Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu - auf deine Nachfrage hin - die Information an welche Ämter das gemeldet wurde.

Aber wenn ich nachfrage was für eine Antwort vom BASG kam - Privatsphäre.

Wahrscheinlich stand eh nur drin, "Wir danken für ihre Meldung und es wird bearbeitet." Der übliche Standardtext halt.

Wie kommst du denn darauf das ich nachgefragt habe ob er das gemeldet hat? Das habe ich definitiv nicht. Und wenn du ohnehin weißt was drin steht, was fragst du dann noch?

Das hast du ja geschrieben. Dass 30% = jeder Dritte Geimpfte an schweren lebenslangen Dauerschäden leidet.

Was hat das mit mein persönliches Umfeld und Privatbereich zu tun?

Wo doch in ihrem privaten und vor allem Social-Media Umfeld fast jeder dritte nach der Impfung irgendwelche gröberen Probleme bekommt, bis hin zu schwersten Komplikationen! Dauerschäden! Da haben wir den Beweis, die Linienmedien lügen. Die Statistik lügt, die Wissenschaft lügt, nur Rockys Facebookfreunde kennen die Wahrheit…..🙈

Alles Klar

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Ich aus der ehemaligen DDR reagiere auf korrupte, kriminelle Politik übertrieben, weil, es liegt ja an meine Vergangenheit....
Deine Reaktion habe ich genau so befürchtet, deshalb wollte ich das vorerst gar nicht erst schreiben. Dass du übertrieben reagierst, habe ich nicht geschrieben und auch nicht so gemeint. Nur feinfühliger und misstrauischer, dass jegliche politischen Maßnahmen von Korruption und Kriminalität bestimmt seien.
Ach ja, darin sind sich natürlich auch ALLE einig, es hat nichts damit zu tun, weil die Bild seit geraumer Zeit die Skandale der Regierung anprangerte. Nena beschimpft man als Corona Leugner, sie hat aber zu keiner Zeit Corona geleugnet, sondern nur die Maßnahmen kritisiert.
Achja, die BILD :cool:
Nena habe ich bisher als Sängerin geschätzt, aber bei solchen Dingen sollte sie sich zurückhalten.
Wenn sie schon Corona nicht leugnet, warum will sie dann ihre Fans einer Gefahr aussetzen. Was ist schon dabei, eine Maske zu tragen, um sich und andere zu schützen?

Nö, dafür haben sie dich und du sorgst dann für die große Aufklärung.

Was ziehst du an den Haaren herbei? Kannst du mit deinen Frust gegen mich nicht mehr anders umgehen? Oh mein Gott.....

😂du verwechselst da glaube ich was…..

Aber vielleicht wird ja dein Wunsch erfüllt und Trump tritt wieder an und gewinnt! Dann bekommst du auch wieder mehr Aufwind🤣

Deine Reaktion habe ich genau so befürchtet, deshalb wollte ich das vorerst gar nicht erst schreiben.

Dann hättest du es auch besser gelassen. Im Gegensatz zu dir habe ich über 30 Jahre dort gelebt und erlebt. Und mal ganz ehrlich, keiner dieser Systeme hat sich mit Rum beklettert.

Nena habe ich bisher als Sängerin geschätzt, aber bei solchen Dingen sollte sie sich zurückhalten.
Wenn sie schon Corona nicht leugnet, warum will sie dann ihre Fans einer Gefahr aussetzen. Was ist schon dabei, eine Maske zu tragen, um sich und andere zu schützen?

Wie kommst du denn darauf? Es geht ganz und gar nicht um Masken, sondern das die Zuschauer wie Tiere in kleine Kisten gepfercht waren, was der Grund war, warum auch zuvor Helge Schneider sein Konzert abbrach.

😂du verwechselst da glaube ich was…..

Aber vielleicht wird ja dein Wunsch erfüllt und Trump tritt wieder an und gewinnt! Dann bekommst du auch wieder mehr Aufwind🤣

Wie weit willst du noch sinken?

Dann hättest du es auch besser gelassen. Im Gegensatz zu dir habe ich über 30 Jahre dort gelebt und erlebt. Und mal ganz ehrlich, keiner dieser Systeme hat sich mit Rum beklettert.
Ja eben darum. Und deshalb habe ich es auch nicht lassen können. Weil es einen eben prägt, wie man aufwächst.

Ich selbst durfte sehr "blauäugig" aufwachsen und habe vielleicht deshalb doch etwas mehr Vertrauen in Demokratie.

Zum Erwachsen werden gehört eben dann dazu, dass man erkennt, dass nicht alles so ist wie es scheint. Ich würde aber nicht sagen, dass es das System ist, das sich nicht mit Ruhm bekleckert, sondern immer gewisse Menschen, die es aus Machthunger ausnützen.

Wie kommst du denn darauf? Es geht ganz und gar nicht um Masken, sondern das die Zuschauer wie Tiere in kleine Kisten gepfercht waren, was der Grund war, warum auch zuvor Helge Schneider sein Konzert abbrach.

Ich glaube da hast du wieder was missverstanden.

Die Zuschauer waren nicht in kleine Kisten gepfercht, wie Tiere (Batteriehennen, Nerze, whatever).

Sondern das war ein Freiluftkonzert, und der Rasen war in kleinere, voneinander durch Abstände getrennte Flächen unterteilt, von den Veranstaltern "Boxen" genannt. Irgendwie muss man das Ding ja nennen. Diese Boxen waren teils durch Markierungen und teils durch Getränkekisten markiert. Also, die Zuschauer waren nicht etwa in diese Getränkekisten gepfercht. Wüsste nicht dass jemand überhaupt in so eine Kiste passt. Die Boxen selbst, soweit ich am Bild des Artikels erkennen kann, etwa 2 x 2 m groß. Anscheinend für jeweils 2 Leute. Die konnten da zu zweit bequem längelang drin liegen. Wenn sie das wollten.

Diese Boxen sollten für angemessene Abstände zwischen den Zuschauern sorgen. Die Zuschauer sollten eben NICHT alle in dichtem Gedränge an die Bühne vorstürmen. Was sie dann trotzdem taten, besonders nach Nenas Aufforderung, die Auflagen zu missachten. Und weil damit die Auflagen, unter denen das Konzert erlaubt worden war, nicht mehr erfüllt wurden, wurde vom Organisator abgebrochen.

Nena kannte von vornherein diese Auflagen und hat denen wohl zugestimmt, denn sonst hätte das Konzert gar nicht stattgefunden. Dann Rabatz zu machen und sich groß aufzuregen... na ja.

Verantwortungsbewusstsein sieht anders aus.

Die Zuschauer waren nicht in kleine Kisten gepfercht, wie Tiere (Batteriehennen, Nerze, whatever).

Sondern das war ein Freiluftkonzert, und der Rasen war in kleinere, voneinander durch Abstände getrennte Flächen unterteilt, von den Veranstaltern "Boxen" genannt. Irgendwie muss man das Ding ja nennen. Diese Boxen waren teils durch Markierungen und teils durch Getränkekisten markiert. Also, die Zuschauer waren nicht etwa in diese Getränkekisten gepfercht. Wüsste nicht dass jemand überhaupt in so eine Kiste passt. Die Boxen selbst, soweit ich am Bild des Artikels erkennen kann, etwa 2 x 2 m groß. Anscheinend für jeweils 2 Leute. Die konnten da zu zweit bequem längelang drin liegen. Wenn sie das wollten.

Diese Boxen sollten für angemessene Abstände zwischen den Zuschauern sorgen. Die Zuschauer sollten eben NICHT alle in dichtem Gedränge an die Bühne vorstürmen. Was sie dann trotzdem taten, besonders nach Nenas Aufforderung, die Auflagen zu missachten. Und weil damit die Auflagen, unter denen das Konzert erlaubt worden war, nicht mehr erfüllt wurden, wurde vom Organisator abgebrochen.

Nena kannte von vornherein diese Auflagen und hat denen wohl zugestimmt, denn sonst hätte das Konzert gar nicht stattgefunden. Dann Rabatz zu machen und sich groß aufzuregen... na ja.

Das sogenannte Boxen-Konzept als Begrenzung von Flächen gilt für so einige Veranstaltungen. Publikum und KünstlerInnen sind vorab informiert. Und dass die Sängerin nicht nur mit Querdenkern liebäugelt sondern schön feiert ist auch nicht neu. Unter anderem mit Bodo Schiffmann und Friedmann Mack.

"
"Konzert trotz „Querdenker“-Distanzierung abgesagt: Nenas „Ideologie“ sei nicht zu leugnen

Die Distanzierungsversuche verloren allerdings abrupt an Glaubwürdigkeit, als Nena Mitte August auf einer Veranstaltung mit der radkialen Corona-Leugner-Szene feierte* – zusammen mit zahlreichen Verschwörungsideolog:innen, einigen „Reichsbürger:innen“ und Anhänger:innen der „QAnon“-Bewegung. Die Veranstaltung am Katzenbachsee in Baden-Württemberg wurde mit dem Titel „Q-Sommernachtstraum“ überschrieben. Das „Q“ stand dabei wohl für den rechtsextremen Verschwörungskult „QAnon“

Quelle: Frankfurter Rundschau

Der Abbruch von Helge Schneider hatte mit "Boxen" überhaupt nichts zu tun, er absolvierte - ebenfalls informiert - ein sogenanntes Strandkorbkonzert:

"Bei dem Festival "Strandkorb Open Air" soll es in diesen Sommer Konzerte in fünf bayerischen Städten geben - die Fans sitzen in Strandkörben unter freiem Himmel. Die Besucher bekommen einen festen Korb zugewiesen, um Abstände zu anderen einzuhalten. Zudem gibt es weitere Maßnahmen, damit sich das Publikum möglichst nicht begegnet. Getränke und Speisen können die Gäste direkt an ihre Körbe bestellen.

Am Samstag erklärte Schneider sein Verhalten auf Twitter: "Ich habe es abgebrochen aufgrund massiver Störungen seitens der Gastronomie, die ihre Mitarbeiter immer an der Bühne vorbeischickten, um das Publikum mit Getränken zu versorgen." Er habe sich abgelenkt gefühlt und erst später erfahren, dass diese Menschen andere bedienten.

Quelle: Die Presse

Ich schätze sie immer noch…

Und bei dem Open-Air-Konzert ging es nicht darum, dass die Fans keine Masken tragen, sondern dass die Fans in ihren dafür vorgesehenen Boxen (mit Bierkästen abgesteckte Vierecke) bleiben sollten..

Aber die Fans kamen zur Bühne, als die Musik anfing, worauf sie vom Sicherheitspersonal aufgefordert wurden, in ihre Boxen zurück zu kehren.. da hat Nena dann gesagt, ihre Fans könnten an der Bühne bleiben und müssten nicht in den Boxen bleiben… Darauf wurde das Konzert abgebrochen..

Dazu sollte man wissen, dass zu diesem Zeitpunkt die Menschen sich längst wieder in Zoos, Freizeitparks Parks etc versammeln durften, weil Sommer.. es gab vollbesetzte Flüge nach Mallorca etc und es wurden viele Sicherheitsvorkehrungen aufgehoben, aber auf einem Open-Air-Konzert sollten die Fans eingepfercht in Boxen stehen… ne, fand ich auch nicht in Ordnung..

Zudem darauf auch andere Musiker Konzerte absagten, die gegen diese Boxenhaltung waren… Ich fand diese übertriebene Hygiene Maßnahme auch nicht Ordnung und kann den Ärger von Nena verstehen… zudem zu diesem Zeitpunkt… somit, es stimmt nicht, dass sie dazu aufgerufen hätte, keine Masken zu tragen…

Das ist meiner Meinung nach, ein einpferchen und der Begriff von Boxen, berechtigt… und nein, auch Nena wusste vorab nicht, dass die Absperrung so vorgesehen war…

Verantwortungsbewusstsein sieht anders aus.. haha... 😁 ja genau, nämlich so, dass Menschen zum gleichen Zeitpunkt in vollbesetzten Flieger in Urlaub geflogen sind... ohne Sicherheitsvorkehrungen wie die Sardinen am Strand beisammen lagen...Party machten.. Selbst in Länder, die nicht als sicher galten... Demos mit tausenden Teilnehmern erlaubt waren, Disco besuche etc. selbst das Gedränge in der Stadt Berlin war dichter, als es die Menschen bei Lena auf dem Konzert waren... aber ihr Konzert unter freiem Himmel sollte in kleinen Quadraten stattfinden, in denen die Menschen wie Vieh eingepfercht waren..

Natürlich ist es da absolut berechtigt, dass Konzert abzubrechen.. was sonst.. Achtung, ist ironisch gemeint... :rolleyes:

Verantwortungsbewusstsein sieht anders aus.. haha... 😁 ja genau, nämlich so, dass Menschen zum gleichen Zeitpunkt in vollbesetzten Flieger in Urlaub geflogen sind... ohne Sicherheitsvorkehrungen wie die Sardinen am Strand beisammen lagen...Party machten.. Selbst in Länder, die nicht als sicher galten... Demos mit tausenden Teilnehmern erlaubt waren, Disco besuche etc. selbst das Gedränge in der Stadt Berlin war dichter, als es die Menschen bei Lena auf dem Konzert waren... aber ihr Konzert unter freiem Himmel sollte in kleinen Quadraten stattfinden, in denen die Menschen wie Vieh eingepfercht waren..

Das ist Whataboutism.
Zitat:
Whataboutism (von englisch What about …? „Was ist mit …?“, und -ism-ismus“) bezeichnet ein rhetorisches Ablenkungsmanöver, bei dem eine kritische Frage oder ein kritisches Argument mit einer kritischen Gegenfrage erwidert wird, um von einem unliebsamen Gesprächs- oder Diskursgegenstand (Thema) abzulenken. Gleichzeitig wird die Kritik an eigenen Standpunkten oder Verhaltensweisen ignoriert und relativiert.

😉

In einigen genannten Beispielen gibt es außerdem auch keinen direkten Verantwortlichen, den man im Nachhinein belangen könnte.
Ein Konzertveranstalter als Unternehmer aber könnte größere juristische wie finanzielle Probleme bekommen, wenn auf einem von ihm veranstalteten Konzert ein Cluster entsteht und er nicht belegen kann, dass er sich ausreichend um die Einhaltung der vorgeschriebenen Maßnahmen bemüht hat.

😉
In einigen genannten Beispielen gibt es außerdem auch keinen direkten Verantwortlichen, den man im Nachhinein belangen könnte.
Ein Konzertveranstalter als Unternehmer aber könnte größere juristische wie finanzielle Probleme bekommen, wenn auf einem von ihm veranstalteten Konzert ein Cluster entsteht und er nicht belegen kann, dass er sich ausreichend um die Einhaltung der vorgeschriebenen Maßnahmen bemüht hat.

Sind das keine Verantwortlichen, die Demos genehmigen, mit tausenden Teilnehmern.. Reedereien, mit ihren tausenden von Passagieren an Bord... das Busunternehmen, oder die Betreiber von Freizeitparks, Zoos etc...

Wenn ich da an meine Urlaube im Sommer denke oder Österreich, im September... verantwortliche Hüttenbetreiber oder die Einkaufszentren, Bootsfahrten, Schlossbesichtigungen etc die hätte man alle in die Verantwortung nehmen und schließen können.. aber darum geht es euch doch gar nicht, sondern nur darum, dagegen zu sein... durchschaut... ;)

Nee hat sie nicht wie Caro richtig gestellt hat, aber davor hatte Helge Schneider das Konzert wegen der selben Zustände abgebrochen. Vor allem wieder, der ist gut, lies mal deine heutigen Beiträge, wie oft du daneben lagst. (Geändert)

Das sogenannte Boxen-Konzept als Begrenzung von Flächen gilt für so einige Veranstaltungen. Publikum und KünstlerInnen sind vorab informiert. Und dass die Sängerin nicht nur mit Querdenkern liebäugelt sondern schön feiert ist auch nicht neu. Unter anderem mit Bodo Schiffmann und Friedmann Mack.

"Konzert trotz „Querdenker“-Distanzierung abgesagt: Nenas „Ideologie“ sei nicht zu leugnen

Die Distanzierungsversuche verloren allerdings abrupt an Glaubwürdigkeit, als Nena Mitte August auf einer Veranstaltung mit der radkialen Corona-Leugner-Szene feierte* – zusammen mit zahlreichen Verschwörungsideolog:innen, einigen „Reichsbürger:innen“ und Anhänger:innen der „QAnon“-Bewegung. Die Veranstaltung am Katzenbachsee in Baden-Württemberg wurde mit dem Titel „Q-Sommernachtstraum“ überschrieben. Das „Q“ stand dabei wohl für den rechtsextremen Verschwörungskult „QAnon“

Quelle: Frankfurter Rundschau

Der Abbruch von Helge Schneider hatte mit "Boxen" überhaupt nichts zu tun, er absolvierte - ebenfalls informiert - ein sogenanntes Strandkorbkonzert:

"Bei dem Festival "Strandkorb Open Air" soll es in diesen Sommer Konzerte in fünf bayerischen Städten geben - die Fans sitzen in Strandkörben unter freiem Himmel. Die Besucher bekommen einen festen Korb zugewiesen, um Abstände zu anderen einzuhalten. Zudem gibt es weitere Maßnahmen, damit sich das Publikum möglichst nicht begegnet. Getränke und Speisen können die Gäste direkt an ihre Körbe bestellen.

Am Samstag erklärte Schneider sein Verhalten auf Twitter: "Ich habe es abgebrochen aufgrund massiver Störungen seitens der Gastronomie, die ihre Mitarbeiter immer an der Bühne vorbeischickten, um das Publikum mit Getränken zu versorgen." Er habe sich abgelenkt gefühlt und erst später erfahren, dass diese Menschen andere bedienten.

Quelle: Die Presse

Und Tamina gibt auch wieder ihr Halbwissen kund und zu tiefst empört. 🤪 Lustig.

Ich schätze sie immer noch…

Zudem darauf auch andere Musiker Konzerte absagten, die gegen diese Boxenhaltung waren… Ich fand diese übertriebene Hygiene Maßnahme auch nicht Ordnung und kann den Ärger von Nena verstehen… zudem zu diesem Zeitpunkt… somit, es stimmt nicht, dass sie dazu aufgerufen hätte, keine Masken zu tragen…

Das ist meiner Meinung nach, ein einpferchen und der Begriff von Boxen, berechtigt… und nein, auch Nena wusste vorab nicht, dass die Absperrung so vorgesehen war…

Absolut richtig.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich ist es da absolut berechtigt, dass Konzert abzubrechen.. was sonst.. Achtung, ist ironisch gemeint... :rolleyes:

:D:D:D:D:D:D:D Ich frage mich manchmal, warum man diese Unterschiede macht, das Virus ist doch der gleiche.....

... lies mal deine heutigen Beiträge, wie oft du daneben lagst.

Meine heutigen Beiträge?

Beitrag 10:25 Uhr: Bezog sich auf die Frage, wieviele Herzmuskelerkrankungs-Folgeschäden es bei Geimpften und Ungeimpften gibt.
Beitrag 10:54 Uhr: Bezog sich auf die Definition von Statistik als Wissenschaft.
Beitrag 13:00 Uhr: Bezog sich auf das Recht auf freie Meinung.
Beitrag 13:07 Uhr: Bezog sich auf die Meldung an BASG.
Beitrag 14:00 Uhr: Bezog sich auf die Definition von Privatsphäre.
Beitrag 14:10 Uhr: Bezog sich auf deine Meldung, dass bei ca 30% aller Geimpften ein Dauer-Folgeschaden vorliege.
Beitrag 17:49 Uhr: Bezog sich auf die Frage, ob Nenas Zuschauer wie Tiere in kleinen Kisten eingepfercht waren.

In welchem Beitrag lag ich denn falsch?

@Rocky2011

Meinungen muss man auch nicht widerlegen. Wenn ich zB sagen würde, ich bin der Meinung, Schäferhunde sind schöne Tiere.
Was willst du dagegen sagen (theoretisch gefragt)? Gar nix, ist ja nur meine Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben