Sticha Georg
Super Knochen
Andrea97 und ich würde dir raten - richtig Verstehen zu lernen - sagen wir den guten Durchblick.
Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Andrea97 und ich würde dir raten - richtig Verstehen zu lernen - sagen wir den guten Durchblick.
Wäre leider !!! für gewisse Leute ein unrealistischer Vorsatz fürs Neue Jahr.
das finde ich ja alles gut und schön, wenn nicht dann immer die "Hintertürln und Novellierungen zu Gesetzen" zur Verfügung stünden, um all diese Verordnungen zu umgehen.
Wo ist bitte eigentlich der Antrag, dass die Heimtiere der Wr. Bevölkerung geschützt werden ?
ich hoffe doch sehr, daß ich das jetzt falsch verstehe:
du unterhältst dich nicht mit menschen, die gegen nazis auftreten, weil sie unter jeder "ebene" sind ?! (was auch immer "ebene" bedeutet)
nau schatzi...net ärgern.
das maulhalten hat mir niemand zu schaffen.
Jemand der solche Fotos wie Arizona postet ist für mich in einer ähnlichen Schublade wie "Nazis" und auch Dir würde ich empfehlen zu überdenken eine in Österreich legale Partei als "Nazis" zu bezeichnen. Ein bissi Demokratieverständnis und Geschichtsbewusstsein sollte man voraussetzen können.
Ich hab mir damals die Parlamentsdebatte angesehen - es hat mich interessiert was mit dem Euro passiert und es hat mich interessiert was für Anträge bei den Hunden gemacht werden. Ich muss sagen beim Hundethema hat mich der Versuch von Brunner, Kastenhaltung bei Schweinen (der Kleinkrieg zwischen Grün und ÖVP) mit der Hundethematik zu verbinden nicht begeistert, die ÖVP (Essl) hätte sich etwas klarer ausdrücken können, die Anträge von Orange und Blau waren beide gut formuliert und pro Hund ...
Jemand der solche Fotos wie Arizona postet ist für mich in einer ähnlichen Schublade wie "Nazis" und auch Dir würde ich empfehlen zu überdenken eine in Österreich legale Partei als "Nazis" zu bezeichnen. Ein bissi Demokratieverständnis und Geschichtsbewusstsein sollte man voraussetzen können.
so, meine lieben, sympathisiert, mit wem ihr wollt, wählt, wen ihr wollt, ich konnte und kann natürlich niemanden an etwas hindern.
zum nachdenken wollt ich einige bringen, that`s all.
No nix Aber DAS ist das, was ich ihnen am wenigsten zum Vorwurf mache. Da geht´s ihnen mit ihren mehr oder weniger guten Ideen so wie den Roten in Tirol oder den Schwarzen im Burgenland oder den Grünen im Bund.....
Und @ Snuffi, ja wir leben zum Glück in einer Demokratie und da ist es GsD auch erlaubt, Zweifel an der Glaubwürdigleit oder an den hehren Absichten einer Partei zu haben und zu äußern.
Ich finde einzelne Dinge, die die Blauen zum Thema Hunde von sich geben auch nicht so schlecht. Nachdem ich aber auch sehr genau verfolge, was sie sonst zu sämtlichen anderen Minderheiten äußern, erlaube ich mir doch, einige Zweifel an der Ehrlichkeit des Anliegens zu haben. Die Blauen (oder zumindest einige davon) sind ja nicht komplett doof, die kriegen genau mit, dass manchen Leuten Hunde über alles gehen. Wurscht, ob Flüchtlinge grundsätzlich unter Generalverdacht stehen, eh nur "Sozialschmarotzer" zu sein, Hauptsach es wird kein Hund diskriminiert.... Und wenn´s dann um Wahlen geht, dann bleibt einem halt nix übrig als das Gesamtpaket zu wählen oder auch nicht. Zu sagen, es is jo nur wegen der Hunde, gilt dann nicht....Und darauf hoffen sie halt, auf ein paar Zehntausend Leut, denen Hunde wichtig sind und Flüchtlinge z.B. wurscht.....
- Ist legitim in einer Demokratie, muss aber genau so erlaubt sein, dass viele das halt anders sehen...
so, meine lieben, sympathisiert, mit wem ihr wollt, wählt, wen ihr wollt, ich konnte und kann natürlich niemanden an etwas hindern.
dann nenn die fpö "rechtsextrem" und "rechtspopulistisch" wenn dir diese begriffe besser gefallen!
Danke Sali, so ist es.
Ich kenne den Wortlaut (und die Argumentation) und habe schon mehrmals in Gesprächen gesagt was ich davon halte und wie wenig Chancen ich dieser Klage eingeräumt habe.
Die Klage wurde von Leuten eingebracht, die vom Thema keine Ahnung haben und es wurde nur aus dem Bauch heraus sehr laienhaft argumentiert.
Der Anwalt wurde nicht nach Qualifikation ausgesucht, sondern war halt verfügbar (und günstig genug?).
LEIDER wurde hier eine Chance vertan (Abstimmung mit Leuten mit Hintergrundwissen wäre ganz gut gewesen), aber das bedeutet noch LANGE nicht, dass die Rassenliste hält!!!
In NÖ wurde ein ganz anderer (langsamer, aber weniger fehleranfällig) Weg beschritten und ein AUSGEZEICHNETER Anwalt mit gutem Ruf genommen, der wiederum nichts ohne Absprache, Vorgabe und Kontrolle durch wirklich informierte und seit JAHREN in der Sache tätigen Menschen macht.
Unsere Sache ist bereits vom UVS an den VfGH weitergeleitet worden, WEIL DER UVS UNSERE BEDENKEN TEILT und wird natürlich auch auf Wien Auswirkungen haben...
....wer zuletzt lacht, Frau Stadträtin
Lag die Abweisung der Klage in Wien nicht auch daran, daß sich die FPÖ schnell profilieren wollte ?
Nein - es lag daran dass man die Klage unterschätzt hat - die Juristen von Frau Sima haben bei der Formulierung der Rasseliste gute Arbeit geleistet. Die FPÖ ist mM in eine juristische Fall getappt. Ich denke dass das einen Lernprozess ausgelöst hat dass man eben Klagen gut vorbereiten muss .... Die Rasseliste hat nicht gehalten weil sie kynologisch betrachtet richtig ist - sie hat gehalten weil sie juristisch gut formuliert ist - leider ist Rechtsprechung nicht immer "Recht" ....
Nur, daß jetzt ein neg. Urteil vorliegt ist nicht gerade ein Vorteil im Kampf gegen die Rasseliste (liegt an selbiger Unterschätzung) Das war wohl eher ein Bärendienst für die HH.
Natürlich wärs fein gewesen wenn man besser bei der ersten Klage gearbeitet hätte - hab ich auch kritisiert - aber ich sehe das als Lernprozess. Bärendienst nein - es gibt immer den Rekurs - ein Krieg endet nicht mit einer Schlacht - wenn die FPÖ die verlorene Klage als Erfahrung verbucht und im Rekurs besser ist - so sie einen anstrebt - dann kann das immer noch eine gute Aktion sein die den Hunden hilft.
In Kombination mit den Eingaben die im Parlament zum Thema Hund gemacht wurden - sehe ich gute Möglichkeiten für einen Rekurs ...
Natürlich wärs fein gewesen wenn man besser bei der ersten Klage gearbeitet hätte - hab ich auch kritisiert - aber ich sehe das als Lernprozess. Bärendienst nein - es gibt immer den Rekurs - ein Krieg endet nicht mit einer Schlacht - wenn die FPÖ die verlorene Klage als Erfahrung verbucht und im Rekurs besser ist - so sie einen anstrebt - dann kann das immer noch eine gute Aktion sein die den Hunden hilft.
In Kombination mit den Eingaben die im Parlament zum Thema Hund gemacht wurden - sehe ich gute Möglichkeiten für einen Rekurs ...