bosch/canidae

Also, mein Hund verträgt fas alles, nur schmecken tut ihr fast nichts. Knochen schaut sie nicht einmal an, bei Fleisch ist sie schon neugieriger, aber auch nur, wenn es nicht ganz kühl ist, ansonsten wird auch das verschmäht. Trofu ist sie zwar, aber auch NIE länger, da hungert sie lieber :mad::D (Leckerlies nimmt sie aber alle an ;))

Bosch habe ich bei meiner Hündin zwar nie probiert, aber Timberwolf finde ich recht gut, das schmeckt meiner auch noch am ehesten, Canidae auch. Was meine Hündin auch noch mehr oder weniger gerne frisst ist Platinum Natural. ;) Von Bestes Futter habe ich auch nur gutes gehört. (Ich glaub, dass ist das mit der Banane :D)

Nassfutter soll Terra Canis Pute nicht schlecht sein, eine Bekannte füttert Quality First Nassfutter und ist mit dem auch total zufrieden.

Aber wie bereits gesagt, Futter ist etwas sehr individuelles und muss immer auf den Hund abgestimmt sein. Den Hund jetzt mit TW vollzustopfen, obwohl er es nicht verträgt, nur weil es hochwertig ist, ist sinnlos. ;)
 
upsi... hast recht! :eek:

aber ich glaub net dass das vom reis kommt... denn hab ihr a zeit lang nur gekochtes hühnerfleisch mit reis und karotten gefüttert und da hatte sie nix!
 
Tja, was taten die wilden Tiere die dieses oder jenes nicht vertragen haben, die schwächer waren als andere Tiere, die krank waren....sicherlich nicht zum Tierarzt rennen....


sie starben ganz einfach!!! :(

Sei es jetzt von selbst durch verhungern, oder durch die selbe Gattung die sie gefressen haben, oder durch andere Tiere die sie gefressen haben! Aber das wollen wir ja nicht wirklich wahrhaben gelle??? :rolleyes:

Deswegen kann man nicht einfach alles mit den Wilden Tieren vergleichen!!!

Sensitive Futter sollte Sortenrein sein, und viele füttern Sensitive Futter weil sie meinen ihrem "nicht-sensiblen" Hund kann es nicht schaden. Aber da tierische Proteine (nur hochwertige die man halt auch nur im hochwertigem Fleisch findet!!!) die Hauptenergielieferanten sind von Fleischfressern sollten diese auch eher auf dem Speiseplan stehen wie Getreide welches einen Hund noch "sensibler" oder empfindlicher machen kann!!
 
Ähm - nö Reis ist Getreide.............
Ist aber wesentlich besser verträglich, als z.B. Mais, Weizen usw. Nur wenige Hunde zeigen sich allergisch auf Reis. Daher zähle ich in der Hundeernährung Reis nicht zu den "nein, danke" - Getreidesorten. Reis wird auch häufig in Sensitiv-Sorten als Kohlehydratlieferant verwendet.

LG, Andy
 
Ist aber wesentlich besser verträglich, als z.B. Mais, Weizen usw. Nur wenige Hunde zeigen sich allergisch auf Reis. Daher zähle ich in der Hundeernährung Reis nicht zu den "nein, danke" - Getreidesorten. Reis wird auch häufig in Sensitiv-Sorten als Kohlehydratlieferant verwendet.

LG, Andy
Hi Andy!
Ich hab ja nicht geschrieben das Reis schlecht ist - nur darauf hingewiesen das Canidae sehr wohl mit Getreide ist.
Und das ist wichtig wenn man Getreidefrei füttern will oder muss so wie wir zb.
LG
Sandy + Bande
 
@tabor

wurde immer dünner und hatte keine Farbe mehr

hatte sie eventuell auch haarausfall weil sie haart extrem (waren auch schon beim tierarzt wir füttern nämlich auch bosch aber lamm und reis ich glaube das was babs1980 meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy!
Ich hab ja nicht geschrieben das Reis schlecht ist - nur darauf hingewiesen das Canidae sehr wohl mit Getreide ist.
Und das ist wichtig wenn man Getreidefrei füttern will oder muss so wie wir zb.
LG
Sandy + Bande



Stimmt. Habe bisher Canidae gefüttert (und roh). Luca hat das trotz Getreideunverträglichkeit sehr gut vertragen. Dann hab ich dieses getreidefreie von Solid Gold probiert und war positiv überrascht. :eek: Werd jetzt wohl dabei bleiben (zumindest so lange es bei uns noch erhältlich ist). :)

Gestern Nacht haben unsere beiden in Gemeinschaftsarbeit den halben Sack vom "Reservefutter" (Markus Mühle) gefressen. Luca verträgt das aber nicht, vor allem nicht in diesen Mengen. Jetzt wechseln sich die beiden ab waw ka... und ko... betrifft. :eek:

PS: Kann mir jemand sagen ob das da für Welpen geeignet ist? :confused:

Inhaltsstoffe:
frisches Bisonfleisch (min 30%), Wildlachs (min 25%), Naturreis, Hirse, gehackte Vollgerste, Reiskeime, Canola Öl, Flachsöl, Knoblauch, Amaranth, Blaubeeren, Yucca Schidigera, Taurine, Carotine, Cholin, Vitamin E, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Pottassium, Thimamine, Vitamin C, Vitamin A, Biotin, Kalzium, Selen, Vitamin B6, Vitamin B12, Riboflavin, Vitamin D, Folsäure.

Analyse:
Rohprotein : 27 %, Rohfett : 12 %, Rohfaser : 4 %, Rohasche : 8 %, Calcium : 1,5 %, Phosphor : 1,2 %
 
Hi!
Frisches Fleisch angegeben - verliert bei Trocknung bis zu 70% fällt also weit nach hinten. Meiner Meinung nach nicht hochwertig...
LG
Sandy + Bande

Jetzt bin ich überrascht. :eek: Eigentlich hat dieses Futter doch einen recht guten Namen.

Wie ist das jetzt mit Solid Gold und Canidae? Ist das auch für Welpen geeignet? :confused:
 
Naja Solid Gold hat mir noch nie besonders gefallen....

Die Zusammensetzung die ich gepostet habe war aber von Platinum Natural Puppy.

Barking at the Moon hört sich etwas besser an wäre halt getreidefrei.
Canidae ist auch ok.

Da ich einen Hund hab der auf Getreide unverträglich reagiert, bin ich jetzt von Canidae auf Solid Gold barking at the Moon (und natürlich barf) umgestiegen und schwer begeistert. Wäre jetzt natürlich optimal wenn das auch für Welpen geeignet ist.
 
Die Zusammensetzung die ich gepostet habe war aber von Platinum Natural Puppy.
Nö das ist Solid Gold Wolfclub Platinum hat die hier:
Inhaltstoffe:
Rohprotein 27%, Rohfett 16%, Rohasche 6,9%, Rohfaser 2%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%, Feuchtigkeit (Fleischsaftkonzentrat vom Frischfleisch) 18%.

Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (73%), Reis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, frischer Fisch getrocknet Rübenmelasseschnitzel, hydrolisiertes Geflügelfleischmehl, Lachsöl, Bierhefe getrocknet, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.

Bis auf die Rübenmelasseschnitzel (billiger Füllstoff) soweit ganz ok
Da ich einen Hund hab der auf Getreide unverträglich reagiert, bin ich jetzt von Canidae auf Solid Gold barking at the Moon (und natürlich barf) umgestiegen und schwer begeistert. Wäre jetzt natürlich optimal wenn das auch für Welpen geeignet ist.
Hast Du von der Packung eine Calzium angabe? Ich find so nix darüber...
LG
Sandy + Bande
 
Nö das ist Solid Gold Wolfclub Platinum hat die hier:

Hä? Jetzt kenn ich mich gar nimma aus. :confused:
Hab das die Inhaltsangaben von hier:
www.meinhund.at

Die hab ich da raußkupiert, keine Ahnung warum das jetzt andere sind? :eek:

Bis auf die Rübenmelasseschnitzel (billiger Füllstoff) soweit ganz ok

Hast Du von der Packung eine Calzium angabe? Ich find so nix darüber...
LG
Sandy + Bande

Ich hab den Sack leider nicht mehr weil ichs in die Boxen umgefüllt hab. :eek:
 
Das getreidefreie Futter von SG begeistert mich wegen des extrem hohen Proteinanteils nicht so sehr.

Oh ein Futter auch für Welpen geeignet ist, hängt sehr vom Calzium zu Phosphor Verhältnis ab. Das sollte etwa 1:1,2 betragen. Das SG Wolfcub ist als Futter für Welpen ausgewiesen. 27% Protein wären mir aber zu hoch.

Als "Welpenfutter" finde ich persönlich das Canidae All Life Stages sehr gut.

LG, Andy
 
Das getreidefreie Futter von SG begeistert mich wegen des extrem hohen Proteinanteils nicht so sehr.

Oh ein Futter auch für Welpen geeignet ist, hängt sehr vom Calzium zu Phosphor Verhältnis ab. Das sollte etwa 1:1,2 betragen. Das SG Wolfcub ist als Futter für Welpen ausgewiesen. 27% Protein wären mir aber zu hoch.

Als "Welpenfutter" finde ich persönlich das Canidae All Life Stages sehr gut.

LG, Andy


Moin,

mal eine allgemeine Frage:

Ist Canidae auch ein US-Importfutter (ähnlich Timberwolf)? Falls ja, gibt es dort ähnliche Lieferprobleme?


Ich bin ja bezüglich Trockenfutter eigentlich immer interessiert an Verbesserungen. Mich schreckt es aber ab, wenn ich 3 Monate und länger das Futter nicht bekommen würde. Mal schnell ein Ersatzfutter ist ja auch nicht unbedenklich, denn zu oft soll man den Hund ja nicht umstellen.


@all: Das beste handelsübliche Trockenfutter, das ich bisher entdecken konnte, ist Nutrience. Zwar ist der Fleischanteil auch hier noch zu niedrig (man sollte es aufpeppen), aber es enthält meines Wissens nichts bedenkliches und ist mit seinem Protein und Fettgehalt für aktive Hunde gut geeignet. Canidae wäre nach meiner ersten Einschätzung allerdings besser.
(Inhaltsstoffe Nutience sind z.B. bei zooplus gelistet)

Tschüss

Jörg
 
weiß jemand den zufällig den name eines guten futters aus finnlan oder schweden (es besteht aus kleinen brocken ich habe nur einfach den namen vergessen und find es nicht mehr) oder weis jemand eine preisklassenmäßige GUTE alternative zu bosch bin nach den vielen negativen berichten hier jetzt nämlich drauf gekommen das die probleme mit dem fell und das sie schon immer zimmlich schlank war nämlich am futter liegt und würde nämlich gerne wechseln (find durch die beiträge hier jezt aber nicht mehr durch....
also was ist jetzt gut (auch nassfutter)
 
Oben