CH - Hans Schlegel wg. Tierquälerei verurteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum video mit dem deutschen schäfer: was sollte denn das sein? (außer widerlich)

es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass ein hund (und noch dazu ein wehrhafter) so "therapiert" wird?
aber ich sags ja immer - mit dem DSH kann man's ja machen.
wenn nicht - wars auf jeden fall die schuld vom hund.
eh klar, oder? :(


schade das so viele hundebesitzer nicht mit mehr hirn ausgestattet sind.

Du hast schon recht .
Für mich hat nur einer Schuld . Nähmlich der , der den Hund soo blöd scharf gemacht hat und noch dazu jemandem gab , der damit nicht zurecht kam bzw auch kein Gefühl für den Hund hatte . Da gings wider-mal nur ums Geld .

Josef
 
Aber hier geht es um Tierquälerei und ein Seminar betr. Hundeausbildung - oder etwa nicht :confused:

Und das ist mMn eine unzulässige Kombination :mad:

Und solche Themen sollen ruhig immer wieder in Erinnerung gerufen werden.



finde ich auch richtig, hier das thema wieder in erinnerung zu rufen. es gibt ja einen aktuellen anlass.
 
ich werde mir auch diesen Infotag ansehen im November und dann weiß ich mehr über seine Art von Arbeiten, davor könnte ich nichts über ihn sagen. dann hat er schon den ersten de..en gefunden, der ihm recht gibt! Das Video hab ich auch gesehen, ich bin auch damit nicht einverstanden, was man da so zu sehen bekommen hat, aber man muss sich auch Fragen sind die Hundebesitzer nicht selber schuld und dumm, dass sie so was überhaupt zulassen, also ich würde so was mit meinem Hund nicht machen lassen. Aber wie man sieht, gibt es auch Leute die Konkurrenz fürchten, weil sonst würden sie nicht so über andere herziehen probieren, wie es so manch einer macht. ich denke nicht dass dieser mann eine konkurrenz für einen hundesportler etc. darstellt. für mich ist er ein kleines licht, dass um jeden preis geld verdienen möchte - gerne auch auf kosten der tiere. er ist sicher vieles, aber bestimmt keine konkurrenz :rolleyes: Es belebt doch das Geschäft, wenn so manche Hundeschulen und Hundetrainer gegeneinander in Forums über sich herziehen, meint ihr nicht auch.

nö meine ich nicht! dass man es nicht jedem recht machen kann und der eine oder andere seinen unmut darüber kund tut, ist klar und normal. dass man aber allen ernstes so jemanden zu einem vortrag einlädt - da rollen sich mir die fußnägel hoch! mehr will ich dazu gar nicht sagen...
 
Und nur damit mir niemand Konkurrenzdenken unterstellen kann, soll ich zu Ausbildungsmethoden, die mich zum Kotzen bringen, schweigen?
 
Und warum schickt niemand von den Usern hier, die sich so extrem darüber aufregen, entsprechnde Links über die Verurteilung, über das Video etc. an die Veranstalter?

- Vielleicht wissen die ja von nix und wären über entsprechende Infos froh? :rolleyes:

Erstens lesen die Herrschaften eh mit, und Zweitens ist Wissen eine Holschuld ;)
 
wer sagt, dass das nicht schon längst passiert ist?

Wobei es für mich nicht nachvollziehbar wäre, dass ein Veranstalter über derartige Dinge nicht informiert ist.....
 
Und warum schickt niemand von den Usern hier, die sich so extrem darüber aufregen, entsprechnde Links über die Verurteilung, über das Video etc. an die Veranstalter?

- Vielleicht wissen die ja von nix und wären über entsprechende Infos froh? :rolleyes:

ich bitte dich, da gehts doch bestimmt wieder um geld und abmachungen...

ich kannte diesen tollen herren bis gestern auch nicht... daher gehe ich davon aus dass ihn eine ganze menge nicht kennt und gern die karte für sein "seminar" kauft.

dem veranstalter wirds egal sein, was die besucher danach davon halten - die karten wurden ja gekauft!

ich würde dem herrn schlegel lieber persönlich gegenüber stehen. das wird sich aber leider nicht ergeben :rolleyes:
 
ja, irgend etwas Negatives vielleicht. Aber hier geht es um Tierquälerei und ein Seminar betr. Hundeausbildung - oder etwa nicht :confused:

Und das ist mMn eine unzulässige Kombination :mad:

Ja , er ist wegen Tierquälerei verurteilt . Aber nicht wegen dem Video , sondern weil Hunde , Enten und Hasen getötet haben .
Ein Beispiel . Ein HF geht mit seinem Hund auf einem Feldweg spazieren . Ein Hase springt auf und der Hund erwischt und tötet ihn . Just im selben Moment hat einer eine Kammera laufen - macht eine Anzeige und behauptet , der HF hat den Hund auf den Hasen gehetzt .
Allso ein phöööser HF ?

Und nur damit mir niemand Konkurrenzdenken unterstellen kann, soll ich zu Ausbildungsmethoden, die mich zum Kotzen bringen, schweigen?

Traue Dir ein Konkurrenzdenken nicht zu ;) hast Du auch nicht nötig :D
Und , Unmut soll man auch äußern .
Nur eine dauernde Hetzkampagne zu machen , wirkt doch auch komisch . ODER ?
Was seine Ausbildungs-Methoden anbelangt . Dazu kann ich nichts sagen , da ich ihn selbst noch nicht gesehen habe . Das Video war zwar ein Sch..s , bilde mir aber desshalb noch kein festes Urteil über ihn .

Josef
 
Kennst du den Fall? Weisst du, wie es zu der Anzeige kam?

Wenn nicht - und davon gehe ich auf Grund deiner Aussage hier aus - dann solltest du dich erst informieren!

Der Fall hier hat NICHTS mit der sehr unwahrscheinlichen Situation zu tun, die du beschrieben hast!

Biggy

Danke Biggy! Leider "plaudern" in der Sache ahnungslose User wie DOJO2 hier mit, und versuchen Schlegel "schönzuplaudern". :rolleyes:

Fakt ist, dass Schlegel wegen Tierquälerei verurteilt wurde, das Schlegel vom Verband auf Lebenszeit gesperrt wurde weil er mit "2 Hunden" angetreten ist, Fakt ist, das Schlegel den Schäfer am Video schwer misshandelt hat, Fakt ist, dass Schlegel Mischrassen "züchtet", Fakt ist, dass dieser Mensch von einem Verein in Ö eingeladen wurde, und vor geplanten 200 HB seine Erfahrungswerte bezüglich der Hundeausbildung weiter geben möchte.

Das für User wir Hoerbie oder DOJO2 all diese Fakten zu keiner Ablehnung führen, zeugt für mich persönlich von ihrer Einstellung zur Hundeausbildung, welche ich ablehne.

:cool:
 
Es gibt Hundeführer die offensichtlich auf so eine Art der Ausbildung wie die von Herrr Schlegel praktizierte begeistert sind. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch so jemanden, der auf so trainingsmethoden steht.

Persönlich lehne ich solche Methoden absolut ab und verurteile auch solche Menschen. Es wird kein Mensch leichtfertig wegen Tierquälerei verurteilt und das was man in diversen Videos sieht lässt mir die Nachenhaare aufstellen. Für mich steht hier nicht die Freude an der Arbeit mit dem Hund im Vordergrund (ich rede vom Spaß und von einem guten Team) sondern definitiv, dass ich meine Macht gegenüber jemanden ausüben kann und sei es jetzt mein Hund. Für mich ist das keine Trainer sondern ein Tierquäler...

Zum Thema "hotdogs" kann ich nur soviel sagen, das es für mich ein absoluter Hohn ist das jemand eingeladen wird ein Seminar zu halten der solche Methoden anwendet und noch dazu eine Verurteilung wegen Tierquälerei hat. Vor allem aber noch von einer "Hundeschule" die selber sagt, dass sie nach den neuesten Methoden und nur mit positive Motivation etc. arbeiten. Wenn sich Hotdogs für mich persönlich nicht schon weit vorher als Hundeschule disqualifiziert hätte, würde ich mich spätestens jetzt fragen was von dieser Hundeschule zu erwarten ist.

Es sind hier auch so einige Aussagen gefallen, dass man nicht weiss wer Herr Schlegel ist und ev. das Hotdogs nicht weiss wer das ist...In dieser Hundeschule arbeiten Trainer die zumindestens eine Ausbildung haben sollten und es wird oft genug gesagt dort, wie toll Sie sind und wieviel Seminare Sie besucht haben. Als solche erwarte ich schon, das man als Trainer gewissen Personen im Hundesport kennt und Herrn Schlegel ist nicht wirklich ein Unbekannter. Selbst ich als normaler Hundebesitzer und Nichthundetrainer kannte Herrn Schlegel schon bevor der Skandal mit der Verurteilung als Tierquäler war.
 
Was geht uns Österreicher an, was ein Schweizer in seinem Land tut, dass müssen die Schweizer in ihrem Land selber regeln, was uns Österreicher nichts angeht, finde ich, denn wir Österreicher würden es uns auch verbieten, wenn die Schweizer sich bei uns einmischen würden. Wenn der Schlegel verurteilt wurde, warum stellt es der Sticher hier nicht rein, dass man das Urteil im Einzelnen lesen kann. Für mich gibt es auch Hundetrainer, die nichts taugen und hier im Forum gegen andere sind, weil sie anscheinend die Konkurrenz fürchten, denn ihnen könnte ja jemand das Wasser abgraben, also ich würde sagen es sollten gewisse Leute bei ihnen mal selber schauen, ob sie wirklich besser sind als die sie versuchen schlecht zu machen.
 
Danke für's Hochschubsen, ich zB hatte das noch nicht gelesen ;)

Ja , er ist wegen Tierquälerei verurteilt . Aber nicht wegen dem Video , sondern weil Hunde , Enten und Hasen getötet haben .
Ein Beispiel . Ein HF geht mit seinem Hund auf einem Feldweg spazieren . Ein Hase springt auf und der Hund erwischt und tötet ihn . Just im selben Moment hat einer eine Kammera laufen - macht eine Anzeige und behauptet , der HF hat den Hund auf den Hasen gehetzt .
Allso ein phöööser HF ?

Ich finde, das ist schon ein Unterschied, ob jemand unangeleinte Jagdhunde absichtlich (mit dem wissen der potentiellen Gefahr für die "Opfertiere") und dann noch als "Fachmann" / Trainer in ein Gehege mit eingesperrten und festgebundenen Tieren bringt, oder ob einem ein Häschen draussen über den Weg hoppelt :rolleyes:

Dies ist für mich persönlich nur ein weiterer Kritikpunkt von vielen und ich habe mir mehrere Beiträge mit ihm angeschaut.

Ich kann über soetwas nur den Kopf schütteln...


Viele Grüsse und nochmals danke für 's Aktualisieren!


Gesa & die Bs & Ds
 
Kennst du den Fall? Weisst du, wie es zu der Anzeige kam?

Wenn nicht - und davon gehe ich auf Grund deiner Aussage hier aus - dann solltest du dich erst informieren!

Der Fall hier hat NICHTS mit der sehr unwahrscheinlichen Situation zu tun, die du beschrieben hast!

Biggy

Du hast schon recht Biggy .

Ich kenn die Fakten nicht . Andererseits kennt die wirckliche Wahrheit , aber auch nur der , der dabei war .
Und NEIN , ich will diese Methoden nich schön reden oder gar nachmachen .
Auch hat er dafür seine Strafe erhalten . Daraus aber eine immerwährende Verfolgung zu machen , findich ......... ! Und ich finde auch , es ist eines Ausbilders nicht würdig , dies immer wieder aufzuwärmen .
Auch ein Verurteilter hat trotz allem noch Rechte . Thema Rufschädigung - Stalking

Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht Biggy .

Ich kenn die Fakten nicht . Andererseits kennt die wirckliche Wahrheit , aber auch nur der , der dabei war .
Und NEIN , ich will diese Methoden nich schön reden oder gar nachmachen .
Auch hat er dafür seine Strafe erhalten . Daraus aber eine immerwährende Verfolgung zu machen , findich ......... ! Und ich finde auch , es ist eines Ausbilders nicht würdig , dies immer wieder aufzuwärmen .
Auch ein Verurteilter hat trotz allem noch Rechte . Thema Rufschädigung .

Josef

:confused: Rufschädigung kann nur eine unwahre Behauptung darstellen ;) Aber egal ...................... :cool:
 
Was geht uns Österreicher an, was ein Schweizer in seinem Land tut, dass müssen die Schweizer in ihrem Land selber regeln, was uns Österreicher nichts angeht, finde ich, denn wir Österreicher würden es uns auch verbieten, wenn die Schweizer sich bei uns einmischen würden. Wenn der Schlegel verurteilt wurde, warum stellt es der Sticher hier nicht rein, dass man das Urteil im Einzelnen lesen kann. Für mich gibt es auch Hundetrainer, die nichts taugen und hier im Forum gegen andere sind, weil sie anscheinend die Konkurrenz fürchten, denn ihnen könnte ja jemand das Wasser abgraben, also ich würde sagen es sollten gewisse Leute bei ihnen mal selber schauen, ob sie wirklich besser sind als die sie versuchen schlecht zu machen.

Zu unfähig meinen Namen richtig zu schreiben, aber solche Trainer gutieren :rolleyes:

Was geht uns Österreicher an, was ein Schweizer in seinem Land tut, dass müssen die Schweizer in ihrem Land selber regeln

Haben die Schweizer auch - URTEIL wegen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz, was DIR aber durch deine hier offensichtlich zur Schau getragenen Einstellung egal sein dürfte.

Peinlich, peinlich ..................... und ABSOLUT abzulehnen. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben