Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wissen schon Wissenschaft und Forschung im Gegensatz zu deinen Freunden?

Ich weiß nicht was meine Freunde mit Statistiken zu tun haben? Wissenschaft und Forschung haben sehr viel mit Statistiken zu tun. Aber so ist es, wenn man kluge Sprüche klopfen will, gelle....

Danke für die köstliche Unterhaltung beim 2. Frühstück. Leider ruft jetzt die Gartenarbeit🌻

Du hast ein Problem mit anderer Meinung, die du nicht einmal widerlegen kannst.
 
Was verstehst du jetzt nicht? Diese Statistiken sind nie nachvollziehbar, außer vielleicht noch für den Ersteller selber. Das ist im Gegensatz zu dir sogar eine sehr breite Meinung.

Statistik ist eine Wissenschaft, ein Teilgebiet der Mathematik. Tatsächlich ist die Statistik eines der wichtigsten Instrumente der Wissenschaft. Dass es - wie jedes andere Instrument auch - missbraucht werden kann, ist eine andere Sache. Um den Missbrauch zu erkennen, muss man allerdings auch ein bisschen was von Statistik verstehen.

Und wie bei vielem in der Wissenschaft braucht es nicht nur Grundlagenwissen, sondern jahrelanges vertieftes Studium, um das Gebiet zu verstehen, nachvollziehen und damit arbeiten zu können.
Ich z.B. kann Mathematik im Alltagsgebrauch verwenden. Für höhere Mathematik fehlt mir die Begabung. Dennoch weiß ich, dass Mathematik eine eigene Sprache ist, mit der sich die Welt sehr genau beschreiben lässt - auch wenn ich selbst diese Sprache nicht verstehe.
 
Statistik ist eine Wissenschaft, ein Teilgebiet der Mathematik. Tatsächlich ist die Statistik eines der wichtigsten Instrumente der Wissenschaft. Dass es - wie jedes andere Instrument auch - missbraucht werden kann, ist eine andere Sache. Um den Missbrauch zu erkennen, muss man allerdings auch ein bisschen was von Statistik verstehen.

Und wie bei vielem in der Wissenschaft braucht es nicht nur Grundlagenwissen, sondern jahrelanges vertieftes Studium, um das Gebiet zu verstehen, nachvollziehen und damit arbeiten zu können.
Ich z.B. kann Mathematik im Alltagsgebrauch verwenden. Für höhere Mathematik fehlt mir die Begabung. Dennoch weiß ich, dass Mathematik eine eigene Sprache ist, mit der sich die Welt sehr genau beschreiben lässt - auch wenn ich selbst diese Sprache nicht verstehe.

Ich weiß gar nicht warum du versuchst, mich umzudrehen, was soll das? Ich nehme mein Recht auf freie Meinung in Anspruch, mehr nicht.

Ich will nur ein Beispiel nennen, weil aktuell.
Karl Lauterbach lag so oft daneben mit seiner Panikmache, dass selbst die Medien sich öffentlich Lustig machten. Er wurde befragt, warum er denn solche schlechten Prognosen abgibt, darauf antwortete er, er berufe sich auf die vorliegenden Studien. Das bedeutet, die Studien stimmen nicht, oder Karl Lauterbach ist doof, wobei ich letzteres zustimmen möchte. DAS ist nur eins von ganz vielen Irreführungen.

Auszug
Noch einmal von Sahra Wagenknecht. Sie ist für ihre Ehrlichkeit bekannt.
Von einem „Skandal“ hat die Linken-Spitzenpolitikerin Sahra Wagenknecht gesprochen, und hat damit den Umgang des Bundesgesundheitsministeriums mit den Daten über „Impfdurchbrüche“ gemeint. Sie wirft dem Ministerium vor, dass es sich weigere die Zahlen auf Wochenbasis zu veröffentlichen. Auch lehnt sie den Begriff „Pandemie der Ungeimpften“ ab.
Aktuelle und korrekte Zahlen zum Anstieg der Impfdurchbrüche werden nicht veröffentlicht, kritisirte die Linken-Spitzenpolitikerin Sahra Wagenknecht das Bundesgesundheitsministerium unter Jens Spahn (CDU) scharf. Darüber berichtete am Dienstag unter anderen die „Berliner Zeitung“. Bei einem Impfdurchbruch infiziert sich ein Geimpfter trotz Impfschutz mit dem Coronavirus Sars-Cov-2.
Von Mitte September bis Mitte Oktober sei offenbar die Anzahl der Impfdurchbrüche bei intensivmedizinisch behandelten Covid-Erkrankten von zuvor 10 Prozent auf 29 Prozent angestiegen. Über diesen Hintergrund berichtete das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (RND). Das Gesundheitsministerium begründe dieses Wachstum mit einem „rein statistischen Effekt“, der durch eine methodische Umstellung seitens des Robert-Koch-Instituts verursacht worden sein soll.

Demnach waren wegen einer Covid-19-Erkrankung ins Krankenhaus verbrachte Patienten, deren Impfstatus unbekannt war, als ungeimpft registriert worden. Dies bedeute, dass der Anteil der Impfdurchbrüche in dem genannten Zeitabschnitt weitaus höher gelegen haben muss.

Und so weiter.....
Das RKI verschleiert die offiziellen Zahlen der Geimpften. Hier hat augenscheinlich jeder Verantwortliche die Kontrolle über die Pandemie verloren.

Niemand kann Vorwürfe an jemand erheben, wenn man aus begründeten Zweifel nichts mehr glauben kann. Wenn man sich mit der Geschichte auseinandersetzt, dann sieht man Parallelen zur jetzigen Situation.

Abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich unter sein Post geschrieben habe was meine Enkelin ihr Schwiegervater 3 Wochen nach der 2. Impfung passiert ist und ich dazu schrieb, das ich hier im Forum gefragt wurde, ob das denn bewiesen wurde das es mit der Impfung zu tun hat.

Noch einmal sein Post.
Zitiert
Sind die CORONAIMPFUNGEN so HARMLOS wie Wissenschaft und Politik uns erzählen?
Diese Erzählung MUSS HEFTIG HINTERFRAGT WERDEN.
In kürzester Zeit haben drei geimpfte Personen in meiner Familie Nervenschmerzen.
eine Person, 73, hat Nervenschmerzen rechts an Hüfte und Oberschenkel (Ischias?); nie zuvor gehabt.
ein weitere Person, männlich, 75, hat heftige Schmerzen in beiden Unterschenkeln; nie gehabt.
Eine weitere Person, 23, weiblich, hat seit vorgestern Nervenschmerzen unterhalb beider Augen.
Woher kommt all das bei Geimpften? Alle Pfizer, 2mal.
Ein Bekannter, 69, hatte einen Impfdurchbruch (2 mal Pfizer):
eine weitere Person, Arzt, 72, heftige Imperfektionen nach der 3. Pfizer. Mehrere Tage im Spital; heftige Probleme.
All das sind ja nur EINZELFÄLLE? Redet man uns ein.

Darauf antwortete er.
kein Einzelfall!!! Ich habe das in Ö an BASG, Patienetenanwaltschaften Wien und Niederösterreich und Ärztekammer Wien gemeldet; nur BASG hat geantwortet!!!

So kann man Nebenwirkungen auch flach halten....
 
Jeder hat seine eigene Geschichte, die ihn prägt, und wenn man aus der ehemaligen DDR kommt, verstehe ich das übersteigerte Missvertrauen gegenüber der Politik vollkommen.
Auch in Österreich wurden wir kürzlich durchgeschüttelt, aber trotzdem kann man immer noch darauf setzen, dass sich der Rechtsstaat durchsetzt, weil man nicht gleich eingesperrt wird, wenn man den Mund zu weit aufmacht ...
Dass die Opposition alles schlechtredet, weil nicht von ihnen kommt, was eigentlich eine gute Idee wäre, ist ja auch nichts Neues.

Doch hat eine Pandemie nichts mit politischen Machtkämpfen zu tun. Da geht es doch um unser aller Gesundheit, und es ist sehr ratsam, auf echte Experten zu hören. Und wenn man dem ein oder anderen Experten nicht vertraut, kann man die Zahlen beobachten. Bei welchen Maßnahmen werden die Erkrankungen höher, bei welchen gehen sie runter.
Wenn man diesen Zahlen auch nicht vertraut, hört man aber doch im Bekanntenkreis, welche Schulen oder Kindergärten wurden geschlossen wegen Corona. Wer wurde an seinem Arbeitsplatz wieder in Quaratäne geschickt, usw.
Da erfährt man ja auch schon viel davon, was wirklich vorgeht.
 
Wenn jemand Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler ist, könnte es zum Beispiel gut sein, dass er von medizinischen Themen genau so viel oder wenig versteht wie ich oder du.

Von Wirtschaftswissenschaften versteht er dagegen garantiert deutlich mehr.
 
Man darf auch nicht vergessen, weder Deutschland noch Österreich sind gute Beispiele dafür, wie es allgemein derzeit auf der Welt aussieht bezüglich der medizinischen Lage. In einigen Ländern sehr gut, in einigen katastrophal. Und noch schlimmer werdend.
 
Ich weiß gar nicht warum du versuchst, mich umzudrehen, was soll das? Ich nehme mein Recht auf freie Meinung in Anspruch, mehr nicht.

Ja, die freie Meinung.

Du kannst gern meinen was immer du möchtest.
Es hat aber jeder andere, also auch ich, auch das Recht auf freie Meinung. Ist nicht dein persönliches Exklusivrecht.
Und ebenso wie du das Recht hast mir zu widersprechen, so habe ich das Recht dir zu widersprechen.
Es gibt da kein Recht, das du hast, was ich nicht ebenso und im gleichen Ausmaß auch habe.
 
Als ich unter sein Post geschrieben habe was meine Enkelin ihr Schwiegervater 3 Wochen nach der 2. Impfung passiert ist und ich dazu schrieb, das ich hier im Forum gefragt wurde, ob das denn bewiesen wurde das es mit der Impfung zu tun hat.

Noch einmal sein Post.

Darauf antwortete er.
kein Einzelfall!!! Ich habe das in Ö an BASG, Patienetenanwaltschaften Wien und Niederösterreich und Ärztekammer Wien gemeldet; nur BASG hat geantwortet!!!

So kann man Nebenwirkungen auch flach halten....

Und? Was hat denn BASG nun geantwortet? Das wäre doch interessant zu wissen.

BASG = Bundesamt für Sicherheit und Gesundheitswesen
 
Rocky, wenn du aktuelle Zahlen zu Impfdurchbrüchen haben willst, hier bitte. Kam vor ein paar Minuten im Mittagsjournal. Demnach gibt es 4 Infektionen von 1000 Geimpften, also 4 Promille oder 0,4 %. Davon sind wiederum die meisten Verläufe mild.

Aber geh, mit diesen Zahlen von regierungstreuen Mainstreammedien kannst du doch Rocky nicht überzeugen 😜

Wo doch in ihrem privaten und vor allem Social-Media Umfeld fast jeder dritte nach der Impfung irgendwelche gröberen Probleme bekommt, bis hin zu schwersten Komplikationen! Dauerschäden! Da haben wir den Beweis, die Linienmedien lügen. Die Statistik lügt, die Wissenschaft lügt, nur Rockys Facebookfreunde kennen die Wahrheit…..🙈
 
Jeder hat seine eigene Geschichte, die ihn prägt, und wenn man aus der ehemaligen DDR kommt, verstehe ich das übersteigerte Missvertrauen gegenüber der Politik vollkommen.

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Ich aus der ehemaligen DDR reagiere auf korrupte, kriminelle Politik übertrieben, weil, es liegt ja an meine Vergangenheit....

Auch in Österreich wurden wir kürzlich durchgeschüttelt, aber trotzdem kann man immer noch darauf setzen, dass sich der Rechtsstaat durchsetzt, weil man nicht gleich eingesperrt wird, wenn man den Mund zu weit aufmacht ...

Du hast ja eine Ahnung, aber ja, du kennst dich ja besser aus als ich. Ich muss mal überlegen ob ich je im Knast war, weil ich meine Meinung im Osten kundtat.

Im Gegenzug erleben wir jetzt eine regelrechte Hetzkampagne gegen diejenigen die dem System unbequem sind, jüngstes Beispiel Ex-Chefredakteur Julian Reichelt. Ach ja, darin sind sich natürlich auch ALLE einig, es hat nichts damit zu tun, weil die Bild seit geraumer Zeit die Skandale der Regierung anprangerte. Nena beschimpft man als Corona Leugner, sie hat aber zu keiner Zeit Corona geleugnet, sondern nur die Maßnahmen kritisiert.
Oder gegen eine Gruppe Schauspieler, die eine Aktion allesdichtmachen auf die Beine gestellt haben, was ein Aufschrei....jetzt läuft die nächste Aktion allesaufdentisch

Und DAS sind nur wenige Beispiele


Doch hat eine Pandemie nichts mit politischen Machtkämpfen zu tun.

Das sehe ich ja eigentlich genauso, die Realität ist anders.

Wenn jemand Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler ist, könnte es zum Beispiel gut sein, dass er von medizinischen Themen genau so viel oder wenig versteht wie ich oder du.

Von Wirtschaftswissenschaften versteht er dagegen garantiert deutlich mehr.

Sein Bruder ist Arzt, darum geht es auch nicht. Sondern die Herablassung meiner Freunde. Mit deinem Post zeigst du mir, auch du verstehst die einfachsten Sachen nicht.

Geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die freie Meinung.

Du kannst gern meinen was immer du möchtest.
Es hat aber jeder andere, also auch ich, auch das Recht auf freie Meinung. Ist nicht dein persönliches Exklusivrecht.
Und ebenso wie du das Recht hast mir zu widersprechen, so habe ich das Recht dir zu widersprechen.
Es gibt da kein Recht, das du hast, was ich nicht ebenso und im gleichen Ausmaß auch habe.

Ich nehme dir das Recht nicht, denn mir ist es egal was du glaubst.

Und? Was hat denn BASG nun geantwortet? Das wäre doch interessant zu wissen.

BASG = Bundesamt für Sicherheit und Gesundheitswesen

Kennst du sowas wie Privatsphäre?
 
Kennst du sowas wie Privatsphäre?

Oh. Das ist eine interessante Definition von Privatsphäre.
Erst wird öffentlich detailliert darüber geschrieben, wie alt betroffene Personen sind und an was für (Folge)Erkrankungen sie leiden. Ich vermute mal dass diese Personen nicht gefragt wurden, ob man diese Details über sie öffentlich posten und weiterverbreiten darf.
Dazu - auf deine Nachfrage hin - die Information an welche Ämter das gemeldet wurde.

Aber wenn ich nachfrage was für eine Antwort vom BASG kam - Privatsphäre.

Wahrscheinlich stand eh nur drin, "Wir danken für ihre Meldung und es wird bearbeitet." Der übliche Standardtext halt.
 
Aber geh, mit diesen Zahlen von regierungstreuen Mainstreammedien kannst du doch Rocky nicht überzeugen 😜

Nö, dafür haben sie dich und du sorgst dann für die große Aufklärung.

Wo doch in ihrem privaten und vor allem Social-Media Umfeld fast jeder dritte nach der Impfung irgendwelche gröberen Probleme bekommt, bis hin zu schwersten Komplikationen!

Was ziehst du an den Haaren herbei? Kannst du mit deinen Frust gegen mich nicht mehr anders umgehen? Oh mein Gott.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben