Charmeoffensive auf vier Pfoten ...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Andrea 97, meine Sichtweite ist nicht verkürzt, im Gegenteil, aber ich bin überzeugt in ein paar Jahre ( du Älter) vergehen lässt - so wirst du auch einen besseren Durchblick erreichen. Ich habe schon einmal geschrieben, dass es mir EGAL ist welche Partei sich für Hunde stark macht, wichtig ist, dass etwas passiert. Ich persönlich bin von alle Parteien angefressen, die einen wollen nur ihre Vorteile und die Anderen wissen nicht wie sie die AUSGESAUGTE Bevölkerung weiter aussaugen sollen und die Wahrheit ist -die Hunde sind ihnen Wurscht. Die Blöden bleiben und so wird es immer sein ist das Volk. Die Reichen haben um ihr GELD die Sorgen und unsere Volksvertreter ebenso. Die sollten einmal NACHDENKEN was diese große TEUERUNG für viele kleine Normal Verdiener sowohl Pensionisten bedeutet und versuchen mit diesen paar Euros einmal im Monat ihren Unterhalt zu bestreiten. Eh schon egal von welcher Partei, denn die Kleinen Leute dürfen von diese Gehälter nur Träumen. Ja und deshalb auch mir egal werden wieder viele von ROT oder Schwarz abspringen, denn sie hören nicht auf ihr Volk.

Nur so lange diese Partei in der Opposition ist, wird nicht viel passieren :rolleyes:.

Also tuts alle schön brav die Blauen wählen, damit sie doch endlich zeigen können, wie man Österreich richtig regiert :rolleyes:

Es geht nicht darum ob man eine Partei mag oder nicht mag - es geht darum dass man anerkennt dass wir in einer Demokratie leben - ich finde sowas sehr wesentlich.

Ich bewerte Parteien nicht nach ihrer Farbe sondern aufgrund der Handlungen die sie setzen - wenn ich eine Handlung gut finde dann lobe oder unterstütze ich das und dann ist mir egal welche Farbe sie hat.

Für die Hunde machen sie tatsächlich gute Politik - also lobe und unterstütze ich das - weil mir Hunde am Herzen liegen ....

Ich mag Menschen nicht die anderen Menschen vorschreiben wollen was akzeptabel ist und was nicht - für mich ist die Frage was ist demokratisch und was ist nicht demokratisch interessanter ....

Menschen die nicht in der Lage sind in sachpolitischer Kategorie zu denken interessieren mich nicht sehr - für mich ist Toleranz und Demokratie wichtiger als Parteifarbe ....

Für die Hunde machen sie tatsächlich gute Politik - also lobe und unterstütze ich das - weil mir Hunde am Herzen liegen ....

Und was, kongret, haben sie für Hunde bisher erreicht? Welche Gesetzte oder Verordnungen haben sie durchgebracht oder verhindert?

Leider lese ich immer nur, was sie nicht alles für uns Hundehalter und Hunde tun wollen. Aber was genau haben sie schon getan?

Und was, konkret, haben sie für Hunde bisher erreicht? Welche Gesetzte oder Verordnungen haben sie durchgebracht oder verhindert?

Leider lese ich immer nur, was sie nicht alles für uns Hundehalter und Hunde tun wollen. Aber was genau haben sie schon getan?

Sie bemühen sich faire Hundegesetze zu erreichen - was sie erreichen werden wird sich zeigen.

Und was haben schon die SIE getan, ach ja die Sima hat das WTH mit den armen verstossenen Hunden gefüllt. Glaubst du im Ernst, dass ist der richtige Weg - Maggie? Ob jetzt die Schuld an diesen miesen Zustände von den unbelehrbaren HH kommt oder nicht, fakt ist - dass in der Stadt die Hundehaltung nicht der Wunschtraum einer Roten Sima ist.

Und was, kongret, haben sie für Hunde bisher erreicht? Welche Gesetzte oder Verordnungen haben sie durchgebracht oder verhindert?

No nix;) Aber DAS ist das, was ich ihnen am wenigsten zum Vorwurf mache. Da geht´s ihnen mit ihren mehr oder weniger guten Ideen so wie den Roten in Tirol oder den Schwarzen im Burgenland oder den Grünen im Bund.....

Und @ Snuffi, ja wir leben zum Glück in einer Demokratie und da ist es GsD auch erlaubt, Zweifel an der Glaubwürdigleit oder an den hehren Absichten einer Partei zu haben und zu äußern.

Ich finde einzelne Dinge, die die Blauen zum Thema Hunde von sich geben auch nicht so schlecht. Nachdem ich aber auch sehr genau verfolge, was sie sonst zu sämtlichen anderen Minderheiten äußern, erlaube ich mir doch, einige Zweifel an der Ehrlichkeit des Anliegens zu haben. Die Blauen (oder zumindest einige davon) sind ja nicht komplett doof, die kriegen genau mit, dass manchen Leuten Hunde über alles gehen. Wurscht, ob Flüchtlinge grundsätzlich unter Generalverdacht stehen, eh nur "Sozialschmarotzer" zu sein, Hauptsach es wird kein Hund diskriminiert.... Und wenn´s dann um Wahlen geht, dann bleibt einem halt nix übrig als das Gesamtpaket zu wählen oder auch nicht. Zu sagen, es is jo nur wegen der Hunde, gilt dann nicht....Und darauf hoffen sie halt, auf ein paar Zehntausend Leut, denen Hunde wichtig sind und Flüchtlinge z.B. wurscht.....
- Ist legitim in einer Demokratie, muss aber genau so erlaubt sein, dass viele das halt anders sehen...

vorerst bin ich mal entsetzt, dass man ein Hitlerbild als Wahlwerbung hier einstellt – auch wenn man der Geschichte nicht mächtig ist, sollte man vielleicht vorher googeln, wenn man schon nicht nachdenkt. :eek: dass Hitler ein Hundeliebhaber war, dass er - natürlich „reinrassige“, deutsche Schäferhunde bevorzugt hatte , dieses Wissen sollte bei Menschen die eine Grundschule besucht haben, Voraussetzung sein– dass in den Konzentrationslagern, (natürlich „reinrassige“, deutsche Schäferhunde)auf Menschen angesetzt wurden, darüber müsste man sich schon etwas intensiver mit der Materie auseinandersetzen – wobei die Hunde ja nichts dafür konnten, es war der „Mensch“?, der sie lenkte und sie dazu veranlasste, Juden und was auch sonst nicht in das Denkschema von Hitler (dem großen Hundefreund) passte, zu verletzen, zu ängstigen bwz. auch zu töten.

60 Millionen Menschen hat er unter seiner Führung töten lassen!! (Hunde hat er, so gut es ging – wahrscheinlich - verschont)

es tut mir leid – aber ich kann einer Partei absolut nichts abgewinnen, die nur auf Profitgier agiert, genau dort in eine Kerbe schlägt, wo sie denkt, die meisten Wählerstimmen einzuhamstern....und deren Gedankengut, dem obigen erwähnten sehr angelehnt ist!

ich denke, grad unseren Hunden in Österreich (Einzelschicksale ausgenommen) geht es, mehr als gut – so mancher Mensch hat nicht diese Aufmerksamkeit, nicht das tägliche Essen, das Spielen, eine Couch auf der er ruhen darf...

aber wir leben (so soll es auch sein) in einem freien Staat – und ich hoffe, wenn die FPÖ an der Macht ist, dass sie sich für Bildung (unserer Kinder), gegen Missbrauch, Gewalt, für diskriminierte Andersaussehende, für diskriminierte Listenhunde usw. einsetzen wird....

ich kann nur jeden beglückwünschen dessen X und Y Chromosom in Österreich aneinander getroffen ist, sprich hier geboren wurde – der dadurch um kein Asyl ansuchen muss - weil ich denke, dass es uns absolut nicht schlecht geht – hier in unserem Land und ebenso wenig unseren Hunden!

Roswitha

Zuletzt bearbeitet:
Nur so lange diese Partei in der Opposition ist, wird nicht viel passieren :rolleyes:.

Also tuts alle schön brav die Blauen wählen, damit sie doch endlich zeigen können, wie man Österreich richtig regiert :rolleyes:

Wie kommst du drauf, dass jemand die Blauen wählt, nur weil man diese Aktion gut findet?
Ein Hoch auf die Vorurteile :rolleyes:

LG

Traurig das hier Menschen wie du und Leopold abwertende Behauptungen an den Tag legt, obwohl ihr offensichtlich unheimliche Wissensdefizite aufweist.

Abgesehen davon das die FPÖ im Sinne PRO Tierschutz mehrere Eingaben ans Parlament durchgebracht bzw. für deren Ablehnung gesorgt hat, finde ich eure Aussagen im Wissen um die SPÖ und ÖVP Aktionen lächerlich.

Nur mal auf die schnelle ........

1. Widerspruch zur geplanten Hundetrainerverordnung
2. Widerspruch zur Eingabe des BZÖ
3. Widerspruch gegen SD-Verbot
4. Verfallsregel im Tiertransportgesetz
5. Verbot des Verkaufs exotischer Tiere bei Messen
6. Sachkundeverordnung für die Haltung exotischer Tiere
7. Verbot der Haltung von Riesen- und Giftschlangen
8. Schutz von Straßentieren
9. Verbot der Entnahme von Federn und Daunen von lebenden Tieren
10. Kampf gegen Tierquälerei
usw, usw.

Ergo - bevor ihr solche ahnungslosen Sprüche hier im Forum verewigt, solltet ihr mal euer Wissen fördern. :cool:

378047_302987136399572_178438488854438_1024091_958183419_n.jpg

Wenn man dann allerdings die Meinungen über die Sima-Politik hier im Forum liest, und die aktive Gegenwehr gegenj so ein Politik betrachtet, könnte man zur Meinung kommen, dass "leeres Plaudern" das einzige ist was ihr könnt. :cool:

setzt die Sima ab - für ein Hundefreundliches Wien!

https://www.facebook.com/people/Bernhard-Vock/1523063290#!/group.php?gid=129890523703526

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Freund von Strache und der FPÖ ... aber wär ich am Verdursten, würd ich auch von ihnen ein Glas Wasser nehmen ... und so wie´s aussieht, wird den Wiener Hunden und Hundehaltern langsam aber sicher der Hahn zugedreht, und sie brauchen jeden Tropfen Wasser, der angeboten wird.

Dass deswegen die Wähler scharenweise zu blau überlaufen, halte ich für unwahrscheinlich.

ist nur so ein bildchen, das derzeit haufenweise auf facebook kursiert :D

das ist nicht nur so ein bildchen, sondern Adolf Hitler mit seiner Schäferhündin Blondie:mad:
und das hat wohl weder hier noch sonst irgendwo etwas zu suchen. vorweg: ich sympathiesiere sicher nicht mit der FPÖ. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "Werbung" von der FPÖ so gemacht wird. Und wenn ja, dann darf man sich über das Image dieser Partei nicht wundern. Und wenn nein, dann sollte sie schleunigst öffentlich dagegen auftreten und diese Werbung aus dem Verkehr ziehen! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
DANKE !!!!!!!!!!!!! DU hast es verstanden. ;):cool:

aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die anderen Parteien aus reiner Tierliebe nachziehen würden?
Die würden das genauso wie die Blauen tun, nämlich aus reiner Kalkulation heraus. Denn es gibt ja wieder mal Wahlen, bei denen sich die Hundehalter dann entsinnen sollten (!!!), dass es die Blauen waren, die gegen Diskriminierung von Hunderassen war. Vielleicht haben sie auch alle blaue Augen und glauben echt daran.:rolleyes:

Ach ja, und was nicht wirklich aus tiefster innerer Überzeugung kommt, ist nur kalkulierte Halbherzigkeit und hat wenig Überzeugungskraft.

Es gibt ein schönes Zitat von Augustinus: in dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.

Aber da brennt nix, weder bei den Blauen, noch Roten noch Schwarzen noch Orangenen. Da ist nicht mal ein Funserl.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kann ich diese geschwätz nicht mehr nachvollziehn. egal wer, wie was macht, es finden sich immer schlaumeier, die den eigentlichen grund nicht kappieren. vielleicht noch mal zum klartext: das hier ist ein HUNDEFORUM und ich denke es sollte jedem hundehalter ein anliegen sein, daß es sein hund besser hat. und wenn die fpö jetzt mal durch ihre kampagne auf die probleme der hunde und ihrer besitzer aufmerksam macht, so ist das super und nur zu begrüssen. jetzt sollen mal die anderen partein nachziehn und sich nur in einem einzigen fall so für die hunde einsetzten wie die blauen.

und wenn ich mit meinem kommentar falsch lieg, dann bitte ich erst mal um eine auflistung, welche partei was für hunde gemacht hat.

irgendwie kann ich diese geschwätz nicht mehr nachvollziehn. egal wer, wie was macht, es finden sich immer schlaumeier, die den eigentlichen grund nicht kappieren. vielleicht noch mal zum klartext: das hier ist ein HUNDEFORUM und ich denke es sollte jedem hundehalter ein anliegen sein, daß es sein hund besser hat. und wenn die fpö jetzt mal durch ihre kampagne auf die probleme der hunde und ihrer besitzer aufmerksam macht, so ist das super und nur zu begrüssen. jetzt sollen mal die anderen partein nachziehn und sich nur in einem einzigen fall so für die hunde einsetzten wie die blauen.

und wenn ich mit meinem kommentar falsch lieg, dann bitte ich erst mal um eine auflistung, welche partei was für hunde gemacht hat.

Wir haben etwas gemeinsam .................. ;)

wem es egal ist, welche partei seine interessen vertritt muss das vor sich selbst verantworten können.

Ich sehe meine Interessen von keiner Partei wirklich vertreten.
Ich sehe meine Interessen von manchen Parteien mit Füßen getreten, und da meine ich keineswegs nur Hunde.

Ich kann Aktionen (oder angekündigte Aktionen) von jeder Partei gut finden, oder auch nicht ... deswegen wähle ich sie noch lange nicht ... weil wirklich wählbar ist für mich im Moment keine der Parteien. Und blau am allerwengisten, auch wenn ich ihr Engagement für Hunde im Moment begrüße (rein aus Sympathie, weil mich Wiener Belange nicht betreffen).

:D

gefällt mir nicht, da sich gleich jemand findet, der irgendeinen unsinn wie z.b der guru und seine anhänger verzapft. dabei werden die wenigsten sehen, daß wir erwachsene menschen mit eigenen meinungen sind und nur für eine bessere hundezukunft kämpfen. :rolleyes::eek:

Könntest recht haben. ;):D Aber diese Personen können eben nicht weiter als zur Nasenspitze denken. ;):cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben