Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja klar Sonja, mit ihm kann man ein vernuenftiges Gespraech fuehren und seine Ansaetze sind gut.....hmm....der Artikel im Standard ist wohl vergessen und seine Kommentare hier wohl auch.
Ich will auch niemanden kraenken, aber wenn es der Goldi waere der als Killerhund etc. bezeichnet werden wuerde, dann moechte ich DICH sehen ob du dich betroffen fuehlst oder nicht.
ich finde, es hätte schlimmer ausgehen können...
also diese sendung war ausser unnötig nur unnötigt
die pit (oder staff ) besitzerin war ja ein rümliche beispiel wobei ich ihr in punkto ausländer leider recht geben muss - vorallem türken und (serbische) zigeuner haben vermert solche hunde - ich habe noch nie welche mit anderen rassen gesehen, vorallem fürchten sie sich meist vor hunden oder haben eben einen soka...beide male war auch der besitzer bei unseren vorfällen ein zigeuner (ich meine hier die abstammung!!! kein schimpfwort!!!) bei mir im 20. sind von 10 sokasbesitzern 9 ausländer, traurig aber wahr, verstehen kann ich es nicht, aber DAS ist ein faktum...
der marin ist der blanke wahnsinn und gehört aus der öffentlichkeit verbannt...
Wie denn?
Noch mehr Familien ala Fam. Tyler?
Noch mehr sogenannte Opfer welche "vergessen" das der "Täter" auf den hochgenommen Hund losgegangen ist?
Noch mehr Marins mit dümmlich argumentierend und gestikulieren Benehmen von pöbelnden Besserwissern?
Noch mehr Amons welche an das Märchen - Neufundländer der sanfte Riese glauben?
Bis auf Maggie (und da kann ich auch nicht mit allen Aussagen konform gehen) und einen heute sehr guten Hans, hatte die kynologische Seite keine würdigen Vertreter welche unserer Gesellschaft aufzeigen konnten, dass das Märchen vom bööööösen Kampfhund lediglich der Presse und der Politik dient.
Wie denn?
Noch mehr Familien ala Fam. Tyler?
Noch mehr sogenannte Opfer welche "vergessen" das der "Täter" auf den hochgenommen Hund losgegangen ist?
Noch mehr Marins mit dümmlich argumentierend und gestikulieren Benehmen von pöbelnden Besserwissern?
Noch mehr Amons welche an das Märchen - Neufundländer der sanfte Riese glauben?
Bis auf Maggie (und da kann ich auch nicht mit allen Aussagen konform gehen) und einen heute sehr guten Hans, hatte die kynologische Seite keine würdigen Vertreter welche unserer Gesellschaft aufzeigen konnten, dass das Märchen vom bööööösen Kampfhund lediglich der Presse und der Politik dient.
Nicht irgendetwas hineininterpretieren was gar nicht in meinem Posting steht. Danke. MANCHE seiner Ansätze sind gut (wie der von mir erwähnte).
Der Artikel im Standard war sehr hetzerisch geschrieben und ich hab ja auch mit ihm darüber diskutiert. Fand ich nicht gut.
Aber im Vergleich zum Herrn Marin ist der Herr Amon sehr wohl der vernünftigere Gesprächspartner. Jemand der seinen eigenen Hund nicht sicher verwahrt und über all die anderen wettert, der hat sowieso ein Problem (mit seiner Anschauung). Ich sehe das Problem eher in Leuten wie dem Herrn Marin und bei weitem nicht in den "Amons" dieser Welt, denn mit denen kann man wenigstens ein Gespräch führen. Beim Herrn Marin ist scheinbar nichtmal das möglich.
Du wohnst im 20ten Bezirk - langsam verstehe ich Deine Einstellung gegenüber SOKAS besser. Wieso zeigt eigentlich bei Euch keiner an dass Hundekämpfe in Parks stattfinden ???
Nein, das taeuscht, Amon war nur mundstad......sonst nichts.
Und du irrst dich gewaltig, wenn du glaubst, dass ein Amon nicht gefaehrlich ist. Nur weil er heute sich mal zurueckgehalten hat. Der ist nicht dumm, er wusste, dass er nach dem hetzerischen Artikel mal eher seine "ruhige" Seite raushaengen lassen sollte.
Ich glaube Du siehst den guten Herrn Amon zu emotional - er schreibt nicht mit Emotionen - für ihn ist das was er publiziert ein Spiel ...
Siehs nicht so negativ ... Mit Frau Tyler kann sich Otto Normalverbraucher identifizieren - die ist gar kein so schlechter Sympatieträger für den Pit gewesen. Das Bissopfer war eine Ausländerin die sich nicht gut artikulieren konnte - sehe ich ebenfalls hilfreich. Marin ist Marin aber er hat sich eh selbst gekillt und Amon war weichgespült - ich hätte Schlimmeres erwartet.
Der durchschnittliche Zuseher hat nicht Dein Hundewissen - der rezipiert diese Sendung völlig anders ...
Gut zusammengefasst- leider.
Marin wird von uns nicht ernst genommen, täuschts euch aber nicht, was er in der "Bevölkerung" bewirkt haben kann. ( die nur hört was sie bestätigt haben wollte)
Die Tylerfrau, hat alle Klischees erfüllt mit ihren Aussagen.
Amon war zwar schaumgebremst.....
Einzig Herr Mosser und die meisten Aussagen von Frau Entenfeller waren gut für uns Hundehalter.
Ich glaube Du siehst den guten Herrn Amon zu emotional - er schreibt nicht mit Emotionen - für ihn ist das was er publiziert ein Spiel ...