CH - Hans Schlegel wg. Tierquälerei verurteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung Ironie an: Vielleicht sind sie ja an seiner selbst fabrizierten Hunderasse Malingo interessiert, sollen diese Hunde doch als Sport , K9 und Diensthunde überzeugen. So zumindest versprichts seine Werbung. Ironie aus.

Zu den "einigen kleinen Dingen" kann man jetzt auch Vermehrer hinzufügen. :mad:

Danke, du hast meinen kleinen Wink absolut richtig gedeutet und verstanden! :);)

LG
Uni
 
Bevor ich Google bemühe - wer oder was ist "Hot Dogs" ???

Ein kleine Gruppe von "Nachwuchskynologen", welche zb. über mich Gerüchte verbreitet hat, was schlussendlich zu einem Abmahnschreiben meines Anwaltes führte.

Alleine wenn man bedenkt, dass ein wegen Tierschutzvergehen verurteilte Person Vorträge über richtige Hundeerziehung in Ö halten soll/darf (eingeladen wurde), muss man sich über Hot Dogs nur wundern. :rolleyes:
 
da könnts euch noch mehr wundern: der herr sch. hat am wochenende bei der iha in salzburg auch referiert:rolleyes:
 
:eek: Vom ÖKV eingeladen?

Wenn ich mich täusche vom Salzburger Hundeverein oder so. :mad: Wenn man nun Beiträgen in anderen Foren glauben möchte, wurde der gute Mann ja vom Verband gesperrt, weil er angeblich bei einem Bewerb 2 Hunde als einen Starter "arbeiten" lassen wollte.

Da für mich persönlich Vortragende eines Seminars als Vorbildfunktion dienen sollen .......................... :rolleyes:

Aber ...................... vielleicht hat Hot Dogs dies Alles nicht gewusst, oder .......... :rolleyes:
 
da könnts euch noch mehr wundern: der herr sch. hat am wochenende bei der iha in salzburg auch referiert:rolleyes:

der wahnsinn in sachen hundegurus hat damit wieder einmal eine spitze erklommen:eek::eek::mad:
ich bin froh, dass wir romeos weg sind von befürwortern der scheinheiligkeit und brutalität- das ist ja so, wie wenn ein kinderschänder zum thema: missbrauchsopfer und die psychologische aufarbeitung:eek: referiert!
 
da könnts euch noch mehr wundern: der herr sch. hat am wochenende bei der iha in salzburg auch referiert:rolleyes:


Wollt ich auch gerade schreiben ;)

VOR ALLEM: "Zum Aufbau der Bindung sollte mit dem Hund NICHT gespielt werden"! HALLOOOOO?????? Was denn sonst, also allein diese Aussage hat mich schockiert!

Im oktober oder November ist er sogar in derr Salzburg Arena!!

€ 59,00 pro Karte!
 
Wenn ich mich täusche vom Salzburger Hundeverein oder so. :mad: Wenn man nun Beiträgen in anderen Foren glauben möchte, wurde der gute Mann ja vom Verband gesperrt, weil er angeblich bei einem Bewerb 2 Hunde als einen Starter "arbeiten" lassen wollte.

Da für mich persönlich Vortragende eines Seminars als Vorbildfunktion dienen sollen .......................... :rolleyes:

Aber ...................... vielleicht hat Hot Dogs dies Alles nicht gewusst, oder .......... :rolleyes:


Welcher salzburger Hundeverein?
 
Kynologischer Verein Salzburg :rolleyes:

sorry, nicht jeder ist allwissend...

steigt mal etwas herab von eurem hohen Ross bei stinknormalen Fragen, habe keinen rassehund und kenne eben die Verbände nicht genau, habe sofort gegoolt und als ich Salzburger Hundeverein eingab, kam unsere Huschu und deshalb hab ich gefragt, da ich davon nix wüsste das wir das waren, also hättest den Smiley als ob ich dumm wäre ruhig weg lassen können.....
 
Es ist nicht richtig, was so geschrieben wird beim Schlegel. Der Schlegel wurde nicht eingeladen vom ÖKV oder ÖGV sondern, er hat eine Kooperation mit dem Stand PMC (Rassehund), die einen Stand auf der Ausstellung hatten und er eine kleine Vorführung machte, wie er arbeitet und dass er am 24.11. 09 in der Salzburgarena ein Vortrag hält und dann in ganz Österreich unterwegs ist mit seinem Vortrag. Ich hab den Schlegel auch nur vom Hören sagen gekannt und hab ihn jetzt das erste Mal gesehen bei der Ausstellung, ich werde mir auch diesen Infotag ansehen im November und dann weiß ich mehr über seine Art von Arbeiten, davor könnte ich nichts über ihn sagen. Das Video hab ich auch gesehen, ich bin auch damit nicht einverstanden, was man da so zu sehen bekommen hat, aber man muss sich auch Fragen sind die Hundebesitzer nicht selber schuld und dumm, dass sie so was überhaupt zulassen, also ich würde so was mit meinem Hund nicht machen lassen. Aber wie man sieht, gibt es auch Leute die Konkurrenz fürchten, weil sonst würden sie nicht so über andere herziehen probieren, wie es so manch einer macht. Es belebt doch das Geschäft, wenn so manche Hundeschulen und Hundetrainer gegeneinander in Forums über sich herziehen, meint ihr nicht auch.
 
Fakt ist, dass Herr Schlegel wegen Tierquälerei verurteilt wurde. Das hat nichts mit Konkurrenz zu tun.

Einen solchen Menschen noch für Vorträge zu bezahlen finde ich einfach - ähmmmm - überflüssig :-(

Jetzt sei mir nicht böse, aber du kannst die "Taten" doch nicht beschönigen, nur weil der ..... HB dies zugelassen hat....
 
zum video mit dem deutschen schäfer: was sollte denn das sein? (außer widerlich)

es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass ein hund (und noch dazu ein wehrhafter) so "therapiert" wird?
aber ich sags ja immer - mit dem DSH kann man's ja machen.
wenn nicht - wars auf jeden fall die schuld vom hund.
eh klar, oder? :(


schade das so viele hundebesitzer nicht mit mehr hirn ausgestattet sind.
 
sorry, nicht jeder ist allwissend...

steigt mal etwas herab von eurem hohen Ross bei stinknormalen Fragen, habe keinen rassehund und kenne eben die Verbände nicht genau, habe sofort gegoolt und als ich Salzburger Hundeverein eingab, kam unsere Huschu und deshalb hab ich gefragt, da ich davon nix wüsste das wir das waren, also hättest den Smiley als ob ich dumm wäre ruhig weg lassen können.....

Sorry, da hast du das Smiley falsch interpretiert. Hatte nicht dich gemeint.

Auch bei der IHA wurde er vorigen WE vom "Der Rassehund" eingeladen, übern Kynologischen Verein Sbg.

Obwohl ich Zeit gehabt hätte (habe selber einen HU ausgestellt), Schlegl war für mich eigentlich nicht bewegend, viele konnten bei ihm einen Gratis-Kurz-Kursus absolvieren, war interessant zu beobachten wieviele sich dennoch anstellten, sie werden ihn wahrscheinlich noch nicht gekannt haben


Fakt ist, dass Herr Schlegel wegen Tierquälerei verurteilt wurde. Das hat nichts mit Konkurrenz zu tun.

Einen solchen Menschen noch für Vorträge zu bezahlen finde ich einfach - ähmmmm - überflüssig :-(

Jetzt sei mir nicht böse, aber du kannst die "Taten" doch nicht beschönigen, nur weil der ..... HB dies zugelassen hat....

Das (Verurteilung wegen Tierquälerei) ist doch Hoerbie offensichtlich egal, denn wahrscheinlich waren die zu Schaden gekommenen Tiere selber schuld. :mad:

Wie Hoerbie auf ein Konkurrenzdenken kommt, wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben. :rolleyes:
 
Es ist nicht richtig, was so geschrieben wird beim Schlegel. Der Schlegel wurde nicht eingeladen vom ÖKV oder ÖGV sondern, er hat eine Kooperation mit dem Stand PMC (Rassehund), die einen Stand auf der Ausstellung hatten und er eine kleine Vorführung machte, wie er arbeitet und dass er am 24.11. 09 in der Salzburgarena ein Vortrag hält und dann in ganz Österreich unterwegs ist mit seinem Vortrag. Ich hab den Schlegel auch nur vom Hören sagen gekannt und hab ihn jetzt das erste Mal gesehen bei der Ausstellung, ich werde mir auch diesen Infotag ansehen im November und dann weiß ich mehr über seine Art von Arbeiten, davor könnte ich nichts über ihn sagen. Das Video hab ich auch gesehen, ich bin auch damit nicht einverstanden, was man da so zu sehen bekommen hat, aber man muss sich auch Fragen sind die Hundebesitzer nicht selber schuld und dumm, dass sie so was überhaupt zulassen, also ich würde so was mit meinem Hund nicht machen lassen. Aber wie man sieht, gibt es auch Leute die Konkurrenz fürchten, weil sonst würden sie nicht so über andere herziehen probieren, wie es so manch einer macht. Es belebt doch das Geschäft, wenn so manche Hundeschulen und Hundetrainer gegeneinander in Forums über sich herziehen, meint ihr nicht auch.

Sehe ich auch sooo . Dieses immmer wieder aufwärmen find ich ......

Fakt ist, dass Herr Schlegel wegen Tierquälerei verurteilt wurde. Das hat nichts mit Konkurrenz zu tun.

Einen solchen Menschen noch für Vorträge zu bezahlen finde ich einfach - ähmmmm - überflüssig :-(

Jetzt sei mir nicht böse, aber du kannst die "Taten" doch nicht beschönigen, nur weil der ..... HB dies zugelassen hat....

Genau soo Fakt ist aber auch , das man über fast jeden , etwas negatives bringen kann . Man braucht nur warten bzw denjenigen bewußt in soo eine Situation bringen .
Was das Video anbelangt . Da geb ich Ulli's Post recht . Ein armer Hund .
 
ja, irgend etwas Negatives vielleicht. Aber hier geht es um Tierquälerei und ein Seminar betr. Hundeausbildung - oder etwa nicht :confused:

Und das ist mMn eine unzulässige Kombination :mad:

Und solche Themen sollen ruhig immer wieder in Erinnerung gerufen werden. Meiner Ansicht nach ist so etwas wichtiger als Themen betreffend wie zB der Farbe eines Hundenapfes (bitte nicht als Angriff verstehen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben