Eliara71
Super Knochen
Moin,
mal eine allgemeine Frage:
Ist Canidae auch ein US-Importfutter (ähnlich Timberwolf)? Falls ja, gibt es dort ähnliche Lieferprobleme?
Ich bin ja bezüglich Trockenfutter eigentlich immer interessiert an Verbesserungen. Mich schreckt es aber ab, wenn ich 3 Monate und länger das Futter nicht bekommen würde. Mal schnell ein Ersatzfutter ist ja auch nicht unbedenklich, denn zu oft soll man den Hund ja nicht umstellen.
@all: Das beste handelsübliche Trockenfutter, das ich bisher entdecken konnte, ist Nutrience. Zwar ist der Fleischanteil auch hier noch zu niedrig (man sollte es aufpeppen), aber es enthält meines Wissens nichts bedenkliches und ist mit seinem Protein und Fettgehalt für aktive Hunde gut geeignet. Canidae wäre nach meiner ersten Einschätzung allerdings besser.
(Inhaltsstoffe Nutience sind z.B. bei zooplus gelistet)
Tschüss
Jörg
Wobei ich aber auf einer Nutrience Packung erst letztes Jahr Konservierungsstoffe gelesen habe.

Ja, Canidae ist auch aus den USA!
Das einzige was ich noch empfehlen kann ist Artemis. Und die Lieferschwierigkeiten von Canidae sind meist nicht so schlimm (zumindest bisher bei mir nicht, und ich erhalte meine Ware nicht vom Deutschland Importeur sondern von Österreich

Falls da in D also Nachfrage ist, kann ich Dir sicherlich weiterhelfen. Versand ist bei zwei mal 15 kg auch kostenlos in D!