht, wurde auch nicht näher erklärt, warum

Alles Gute weiterhin für deinen Mann...

Warum ein Antikörpertest nichts bringen soll, kann ich auch nicht verstehen.. Ich hatte von fast 30 Jahren die letzte Tetanus Impfung. Darauf war mein Gesicht halbseitig gelähmt, weshalb ich im Krankenhaus Infusionen bekam... 10 Jahre später sollte wieder geimpft werden, natürlich hatte ich angst, dass wieder das halbe Gesicht gelähmt ist, weshalb mein Hausarzt diesen Antikörpertest machte.. Aber bis heute, ca 30 Jahre später, habe ich immer noch genug Antikörper und muss nicht nachgeimpft werden... somit ist dieser Test aussagekräftig und auch sehr sinnvoll - finde ich... Ich würde an deiner Stelle den Hausarzt mal fragen, was er davon hält...
 
Gestern habe ich irgendwo gelesen das bei einem Immungeschwächtem System die Impfungen gar nicht wirken, das soll auch für Krebspatienten gelten.

Ich soll auch getestet werden... mal sehen, was der Test bzw der Doc sagt... zudem ich keinerlei Anzeichen einer Müdigkeit oder schmerzende Einstichstelle etc hatte, nach der Impfung.. nichts.. mein Mann hat 2 Tage gelegen und war müde... man sagt ja, wenn die Impfung wirkt, reagiert der Körper.. wenn das so stimmt... somit, bei mir nichts...
 
Angeblich stimmt das zwar, aber nicht der Umkehrschluss. Also auch ohne Reaktion kann es sein, dass man eine gute Zahl an Antikörpern hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben