Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist also „von einer anderen Rechnung ausgegangen“ und hast nebenbei den Statistiken kein Vertrauen geschenkt.
Was zu einem Ergebnis von 30.000 anstelle von 1 - jeweils von 100.000 Personen gerechnet - geführt hat.
Naja, eh kein großer Unterschied, oder? So eine kleine Abweichung…😉

Sogar wenn die Statistiken, denen du nicht glaubst, weit daneben liegen sollten, sehr weit - dann wäre das Ergebnis vielleicht 2, aber immer noch nicht 30.000!

Du bist also „von einer anderen Rechnung ausgegangen“ und hast nebenbei den Statistiken kein Vertrauen geschenkt.
Was zu einem Ergebnis von 30.000 anstelle von 1 - jeweils von 100.000 Personen gerechnet - geführt hat.
Naja, eh kein großer Unterschied, oder? So eine kleine Abweichung…😉

Sogar wenn die Statistiken, denen du nicht glaubst, weit daneben liegen sollten, sehr weit - dann wäre das Ergebnis vielleicht 2, aber immer noch nicht 30.000!

Ich gebe zu, ich weiß selber gerade nicht WIE ich darauf komme. Mein Kopf ist voll mit Zahlen und die immer neuen Corona-Erkenntnisse und fast im Minutentakt was neues und das was eben noch aktuell war, stimmt dann nicht mehr.

Im Gegenzug beantworte du mir doch meine Frage, wie du darauf kommst, dass es in meinem Umfeld und Familie Impfgeschädigte gibt? Der Schwiegervater meiner Enkelin ist nicht direkt meine Familie, das ist der Opa meiner Urenkelin und der Vater vom Mann meiner Enkelin. Und ich kenne den einen Facebook Freund, der in seinem Umfeld,(die ich nicht kenne,) an der Impfung erkrankt sind.

Nachtrag
Stimmt nicht, ich kenne zwei Facebook-Freunde die in ihrem Umfeld Impfgeschädigte haben. Damit habe ich aber immer noch nichts zu tun

Von was redest du?

Du redest doch häufiger von Fällen, von denen du gehört hast oder weißt oder wen kennst, oder eben im FB Umfeld….?
Aber bitte nagel mich jetzt nicht fest, wo genau du was genau gesagt hast. Falls es überhaupt nicht stimmt und du nie sowas gesagt hast, dann sorry, ich hätte jetzt auch gar keine Zeit, den Gegenbeweis anzutreten😉

Du redest doch häufiger von Fällen, von denen du gehört hast oder weißt oder wen kennst, oder eben im FB Umfeld….?
Aber bitte nagel mich jetzt nicht fest, wo genau du was genau gesagt hast. Falls es überhaupt nicht stimmt und du nie sowas gesagt hast, dann sorry, ich hätte jetzt auch gar keine Zeit, den Gegenbeweis anzutreten😉

Ich Stelle in 1. Linie Berichte von und mit Impfgeschädigte hier ein, was von dir dann runtergespielt wird. Selbst als AstraZeneca in Verruf geraten war, wolltest du es verharmlosen. Es gibt einige Beispiele die dir gegen den Strich gehen, im schlimmsten Fall sind das dann rechte Verschwörungstheoretiker.

Astra Zeneca ist auch zu Unrecht in Verruf geraten. Die Nebenwirkungen sind insgesamt gering und nicht viel anders als bei den anderen Impfstoffen.

Einzelfallberichte - von denen es natürlich sehr viele gibt aufgrund der extrem großen Zahl an geimpften Personen - beweisen gar nichts.
Niemand leugnet, dass es in manchen Fällen zu Nebenwirkungen kommt.

Das, was du aber immer nicht sehen willst, ist die Tatsache, dass eine Infektion zu 99% die gleichen Nebenwirkungen hat, nur in fast allenBereichen viel schlimmer!

Du glaubst immer noch, du könntest einer Ansteckung entgehen. Vielleicht…..doch es ist ziemlich unwahrscheinlich, jetzt gibt es schon wieder noch ansteckendere Untervarianten von Delta zB. Und dann, wenn du dann erkrankst, ist für dich die Gefahr von schweren Folgen ungleich viel höher als durch die Impfung. Dazu gibt es ja nun mittlerweile weltweit schon sehr viele Erfahrungen aus sehr vielen Fällen, von Erkrankten wie Geimpften.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab durch Astra Zeneca im Verhältnis ungefähr gleich viele (insgesamt sehr wenige) Todesfälle wie durch die anderen Impfstoffe.
Durch Covid 19 gab es mittlerweile knappe 5 Millionen Todesfälle.

Durch Covid 19 gab es mittlerweile knappe 5 Millionen Todesfälle.

Auf Grund von was behauptest du das immer wieder? Das all die Zahlen sehr schwammig sind, steht doch fest. Was ist das für ein wichi-waschi, an oder mit Corona gestorben? Warum wurden Menschen nicht zur obduziert freigegeben? Das wirft doch wohl Fragen auf. Es werden sicherlich einige an Covid-19 gestorben sein, was keiner anzweifelt, aber deine Zahlen immer von dir als Fakt darzustellen ist doch gar nicht nachprüfbar.

Na und, dann sind es halt ein paar Tausend mehr oder weniger. Es ist in diesem Zusammenhang nicht so wichtig, dass die Zahlen ganz exakt stimmen! Ungefähr reicht ja auch schon, um festzustellen, dass die Krankheit um ein vielfaches gefährlicher ist als die Impfung!

Na und, dann sind es halt ein paar Tausend mehr oder weniger. Es ist in diesem Zusammenhang nicht so wichtig, dass die Zahlen ganz exakt stimmen! Ungefähr reicht ja auch schon, um festzustellen, dass die Krankheit um ein vielfaches gefährlicher ist als die Impfung!

Oder ein paar Millionen mehr oder weniger...
Du kannst dich drehen und wenden, es gibt keine Fakten über die Zahlen. Ich verlange doch nicht das es dir gefallen soll.

FC Bayern München Trainer hat Corona trotz Doppel Impfung und ist in Quarantäne. 5 Spieler des Vereins sind nicht geimpft und wollen sich auch künftig nicht impfen lassen. Die Ironie, der geimpfte kann auch schon weitere geimpfte Spieler angesteckt haben. Aber über die 5 ungeimpften Spieler fällt man nun her?

Es gibt wohl kein Kommentar unter diesen Bericht, der das Ganze wirklich nachvollziehen kann.

Ein Kommentar finde ich besonders gut

Zitiert
Der Doppeltgeimpfte wird positiv getestet und muss in Quarantäne und das Problem sind jetzt die 5 Ungeimpften Spieler???!!! Wtf was soll das? Manche finden da echt die Logik in der Unlogik ...

Wenn du auf der ganzen Welt Zahlenmaterial sammelst…..
In unterschiedlichen Ländern, mit unterschiedlichen Zählweisen, mit guter /mittelmäßiger / schlechter Verwaltung, dann kann es keine exakt genauen Zahlen geben. Auf 5 Millionen sind ein paar Tausend Abweichung im Promillebereich!

Quarantänebestimmungen bei positiven Tests, ja sicher, was sonst? Muss ja sein!

Zur Viruslast: Delta ist im Vergleich zur Wildform extrem viel ansteckender, und während bei der Alphavariante die Viruslast bei positiv getesteten geimpften Personen deutlich niedriger war als bei Ungeimpften, ist es bei der Deltavariante in den ersten Tagen leider ziemlich gleich, sinkt danach aber schneller ab.

Wenn du auf der ganzen Welt Zahlenmaterial sammelst…..
In unterschiedlichen Ländern, mit unterschiedlichen Zählweisen, mit guter /mittelmäßiger / schlechter Verwaltung, dann kann es keine exakt genauen Zahlen geben. Auf 5 Millionen sind ein paar Tausend Abweichung im Promillebereich!

Wie kannst du sowas schreiben wo KEINER mehr nachvollziehen kann, wer wirklich an Covid-19 starb? Man hat sich doch erfolgreich dagegen gewährt, die genaue Todesursache zu obduzieren. Man hat sich doch auch erfolgreich dagegen gewährt, die Toten zu obduzieren die nach der Impfung gestorben sind, was nicht heißt das sie tatsächlich an der Impfung gestorben sind. Warum fühlt sich dieses Verhalten nach Manipulation an?

Verschwörungstheorien entstehen genau da wo was schief läuft. Das Problem sind nicht die Verschwörungstheoretiker sondern die Verursacher.

Quarantänebestimmungen bei positiven Tests, ja sicher, was sonst? Muss ja sein!

Dagegen sagt ja keiner was. Er kann aber doch bis zur Feststellung mittlerweile andere Spieler oder andere Menschen in seinem engen Umfeld angesteckt haben. Er war durch die Impfung geschützt, aber über die 5 nicht geimpften fällt man nun her. Darum geht es. Wo ist darin die Logik?

Zur Viruslast: Delta ist im Vergleich zur Wildform extrem viel ansteckender, und während bei der Alphavariante die Viruslast bei positiv getesteten geimpften Personen deutlich niedriger war als bei Ungeimpften, ist es bei der Deltavariante in den ersten Tagen leider ziemlich gleich, sinkt danach aber schneller ab.

Ja klar. Das Virus kann jetzt auch das genau das Alter unserer Kinder sagen, die es besonders hart treffen sollen.

Ich verspreche hier und heute, sollte ich mich wirklich derart geirrt haben, werde ich mich hier dafür entschuldigen. Davon bin ich aber noch sehr weit entfernt.

Man hätte also deiner Meinung nach weltweit 5 Millionen Tote obduzieren sollen, damit du auch glauben kannst, dass sie an Covid-19 gestorben sind? Du beziehst dich auf einzelne Fälle in D, wo die Angehörigen vielleicht Zweifel hatten….ich rede von den weltweiten Fällen.

Gerade in Europa sterben doch die allermeisten im Krankenhaus, weil sie zuvor auf der Intensivstation lagen. Frag doch mal die PflegerInnen und Ärztinnen und Ärzte dort, ob sie Zweifel haben?

Man hätte also deiner Meinung nach weltweit 5 Millionen Tote obduzieren sollen, damit du auch glauben kannst, dass sie an Covid-19 gestorben sind? Du beziehst dich auf einzelne Fälle in D, wo die Angehörigen vielleicht Zweifel hatten….ich rede von den weltweiten Fällen.

Mich interessiert warum man sich dagegen wert, die genaue Todesursache festzustellen, dabei geht es nicht um einzelne Fälle von Angehörigen. Es ist üblich die genaue Todesursache festzuhalten. Schon deswegen, weil viele Mediziner viel höhere Todesfälle in Verbindung mit Gewalt bringen, manche Morde sind durch Zufallen rausgekommen. Außerdem steht mir als Angehöriger diese Gewissheit doch zu, woran die Person gestorben ist.

Gerade in Europa sterben doch die allermeisten im Krankenhaus, weil sie zuvor auf der Intensivstation lagen. Frag doch mal die PflegerInnen und Ärztinnen und Ärzte dort, ob sie Zweifel haben?

Ich wusste bis jetzt nicht, dass auf der Intensivstation ausschließlich Covid-19 Patienten liegen. Ich lag zum Beispiel wegen meiner Herzklappe auf einer Intensivstation.

🙈

Das Pflegepersonal erkennt aber wohl mittlerweile Covid Patienten und kann ganz gut unterscheiden.

Und zur Obduktion: wenn es ohnehin einen Mangel an medizinischen Fachkräften gibt, wer soll das machen? Wer bezahlen?
In Einzelfällen sicher wichtig, um etwa Gewaltverbrechen auszuschließen.
Aber wenn einer zuvor 3 Wochen lang ins Koma gelegt und künstlich beatmet wurde, dann braucht man wirklich keine Obduktion mehr, oder?

🙈 Das Pflegepersonal erkennt aber wohl mittlerweile Covid Patienten und kann ganz gut unterscheiden.

Das will ich doch hoffen.

Und zur Obduktion: wenn es ohnehin einen Mangel an medizinischen Fachkräften gibt, wer soll das machen? Wer bezahlen?
In Einzelfällen sicher wichtig, um etwa Gewaltverbrechen auszuschließen.
Aber wenn einer zuvor 3 Wochen lang ins Koma gelegt und künstlich beatmet wurde, dann braucht man wirklich keine Obduktion mehr, oder?

Auch hier sind einzig und alleine die Sparmaßnahmen schuld. Es kann nicht angehen das auf Kosten der Gesellschaft alles gestrichen wird und wegen Einsparung des Personals dann solche schlimmen Zustände herrschen, wie sie in Deutschland ganz schlimm sind. Das geht auf Kosten der Patienten und man muss sich nicht wundern wenn dann Fehler passieren, die unser Leben kosten kann.

Mittlerweile krankt doch das ganze System, egal wo.

Und noch einmal, wie viele Patienten sind mit Corona gestorben? Wenn das nur ein kleiner Anteil ist wie du hier immer wieder kundtust, wo ist das Problem diese Menschen zu obduzieren?

Ich liege im Krankenhaus und habe Krebs, zusätzlich habe ich mir ein Bein gebrochen. Da steht doch dann nicht die Ursache, mit Beinbrech verstorben wenn der Krebs die Todesursache war.

Schon richtig, das mit dem Beinbruch. Aber was glaubst du, wieviele Menschen sind in den ärmeren Ländern einfach zu Hause an Covid-19 gestorben. Ungetestet, ungezählt. Wenn man alle Ungenauigkeiten zusammen fasst, dürfte es sich ungefähr ausgleichen. Womit wir wieder bei den 5 Mio circa landen.

Schon richtig, das mit dem Beinbruch. Aber was glaubst du, wieviele Menschen sind in den ärmeren Ländern einfach zu Hause an Covid-19 gestorben. Ungetestet, ungezählt. Wenn man alle Ungenauigkeiten zusammen fasst, dürfte es sich ungefähr ausgleichen. Womit wir wieder bei den 5 Mio circa landen.

Das berechtig jetzt die Zahlen?

Auf der anderen Seite wurde berichtet in einigen armen Länder gab es kaum Corona. Ich weiß nicht ob ich heute noch solche Infos finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben