CH - Hans Schlegel wg. Tierquälerei verurteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider ist das tier ein zu gutes geschäft ,das man etwas auslässt. :(

Was ich nicht verstehe: würde ein Hundetrainer für eine Handvoll Dollar riskieren, seinen guten Ruf dauerhaft zu zerstören? Oder ist es nicht eher so, dass besagte einladende Trainerin einfach vom Guru Schlegel überzeugt ist?:confused: Ich habe es übrigens erst glauben können, nachdem ich es auf der Homepage der Hundeschule gelesen habe. Eigentlich bin ich noch immer absolut entsetzt.:eek::mad:

lg
Gerda
 
leider ist das tier ein zu gutes geschäft ,das man etwas auslässt. :(

Ich find es ja OK dass am Tier verdinent wird - wir verwöhnen alle unsere Putzis gerne ... aber ich finde wenn verdient wird soll es Qualität haben und Tierquälerei ist eben keine Qualität sondern Schrott. Ich finde es schlimm wenn jemand Geld verlangt und keine Qualität bieten kann - und Arbeit am Hund mit Steinzeitmethoden ist nun mal keine Qualität.....
 
Zitat DOJO
Nun zu kylie .
Was bringt Dir persöhnlich , das Schreiben an den Verein ? Hätte er nicht trotzdem einen guten Vortrag halten können ? Wie viele Vorträge haben sich Leute schon angehört , wo sie danach sagten : Hätte ich mir ersparen können ?
Fairerweise hättest Du aber auch Schlegl ein Mail schicken müßen und ihn darauf aufmerksam machen , das hier über ihn gesprochen wird :rolleyes:;)

@ Josef, persönlich bringt es mir nix, aber ich mach auch nicht alles, um persönliche Vorteile zu erlangen. Ich hab mir die hp der Huschu angesehen und war echt verwundert, weils von der Philosophie so gar nicht zusammenpasst. Viellecht kennen sie ja wirklich nicht so die negativ Schlagzeilen, das Video. Und schaden kanns nicht, wenn sie hier mal reinschauen, um zu sehen, wie bei vielen Leuten ankommt. Stimmt, Herrn H.S. hätt ich auch schreiben können. Vielleicht tu ich´s noch.

Mag sein, dass er auch positive Vorträge bringen kann, warum nicht. Menschen, die blutige Anfänger in Sachen Hundeerziehung sind, lassen sich leicht bekehren. Es sei auch jedem unbenommen, sich einen Vortrag anzuhören, doch besser wärs, ein paar Hintergrundinfos vorher zu haben.
Immerhin spaltet er schon seit vielen Jahren die "Hundeszene", geändert hat er anscheinend kaum was. Natürlich gibts nach wie vor Trainer, die ebenfalls nach "uralt" Methoden arbeiten. Es gibt auch welche, die umgedacht haben, ganz ohne Verurteilung.
Träfe ich ihn mal zufällig, würde ich sehr wohl mit ihm sprechen. Doch extra für etwas bezahlen, was mir zutiefst widerstrebt? Würde für mich bedeuten, das auch noch zu unterstützen. Dass jemand für seine Verurteilung bezahlt hat ist gut so. Und, darf er nun weitermachen, wie bisher, weil eh bezahlt? Entbindet ihn das, sein Verhalten zu verändern?
Nein, sonst könnte wohl jeder, der mal ne Straftat begangen hat, nach Aussutzen oder Bezahlung dieser, fortfahren, wie zuvor. Ein Freibrief für neue Straftaten? Für manche ja, leider. Doch die Konsequenz dahinter sollte schon eine andere sein, sonst müsste man die gesamte Strafordnung neu überdenken.
In einem solchen Falle, so das alles wahr ist, auch die Verurteilung, wäre doch die erste Konsequenz, der Entzug der Trainerlizenz und ein Berufsverbot. Ist ja in vielen Berufsgruppen so.
Da das nicht so ist, bliebe nur der Ausfall von Einladungen, bis gesichert ist, dass nix und niemand mehr zu Schaden kommen kann.
lg Heidi
 
Also so manche die ihren Senf dazugegeben und glauben Sie hätten die Weisheit mit Löffel gegessen, da muss ich echt sagen, würde bei mir das Kotzen kommen. Es gibt halt welche die glauben Sie müssen ein Thema immer wieder aufwärmen, um interessant zu sein. Ich muss schon sagen, mir ist der Schlegel lieber, wo ich mir einen Vortrag anhöre, als so ein Sticha, wo ich nicht mal was bezahlen würde, wenn solch einer einen Vortrag halten würde, denn da wäre mir das Geld zu schade dafür.

Bin ich froh das solche Leute wie du nicht zu meinen Seminaren kommen, denn daher musste ich noch nie jemanden rausschmeissen. ;)

Wenn man so ist, wie du Snuffi, dann glaub ich es dir gleich, dass du eher beim Sticha gut aufgehoben bist, ich schaue mir die Leute wenigstens gut an, bevor ich mir eine Meinung bilde. Man kann sich seine Meinung erst über einen Menschen bilden, wenn man ihn persönlich kennengelernt hat und man muss ja auch nicht mit ihm Arbeiten oder nach seiner Methode. Ich glaub eher mein Hund würde das Kotzen kriegen, wenn ich mit ihm zum Sticha gehen würde, da gehe ich mit Spazieren, denn da hat sie mehr davon. Man kann sich viel ansehen und entscheiden, was für seinem eigenen Hund am besten ist und wie man damit arbeitet, es soll ja spaß machen.

Ich glaub dir das dein HUnd das Kotzen bekommen würde, denn wenn dein Hund mal mitbekommt das es auch OHNE Qual geht, dann ................... würde er wohl über deine Einstellung zur Hundeausbildung ............... ;)

:cool:

PS: Versteck dich nur weiter hinter deinem Nick du Troll. :cool:
 
Falsch Dojo, es zeigt von Rückgrat, wenn man sich Fehler eingestehen kann und das kann ein Herr Schlegel nicht und es zeigt von Rückgrat, wenn man diese Dinge öffentlich macht und die Dinge aufzeigt. Es zeigt allerdings nicht von Rückgrat, wenn man trotzig auf eine falsche Meinung beharrt, und das Tun dieses Herrn verteidigt, nur weil man andere Personen, die sich gegen diesen Herrn äußern, nicht mag. Das hat mit Gruppendynamik nichts zu tun. Gewisse Personen hier mögen gewisse Trainer hier nicht und aus reinem Trotz seine Hunde zu solchen Menschen wie Herrn Sch. zu bringen ist dumm - nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten: Danke Biggy! :)

Btw: Habt ihr einmal überlegt, welches Klientel die HotDogs haben? Da passt ein Herr Sch. schonmal gar nicht hin - außer die Philosophie der HP stimmt mit der jetzigen Philosophie nicht mehr überein. Dann allerdings sollte man die HP ändern.

Den Nagel auf den Kopf getroffen - DANKE
 
Btw: Habt ihr einmal überlegt, welches Klientel die HotDogs haben? Da passt ein Herr Sch. schonmal gar nicht hin - außer die Philosophie der HP stimmt mit der jetzigen Philosophie nicht mehr überein. Dann allerdings sollte man die HP ändern.

Tja vielleicht mag Tierfreundin dazu was sagen, täte gut passen. Die hat bei den Hotdogs ja trainiert, aber was sie heute für ein Mail bekommen hat das war voll aus Arroganz, Ignoranz und Feindseeligkeit. Aber vielleicht mag sie sich selber äußern.

@Tierfreundin: sorry aber ich musste das sagen. Denn hätte ich so eine Meldung erhalten nur weil ich nicht weiß, dass die jetzt anders heißen, dann ...... :mad::mad::mad:
 
Ja Sylvia, die heißen jetzt Graffiti-Works, kein Hund treibts uns zu bunt - vormals waren es die HotDogs - kein Hund ist uns zu heiß. Sehr einfallsreich also. Die HP-Addi ist allerdings immer noch die alte - zumindest erscheint da problemlos die HP. :eek:

LG
Uni
 
Tja vielleicht mag Tierfreundin dazu was sagen, täte gut passen. Die hat bei den Hotdogs ja trainiert, aber was sie heute für ein Mail bekommen hat das war voll aus Arroganz, Ignoranz und Feindseeligkeit. Aber vielleicht mag sie sich selber äußern.

@Tierfreundin: sorry aber ich musste das sagen. Denn hätte ich so eine Meldung erhalten nur weil ich nicht weiß, dass die jetzt anders heißen, dann ...... :mad::mad::mad:
Ich wollte eh hier antworten, war aber noch zu verärgert über das Mail. :mad:
Wie Sylvia schon schrieb, nahm ich 2005 den Verein "HotDogs" wegen meinen bereits verstorbenen Dobi Pritt in Anspruch. Er hatte Lärmangst und Angst vor allem, was sich schneller als ein Fußgänger bewegt. Jedenfalls kamen die HotDogs zu mir nach Hause und übten mit uns vor Ort. Schliesslich erzielten wir auch kleine Fortschritte und ich besuchte noch 3 Seminare, die Frau Dr.Mag.Peyerl abhielt. Ich war sehr begeistert von dem Verein und empfahl sie einigen Leuten weiter.

Seit Pritts Tod war ich dann nicht mehr dort, weil ich bei meinem Neuzugang Timmy gut zurecht komme. Jedenfalls bekomme ich noch immer die Newsletter, aber in letzter Zeit mit einem neuen Namen "Graffiti-Works". Als ich gestern in alter Gewohnheit wieder "HotDdogs" aufrief, kam ich auch gleich automatisch auf "Graffiti-Works".

Als ich auf der HP sah, wen sie als Vortragender eingeladen hatten, wo ich doch kurz vorher diesen Thread gelesen hatte, musste ich ihnen einfach schreiben.

Leider passierte es, daß ich sie mit HotDogs Team angeschrieben hatte. Ich schrieb ihnen, daß ich das Video gesehen habe, schickte ihnen den Link dazu und den Auszug von Herrn Schlegels Verurteilung.

Die Antwort, die ich danach bekam, fand ich sehr überheblich. :confused:

Liebe Frau .....!
Sie haben wahrscheinlich genauso wenig Ahnung von den
Trainingsmethoden von Hans Schlegel, wie Sie noch immer nicht
mitbekommen haben dürften, daß Ihnen nicht HotDogs sondern
Graffiti-Works den Newsletter schickt!
LG
Mario Essl
Graffiti-Works


Kein Wort über meine Bedenken oder eine Aufklärung. Ich werde jedenfalls diesen Verein nicht mehr weiter empfehlen. Ich bin ja nur froh, daß ich nicht Frau Mag.Dr.Peyerl erwähnt habe, weil ich auch jetzt erst mitbekommen habe, daß sie wahrscheinlich Herrn Essl geheiratet hat? :cool::rolleyes:


..noch mal kurz reinschneie, bevor ich schlafen geh...
Danke Biggy! Übrigens, ich hab eine mail an die Huschu geschrieben, die Herrn H.S. eingeladen hat, mit dem Hinweis auf das Wuff-Forum und dass diese Einladung Diskussionen ausgelöst hat, diese Einladung für mich auch ein Widerspruch darstellt an der Konzeption der Huschu (so, wie sie sich auf der hp präsentiert). Es kam kurze Zeit später eine Antwort, man bedankte sich für den Hinweis.
lg Heidi
Da haben sie ja bei dir noch freundlich geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, war nur ein Satz bei mir. Ich hab nur höflich darauf hingewiesen, war ja auch nie in der Huschu;). Vielleicht haben ja schon mehrere gemailt und so einiges an Nerven gekostet, was ja wiederum net verkehrt ist, um Nachzudenken. Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert, gibts keinen Hinweis, gibts kein Nachdenken, gibts zuviele, kommt evtl. die "jetzt erst Recht" Mentalität durch. Man kann schlicht nur selber die Konsequenzen daraus ziehen.
lg heidi
 
Ein kleine Gruppe von "Nachwuchskynologen", welche zb. über mich Gerüchte verbreitet hat, was schlussendlich zu einem Abmahnschreiben meines Anwaltes führte.

Alleine wenn man bedenkt, dass ein wegen Tierschutzvergehen verurteilte Person Vorträge über richtige Hundeerziehung in Ö halten soll/darf (eingeladen wurde), muss man sich über Hot Dogs nur wundern. :rolleyes:

Ich kenne Hot Dogs zwar nicht, aber mich würde interessieren, warum du hier so über diese "Vereinigung" herziehst. Ich finde das nicht in Ordnung, wenn du eh schon deinen Anwalt bemüht hast, dann müsste es doch reichen, oder?
 
Es gibt dort einige Seminare, die mich interessiert hätten. Als ich, im übrigen schon vor längerer Zeit gesehen habe, dass Schlegel dort referiert, wars für mich erledigt. Man muß wirklich nicht alles und jeden unterstützen.
Die Antwort an Tierfreundin ist ja "klasse", es wird ihnen leider egal sein, die Schlegelseminare sind sogut wie voll.
 
Ich kenne Hot Dogs zwar nicht, aber mich würde interessieren, warum du hier so über diese "Vereinigung" herziehst. Ich finde das nicht in Ordnung, wenn du eh schon deinen Anwalt bemüht hast, dann müsste es doch reichen, oder?

Wenn es für dich ein "herziehen" bzw. für sich Werbung machen ist, wenn man aufzeigt, dass ein Verein einen wegen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz verurteilten Referenten zu Seminaren eingeladen hat, dann müsste deine Möglichkeit des richtigen Verstehens neu justiert werden.

:cool:

@Tierfreundin

Liebe Frau .....!
Sie haben wahrscheinlich genauso wenig Ahnung von den
Trainingsmethoden von Hans Schlegel, wie Sie noch immer nicht
mitbekommen haben dürften, daß Ihnen nicht HotDogs sondern
Graffiti-Works den Newsletter schickt!
LG
Mario Essl
Graffiti-Works

Unglaublich .................... :rolleyes:
 
Wenn es für dich ein "herziehen" bzw. für sich Werbung machen ist, wenn man aufzeigt, dass ein Verein einen wegen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz verurteilten Referenten zu Seminaren eingeladen hat, dann müsste deine Möglichkeit des richtigen Verstehens neu justiert werden.

.. :rolleyes:

Ich finde die Art und Weise diesbezüglich einfach nur nicht angemessen.
Wobei ich grundsätzlich jeden Menschen meide, der so sarkastisch und zynisch wird, egal ob als "Trainer" oder in irgendeiner anderen Funktion.
Ich finde dies peinlich. Eine einfacher Hinweis hätte gereicht.
 
Es gibt dort einige Seminare, die mich interessiert hätten. Als ich, im übrigen schon vor längerer Zeit gesehen habe, dass Schlegel dort referiert, wars für mich erledigt. Man muß wirklich nicht alles und jeden unterstützen.
Die Antwort an Tierfreundin ist ja "klasse", es wird ihnen leider egal sein, die Schlegelseminare sind sogut wie voll.

aber der verein kommt dadurch "irre sympathisch" rüber, findest du nicht? :D
 
Ich finde die Art und Weise diesbezüglich einfach nur nicht angemessen.
Wobei ich grundsätzlich jeden Menschen meide, der so sarkastisch und zynisch wird, egal ob als "Trainer" oder in irgendeiner anderen Funktion.
Ich finde dies peinlich. Eine einfacher Hinweis hätte gereicht.

Und ich finde es nicht angemessen, Wertungen über unbekannte Personen (meine Person) abzugeben. Zynismus ist bei Usern wie dir hier angebracht, denn zur Sache selbst enthaltest dich ja eines Kommentares. ;)

Lies einfach meine Beiträge, versuche die geschriebenen Worte zu verstehen, und du wirst erkennen, das ich sehr sachlich blieb. ;)

Anfeindungen, Unterstellungen und Bösartigkeiten von anonymen Usern erhalten von mir Zynismus als "Medizin".

:cool:

PS: Aber interressant wie sehr meine Person hier manche User polarisiert, und die Sachbeiträge in den Hintergrund rücken :rolleyes:
 
Dieses sog. Aufzeigen und drauf hinweisen artet in eine Hexenjagd aus! Wie der Rattenfänger mit der Flöte! Wir wissen eh schon alle was der Schlegel gemacht hat. Das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Ich frage mich aber schon, wer jetzt die "bissigen Hunde" sind?????:confused:
 
Dieses sog. Aufzeigen und drauf hinweisen artet in eine Hexenjagd aus! Wie der Rattenfänger mit der Flöte! Wir wissen eh schon alle was der Schlegel gemacht hat. Das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Ich frage mich aber schon, wer jetzt die "bissigen Hunde" sind?????:confused:

Nur durch Aufzeigen und darauf Hinweisen kann man solche Methoden ausrotten! Und zur sogenannten "Hexenjagd" befrag mal den Schäfer vom Video...

LG
Ulli
 
Ach, wir bösen Menschen verstehen das einfach nicht. :rolleyes:

Es ist doch egal, wenn man sich solche Vorträge ansieht, ... :rolleyes:

Der "gute" Herr Sch. verdient damit sein Geld - sehr richtig. Und genau deshalb ist es nicht egal. Jeder, der zu so einem Vortrag geht, unterstützt diese tierschutzwidrige Arbeit, unterstützt jemanden, der nicht bereit ist aus seinen Fehlern zu lernen.

Aber, warum sollte er denn auch? Es gibt ja immer noch genügend Dumme, die ihm helfen eine etwaige weitere Strafe zu bezahlen. :rolleyes:

Manchmal frage ich mich schon, wieweit einige ihre Postings überdenken, bevor sie posten.

Es geht nicht darum, dass man hier auf einen Herrn Sch. losgeht, es geht darum, dass er sich mit dem Geld von euch diese Strafen bezahlt. Habt ihr schon einmal so weit gedacht?

Aber nein, wir sind ja die Bösen, die auf dem armen unschuldigen Herrn herumhacken. :rolleyes::mad:

Und ja, sorry, jetzt reicht es wirklich einmal, da wird ein Tierquäler in Schutz genommen und wir werden als Rattenfänger hingestellt. :mad:

@Tierfreundin:

Na, das war ja wirklich eine sehr "nette" Antwort von den (ja ich sags auch) HotDogs. :eek::rolleyes:
 
Und ich finde es nicht angemessen, Wertungen über unbekannte Personen abzugeben.
interessant.
Das heißt du bist auch dagegen, dass wir Wertungen über Schlegel abgeben, denn den kennen wir auch nicht.
Oder bezieht sich das nur auf deine Person?

Diese Doppelmoral hier ist wirklich phänomenal. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben