bosch/canidae

Moin,

mal eine allgemeine Frage:

Ist Canidae auch ein US-Importfutter (ähnlich Timberwolf)? Falls ja, gibt es dort ähnliche Lieferprobleme?


Ich bin ja bezüglich Trockenfutter eigentlich immer interessiert an Verbesserungen. Mich schreckt es aber ab, wenn ich 3 Monate und länger das Futter nicht bekommen würde. Mal schnell ein Ersatzfutter ist ja auch nicht unbedenklich, denn zu oft soll man den Hund ja nicht umstellen.


@all: Das beste handelsübliche Trockenfutter, das ich bisher entdecken konnte, ist Nutrience. Zwar ist der Fleischanteil auch hier noch zu niedrig (man sollte es aufpeppen), aber es enthält meines Wissens nichts bedenkliches und ist mit seinem Protein und Fettgehalt für aktive Hunde gut geeignet. Canidae wäre nach meiner ersten Einschätzung allerdings besser.
(Inhaltsstoffe Nutience sind z.B. bei zooplus gelistet)

Tschüss

Jörg

Wobei ich aber auf einer Nutrience Packung erst letztes Jahr Konservierungsstoffe gelesen habe. :(

Ja, Canidae ist auch aus den USA!

Das einzige was ich noch empfehlen kann ist Artemis. Und die Lieferschwierigkeiten von Canidae sind meist nicht so schlimm (zumindest bisher bei mir nicht, und ich erhalte meine Ware nicht vom Deutschland Importeur sondern von Österreich ;)) wie die von Timberwolf!

Falls da in D also Nachfrage ist, kann ich Dir sicherlich weiterhelfen. Versand ist bei zwei mal 15 kg auch kostenlos in D!
 
weiß jemand den zufällig den name eines guten futters aus finnlan oder schweden (es besteht aus kleinen brocken ich habe nur einfach den namen vergessen und find es nicht mehr) oder weis jemand eine preisklassenmäßige GUTE alternative zu bosch bin nach den vielen negativen berichten hier jetzt nämlich drauf gekommen das die probleme mit dem fell und das sie schon immer zimmlich schlank war nämlich am futter liegt und würde nämlich gerne wechseln (find durch die beiträge hier jezt aber nicht mehr durch....
also was ist jetzt gut (auch nassfutter)

Das bekannte Futter aus Schweden ist Bozita, allerdings ist da der Fleischanteil auch nicht so hoch und auch da habe ich mal gelesen daß die Rohstoffe chemisch konserviert wurden. Ob das noch so ist weiß ich nicht!! :confused:
 
Wobei ich aber auf einer Nutrience Packung erst letztes Jahr Konservierungsstoffe gelesen habe. :(

Moin,

welches? Die Haltbarkeit von Nutrience ist meines Wissens nicht so extrem. Und bei zooplus kann ich bei der Zusammensetzung nichts negatives feststellen.

Man mus bei nutrience etwas aufpassen aus welcher Quelle die Informationen kommen. Nutrience hat vor 2-3 Jahren die Zusammensetzung deutlich verändert/verbessert. Alte Angaben können also überholt sein.


Und vielen Dank für das Importangebot, aber mir wäre es wichtig, einen Händler in der Nähe greifbar zu haben, damit er sich bei Problemen mal direkt mit unserem hungrigen Rüden auseinander setzen kann. ;):D

Tschüss

Jörg
 
Moin,

welches? Die Haltbarkeit von Nutrience ist meines Wissens nicht so extrem. Und bei zooplus kann ich bei der Zusammensetzung nichts negatives feststellen.

Man mus bei nutrience etwas aufpassen aus welcher Quelle die Informationen kommen. Nutrience hat vor 2-3 Jahren die Zusammensetzung deutlich verändert/verbessert. Alte Angaben können also überholt sein.


Und vielen Dank für das Importangebot, aber mir wäre es wichtig, einen Händler in der Nähe greifbar zu haben, damit er sich bei Problemen mal direkt mit unserem hungrigen Rüden auseinander setzen kann. ;):D

Tschüss

Jörg

Gehe bitte nicht von dem aus was im Internet als Inhalt steht, da steht nicht alles und muss es auch nicht. Schau auf die Verpackung selbst, da MUSS es deklariert werden. Ich glaube mich erinnern zu können daß es eine Art Rosa Verpackung war, bin mir aber nicht mehr sicher. Ich bin mir aber sicher daß es letztes Jahr im Juli war, denn mir war speiübel als ich ausgeliefert habe weil ich schwanger war :p Zudem hat mich die Zusammensetzung aber auch nicht wirklich überzeugt. :rolleyes: Welche Art Konservierungsstoff drin war weiß ich leider nicht mehr, aber ich habe damals aus gutem Grund von dem Futter abgeraten!! Und ein besseres empfohlen...natürlich :D

Im Zweifelsfalle im Geschäft auf die Verpackung schauen, oder aber beim Hersteller direkt anfragen (wobei die aber immer versuchen das ganze zu verharmlosen!!).

Tja, Canidae wird nicht von vielen vertrieben da es zu beschaffen sehr schwierig ist, aber wenn man einmal eine Lieferquelle hat, dann passt es recht gut denke ich. Bei uns gibt es soweit ich weiß keinen anderen der es verkauft :confused: Und nicht umsonst habe ich meine Stammkundschaft nicht nur hier sondern auch im Versand :p
 
Gehe bitte nicht von dem aus was im Internet als Inhalt steht, da steht nicht alles und muss es auch nicht. Schau auf die Verpackung selbst, da MUSS es deklariert werden.

Moin,

da schau ich natürlich drauf, hatte nur grad keine im Büro. :D Da muss dann eben zooplus mit ihrer an sich guten Information dran glauben.

Meines Wissens sind dort keine schädlichen Konservierungsstoffe enthalten.

Also bitte keine Gerüchte in die Welt setzen. Das macht einen komischen Eindruck, wo Du doch mit einem Konkurrenzprodukt handelst. :rolleyes:

Tschüss

Jörg
 
Moin,

da schau ich natürlich drauf, hatte nur grad keine im Büro. :D Da muss dann eben zooplus mit ihrer an sich guten Information dran glauben.

Meines Wissens sind dort keine schädlichen Konservierungsstoffe enthalten.

Also bitte keine Gerüchte in die Welt setzen. Das macht einen komischen Eindruck, wo Du doch mit einem Konkurrenzprodukt handelst. :rolleyes:

Tschüss

Jörg

Nein, nein, ich habe auch geschrieben daß ich meinte ich hätte es gelesen. Aber da ich jetzt doch neugierig werde, werde ich doch die Tage nochmal schauen :D

Das habe ich auch mit Aldifutter gemacht nachdem in Stiftung Warentest es als tolles Futter deklariert wurde....*hust*, steht auch nirgendwo was drin ist, lediglich auf der Verpackung....und auch Aldi sehe ich nicht als Konkurrenten :p

Ich verkaufe viele Produkte, einige die hochwertiger sind als Nutrience und einige die gleichwertig sind. Das hat nix damit zu tun ob Konkurenzprodukt oder nicht. Ich sage auch was in RC drin ist, habe ich auch verkauft, aber ich sagen den Leuten klipp und klar was drin ist,...was drin sein sollte...und was definitiv nicht drin sein sollte ;)

Ach ja, Zooplus schreibt bei den verschiedenen Leckerlies oder Katzennafu auch nicht rein daß Zucker enthalten ist......!!!
 
Nein, nein, ich habe auch geschrieben daß ich meinte ich hätte es gelesen. Aber da ich jetzt doch neugierig werde, werde ich doch die Tage nochmal schauen :D


Moin,

ich werde zu Hause auch mal nachschauen und es evtl. hier reintippen. Dann können wir auch mal abklären, was es genau sein sollte, wenn was drin ist.

Falls wir derzeit eine Tüte haben. Wir füllen nämlich immer in diese Tonnen um. :)

Wir haben übrigens das grüne Nutrience Supreme für mittelgroße Rassen. Falls Du also schaust, das würde mich natürlich am meisten interessieren.

Tschüss

Jörg
 
Das getreidefreie Futter von SG begeistert mich wegen des extrem hohen Proteinanteils nicht so sehr.

Oh ein Futter auch für Welpen geeignet ist, hängt sehr vom Calzium zu Phosphor Verhältnis ab. Das sollte etwa 1:1,2 betragen. Das SG Wolfcub ist als Futter für Welpen ausgewiesen. 27% Protein wären mir aber zu hoch.

Als "Welpenfutter" finde ich persönlich das Canidae All Life Stages sehr gut.

LG, Andy

Und was hältst du von Platinum Natural Puppy?

Beim getreidefreien Solid Gold werde ich für die großen trotzdem bleiben da Luca ja kein Getreide verträgt.

Was haltet ihr von "Lupovet" oder "Bestes Futter"?
 
Das bekannte Futter aus Schweden ist Bozita, allerdings ist da der Fleischanteil auch nicht so hoch und auch da habe ich mal gelesen daß die Rohstoffe chemisch konserviert wurden. Ob das noch so ist weiß ich nicht!!

ne ich meinte ein anderes hab es aber jetzt gefunden und wir haben probe gekauft heißt Dogman Dinner
hatt einen hohen fleischanteil ist soweit ich es jetzt verstanden habe ohne getreide und natürlich ohne konservierungsstoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich meinte ein anderes hab es aber jetzt gefunden und wir haben probe gekauft heißt Dogman Dinner
hatt einen hohen fleischanteil ist soweit ich es jetzt verstanden habe ohne getreide und natürlich ohne konservierungsstoffe.

Ähhhmmm.... ich weiß nicht ob es mehrere Dogmann Dinner gibt...aber bei dieser Zusammensetzung:

Dogmann Dinner 18 kg
Inhalt:
Vollkornweizen, garantiert reines schwedisches Fleisch, Kartoffel-proteine, Weizenkleie, Mais, tierisches Fett, Bierhefe, Weizen-keime, Futterkalk, Salz, Mono-kalzium-Phosphat, Mineralstoffe, Vitamine.

wie geht das ohne Getreide...und hoher Fleischanteil??????:eek:

Oder gibt es noch ein anderes?? Wer hat Dir gesagt daß es einen hohen Fleischanteil hat???

Wenn Dein Hund getreidefrei ernährt werden soll/ muss, dann lass bitte, bitte Finger von diesem Futter. Auch Vollkornweizen ist ein Getreide!!
 
stimmt das geht nicht aber ich glaube er meinte auch das andere futter und das mit dem 70 prozent fleischanteil hatt er halt gesagt.

Aber das Problem ist ich hab einfach überhaubt keine ahnung was Futter betrift und vertrau den Leuten dann (wenn sei sagen da ist ein hoher fleischanteil drin.....).(zu glück ham wa nur Probe gekauft)

und jetzt find ich da überhaubt nicht mehr durch ist es denn wirklich so schlimm wenn getreide drinn ist?

Und was soll ich denn dann am besten füttern (am besten so mittlere Preisklasse)
 
stimmt das geht nicht aber ich glaube er meinte auch das andere futter und das mit dem 70 prozent fleischanteil hatt er halt gesagt.

Aber das Problem ist ich hab einfach überhaubt keine ahnung was Futter betrift und vertrau den Leuten dann (wenn sei sagen da ist ein hoher fleischanteil drin.....).(zu glück ham wa nur Probe gekauft)

und jetzt find ich da überhaubt nicht mehr durch ist es denn wirklich so schlimm wenn getreide drinn ist?

Und was soll ich denn dann am besten füttern (am besten so mittlere Preisklasse)


Wenn du ein gutes Futter mittlerer Preisklasse möchtest, kann ich dir nur das Canidae empfehlen. Da ist auch Getreide drin, aber nur sehr wenig. Ist also ok. ;)

Ich bestelle mein Futter immer hier: www.meinhund.at :)
 
danke für den tipp hört sich auch echt gut an nur ein bischen zu teuer so 36 waren schon die schmerzgrenze (und unser anderer soll ja auch gutes Futter bekommen auch wenn er nicht so empfindlich ist)meiner mutter aber vieleicht finden wir ja sowas ähnliches die inhaltsstoffe kennen wir ja jetzt und können uns dran orientieren.

und bei meinhund gibt es ja auch noch anderes futter :) (ich hoffe wir finden das richtige.
 
danke für den tipp hört sich auch echt gut an nur ein bischen zu teuer so 36 waren schon die schmerzgrenze (und unser anderer soll ja auch gutes Futter bekommen auch wenn er nicht so empfindlich ist)meiner mutter aber vieleicht finden wir ja sowas ähnliches die inhaltsstoffe kennen wir ja jetzt und können uns dran orientieren.

und bei meinhund gibt es ja auch noch anderes futter :) (ich hoffe wir finden das richtige.

