Bullterrier als Therapiehund??

Kylie dem kann ich nur zustimmen ... :D:D:D wobei ahnungslos in Therapie - das glaube ich nicht so ganz ;)
 
:D Nur für meine speziellen menschlichen und hündischen Fälle bin ich gerüstet. Ganz ohne Ausbildung. Geht ja...:p
 
ich habe jetzt seit 13jahren erfahrung mit staff,-pit,u co. mein erster war auch ein english-staff. da war mein sohn 2jahre alt. mein sohn wurde von den ärzten als hyperaktiv eingestuft. ich kann nur sagen es gibt gar keine besseren tiere dafür. die meisten leute denken über diese rasse einfach zu pauschal nach, oder gar nicht. der hund hat ein ganz anderes denkschema. psychopaten gibt es nur unter uns menschen. wenn jetzt jemand krankenschwester ist heisst das auch noch lange nicht das dieser jemand privat keine streiterein hat. ein staff mag halt keine gleichgeschlechtlichen hunde das bezieht sich aber noch lange nicht auf den menschen. man muss sich nur mit ihrer rassespezifischen geschichte beschätigen, dann sieht man erst was diese tiere jahrzehnte lang durch den menschen mitgemacht haben, und trotzdem lieben sie uns. bei mir bekämen sie allein für diese charakterstärke einen orden. sie stehen einfach darüber!!! STAFFS SIND EINFACH DIE BESSEREN MENSCHEN:cool:
 
ich habe jetzt seit 13jahren erfahrung mit staff,-pit,u co. mein erster war auch ein english-staff. da war mein sohn 2jahre alt. mein sohn wurde von den ärzten als hyperaktiv eingestuft. ich kann nur sagen es gibt gar keine besseren tiere dafür. die meisten leute denken über diese rasse einfach zu pauschal nach, oder gar nicht. der hund hat ein ganz anderes denkschema. psychopaten gibt es nur unter uns menschen. wenn jetzt jemand krankenschwester ist heisst das auch noch lange nicht das dieser jemand privat keine streiterein hat. ein staff mag halt keine gleichgeschlechtlichen hunde das bezieht sich aber noch lange nicht auf den menschen. man muss sich nur mit ihrer rassespezifischen geschichte beschätigen, dann sieht man erst was diese tiere jahrzehnte lang durch den menschen mitgemacht haben, und trotzdem lieben sie uns. bei mir bekämen sie allein für diese charakterstärke einen orden. sie stehen einfach darüber!!! STAFFS SIND EINFACH DIE BESSEREN MENSCHEN:cool:

sehr schön geschrieben, nicht übertrieben udn nicht untertrieben, stimm dir zu...
und eine Unverträglichkeit gegenüber dem gleichen geschlecht hat man auch sehr häufig bei allen anderen rassen....
 
@Biggy: Die Foren-Tapferkeitsmedaile der Woche gebührt eindeutig dir! *Respekt*

(Und wenn dir jetzt geglaubt wird, obwohl es schon 30 Leute vorher gepostet haben, dann liegt das nur an deiner Uniform :p:D)

zum OT:
Ich wollte nur noch schreiben, dass mein tiefer Respekt allen HB gilt, die mit ihren Hunden anderen Menschen helfen wollen!:) Mein allertiefster Respekt gilt ganz besonders jenen HB, die diese Ausbildung mit vorurteilsbehafteten Hunden machen. Trägt dies doch zur Besserung des unverdienten Images dieser wunderbaren Rassen bei.:)
 
Eben genau darum geht es! Die Staffs sind deiner (bzw. eurer) Meinung nach nicht geeignet, weil sie beissen und prinzipiell gefährlich sind.

Darum möchte ich gerne von dir wissen, welche Rasse denn prinzipiell geeignet ist. Da müsstest du eine bislang unbekannte Rasse in der Hinterhand haben, die NIE beisst, NIE für irgend eine Verletzung verantwortlich war und die NIE ruppig spielt, sich IMMER völlig devot gegenüber allen anderen Lebewesen verhält.

JEDER Hund kann beissen. JEDER Hund hat das Recht, sich zu wehren, wenn er bedrängt wird. Du sprichst den Staffs und allen anderen verschrienen Rassen dieses Recht ab..... Woher nimmst du dir dieses Recht?

Denn wenn Staffs nicht geeignet sind, weil sie beissen können, dann darf mit KEINEM HUND mehr in tiergestützten Therapien gearbeitet werden.

Du stellst völlig haltlose Behauptungen auf, die weder Hand noch Fuss haben und alleine auf der Panikmache einiger doof-Zeitungen beruhen.



Aber kompetent genug, zu behaupten, dass ALLE Staffs ungeeignet sind fühlst du dich? Woher nimmst du diese unglaubliche Ueberheblichkeit? :confused:

Bei JEDER Rasse (inkl. Staff, DSH, Pudel, Goldi etc.) gibt es Individuen, die nicht für diese Arbeit geeignet sind. So what?

Es kommt nicht auf die Rasse sondern das Individuum Hund an, ob er für die Therapiehundeausbildung geeignet ist oder nicht!


Biggy


Finde dein Posting klasse, besser häte man es wohl nicht übermitteln können... ;)
 
@Biggy: Die Foren-Tapferkeitsmedaile der Woche gebührt eindeutig dir! *Respekt*

(Und wenn dir jetzt geglaubt wird, obwohl es schon 30 Leute vorher gepostet haben, dann liegt das nur an deiner Uniform :p:D)

zum OT:
Ich wollte nur noch schreiben, dass mein tiefer Respekt allen HB gilt, die mit ihren Hunden anderen Menschen helfen wollen!:) Mein allertiefster Respekt gilt ganz besonders jenen HB, die diese Ausbildung mit vorurteilsbehafteten Hunden machen. Trägt dies doch zur Besserung des unverdienten Images dieser wunderbaren Rassen bei.:)
*vollinhaltlichzustimm*
 
Eben genau darum geht es! Die Staffs sind deiner (bzw. eurer) Meinung nach nicht geeignet, weil sie beissen und prinzipiell gefährlich sind.

--------snip--------------
</p>

das ist genau das mühsame an diesem thread. ich hab schon mehrmals mich gewehrt, dass mir sachen untergeschoben werden, die ich anscheinend gesagt habe, die ich aber nicht gesagt habe. UND DAS GEHÖRT DA DAZU!!

snuffi hat dankenswerter weise sich die mühe gemacht, aus 30 seiten posts meine relevanten zitate rauszusuchen (ca. 2 seiten vor dieser seite). an keiner stelle wirst du was finden (auch nicht im rest auf den 30 seiten), wo ich gesagt habe, dass 'staffs beissen' (einfach so beissen, oder wie soll das überhaupt gemeint sein?) und SCHON GAR NICHT hab ich annähernd wo geschrieben, dass staffs 'gefährlich' seien (im sinne von: gefährlicher als andere rassen). im gegenteil: ich hab sogar geschrieben, dass sie wohl durchschnitt sein mögen. und ich hab mehrmals betont, dass ich schon kapiert habe, dass sie sogar in relation zu anderen rassen ruhiger und menschenfreundlich sind.

also was soll das ganze? ganz ehrlich. das kann wieder nur böse absicht sein. einfach was unterstellen und drauf loshacken (unterstützt wie üblich von den sekundanten übrigens, die ihre post-anzahl raufschrauben wollen).

das ist wohl kein wunder, wenn ich gesagt habe, ich mach nicht mehr mit (ausser zur verteidigung -weil gefallen lass ich mir nix. diese deine unterstellung ist nicht ok, und dagegen wehre ich mich).

also noch mal kurz, für dich: es ging in fast allen meinen posts ausschliesslich um den kampf gegen die LEERE behauptung der nicht-vorhandenen beisskraft. zum thema 'schnell zubeissen', 'gefährlich sein' etc sind wir gar nie richtig gekommen, weil immer wieder eine leere anschuldgung, so wie deine oben die andere gejagt hat.

fast stolz bin ich aber schon drauf, wenn du mit der forum-tapferkeits-medaille ausgezeichnet wirst, nur weil du dich mit mir anlegen traust. bisher war immer ich alleine gegen alle (ok, eigentlich bin ich immer noch fast allein gegen alle), und eigentlcih finde ich dein post gar nicht so heldenhaft (da du eh 20 unterstützer auf deiner seite weißt)
 
Laser ich fürchte dann wirst Du Dich doch nochmal durch den Thread durchwühlen müssen. Ich habe mich bei meinen Postings bewußt auf den Beißvorfall und auf die SOKA Problematik bezogen.

Wenn ich was nicht weiß dann gebe ich es auch zu - und ich habe nie einen Therapiehund ausgebildet - also habe ich davon herzlich wenig Ahnung. Ich weiß was in Büchern oder im Internet steht aber ich habe keine Eigenerfahrung damit ergo herzlich wenig Ahnung. Ich laß mir aber gerne etwas von anderen sagen die es tun und damit kompetenter sind als ich ;)

Nur um zu sagen ja ein Bulli ist geeignet dazu brauche ich keine Ahnung in der Ausbildung von Therapiehunden - es reicht mir wenn kompetente Kynologen sagen dass es so ist, dass es Fakt ist dass es ziemlich viele Hunde dieser Rasse gibt die sehr erfolgreich in diesem Bereich arbeiten. Da kann ich Dir viele Links reinkopieren wenn Du Dir das antun möchtest....Was Therapiehunde anlangt bin ich "Theoretiker" aber die Theorie belegt ausreichend die Tatsache dass SOKAS dafür geeignet sind.

Die ewig lange Zusammenfassung war eigentlich dafür gedacht dass Du Dir in Ruhe selbst nochmal Deine Argumente durchlesen kannst - und da ist sehr viel Abneigung und Angst bezüglich SOKAS drinnen.

Du hast Dich bemüht Dein Anliegen durchzudiskutieren und das schätze ich an Deinen Postings - deswegen habe ich mir gestern auch die Zeit genommen mir das nochmal durchzulesen und jetzt die Zeit Dir zu antworten.

Denk es Dir einfach selbst durch - man muss nicht praktisch Therapiehunde ausgebildet haben um diese Aussage zu treffen. Über Terrierrassen und Staffies zB. weiß ich aus Eigenerfahrung Bescheid - denn die alte Dame vom HundeCO im gemeinsamen Haushalt ist ein SOKA - eine Staff-Dame. Auch Bull-Staffs kenne ich aus Eigenerfahrung.

Ich freu mich aber dass im anderen Thread von Kylie viel produktiver als hier über dieses Thema diskutiert wird - ohne es mit der SOKA Problematik zu vermischen - vielleicht findest Du ja dort die Antworten die Du suchst...


finde ich super, den neuen ton. und dass du jetzt sogar bereit wärst, 'links reinzukopieren' ist überhaupt super. aber nein danke, mir ist die lust wie gesagt, gestern vergangen. ein bisschen hickhack noch zwecks verteidigung, aber mehr ist nicht mehr drin. ich hab schon zu oft alles wiederholt, wie ich es sehe und ich hab schon zu oft neue sachen unterstellt bekommen. das ist einfach mega-mühsam, wollte man hier ERNSTHAFT noch weiter diskutieren...
 
@Laser: ist nicht boese gemeint, nur als Tipp. Es waere einfacher, wenn du nicht Romane schreiben wuerdest, weil so ist es leider etwas muehsam. Ich bin selber schreibwuetig, dann kommt es halt vor, dass man sich schwer tut demjenigen zu folgen. :)

Und zweitens was soll das mit der Beitragsanzahl......die Anzahl der Beitraege sagen nichts ueber deren Qualitaet aus, ich bin mir sicher, dass dir das sehr wohl bewusst ist.

Ansonsten dreht ihr euch hier bereits im Kreis, aus dieser Diskussion wird leider nichts Neues mehr rauskommen, weil man im Grunde schon gar nicht mehr weiss um was es eigentlich urspruenglich gegangen ist. :eek::)
 
ja, ja, Vermutungen, über Vermutungen, über Vermutungen...

man könnte fast vermuten, das die Dummeheit mancher Menschen doch größer ist, als die endlose Weite des Universums...Einstein hat da gar nicht so unrecht...

#ähh---ist natürlich eine Vermutung :D:D keine Behauptung...daher kann sie mir natürlich vermutlich nicht angekreidet werden..nur für die Admins...möchte ja keine Sperre kassieren:cool:
 
Danke Biggy - besser kann mans nicht sagen - aber durchdringen wirds trotzdem nicht - was schade ist. Trotzdem tolles Posting.
 
Dann hat es halt einen anderen Grund (welchen auch immer) - aber du sagst, dass Staffs NICHT GEEIGNET SIND für die Therapiehundeausbildung! - Gibst aber keinen wirklichen (triftigen) Grund an. Deine einzige Erklärung ist die irrationale und völlig unhaltbare Angst der unaufgeklärten und dummen Menschen auf der Strasse, die alles glauben, was die Blöd-Zeitung schreibt!

Und wie ich auch schon geschrieben habe.... wenn wir auf die dummen Menschen auf der Strasse und ihre unhaltbaren und irrationalen Ängste Rücksicht nehmen wollen, dann müssen wir alle Ausländer, die nicht aus Westeuropa stammen, nach Hause schicken......!

Biggy

P.S.: Ich lege mich nicht mit allen an. Nur mit Usern, die offensichtlich keine Ahnung aber eine grosse Klappe haben - und dazu noch beratungs- und informationsresistent sind! (Dumm schreibe ich jetzt absichtlich nicht.....!)

PPS: Da du ja die ganze Zeit "vermutest", dass die Beisskraft höher ist als bei anderen - und dass der Bullterrier darum nicht als Terapiehund geeignet ist - was ausser dem Attribut "gefährlich, weil bissig" bedeutet das denn....! Das habe ich so aus deinen Postings gelesen - wenn das falsch ist, dann wüste ich doch gerne den wahren Grund dafür, dass diese Rasse und alle anderen SoKas nicht als Therapiehunde geeignet sind!

Und dann noch: Wenn du den Bullterier nicht als gefährlich ansehen würdest, wäre der Quatsch mit der Beisskraft ja auch völlig egal.... oder?


ich glaube, daniela verall hat recht damit, dass manche leute schwierigkeiten haben, lange posts zu lesen und den gedankengängen zu folgen. das ist halt meine art, dass ich mit kurzen posts a la *augenverdreh* nicht viel anfangen kann. und dass ich mit mit kurzen antworten ungern abspeisen lasse, sondern gern auch noch *gründe* hören würde. aber ich hab mittlerweile kapiert, dass das hier in diesem forum so üblich ist (nicht nur in diesem thread, übrigens), und dass daher wohl wirklich ich der bin, der nicht hierher gehört.

kurz: ich hab gar nix *erklärt* mit der 'unhaltbaren angst der unaufgeklärten und dummen menschen' (in bezug auf die fragestellung des threads), ich hab auch nicht *behauptet*, dass staffs nicht als therapiehunde geeignet sind (sondern ich habe versucht zu *begründen*, warum ich es für ein risiko halte), etc. - schon dein erster absatz enthält wieder 2 anschuldigungen, die unhaltbar sind. und daraus folgerst du dann fast noch ich könnte ein rassist sein? au weia. sehr tief.

es gab eine fragestellung im post 1 auf seite 1 und ab post nummer 2 auf seite 1 gings los mit verdrehten sachen oder leeren behauptungen und widersprüchlichen aussagen oder links, die unhaltbare thesen belegen sollten, etc.- ich habe versucht, 30 seiten lang gegen DAS mal zu kämpfen und ich habe dabei selber fast keine behauptungen aufgestellt (und wenn dann versucht, diese zu begründen). aber es nimmt einfach kein ende, daher kann das eingetliche thema schon seit seite 1 an gar nicht richtig besprochen werden (mit perro06's post von vor einer seite mal ausgenommen).

ich habe den eindruck gewonnen, dass man gar keine fragestellung zum thema 'staffs' stellen kann, weil dann wird man schon von beginn an in die ecke 'soka' gedrängt, und dann gehts los mit dem soka-verteidigungs-reflex. komischer weise werden auch hier in diesem thread immer wieder pauschaul-urteile über andere rassen gefällt (die zickigkeit von kleinen rassen z.b), und niemand muckt dagegen auf, aber jedes auch noch so differneziert argumentierte wort über staffs wird gleich als böses, rassistisches anti-soka-posting interpretiert.

das ist etwas einseitig - und nur, weil 'die medien' einseitig GEGEN 'soka's schreiben (einem fakt, dem ich übrigens zustimme), heisst das nicht, dass ich als staff-hh einseitig gegenbeschuldigungen treffen muss oder leere behauptungen treffen muss, um mich zu 'verteidigen'.
 
Laser lies Dir einfach Dein Posting durch - jene die ich Dir als gesammelte Werke geschickt habe- überleg Dir wie sich das liest. Hier ist kein Fight Club aber jeder kann nur auf die Postings reagieren und wenn sich diese dann so lesen als ob Du zu SOKAS ein etwas gespanntes Verhältnis hättest dann reagieren die Leute darauf. Es ist nicht der erste SOKA Thread im Forum und auch das sensibilisiert zusätzlich.

Versuch auch für Dich die Bissproblematik vom Thema Therapiehund zu trennen - das sind verschiedene Schuhe. Meiner Meinung bist du emotional contra SOKA in die Diskussion gegangen und dann haben sich die Fronten immerweiter verhärtet was man ja merkt wenn sich das Gespräch plötzlich an der Gebißkraft festbeißt ;)

Aber im zweiten von Kylie eröffneten Thread wird mittlerweile ganz gesittet und konstruktiv diskutiert ... also wenn Du die SOKA Problematik aus dem Kopf hast ist das vielleicht eine gute Möglichkeit darüber weiter zu diskutieren.
 
biggy du hast in meinen augen VOLLKOMMEN recht, aber, biggy u schnuffi geht doch nicht auf so einen pausenclown ein ... kampfhunde sind alle böse, fressen kinder usw.

leute, die "kampfhunde" nur aus den medien kennen u schon so eine grundeinstellung haben wie laser lassen sich sowieso keines besseren belehren, da kannst du ihnen noch so oft sagen das pit, staff u co vielleich oft artgenossen gegenüber rüpelig sind bzw. manche gar keine artgenossen mögen, aber menschen gegenüber mitunter die sozialsten hunde sind AUFGRUND der rassegeschichte, solche leute werden es trotzdem nicht glauben ...

Gebt dieser person doch nicht noch mehr zündstoff und lasst ihn labern - ich geh schon lange nimmer auf solche postings ein wenn ich seh das man mit sachlichkeit keinen deut weilter kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese hier immer nur "ich denke, ich glaube, ich vermute"! ich bin jetzt seit ein paar tagen in diesem forum und bin echt enttäucht, denn ich dachte hier gehts ein bischen sachlicher zu. ich habe vielen leuten geholfen bei der hundeerziehung. meistens musste ich aber die besitzer trainieren mit dem staff umzugehn. denn zum vergleich: einer der in einem trabbi den führerschein macht kann noch lange keinen ferrari fahren. und mein hund ist für mich ein ferrari mit 1000ps, ich kann ihn aber fahren. denn IST ES ZU STARK; BIST DU ZU SCHWACH! so schauts aus!!!!!!!!!
 
@ Biggy, spuck die Kreide aus, anders gfallst ma besser:D.

@ Laser, hmpf, auch ich bin zuweilen (na gut, meistens) ein Romanschreiber. Doch sortiert man zuerst seine Gedanken, konzentriert man sich aufs Wesentliche, kann man sein posting schon verkürzen.
Im Prinzip hätten 2 von dir genügt, denn alle anderen waren mehr oder weniger Wiederholungen, deren Sinn ich einfach nicht erkennen kann.
Und das alles zu lesen, ist mir echt zu mühsam.

@ meinereiner (urks, is verflucht lang), lies dich doch mal durch andere Thread, da wirst du sogar auch durchwegs sachlich finden. Dieser hier hat ausgedient, sorry.

lg Heidi
 
Sinnlos... für manche Leute ist die Welt anscheinend eine Scheibe...:eek:
Man kann noch so viel Information geben, aber manche Leute wollen diese einfach nicht ankommen lassen...
 
@laser: Also, ich versuche, ganz sachlich auf deine Aussagen einzugehen....!

Du sprichst der Rasse Bullterrier die Eignung als Therapiehunde ab bzw. bezweifelst sie. Und zwar, weil du vermutest, dass sie eine höhere Beisskraft haben. Zudem meinst du, dass die Verletzung grösser sei, wenn ein Bullterrier zubeisst als bei anderen Hunden.

Gleichzeitig sprichst du uns das "Recht" ab, auf Grund unserer Meinung, dass Bullterrier eben keine höhere Beisskraft haben als andere Hunde der gleichen Grösse, diese Rasse als durchaus geeignet zu sehen. - Zudem könnte ich dir aus dem Stehgreif 10 Hunderassen nennen, die grössere Wunden reissen als Bullterrier und AmStaffs....

Du sagst selber, dass du keine grosse Erfahrung mit Sokas hast. - Warum anerkennst du dann nicht die Meinung jener, die diese Erfahrung besitzen? - Die Meinung dieser User geht grundsätzlich und ohne Ausnahme dahin, dass gerade diese Rasse, da stark menschenbezogen und mit einer sehr hohen Reizschwelle ausgestattet, für die Arbeit mit Menschen sehr geeignet ist.

Auf Ängste der Mitbürger muss man Rücksicht nehmen. Richtig. Aber man darf nicht anfangen rassistisch (und das ist jetzt nur auf die Hunderasse bezogen!) zu denken, weil Vorurteile herrschen.

Gerade im Therapiehundebereich können Staffs und Bullterrier zeigen, wie menschenfreundlich sie sind und wie toll diese Hunde sein können!

Biggy


danke, so ein post finde ich super! endlich nicht polemisiert, sondern gründe angeführt und argumentiert - und mir hast du auch nix ungesagtes unterstellt diesmal. sogar auf den unterschied zwischen vermutung und behauptung bis du gut eingegangen und hast dich nicht drüber lustig gemacht, wie andere vorhin.


ich habs schon zu perro06 gesagt, und das mein ich auch zu diesem post nun ganz im ernst: wäre sowas schon auf seite 1 gekommen, wär auf seite 2 die diskussion vielleicht vorbei gewesen. auch wenn ich nicht alle schlussfolgerungen so ziehen würde, so versteh ich doch, wo die unterschiede in unseren *perspektiven* und *bewertungen* der einzelnen fakten liegen (aber wir wären uns wenigstens in den fakten einig)

denn - auch wenn keiner das glaubt - ich bin tatsächlich nicht mit anti-soka-vorurteilen in das lesen der posts gegangen. aber wie dann von beginn weg fast alle poster sich nur lustig gemacht haben, oder gleich aggressiv waren, DAS hat mich stutzig gemacht, und dann bin ich nachdenklich geworden, warum das so sein mag. und wie ich dann drauf gekommen bin, dass fast alle links den gleichen unsinn schwafeln in bezug auf 'beissen-eh-alle-gleich' (also falsche behauptungen aufgestellt haben), dann hab ich mich reizusteigern begonnen, weil den unsinn wollte ich aufdecken. und wenn ich mal in fahrt komme, dann hast du eh erlebt, dass ich nicht so leicht wieder aufgebe...
 
Dann hat es halt einen anderen Grund (welchen auch immer) - aber du sagst, dass Staffs NICHT GEEIGNET SIND für die Therapiehundeausbildung! - Gibst aber keinen wirklichen (triftigen) Grund an. soweit ich lesen konnte, meinte laser weil, SOLLTE etwas passieren, die folgen einfach schlimmer sein könnten - was du sicher nicht abstreiten wirst.. - das ist FAKT! Deine einzige Erklärung ist die irrationale und völlig unhaltbare Angst der unaufgeklärten und dummen Menschen auf der Strasse, die alles glauben, was die Blöd-Zeitung schreibt!

Und wie ich auch schon geschrieben habe.... wenn wir auf die dummen Menschen auf der Strasse und ihre unhaltbaren und irrationalen Ängste Rücksicht nehmen wollen, dann müssen wir alle Ausländer, die nicht aus Westeuropa stammen, nach Hause schicken......!

Biggy

P.S.: Ich lege mich nicht mit allen an. Nur mit Usern, die offensichtlich keine Ahnung aber eine grosse Klappe haben - und dazu noch beratungs- und informationsresistent sind! weil nicht bedingungslos der meinung der masse hier?? beratungsresistent - auch ein typisches wuff forums wort (Dumm schreibe ich jetzt absichtlich nicht.....!) tust du doch dennoch gerade ;)

PPS: Da du ja die ganze Zeit "vermutest", dass die Beisskraft höher ist als bei anderen - und dass der Bullterrier darum nicht als Terapiehund geeignet ist - was ausser dem Attribut "gefährlich, weil bissig" bedeutet das denn....! da wird wieder reininterpretiert was gerade passt - ich konnte nicht erkennen, dass sie generell gefährlich sind für die beiden.... Das habe ich so aus deinen Postings gelesen - wenn das falsch ist, dann wüste ich doch gerne den wahren Grund dafür, dass diese Rasse und alle anderen SoKas nicht als Therapiehunde geeignet sind!

Und dann noch: Wenn du den Bullterier nicht als gefährlich ansehen würdest, wäre der Quatsch mit der Beisskraft ja auch völlig egal.... oder?
mM nicht, es geht einfach um die FOLGEN EINES BISSES - aber das will hier niemand erkennen, weil die meute wieder ein neues opfer gefunden hat
 
Oben