Du hast meinen Punkt mindestens verstanden. Es braucht eben 3 Pekinesen um so einen Schaden anzurichten. Und diese 3 Pekinesen hätten niemals alleine mit dem Kind sein dürfen? 3 Pekinesen werden keinen Erwachsenen umbringen können. Ein Bandog vielleicht schon? Und für EINEN solchen Ausnahmefall wird man mindestens 10 finden von "starken" Rassen. Mehr sage ich auch hier nicht.
Was die "Liste" betrifft... Diese ist sowieso Unsinn - das habe ich auch mehrmals wiederholt. Viele Hunde die NICHT auf dieser Liste stehen, hätten ein Potenzial viel gefährlicher zu sein als ein Staffbull - keine Frage. Überhaupt scheint die Liste sehr willkürlich zu sein.
Und du verstehst wohl gar nichts, wie es ausschaut
Ich möchte von gar keinem Hund gebissen werden, weder von einem Chi noch von einer Dogge, dass mal vorne weg, würde mich aber ein Hund beißen, dann heißt das für mich nicht, das die gesamte Population dieser Rasse gefährlich ist...
Ich weis nicht wie oft ich hier herinnen schon geschrieben habe..es geht nicht um die Rasse, es geht um den einzelnen Hund,
beißt ein Hund, ist es völlig egal, welcher Rasse er angehört, beißt ein Hund ist es auf eine Fehlentwicklung einer Situation zurück zu führen, nicht auf die Rasse...was ist den daran so schwer zu kapieren
!!!
Eine Rasseliste sagt aus, dass bestimmte Rassen gefährlicher sind, als andere und das stimmt einfach nicht...eine Rasseliste stigmatisiert Menschen mit friedlichen, netten, freundlichen gut sozialisierten Hunden, nur weil es Menschen gibt, die mit Hunden nicht umgehen können und eine Rasseliste weckt Vorurteile gegenüber Tieren, die absolut unauffällig sind...deshalb ist eine Rasseliste einfach nur eine Katastrophe, eine Katastrophe für die Tiere die davon betroffen sind und auch eine Katastrophe für die Menschen, die hinter den Tieren stehen...als Hundehalter und doch hoffenltich auch Hundefreund, muss einem das doch klar sein...
Ich liebe Hunde, in all ihrer Vielfalt, groß, klein, wuschelig und glatthaarig, ich kenne keine einzige Rasse, die auf eine solche verdammte schei. Liste gehören würde...
Ein Hund ist ein Individuum...und als solches muss er auch gesehen und behandelt werden, ich kann doch nicht gut finden, dass sämtliche Hunde bestimmter Rassen als gefährlich eingestuft werden, nur weil einige Hunde dieser Rasse gefährlich sind...
Dann muss man bitte einen WEsenstest für ALLE Hunde in Österreich anordnen und dann kann man daraus ermitteln, wer eine Leinen und Maulkorbbefreiung hat und wer nicht..pasta...das wäre eine gerechte Regelung, die alle Hunderassen und wirklich alle Hunderassen betrifft und fertig....
Dafür brauche ich keine Rasseliste, keinen Führschein, keine roten Marken und keine disskriminierenden Artikel in diversen Schundblättern