das glaub ich wieder weniger. ich weiß nicht manche leute von euch verurteilen uns nur weil wir Bosch füttern, meiner verträgt nichts anderes, was soll ich also machen???????????
Weiter füttern was sonst?
und was ist dann hochwertiges futter? canidae,oder vl markus mühle hä? da kann ich nur lachen....
Hochwertiges Futter ist ein Futter welches für einen Beutefresser gedacht ist, da der gesamte Verdauungstrakt, vom Maul bis zum Popo auf das fressen, verdauen und ausscheiden von Beute ausgelegt wurde. Einige der auf dem Markt verfügbaren Müsliriegel, besser gesagt Müslikügelchen mögen für Nagetiere ganz gut sein, für einen Hund halte ich es für bescheiden.
Das hat jetzt aber NICHTS mit meinen persönlichen Vorliegen zu tun, sondern basiert auf 2 Fakten: was braucht ein Hund und wie setzt sich eine Futtermarke zusammen.
ich bin zufrieden, weiß jedoch auch das es nicht das allerbeste futter ist das es gibt, ich möchte meinem hund jedoch das bieten was er braucht und was gut für ihn ist,nur weiß ich nicht unter welche kriterien ich mich entscheiden soll/kann?
Du solltest Dich eigentlich gar nicht für Dich entscheiden, sondern Du solltest Dich für Deinen Hund entscheiden. Der ist nun mal ein Beutefresser.
Ich finde die lästigen Streiterein über Futter und ihre Qualität schon sch....., warum lasst ihr nicht jedem das füttern was er will und für gut hält, habt ihr schonmal überlegt das vielleicht manche Hunde euer "achsooo qualitativ hochwertiges" canidae nicht vertragen,da kann es ja wohl nicht so hochwertig sein.? und so wie meiner auch kein RC und Eukanuba??? Warum soll ich ihm ein Futter geben das er nicht verträgt und das er mir nicht fressen will, nur damit ihr euch gut fühlt....
Niemand hier schreibt irgend jemanden vor was er zu füttern hat, geht ja gar nicht. Doch der Titel hier lautet Bosch vis a vis Canidae. Und der Vergleich sieht ganz einfach wie folgt aus:
Zusammensetzung
BOSCH Adult: 1. Mais / CANIDAE Dog: 1. Hühnerfleischmehl
BOSCH Adult: 2. Weizen / CANIDAE Dog: 2. Truthahnfleischmehl
BOSCH Adult: 3. Fleischmehl / CANIDAE Dog: 3. brauner Reis
BOSCH Adult: 4. Geflügelmehl / CANIDAE Dog: 4. Reis
BOSCH Adult: 5. Gerste / CANIDAE Dog: 5. Lammfleischmehl
Die Frage warum er ein Futter gerne frisst und warum ein Futter nicht verträgt, ist mehr eine Sache zwischen Ursache und Wirkung. Logisch hat ein Hund ein Futter lieber welches mit Lockstoffen angereichert wurde als eines ohne. Und logisch verträgt ein Hund welcher über Jahre überwiegend mit pflanzlichen Proteinen versorgt wurde, über einen gewissen Zeitraum die dann überwiegend tierischen Proteine nicht mehr so gut.
Dies ist jedoch wiederum die Frage: Ursache und Wirkung.
Lg
Staffi