Moin,

ein gutes Trockenfutter mit 15 kg bis 36 EUR kenne ich nicht und ich glaube, das wird es auch nicht geben. Denn schließlich will man einen hohen Fleischanteil und gute Inhaltsstoffe und die haben nunmal ihren Preis.

Da wirst Du wohl mindestens ca. 10 EUR draufpacken müssen.

Tschüss

Jörg
 
Hi!
Nicht unbedingt der Wahnsinn aber für die Kleine Geldbörse wenigstens getreidefrei:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (ausschließlich Pute & Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kartoffelwalzmehl), Gemüse, Öle, Fette (Sonnenblumenöl, Geflügelfett), Mineralstoffe, Eier und Eierzeugnisse, Geflügelgelatine, Hefe, Kräuter.
Top

Luposan Sport Sensitive Hundefutter 20kg 44,49 bei ZP mit -10% GS passt es in Deine Preisklasse...
LG
Sandy + Bande
 
Hi!
Nicht unbedingt der Wahnsinn aber für die Kleine Geldbörse wenigstens getreidefrei:


Luposan Sport Sensitive Hundefutter 20kg 44,49 bei ZP mit -10% GS passt es in Deine Preisklasse...
LG
Sandy + Bande

Moin,

ich weiß nicht, bei der Zusammensetzung mit den vielen Nebenerzeugnissen schaudert es mich etwas. Und was an dem Futter mit dem niedirgen Proteingehalt und niedrigem Fettgehalt 'Sport' sein soll, wird wohl auch ein Geheimnis des Herstellers bleiben.

Tschüss

Jörg
 
danke für den tipp hört sich auch echt gut an nur ein bischen zu teuer so 36 waren schon die schmerzgrenze (und unser anderer soll ja auch gutes Futter bekommen auch wenn er nicht so empfindlich ist)meiner mutter aber vieleicht finden wir ja sowas ähnliches die inhaltsstoffe kennen wir ja jetzt und können uns dran orientieren.

und bei meinhund gibt es ja auch noch anderes futter :) (ich hoffe wir finden das richtige.

Du solltest aber auch bedenken, dass Du vom hochwertigen Futter weniger füttern musst und daher auch entsprechend länger auskommst. Ich finde umgerechnet 3,-/kg für ein hochwertiges Futter nicht viel - und ich komme bei drei kleinen Hunden etwa drei Monate mit dem 15kg-Sack von Canidae aus.
 
Luposan Sport Sensitive Hundefutter 20kg 44,49 bei ZP mit -10% GS passt es in Deine Preisklasse...
LG
Sandy + Bande

danke das muss ich mir mal anschauen

Du solltest aber auch bedenken, dass Du vom hochwertigen Futter weniger füttern musst und daher auch entsprechend länger auskommst. Ich finde umgerechnet 3,-/kg für ein hochwertiges Futter nicht viel - und ich komme bei drei kleinen Hunden etwa drei Monate mit dem 15kg-Sack von Canidae aus.

daran habe ich auch schon gedacht nur leider sieht man im internet ja nicht (die g die der hund pro tag brauch hab es biss jetzt bei keinem irgendwo gelesen ) aber vieleicht kann mir ja einer sagen (der canidae) füttert wie viel ich für einen 30 kg hund pro tag bräuchte dann könnte ich es ja mal ausrechen wie lange so ein sack hält.
 
Moin,

ein gutes Trockenfutter mit 15 kg bis 36 EUR kenne ich nicht und ich glaube, das wird es auch nicht geben. Denn schließlich will man einen hohen Fleischanteil und gute Inhaltsstoffe und die haben nunmal ihren Preis.

Da wirst Du wohl mindestens ca. 10 EUR draufpacken müssen.

Tschüss

Jörg

ja leider den ich finde es schon schade da es leute gibt die wirklich wenig Geld haben aber trozdem ihrem Hund gutes Futter kaufen möchten.
 
daran habe ich auch schon gedacht nur leider sieht man im internet ja nicht (die g die der hund pro tag brauch hab es biss jetzt bei keinem irgendwo gelesen ) aber vieleicht kann mir ja einer sagen (der canidae) füttert wie viel ich für einen 30 kg hund pro tag bräuchte dann könnte ich es ja mal ausrechen wie lange so ein sack hält.


Aaaalso, von meinem Sack abgemalt.. immer für erwachsene Hunde:

4,5-11,3kg: 85-112g
11,3-22,5kg: 112-225g
22,5-33,8kg: 225-340g
33,8-45kg 340-450g
 
Oben