Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er kann aber doch bis zur Feststellung mittlerweile andere Spieler oder andere Menschen in seinem engen Umfeld angesteckt haben. Er war durch die Impfung geschützt, aber über die 5 nicht geimpften fällt man nun her. Darum geht es. Wo ist darin die Logik?
1) Je mehr Geimpfte es gibt, desto mehr Impfdurchbrüche gibt es auch.
2) Die Deltavariante ist besonders ansteckend, und die Impfung wirkt nicht ganz so stark dagegen.
3) Es gibt Menschen, da wirkt die Impfung sowieso nicht.
Es war von Anfang an, damals noch auf der Alpha Variante basierend, von einer Wirksamkeit von circa 90% die Rede. Nie 100%.
Von einer „Hetzjagd“ hab ich nix gehört, mich interessieren so einzelne Fälle aber auch nicht wirklich besonders. Die Kontaktpersonen müssen halt ein paar Tage in Quarantäne, so what?
Welcher Artikel? Ob eure ( ich meine damit D) Zahlen zu euren Impfungen stimmen oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, da ich das nie genau verfolgt habe, wer was wie zählt usw. Ungefähr werden sie ja hoffentlich stimmen, oder?
Und auch die deutsche Innenpolitik verfolge ich nicht aufmerksam. Ich sehe zB nicht mehr fern. Früher habe ich öfters mal deutsche Sender gesehen und da natürlich auch Nachrichten, aber jetzt nicht mehr.
Das gleiche gilt für die jeweiligen Corona Maßnahmen. Ich bin froh, wenn ich Bescheid weiß über das, was hierzulande gerade gilt.
Es gibt ein Durcheinander, manche Regeln sind gut, andere weniger. Auch darüber rege ich mich schon länger nicht auf.
Gut finde ich, dass ab demnächst hier 3G am Arbeitsplatz gilt. Ich fange wohl bald einen neuen Job an, da ist es mir nur recht, wenn das klar geregelt ist.
Sobald es auf den Intensivstationen hier wieder kritisch wird, kommt ein Lockdown für Ungeimpfte. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Nur eines steht fest: falls es zu mehr Impfungen führt, das wäre gut.
Wer bekommt die Kündigung, nur weil die Impfung nicht wirkt?
Das kann sicher auf viele Krebspatienten zutreffen, dass die Impfung wegen der Chemo vielleicht nicht wirkt. Da wirkt eben ein Medikament gegen das andere ...Gestern habe ich irgendwo gelesen das bei einem Immungeschwächtem System die Impfungen gar nicht wirken, das soll auch für Krebspatienten gelten.
Im Grunde bin ich fassungslos, weil man mit dieser Impfung genau diese Risikogruppen besonders schützen wollte und was sich jetzt wohl als Flopp entpuppt.
Apropos Antikörper: da meine 2. Impfdosis nun fast 6 Monate her ist, dachte ich daran, einen Antikörpertest zu machen, um zu wissen, ob eine 3. Impfung nun fällig ist oder nicht.
Da lese ich aber vorgestern (oder vorvorgestern) in der Kronenzeitung (naja ), dass ein Antikörpertest nichts bringen soll. Das verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht, wurde auch nicht näher erklärt, warum
Gestern habe ich irgendwo gelesen das bei einem Immungeschwächtem System die Impfungen gar nicht wirken, das soll auch für Krebspatienten gelten.