Nur das du auch für Überwachungssysteme schon Probleme bekommen kannst, sobald da auch nur ein futzerl an öffentlicher Grund zu sehen ist (zb. öffentlicher Gehweg neben dem Haus), da verstößt man ja gleich wieder gegen x-Auflagen.
Hund nur mit Aufsicht in den Garten ist auch so enie Sache, meine können auch nur nach hinten raus, trotzdem müssen sie ab und an auch durch den vorderen Teil, zb. wenn ich Gassi gehe, oder die Hunde ins Auto einlade, etc.. Und da hab ich sie im normalfall nicht an der Leine bis ich beim Gartenzaun bin. Trotzdem, mir kann niemand garantieren das nicht vorn was über dne Zaun geworfen wurde. Oder das jemand in der Nacht mein Grundstück betreten hat um hinten Gift zu platzieren. Und bevor ich Angst haben muß (weil ich bedroht werde) das jemand meine Hunde vergiften könnte, würd ich sicher auch auf Dauer wegziehen (sofern möglich), denn mein restliches Leben so eingeschränkt zu verbringen das ich nur noch die Hunde rauslasse kann wenn ich jede Sek. daneben stehe, dass kanns nicht sein. Dafür brauch ich kein Haus mit Garten
Und glaub mir, am Land haben sehr viele eine Waffe... mehr als man denkt, gibt ja genug "Hobbyjäger" *brr* Und dann passiert das halt nicht im Garten sondern am freien Feld, wo ic hnicht erkennen kann wer auf mich geschossen hat. Od. es wird dann behauptet der Hund hätte "gewildert"... Solche Leute werden meist schon recht kreativ.
Die ganzen Dinge könnt man natürlich noch weiterspinnen... Ich glaub du stellst dir das in der Theorie bisschen einfacher vor als es für Betroffene in Wirklichkeit ist