staffi
Super Knochen
Womit wir wieder beim Thema BARF wären.
, schon klar.
Ich wollte aber Äpfel nicht mit Brinen vergleichen.
lg
staffi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Womit wir wieder beim Thema BARF wären.
@staffi: dann weiss ich aber auch nur die zutaten und habe keine ahnung wie hoch der (trocken)fleischanteil tatsächlich ist?
somit ist "gutes" futter wieder relativ
es war aber nicht so gemeint, weil da weisst du wenigstens halbwegs was in den napf kommt
weiters war mit meiner frage oder hinweis, dass nicht immer die erste stelle der zusammensetzung auch tatsächlich nach genaueren betrachten auch die erste stelle bleibt nicht gemeint, dass es kein gutes futter gibt (das ist eben ansichtssache).
ich hab einen sehr verdauungsempfindlichen Goldi und er bekommt Bosch Sensible. Er verträgt es super. Hab schon einige andere Marken probiert, aber Bosch verträgt er am Besten.
Ich finde nicht das Bosch Sensible kein hochwertiges Futter ist.
Der Hauptanteil ist REis (37%) und 20 % Lammfleischmehl..........
die "normalen" Bosch Trofu sind wirklich nicht so hochwertig!
ich kann Bosch Sensible nur empfehlen!
Der Hauptanteil ist REis (37%) und 20 % Lammfleischmehl..........
mag sein, dass es dein hund verträgt.
aber was ist am hohen reisanteil gutes dran? 20% fleisch find ich auch nicht viel (hat doch eh fast jedes futter?) und zu guter letzt aus was bestehen die restlichen 43%?
Was würdet ihr empfehlen?
Aber nicht als hochwertiges Futter....ich kann Bosch Sensible nur empfehlen!
Was würdet ihr empfehlen?
wenn es eines der wenigen futtersorten ist die er verträgt, würde ich vermutlich dabei bleiben
das fenrier von "das beste" soll angeblich auch sehr gut heiklen hunden ankommen, da es getreidefrei sein soll.... (ich hab es mir aber nicht näher angesehen)
Bei den Sensitiv-Sorten ist das nun doch ein wenig anders.Nicht falsch verstehen, wenn dein Hund das so gut verträgt würd ich auch nicht wechseln, aber wenn der Hauptanteil Reis ist, ist es definitiv nicht so hochwertig wie andere Marken. Der Hauptanteil sollte ja aus Fleisch bestehen.
Zusammensetzung:
Reis (min. 37,5 %), Lammfleischmehl (min. 20,0 %), Gerste, Tierfett, Vollei (getrocknet), Kartoffeleiweiß, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Zellulosefaser, Erbsen, Fleischhydrolysat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Chicoreepulver.
Bei den Sensitiv-Sorten ist das nun doch ein wenig anders.
Die haben alle einen geringeren Fleischanteil und dafür einen erhöhten Anteil an Reis bzw. Kartoffeln. Allerdings sind nur 20 % Fleisch auch für ein Sensitivfutter schon relativ wenig.
Bin ich froh, daß diese ganze Futtermittel-Odyssee für mich ein Ende hat und ich mich nicht mehr tagelang durch Zusammensetzungen, Inhaltsstoffe usw. durcharbeiten muß um ein halbwegs gutes FeFu zu finden, das dann beinahe unleistbar ist.
Für mich hat sich die ganze FeFu-Frage erledigt und mein Hund ist mir sowas von dankbar!
Was ist dem Wolf passiert dass er aufs Feld geht und Reis erntet?
:d :d :d
Sein Leben Hat Ihn Furchtbar Gestresst