Charmeoffensive auf vier Pfoten ...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nöööö, also ich kann dem auch nix abgewinnen um ehrlich zu sein. :o (Und ich geb zu über das Blondi Bild hab ich lachen müssen.)

Wenn es zB um einen Antrag beim Parlament gehen würde, einer Unterschriftenliste, der ein einheitliches Hundehalter Gesetz für ganz Österreich beinhaltet und die Abschaffung vom Listen HFS, dann wär nix dabei wenn da auch der Parteiname dabeisteht. Das hätte dann ja Hand und Fuß.

Allerdings wenn da gleich steht "Strache hilft Hunden in der Ukraine" als Aufmacher, dann ist das eher ein billiger Wahlgimmick und hat einen fahlen Beigeschmack.

Noch dazu scheint dies ja eine REINE Marketingstrategie zu sein. Genauso wie die "Nimm ein Sackerl fürs Gackerl" Kampagne.

@Georg:

Der Unterschied mit dem brennenden Haus Beispiel: Nö, würde ich nicht sagen, weil der ins Haus gerannt ist, hat dann ja was geleistet. Würden die FPÖ jetzt einen Parlamentsantrag mit Unterschriftenliste einbringen würd ich den auch unterschreiben. Aber so ist das ein Stimmenfang für spätere Wahlen, oder leere Versprechungen. Wurscht welche Partei, man weiß ja was man davon zu halten hat. Außer blödes blabla wird eh nie was eingehalten.

Mir wär echt neu, dass sich die FPÖ so einsetzt für den Tierschutz. Ich hätt noch nie irgendwo gelesen, dass die FPÖ sich zB für den WTV einsetzt, dass die endlich von der Deponiehalde runterkommen. Aber das ist vielleicht auch nicht so medienwirksam wie ein bissl Geld zu spenden bei einem Thema, das gerade in aller Munde ist (Ukraine). :o

Ich find die Kampagne jetzt nicht "unter aller Sau", aber ich seh's als das was es ist. Stimmenfang und Werbung. Hey, wenns vielleicht a bissl hilft das Image der Hundehalter aufzubessern, solls so sein. Aber ich würd nie deswegen diese Partei wählen. Oder ihnen wegen so einer Kampagne applaudieren.

Edit: ganz allgemein: ich fand den Standard Artikel dazu sehr gelungen. Spiegelt wieder, was ich mir auch denke. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Georg:

Der Unterschied mit dem brennenden Haus Beispiel:

Nö, würde ich nicht sagen, weil der hat dann ja was geleistet. Würden die FPÖ jetzt einen Parlamentsantrag mit Unterschriftenliste einbringen würd ich den auch unterschreiben. Aber so ist das ein Stimmenfang für spätere Wahlen, oder leere Versprechungen. Wurscht welche Partei, man weiß ja was man davon zu halten hat. Außer blödes blabla wird eh nie was eingehalten.

Mir wär echt neu, dass sich die FPÖ so einsetzt für den Tierschutz. Ich hätt noch nie irgendwo gelesen, dass die FPÖ sich zB für den WTV einsetzt, dass die endlich von der Deponiehalde runterkommen. Aber das ist vielleicht auch nicht so medienwirksam wie ein bissl Geld zu spenden bei einem Thema, das gerade in aller Munde ist (Ukraine).

So kann ich diese Behauptung leider nicht im Netz stehen lassen. Ich war und bin hautnah am parlamentarischen Handlungen PRO Tierschutz dabei, und kann bestätigen, dass unzählige PRO Aktionen in den letzen 12 Monaten von der FPÖ ausgegangen sind.

Aber eigentlich wollte ich hier keine politische Diskussion führen, sondern auf eine GUTE AKTION für HUNDEHALTER hinweisen.

bist du jetzt die neue stalkerin vom georg:confused: ehrlich, treffts euch mal und redts euch aus, hauts euch, gehts essen oder sonst was, es ist egal WAS er schreibt, ob positives oder negatives, du provzierst unnötig ohne ende, was ziemlich nervt, sorry, nein, man muss nicht immer einer meinung sein, aber gut jeder wie er meint:confused:

..........

Mir wär echt neu, dass sich die FPÖ so einsetzt für den Tierschutz. Ich hätt noch nie irgendwo gelesen, dass die FPÖ sich zB für den WTV einsetzt, dass die endlich von der Deponiehalde runterkommen. Aber das ist vielleicht auch nicht so medienwirksam wie ein bissl Geld zu spenden bei einem Thema, das gerade in aller Munde ist (Ukraine). :o

und genau DORT frag ich mich, warum nicht die SPÖ aktiv tätig wird, weil DIE hats dem WTV ja eingebrockt:cool::rolleyes:

zumindest war die FPÖ in wien GEGEN den hfs, hat zwar leider nichts gebracht, aber ist immerhin schon mehr, als ihn uns einzubrocken:mad:

nicht böse....ich lach drüber, wie dir dieser :p smily zeigt.

Ich zitiere aus folgenden Forum:

frauen, die über ALLES lachen
kennt ihr so leute? hab ne kollegin, die lacht über jeden scheiss als wärs der witz des jahrhunderts, also die gackert dann richtig los. als beispiel: wir sind im meeting das telefon klingelt, mein chef geht dran und sagt "moin ralle.", die kollegin lacht los als wär das ein super witz oder so, alle anderen gucken nur . also sowas macht die ständig. ist das eine krankheit oder so? versteht mich nicht falsch ich hab nichts gegen das lachen im allgemeinen ich lache auch gern, aber eher über sachen die wirklich witzig sind, oder hintergründig, oder slapstik und so, keine frage, aber dieses ständige hysterische gackern is echt die pest.

irgendwie hab ich auch schonmal sowas gesagt wie "äh was gibts da jetzt zu lachen?" aber jegliche kritik prallt an ihr ab schätze ich mal, ich mein ich will jetzt auch nicht als der typ dastehen der anderen das lachen verbietet aber ich finde es ist ein unterschied ob man mal über was wirklich witziges lacht oder ob man ständig bei jedem scheiss losgackert als wär sonstwas (und alle anderen gucken nur, also ich nich so das dann alle loslachen, sie ist die einzige).

diagnose? behandlungsmöglichkeiten?

http://www.macuser.de/forum/f33/frauen-ueber-alles-414517/

:cool:

abschließend noch einmal mein statement:
wer glaubt, der FPÖ geht es um hunde und deren halter ist wirklich nurmehr als naiv zu bezeichnen.

So kann ich diese behauptung leider nicht im Netz stehen lassen. Ich war und bin hautnah am parlamentarischen Handlungen PRO Tierschutz dabei, und kann bestätigen, dass unzählige PRO Aktionen in den letzen 12 Monaten von der FPÖ ausgegangen sind.

Aber eigentlich wollte ich hier keine politische Diskussion führen, sondern auf eine GUTE AKTION für HUNDEHALTER hinweisen.

Das wußte ich nicht, bzw wirds wahrscheinlich in den Medien nicht so wiedergegeben. Liegt dann wahrscheinlich an der Stadträtin die sich da vehement einsetzt. Das finde ich auch gut.

Nur die Kampagne find ich halt etwas errr durchschaubar (ich hinterfrag da halt natürlich). Aber eine Medienkampagne PRO Hund ist ja nichts schlechtes. Aber hättens das Geld lieber in was sinnvolles investiert, anstatt in so eine mediale Kampagne wie eben einen Antrag beim Parlament. So seh ich's als Gegengewicht zur Kampagne mit der Schneekugel mit dem Hundstrümmerl drinnen.

Und ich wär dafür du lasst den Thread schließen, weil das wird sicher auch ein Boxkampf der über 12 Runden geht. :D Politik und Religion sind prädestiniert dafür, dass sich die Menschen die Schädeln einhaun. :p

@Meli: ja plus die BA. Aber will nicht off topic werden, das war nur ein Beispiel.

Das wußte ich nicht, bzw wirds wahrscheinlich in den Medien nicht so wiedergegeben. Liegt dann wahrscheinlich an der Stadträtin die sich da vehement einsetzt. Das finde ich auch gut.

Nur die Kampagne find ich halt etwas errr durchschaubar (ich hinterfrag da halt natürlich). Aber eine Medienkampagne PRO Hund ist ja nichts schlechtes. Aber hättens das Geld lieber in was sinnvolles investiert, anstatt in so eine mediale Kampagne wie eben einen Antrag beim Parlament. So seh ich's als Gegengewicht zur Kampagne mit der Schneekugel mit dem Hundstrümmerl drinnen.

Und ich wär dafür du lasst den Thread schließen, weil das wird sicher auch ein Boxkampf der über 12 Runden geht. :D Politik und Religion sind prädestiniert dafür, dass sich die Menschen die Schädeln einhaun. :p

@Meli: ja plus die BA. Aber will nicht off topic werden, das war nur ein Beispiel.

Wie jede Partei auch, hat eben die FPÖ mitgedacht welches Wählerpotential man ansprechen kann.

Wenn das nun verwerflich ist ..... na ich weiß nicht. :cool:

ICH bin froh, dass es Menschen gibt (gleich welcher Partei) welche sich für unsere Hunde einsetzen. :cool:

NS: und nebenbei sei erwähnt, dass ich die letzten 12 Monate mit vielen Politikern zusammensaß, und NIE irgendwelche "braune Aussagen" hörte. Seltsam ............ doch nur eine Werbemasche der anderen Parteien?

"Was die FPÖ macht, ist wie aus dem Lehrbuch für political campaigning. Sie fragt sich: Wo gibt es potenzielle Wählergruppen, wie schauen sie aus und wo ist deren emotionaler Anker." So wie SPÖ und ÖVP das Feld der Pensionisten beackere und die Grünen die Radfahrer umgarnen, hätten die Blauen nun eben unter anderem die Hundehalter für sich entdeckt. Und der emotionale Anker ist mit dem besten Freund des Menschen nicht der schlechteste.

und

Ob die blaue Spende ehrlich gemeint war oder ob Strache nur PR machen wollte, beantwortet Entenfellner so: "Das hinterfrage ich nicht. Ich kann nicht in Personen hineinschauen. Aber wenn er dafür Geld aus der Werbekassa nimmt und damit auch einen PR-Auftritt hat, dann halte ich das für legitim."

fassen den Standard- Artikel gut zusammen finde ich!

Wie jede Partei auch, hat eben die FPÖ mitgedacht welches Wählerpotential man ansprechen kann.

Wenn das nun verwerflich ist ..... na ich weiß nicht. :cool:

ICH bin froh, dass es Menschen gibt (gleich welcher Partei) welche sich für unsere Hunde einsetzen. :cool:

Nö, nicht verwerflich, nur durchschaubar. :D

Bleibt zu wünschen, dass jetzt die anderen Parteien auch die Panik bekommen und sagen "hey wir haben Hunde auch gerne!" und nachziehn. Das wär dann ja ein positiver Effekt. :p:D

ich halte es für äußerst bedenklich, wenn es "egal" ist, welche partei sich wofür einsetzt.
mit dieser auffassung sind schonmal viele menschen unreflektiert in die irre gegangen.
jetzt warte ich darauf, daß die FPÖ sich für lesben und schwule einsetzt.

Kannst du mir erklären wie du das meinst?

Welche Partei ich wähle ist doch wieder ein anderes Paar Schuhe. Trotzdem kann man einzelne Aktionen oke finden oder?

in dem moment wo du eine aktion einer partei unterstützt bist schon "gefangen".
du redest mit anderen, wie gut doch diese partei ist, weil sie sich so für hunde einsetzt, du lobst das engagement. die werbung hat dich erreicht und du verbreitest sie.
wenn mir das gesamtpaket "partei" nicht geheuer ist, dann EINE aktion auftaucht, die berechnend ist, gruselts mich und ich könnte nicht anders und muss mich von so einer unehrlichen aktion distanzieren.
sollns doch gelder lockermachen und den tieren helfen statt auf der HP große worte zu schwingen.

Zuletzt bearbeitet:
in dem moment wo du eine aktion einer partei unterstützt bist schon "gefangen".
du redest mit anderen, wie gut doch diese partei ist, weil sie sich so für hunde einsetzt, du lobst das engagement. die werbung hat dich erreicht und du verbreitest sie.
wenn mir das gesamtpaket "partei" nicht geheuer ist, dann EINE aktion auftaucht, die berechnend ist, gruselts mich und ich könnte nicht anders um mich von so einer unehrlichen aktion zu distanzieren.
sollns doch gelder lockermachen und den tieren helfen statt auf der HP große worte zu schwingen.

Das ist vielleicht bei dir so, aber ich bin definitiv jetzt nicht gefangen und ich laufe jetzt auch nicht auf FPÖ- Promotiontour und trage es in die Welt hinaus.
Ich finde die Aktion rein für mich selbst gut und Ende.
Und wenn dabei nur 1€ locker gemacht wurde der einem Tier 1 Sekunde Leid erspart hat wars schon sinnvoll.

Kannst du mir erklären wie du das meinst?

Welche Partei ich wähle ist doch wieder ein anderes Paar Schuhe. Trotzdem kann man einzelne Aktionen oke finden oder?

Viel wichtiger ist eigentlich die Grundaussage von Fragen-über-Fragen. ;)

Offensichtlich ist der Einsatz für Minderheiten (heisst Homosexuelle und nicht Schwule und Lesben - was in diesen Kreisen mitunter als Beschimpfung gilt) verwerflich. :rolleyes:

Unglaublich .................... :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben