CH - Hans Schlegel wg. Tierquälerei verurteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei den zwei jahren handelt es sich ausschliesslich um die rumänische erfahrung. wie lange ich sonst erfahrungen sammel kannst du doch gar nicht bestätigen.
alles andere aus deinem posting.......- naja, für mich ist hiermit ende


Mimimi... keiner hört auf mich... buhuuu :(

Ehrlich; wenn du ernstzunehmend deine Meinung hier vertreten willst (warum du die just dann kundtust, wenn Herr Schlegl kritisiert wird - :confused:), bzgl deiner Wolfsbeobachtungen, dann frage ich mich schon, ob dir das in irgendeinerweise geholfen hat, dich geistig weiter zu entwickeln.

Abgesehen davon müssten div. Ethologen unabhängig voneinander gleiche oder wenigstens ähnliche beobachtungen gemacht haben. Obwohl ich viele Bücher von Bloch und Zimen gelesen habe, hab ich noch nie etwas von einer Beobachtung gelesen, dass gezielt die Unterordnung innerhalb des Rudels von Rudelführer zu Nachkommen getestet wird.

Insofern: Werd erwachsen und vertritt deine Meinung wie ein normaler Mensch, nicht wie ein kleines Kind.
 
@tyrano
ich empfehle dir, ein paar bücher von Günter Bloch zu lesen. Denn DER hat wirklich Erfahrung mit Wölfen, nämlich bereits mehr als 30 Jahre lange. Und er lebt jedes Jahr einige Monate mitten unter "seinen" Wölfen.
Oder willst du dich vielleicht mit Bloch vergleichen? :rolleyes:
 
ich vergleiche gar nichts und vor allem NIEMANDEN:)
schön wenn du die bücher mit begeisterung liest. is ja auch nix schlimmes!
 
[
...welche überlebensnotwendigkeit die unterordnung hat? im alter von ein paar monaten wird der rudelführer mt den welpen im spiel die unterordnung testen! stellt sich ein welpen in diesem spiel quer und missachtet die regeln und versucht ( im schlimmsten falle) zu dominieren, beisst der alpha mit einem gezielte biss zu und tötet den welpen!! ...


Hi,

wo ist das "ich-lach-mich-scheckig"smiley?

Grüße Doris
 
Hi,

wo ist das "ich-lach-mich-scheckig"smiley?

Grüße Doris

bitte schön!
o080.gif

r020.gif


weißt, tyrano, wenns nicht so traurig wär, was du für einen blödsinn daher redest, könnte man wirklich darüber lachen.
Ich hoffe, du meinst diese deine Worte ...stellt sich ein welpen in diesem spiel quer und missachtet die regeln und versucht ( im schlimmsten falle) zu dominieren, beisst der alpha mit einem gezielte biss zu und tötet den welpen!! ... nicht wirklich ernst. Wenn ja, dann hast du weder von Hunden, und schon gar nicht von Wölfen, auch nur die geringste Ahnung.

und so ganz nebenbei könntest auch mal richtig schreiben, herr professor.
 
@ Um wirklich objektiv zu sein, sollte man nur Beobachten, nicht interpretieren.
Das kann ich nur unterstreichen! Ich würde noch erweitern... und diese Beobachtungen wiedergeben, nicht interpretieren!

@ Gerda, ich mutiere langsam zum Fan;)
lg Heidi
 
Akt. 27.08.08; 23:13 Pub. 27.08.08; 23:12
Hunde auf Kaninchen gehetzt verurteilt
Hans Schlegel, umstrittener Hundetrainer, liess Hunde auf Kaninchen und Enten los mit tödlichem Ausgang. Nun ist er wegen Tierquälerei verurteilt worden.

Schuldig gesprochen: Hundetrainer Hans Schlegel. Das Drama, das den Aargauer Veterinärdienst zu einer Anzeige bewog, spielte sich im Mai 2006 im Fricktal ab: Hans Schlegel (50) führte eine Halterprüfung mit 26 Hunden durch. Um zu testen, ob die Tiere gehorchen, mussten die Schüler ihre Vierbeiner in ein offenes Gehege mit *Enten und Kaninchen führen. Dabei geschah das Unvermeidliche: Die Hunde, etwa Golden Retriever und Labradore, waren nicht mehr zu halten. Zwei Kaninchen wurden totge*bissen, ein weiteres verletzt, eine an einen Baum angekettete Ziege sowie einige Enten während Stunden in Angst und Schrecken versetzt. Dieser Darstellung der Staatsanwaltschaft folgte das Laufenburger Bezirksgericht nun mit seinem Urteil. Die Richter verurteilten Schlegel wegen mehrfacher fahrlässiger sowie eventualvorsätzlicher Tierquälerei zu einer Busse von 3000 Franken sowie bedingt zu 60 Tagessätzen à 30 Franken. Hinzu kommen Gerichtskosten von rund 4400 Franken.

Der Schweizer Tierschutz, den schockierte Kursteilnehmer alarmiert hatten, zeigte sich erleichtert über den Schuldspruch. «Die Hunde*schule von Herrn Schlegel hat wegen ihres autoritären Stils einen *zweifelhaften Ruf», sagt Lukas Berger, Jurist beim Schweizer Tierschutz (STS). Das Strafmass sei aber zu tief und habe keinerlei abschreckende Wirkung. Schlegel will erst am Donnerstag zum Urteil Stellung nehmen

www.20min.ch

Noch ein Bericht über diesen Hr. Schlegel

http://www.bluewin.ch/de/index.php/2...auf_Kaninchen/

.............. und nun ladet Hot Dogs diesen "Herrn" zu 2 Seminaren ein. UNGLAUBLICH ! :mad:

Ja, und es ist der Schlegel welcher sich filmen lässt, wenn er einen Hund schwer misshandelt, in dem er ihn eine längere Zeit (über 1 Stunde) "behandelt". "Schulterwurf" war da noch das geringste Mittel. :mad:

http://www.youtube.com/watch?v=alMqtXa-gBk

Das dieser Trainer dann auch noch andere Leistungshundesportler anzeigt, weil sie mit TIG arbeiten, grenzt für mich an einer Frechheit, welche kaum zu überbieten ist.

Sticha
 
Solang er dort nur eine Aratanka-Einführung macht, kanns ja nicht schlimm werden, alles andere jedoch: :eek::eek::eek:
 
@ Um wirklich objektiv zu sein, sollte man nur Beobachten, nicht interpretieren.
Das kann ich nur unterstreichen! Ich würde noch erweitern... und diese Beobachtungen wiedergeben, nicht interpretieren!

@ Gerda, ich mutiere langsam zum Fan;)
lg Heidi

Auch dies ist noch zu erweitern .
Sofern man noch eine Objektive Meinung hat . ;)
 
Ich finde es sehr bedenklich, wenn jemand, der wegen Tierquälerei verurteilt wurde und dessen Methoden sehr umstritten sind, eingeladen wird, Seminare zu halten. Dies bedeutet mE nämlich, dass man das Ganze gutheißt. Mir persönlich hätte schon das Video gereicht, um davon Abstand zu nehmen.
 
Ich finde es sehr bedenklich, wenn jemand, der wegen Tierquälerei verurteilt wurde und dessen Methoden sehr umstritten sind, eingeladen wird, Seminare zu halten. Dies bedeutet mE nämlich, dass man das Ganze gutheißt. Mir persönlich hätte schon das Video gereicht, um davon Abstand zu nehmen.

Sehe ich auch so.
Schlegel stand ja nicht das erste Mal negativ in den Schlagzeilen - dann das Video noch dazu und sonst noch so einige kleine Dinge - wer ihn trotz dessen für Seminare bucht, ... :rolleyes::eek:
 
Sehe ich auch so.
Schlegel stand ja nicht das erste Mal negativ in den Schlagzeilen - dann das Video noch dazu und sonst noch so einige kleine Dinge - wer ihn trotz dessen für Seminare bucht, ... :rolleyes::eek:

Achtung Ironie an: Vielleicht sind sie ja an seiner selbst fabrizierten Hunderasse Malingo interessiert, sollen diese Hunde doch als Sport , K9 und Diensthunde überzeugen. So zumindest versprichts seine Werbung. Ironie aus.

Zu den "einigen kleinen Dingen" kann man jetzt auch Vermehrer hinzufügen. :mad:
 
AW: CH - Hans Schlegel wg.Tierquälerei verurteilt

Der Hund wurde übrigens eingeschläfert, weil "untherapierbar". Ich habe ein ausführlicheres Video darüber gesehen und da wurde auch die Vorgeschichte erzählt. Ein ganz armes Schwein war das...:mad: Während ich mir den Schlegel-Selbstbeweihräucherungstrip angeschaut hab, hab ich immer nur gedacht: "das einzige, das dieser Hund bräuchte, wäre einfach mal ein paar Wochen Ruhe und wieder-runter-kommen-können. Danach vorsichtig wieder mit einem freundlichen Training beginnen. Der arme kannte nur Schläge, Tritte und Würgen. Und er hat sich einfach nur gewehrt, gegen die Gewalt, die ihm ständig unwissender-und dummgrausamerweise angetan wurde :mad::mad::mad:

absolut richtig!!!! man ich kann gar nicht in worte fassen was für eine wut mich überkommt, wenn diese alten möchtegern hundekenner einen hund ihres glaubens nach "therapieren".... was soll der arme kerl da lernen wenn er von diesem volla.i ständig bedrängt wird und nur noch mehr stress ausgesetzt wird???

fürchterlich! ich hasse solche leute abgrundtief! und noch schlimmer sind die blödköpfe die ihn soweit bringen und wenn er doch nichts mehr taugt, wird er eingeschläfert! ein beispiel dafür wie "facettenreich" der mensch doch ist :mad::mad::mad: wähhhh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben