CH - Hans Schlegel wg. Tierquälerei verurteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Josef glaubst Du nicht dass über Schlegel genug negatives bekannt ist um sich ein Bild zu machen ... wenn Du Georg nicht magst sags ihm einfach persönlich - aber verteidige deswegen nicht einen Schlegel.
 
Was geht uns Österreicher an, was ein Schweizer in seinem Land tut, dass müssen die Schweizer in ihrem Land selber regeln, was uns Österreicher nichts angeht, finde ich, denn wir Österreicher würden es uns auch verbieten, wenn die Schweizer sich bei uns einmischen würden. Wenn der Schlegel verurteilt wurde, warum stellt es der Sticher hier nicht rein, dass man das Urteil im Einzelnen lesen kann. Für mich gibt es auch Hundetrainer, die nichts taugen und hier im Forum gegen andere sind, weil sie anscheinend die Konkurrenz fürchten, denn ihnen könnte ja jemand das Wasser abgraben, also ich würde sagen es sollten gewisse Leute bei ihnen mal selber schauen, ob sie wirklich besser sind als die sie versuchen schlecht zu machen.

sag einmal, bist du noch bei Trost? das meinst du doch hoffentlich nicht ernsthaft, was du da schreibst.
Es ist von enormem Vorteil, wenn Hundetrainer über Grenzen hinweg sich austauschen und sich mit ihren Erfahrungen etc. gegenseitig bereichern!

Deshalb geht es Österreich sehr wohl etwas an, wenn ein verurteilter Tierquäler seine absolut abzulehnenden Methoden hier bei uns anbringen möchte!
 
Hoerbie, ich hoffe deine Postings sind ein Scherz, ansonsten kann man dabei nur das Ko**en bekommen. :rolleyes::mad:

Es geht uns nichts an, wenn jemand in einem anderen Land wegen Tierquälerei verurteilt wurde? Es geht uns nichts an, wenn jemand in einem anderen Land Tiere quält?
Wo leben wir denn heutzutage, wenn uns das alles nichts angeht?

Diese Vogelstraußpolitik ist einfach erschreckend.

Tja, es gibt zwei Sprichwörter, die hier passen:

Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nur wenige ein Rückgrat.

Und:
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Traurig, wenn man selbst heutzutage nicht bereit ist, über seinen Horizont zu blicken und man einfach nicht wahr haben will, wie die Geschäftsmasche dieses Herrn abläuft. :eek::rolleyes:

Tierquälerei ist und bleibt Tierquälerei, egal in welchem Land an welchem Tier begangen.
Und wenn du davor die Augen verschließt und es schön redest, dann bist du keinen Deut besser als dieser Herr. :rolleyes:
 
Du hast schon recht Biggy .

Ich kenn die Fakten nicht . Andererseits kennt die wirckliche Wahrheit , aber auch nur der , der dabei war .
Und NEIN , ich will diese Methoden nich schön reden oder gar nachmachen .
Auch hat er dafür seine Strafe erhalten . Daraus aber eine immerwährende Verfolgung zu machen , findich ......... ! Und ich finde auch , es ist eines Ausbilders nicht würdig , dies immer wieder aufzuwärmen .
Auch ein Verurteilter hat trotz allem noch Rechte . Thema Rufschädigung - Stalking

Josef


dojo- zurück in alte zeiten:(:eek::mad:
sag einmal, gehts noch:confused::mad:
 
Also so manche die ihren Senf dazugegeben und glauben Sie hätten die Weisheit mit Löffel gegessen, da muss ich echt sagen, würde bei mir das Kotzen kommen. Es gibt halt welche die glauben Sie müssen ein Thema immer wieder aufwärmen, um interessant zu sein. Ich muss schon sagen, mir ist der Schlegel lieber, wo ich mir einen Vortrag anhöre, als so ein Sticha, wo ich nicht mal was bezahlen würde, wenn solch einer einen Vortrag halten würde, denn da wäre mir das Geld zu schade dafür.
 
Also so manche die ihren Senf dazugegeben und glauben Sie hätten die Weisheit mit Löffel gegessen, da muss ich echt sagen, würde bei mir das Kotzen kommen. Es gibt halt welche die glauben Sie müssen ein Thema immer wieder aufwärmen, um interessant zu sein. Ich muss schon sagen, mir ist der Schlegel lieber, wo ich mir einen Vortrag anhöre, als so ein Sticha, wo ich nicht mal was bezahlen würde, wenn solch einer einen Vortrag halten würde, denn da wäre mir das Geld zu schade dafür.

Tja, wer sich lieber mit Tierquälern umgibt - wäre hier im Forum sogar eine Sperre wert. :rolleyes:

Das zeigt immerhin deinen Umgang und deine Einstellung Hunden und Tieren gegenüber. Gratuliere dazu! :mad:
 
Also so manche die ihren Senf dazugegeben und glauben Sie hätten die Weisheit mit Löffel gegessen, da muss ich echt sagen, würde bei mir das Kotzen kommen. Es gibt halt welche die glauben Sie müssen ein Thema immer wieder aufwärmen, um interessant zu sein. Ich muss schon sagen, mir ist der Schlegel lieber, wo ich mir einen Vortrag anhöre, als so ein Sticha, wo ich nicht mal was bezahlen würde, wenn solch einer einen Vortrag halten würde, denn da wäre mir das Geld zu schade dafür.

Ich kenne Herrn Schlegel nicht persönlich und weiß nur was über ihn erzählt wird, was im Internet steht und wie er sich präsentiert (zB. Video mit DSH) - aber alleine das reicht mir eigentlich dass er von mir keinen Hund in die Finger bekäme. Mir tun Deine Hunde leid Hoerbie - Du hast Dich aufgrund Deiner Postings so disqualifiziert dass es mir eigentlich egal ist ob Du zum Schlegl gehst oder morgen in eine Sekte eintrittst - nur im Interesse Deines Hundes/Deiner Hunde würde ich mir wünschen dass Du eher bei einem Trainer wie Georg Sticha landen würdest - das würde Dir und Deinem Hund gut tun. Aber so wie sich die Postings lesen wirst Du nicht nur aus Unvermögen sondern auch aus Trotz bei Herrn Schlegel landen - armer Hund ......
 
Wenn man so ist, wie du Snuffi, dann glaub ich es dir gleich, dass du eher beim Sticha gut aufgehoben bist, ich schaue mir die Leute wenigstens gut an, bevor ich mir eine Meinung bilde. Man kann sich seine Meinung erst über einen Menschen bilden, wenn man ihn persönlich kennengelernt hat und man muss ja auch nicht mit ihm Arbeiten oder nach seiner Methode. Ich glaub eher mein Hund würde das Kotzen kriegen, wenn ich mit ihm zum Sticha gehen würde, da gehe ich mit Spazieren, denn da hat sie mehr davon. Man kann sich viel ansehen und entscheiden, was für seinem eigenen Hund am besten ist und wie man damit arbeitet, es soll ja spaß machen.
 
Ich heisse es nicht gut was Herr Schlegel getan hat, nur immer wieder drauf herumreiten macht die Kanninchen auch nicht mehr lebendig. Mir kommt es so vor als würden so manche die Gelegenheit nutzen um sich selbst zu verherrlichen. Und andere wiederum um für die Selbstverherrlicher Werbung zu machen.
 
Wenn man so ist, wie du Snuffi, dann glaub ich es dir gleich, dass du eher beim Sticha gut aufgehoben bist, ich schaue mir die Leute wenigstens gut an, bevor ich mir eine Meinung bilde. Man kann sich seine Meinung erst über einen Menschen bilden, wenn man ihn persönlich kennengelernt hat und man muss ja auch nicht mit ihm Arbeiten oder nach seiner Methode. Ich glaub eher mein Hund würde das Kotzen kriegen, wenn ich mit ihm zum Sticha gehen würde, da gehe ich mit Spazieren, denn da hat sie mehr davon. Man kann sich viel ansehen und entscheiden, was für seinem eigenen Hund am besten ist und wie man damit arbeitet, es soll ja spaß machen.

Hoerbi potzblitz ich wusste gar nicht dass wir uns kennen ;):D aber ich leite Deine Antwort gerne an meine Hunde weiter - wir suchen den Trainer nämlich demokratisch aus - derjenige der einfach mit meinen Hunden am besten kann. :cool: Kann es sein dass Du eine "Sie" bist und daher vielleicht ein Problem mit Georg hast :D:D:D Wieso gehst Du zum Schlegel wenn Du nicht nach seinen Methoden arbeiten willst - ich weiß ja nicht - aber ist das nicht etwas kontraproduktiv ? Also ich finds einfach leichter wenn ich zu einem Trainer gehe dessen Methoden ich gut finde. Wenn ich nicht nur meinen Hund sondern auch noch den Trainer erziehen müsste wär das schon etwas mühsam und zeitintensiv - findest Du nicht ... ich glaub in dieser Zeit geh ich lieber Spazieren ;):p
 
..noch mal kurz reinschneie, bevor ich schlafen geh...
Danke Biggy! Übrigens, ich hab eine mail an die Huschu geschrieben, die Herrn H.S. eingeladen hat, mit dem Hinweis auf das Wuff-Forum und dass diese Einladung Diskussionen ausgelöst hat, diese Einladung für mich auch ein Widerspruch darstellt an der Konzeption der Huschu (so, wie sie sich auf der hp präsentiert). Es kam kurze Zeit später eine Antwort, man bedankte sich für den Hinweis.
lg Heidi
 
Biggy ich bin deiner Meinung soetwas sollte nicht Schule machen, sonst machen es gewisse Leute nach und das hätte furchtbare Folgen! Ich denke nur, dass ich mit meinem Hund da gar nicht mitgespielt hätte. Und die HB auch nachdenken hätten können, dann hätte die Logik ihnen gesagt, dass dies der falsche Weg ist.
 
Josef glaubst Du nicht dass über Schlegel genug negatives bekannt ist um sich ein Bild zu machen ... wenn Du Georg nicht magst sags ihm einfach persönlich - aber verteidige deswegen nicht einen Schlegel.

Das hat mit mögen oder nicht mögen , überhaupt nichts zu tun .
Ich kenne weder den einen , noch den anderen . Nur hat Georg wieder angefangen , das Thema hochzupushen . Soll das jetzt über Jahrzehnte soo weitergehn . ? Ändert dies etwas bei Schlegl ? Wem bringt es etwas ??
Das hat nichts damit zu tun , das ich den Schlegl verteidige . Er hat gravierende Fehler gemacht - seine Strafe dafür bekommen und soo soll es auch sein .
Nun zu Biggy . Deine Aussage find ich echt kraß . Wieviel hast Du als Polizistin schon erlebt , die ihre Strafe nicht eingesehen haben ? Du bist Diensthunde-Führerin und aus seinem Land . Warumm schreibst Du ihm dies , was Du hier von Dir gibst , nicht selbst . ? Er hat ja seine Daten , auf seiner HP .
Nun zu Uni .
Wegen Rückgrad . Ich glaube nicht , das dies von Rückgrad zeigt , wenn man in Gruppendynamik , auf jemanden hin-hakt . Für mich hat jemand Rückgrad , der sich nicht vor einen Karren spannen läßt - seine eigene Meinung hat und diese auch vertritt .
Nun zu kylie .
Was bringt Dir persöhnlich , das Schreiben an den Verein ? Hätte er nicht trotzdem einen guten Vortrag halten können ? Wie viele Vorträge haben sich Leute schon angehört , wo sie danach sagten : Hätte ich mir ersparen können ?
Fairerweise hättest Du aber auch Schlegl ein Mail schicken müßen und ihn darauf aufmerksam machen , das hier über ihn gesprochen wird :rolleyes:;)

Meine letzten Worte , zu dem Thema .
Würde jeder vor seiner eigenen Tür kehren , were die Welt sauber genug .
Und wenn hier noch 100 Seiten geschrieben werden , ändert dies nichts an den Ausbildungs-Methoden , mancher Leute . LEIDER . !

Josef
 
bei frauen würde man zickenalarm sagen ,bei zwei hundetrainer die glauben sie haben die einzige wahrheit, nennt man das wie ? :eek:
 
Falsch Dojo, es zeigt von Rückgrat, wenn man sich Fehler eingestehen kann und das kann ein Herr Schlegel nicht und es zeigt von Rückgrat, wenn man diese Dinge öffentlich macht und die Dinge aufzeigt. Es zeigt allerdings nicht von Rückgrat, wenn man trotzig auf eine falsche Meinung beharrt, und das Tun dieses Herrn verteidigt, nur weil man andere Personen, die sich gegen diesen Herrn äußern, nicht mag. Das hat mit Gruppendynamik nichts zu tun. Gewisse Personen hier mögen gewisse Trainer hier nicht und aus reinem Trotz seine Hunde zu solchen Menschen wie Herrn Sch. zu bringen ist dumm - nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten: Danke Biggy! :)

Btw: Habt ihr einmal überlegt, welches Klientel die HotDogs haben? Da passt ein Herr Sch. schonmal gar nicht hin - außer die Philosophie der HP stimmt mit der jetzigen Philosophie nicht mehr überein. Dann allerdings sollte man die HP ändern.
 
Das hat mit mögen oder nicht mögen , überhaupt nichts zu tun .
Ich kenne weder den einen , noch den anderen . Nur hat Georg wieder angefangen , das Thema hochzupushen . Soll das jetzt über Jahrzehnte soo weitergehn . ? Ändert dies etwas bei Schlegl ? Wem bringt es etwas ??
Das hat nichts damit zu tun , das ich den Schlegl verteidige . Er hat gravierende Fehler gemacht - seine Strafe dafür bekommen und soo soll es auch sein .

Was ist daran schlecht das Thema hochzupushen - es ist nun mal ein Fakt. Ich denke es sollte solange weitergehen als es keine merkbare Änderung in den Ansichten und im Tun von HS gibt. Jeder macht Fehler das ohne Zweifel - aber dann sollte man auch ehrlich dazu stehen und klar machen dass man gelernt und verändert hat. Die Strafe ist ja gut und schön aber wenn sie keine Einsicht und damit verbunden Umdenken bewirkt - hatte sie wenig Sinn.

. Deine Aussage find ich echt kraß . Wieviel hast Du als Polizistin schon erlebt , die ihre Strafe nicht eingesehen haben ? Du bist Diensthunde-Führerin und aus seinem Land . Warumm schreibst Du ihm dies , was Du hier von Dir gibst , nicht selbst . ? Er hat ja seine Daten , auf seiner HP .
Nun zu Uni .
Wegen Rückgrad . Ich glaube nicht , das dies von Rückgrad zeigt , wenn man in Gruppendynamik , auf jemanden hin-hakt . Für mich hat jemand Rückgrad , der sich nicht vor einen Karren spannen läßt - seine eigene Meinung hat und diese auch vertritt .
Nun zu kylie .
Was bringt Dir persöhnlich , das Schreiben an den Verein ? Hätte er nicht trotzdem einen guten Vortrag halten können ? Wie viele Vorträge haben sich Leute schon angehört , wo sie danach sagten : Hätte ich mir ersparen können ?
Fairerweise hättest Du aber auch Schlegl ein Mail schicken müßen und ihn darauf aufmerksam machen , das hier über ihn gesprochen wird :rolleyes:;)

Meine letzten Worte , zu dem Thema .
Würde jeder vor seiner eigenen Tür kehren , were die Welt sauber genug .
Und wenn hier noch 100 Seiten geschrieben werden , ändert dies nichts an den Ausbildungs-Methoden , mancher Leute . LEIDER . !

Josef

Ich finde das hier ändert schon was an den Ausbildungsmethoden - weil klar definiert wird - was eben nicht gut ist - was man ablehnt. Wenn der Verein der ihn einlädt und HS mitlesen dann umso besser - vielleicht bewirkt es etwas im Denken und bringt Veränderung und das wäre gut für den Hund.
 
Das hat mit mögen oder nicht mögen , überhaupt nichts zu tun .
Ich kenne weder den einen , noch den anderen . Nur hat Georg wieder angefangen , das Thema hochzupushen . Soll das jetzt über Jahrzehnte soo weitergehn . ? Ändert dies etwas bei Schlegl ? Wem bringt es etwas ??
Das hat nichts damit zu tun , das ich den Schlegl verteidige . Er hat gravierende Fehler gemacht - seine Strafe dafür bekommen und soo soll es auch sein .
Nun zu Biggy . Deine Aussage find ich echt kraß . Wieviel hast Du als Polizistin schon erlebt , die ihre Strafe nicht eingesehen haben ? Du bist Diensthunde-Führerin und aus seinem Land . Warumm schreibst Du ihm dies , was Du hier von Dir gibst , nicht selbst . ? Er hat ja seine Daten , auf seiner HP .
Nun zu Uni .
Wegen Rückgrad . Ich glaube nicht , das dies von Rückgrad zeigt , wenn man in Gruppendynamik , auf jemanden hin-hakt . Für mich hat jemand Rückgrad , der sich nicht vor einen Karren spannen läßt - seine eigene Meinung hat und diese auch vertritt .
Nun zu kylie .
Was bringt Dir persöhnlich , das Schreiben an den Verein ? Hätte er nicht trotzdem einen guten Vortrag halten können ? Wie viele Vorträge haben sich Leute schon angehört , wo sie danach sagten : Hätte ich mir ersparen können ?
Fairerweise hättest Du aber auch Schlegl ein Mail schicken müßen und ihn darauf aufmerksam machen , das hier über ihn gesprochen wird :rolleyes:;)

Meine letzten Worte , zu dem Thema .
Würde jeder vor seiner eigenen Tür kehren , were die Welt sauber genug .
Und wenn hier noch 100 Seiten geschrieben werden , ändert dies nichts an den Ausbildungs-Methoden , mancher Leute . LEIDER . !

Josef

wenn du das alles ernst meinst, weiß ich, warum du bei unserem treff so wenig gesprächig und so rasch weg warst:p- wir waren da eher nicht das umfeld, in dem du entspannt leben kannst:
wenn jemand immer wieder schlegelthemen aufreißt, bist du dagegen: zu deinem "feindbild" sticha gibst aber selbst immer deinen senf dazu:eek:- ich möchte nicht wissen, was du in einem derartigen fall von tierquälerei sagen würdest;) - schlegel in seiner macht(gott)position wollte demonstration, dass die hunde mit seiner abrichtung so abgesichert sind, dass sie ohne wenn und aber gehorchen. leider war doch der reiz für die hunde zu hoch - oder die absicherung mit zwang zu niedrig:eek: und es kamen tiere zu schaden. die strafe, die er bekam, zahlte er aus der portokasse - es wird ihm jedoch angeboten, in österreich diese "kleine finanzlücke" leicht zu schließen. in diesem fall haben all jene, die das vergessen (wollen), den zugang zum hund verpasst, nicht mitbekommen oder sind geistig nicht in der lage......:confused::rolleyes:
zurück zu fell, keule und..... schlegel- und nicht mehr aufrecht gehen:mad:
 
wenn du das alles ernst meinst, weiß ich, warum du bei unserem treff so wenig gesprächig und so rasch weg warst:p- wir waren da eher nicht das umfeld, in dem du entspannt leben kannst:
wenn jemand immer wieder schlegelthemen aufreißt, bist du dagegen: zu deinem "feindbild" sticha gibst aber selbst immer deinen senf dazu:eek:- ich möchte nicht wissen, was du in einem derartigen fall von tierquälerei sagen würdest;) - schlegel in seiner macht(gott)position wollte demonstration, dass die hunde mit seiner abrichtung so abgesichert sind, dass sie ohne wenn und aber gehorchen. leider war doch der reiz für die hunde zu hoch - oder die absicherung mit zwang zu niedrig:eek: und es kamen tiere zu schaden. die strafe, die er bekam, zahlte er aus der portokasse - es wird ihm jedoch angeboten, in österreich diese "kleine finanzlücke" leicht zu schließen. in diesem fall haben all jene, die das vergessen (wollen), den zugang zum hund verpasst, nicht mitbekommen oder sind geistig nicht in der lage......:confused::rolleyes:
zurück zu fell, keule und..... schlegel- und nicht mehr aufrecht gehen:mad:

Danke, Gertrude!:)
Jeder, der hier Schlegel auch nur ansatzweise verteidigt, hat einfach nichts begriffen!:eek: Hundetrainer, die mit Schlegel gemeinsame Sache machen, indem sie ihn zu Seminaren einladen, disqualifizieren sich selbst.

lg
Gerda
 
Danke, Gertrude!:)
Jeder, der hier Schlegel auch nur ansatzweise verteidigt, hat einfach nichts begriffen!:eek: Hundetrainer, die mit Schlegel gemeinsame Sache machen, indem sie ihn zu Seminaren einladen, disqualifizieren sich selbst.

lg
Gerda
leider ist das tier ein zu gutes geschäft ,das man etwas auslässt. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben