bosch/canidae

also da finja eher so 32 hat (es schwankt extrem ) wären es ja so ca. 325g pro tag wenn ich leckerchen noch dazu gebe das wären immerhin 100 g weniger ich denke mal das würde sich dann wirklich rechnen.

vieeelen dank ich glaub ich hab jetzt mein futterproblem gelöst.

LG larissa und pelze
 
also wenn deine Schmerzgrenze 36 ist, dann schau dir mal das Futter an. Ich füttere es meinen und die stehn total drauf->ist auch getreidefrei!!

www.beste-futter.at

das Fellow mit Banane mein ich!
Falls dus mal ausprobieren willst kann ich dir ca. 7-9kg verkaufen(ich stell nämlich auf das normale Fellow um)
 
also wenn deine Schmerzgrenze 36 ist, dann schau dir mal das Futter an. Ich füttere es meinen und die stehn total drauf->ist auch getreidefrei!!

www.beste-futter.at

das Fellow mit Banane mein ich!
Falls dus mal ausprobieren willst kann ich dir ca. 7-9kg verkaufen(ich stell nämlich auf das normale Fellow um)

Moin,

im link fehlt -glaube ich- ein 's'.

Nach diesem link kosten 14 kg 45,- EUR!


Über die Zusammensetzung könnte man auch diskutieren (dort steht nicht 'fleisch' bei den Inhaltsstoffen, kann also alles vom jeweiligen Tier sein, usw.), niedriger Protein und Fettgehalt, etc..


Wenn's wirklich 45,- EUR sind, dann ist es für diese Qualität zu teuer, finde ich.

Tschüss

Jörg
 
achja ups=)
ja das mit dem Proteingehalt stimmt...aber ich kann meinen Hunden nix über 20% füttern!

...und das min Preis hab ich verwechselt!
*schähm*und das mit der Deklarierung ist mir auch gerade zum ersten Mal aufgefallen....werd mal nachfragen:eek:
 
Moin,

im link fehlt -glaube ich- ein 's'.

Nach diesem link kosten 14 kg 45,- EUR!


Über die Zusammensetzung könnte man auch diskutieren (dort steht nicht 'fleisch' bei den Inhaltsstoffen, kann also alles vom jeweiligen Tier sein, usw.), niedriger Protein und Fettgehalt, etc..


Wenn's wirklich 45,- EUR sind, dann ist es für diese Qualität zu teuer, finde ich.

Tschüss

Jörg
Hi!
Wie wärs mal mit einer vernünftigen Vorschlag von Dir?
Aber bitte nicht Nutrience - es soll auch Fleisch im Futter sein und nicht großteils Getreide....

LG
Sandy + Bande
 
achja ups=)
ja das mit dem Proteingehalt stimmt...aber ich kann meinen Hunden nix über 20% füttern!

...und das min Preis hab ich verwechselt!
*schähm*und das mit der Deklarierung ist mir auch gerade zum ersten Mal aufgefallen....werd mal nachfragen:eek:


->so hab jetzt nochmal nachgefragt und auf der HP recherchiert, laut Herseteller enthält das Futter nur Muskelfleisch, kein Fleischmehl und keine Nebenerzeugnisse wie Federn,Scgnäbel etc.
 
->so hab jetzt nochmal nachgefragt und auf der HP recherchiert, laut Herseteller enthält das Futter nur Muskelfleisch, kein Fleischmehl und keine Nebenerzeugnisse wie Federn,Scgnäbel etc.

Und was steht auf der Packung unter Zusammensetzung? Erzählen dürfen sie alles, auch auf der HP schreiben - es ist nur verpflichtend was in der Zusammensetzung aufgeführt ist.
Wenn Fleisch verwendet wird, schreibt kein Hersteller was anderes hin....

LG
Sandy + Bande
 
PLATINUM Natural Food
was sagt ihr dazu?

Inhaltstoffe:
Rohprotein 27%, Rohfett 16%, Rohasche 6,9%, Rohfaser 2%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%, Feuchtigkeit (Fleischsaftkonzentrat vom Frischfleisch) 18%.
Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (73%), Reis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, frischer Fisch getrocknet Rübenmelasseschnitzel, hydrolisiertes Geflügelfleischmehl, Lachsöl, Bierhefe getrocknet, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.
Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 100 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 5 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 40 mcg, Nikotinsäure 20 mg, Calciumpanthotenat 10 mg, Biotin 160 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II) sulfat-Monohydrat 76 mg, Manganoxid 90 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 1 mg, Kaliumjodid 4 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige. Extrakte natürlichen Ursprungs.
 
PLATINUM Natural Food
was sagt ihr dazu?

Inhaltstoffe:
Rohprotein 27%, Rohfett 16%, Rohasche 6,9%, Rohfaser 2%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%, Feuchtigkeit (Fleischsaftkonzentrat vom Frischfleisch) 18%.
Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (73%), Reis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, frischer Fisch getrocknet Rübenmelasseschnitzel, hydrolisiertes Geflügelfleischmehl, Lachsöl, Bierhefe getrocknet, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.
Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 100 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 5 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 40 mcg, Nikotinsäure 20 mg, Calciumpanthotenat 10 mg, Biotin 160 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II) sulfat-Monohydrat 76 mg, Manganoxid 90 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 1 mg, Kaliumjodid 4 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige. Extrakte natürlichen Ursprungs.

Ich finde das Platinum Natural recht gut, meine Huendin isst es lieber als andere Trofu Sorten ;) Der Fleischanteil bei diesem Futter ist doch relativ hoch und ich kenne mehrere Hunde, die Pl.N. fressen und es super vertragen (inkl. Daphy :D)
 
Ich finde das Platinum Natural recht gut, meine Huendin isst es lieber als andere Trofu Sorten ;) Der Fleischanteil bei diesem Futter ist doch relativ hoch und ich kenne mehrere Hunde, die Pl.N. fressen und es super vertragen (inkl. Daphy :D)

ich bräuchts für die DSH Hündin, die mags canidae nimmer.
Meiner frisst e alles :D.

hast du das huhn oder lamm?
 
ich bräuchts für die DSH Hündin, die mags canidae nimmer.
Meiner frisst e alles :D.

hast du das huhn oder lamm?

Ich hab das Huehnchen bestellt :D
Soweit ich mich erinnern kann, kann man es direkt und versandfrei auf der HP bestellen ;):confused::)

Meine hat auch nach einer Zeit das Canidae nicht mehr gegessen, ich frag mich, wie lange es noch dauert, bis sie dieses Futter wieder nicht mehr frisst :rolleyes:
 
Reis ist kein "Getreide" im herkömmlichen Sinn, sondern ein Gras hab ich mir sagen lassen. :D

Hab aber keine Ahnung ob es deswegen besser vertragen wird von Hunden. :confused: Gegen Reis im Futter habe ich nix einzuwenden. Ist ja sogar so, wenn der Hund zB Durchfall hat, dass man Reis füttern soll. Also doch Magenschonend für den Hund, was bei Weizen usw ja nicht gegeben ist.

Ich füttere Canidae und bin vollauf zufrieden damit! :)
 
73% Frischfleisch oder Fleisch heißt vor der Trocknung...und das wiederum heißt lediglich 21,9% Fleisch. Zwar ist noch Geflügelfleischmehl aufgeführt, aber weiter hinten.

Somit denke ich daß man auf max. 30% Fleisch kommt???!! Lass mich gern des Besseren belehren. :confused:
 
Ich interessiere mich aus verschiedenen Gründen derzeit auch für die "Bestes-Futter" - Produkte und mir gefällt das Magic Banane und das Fenrier Spezial ziemlich gut. Hab Proben an meine Barf-Hunde verfüttert und die habens sehr gut vertragen.

Fellow Banane wäre auch noch in die engere Wahl gekommen, aber es enthält Rosmarin und da weiß man bei trächtigen Hündinnen nicht so recht...

LG
Ulli
 
Ich interessiere mich aus verschiedenen Gründen derzeit auch für die "Bestes-Futter" - Produkte und mir gefällt das Magic Banane und das Fenrier Spezial ziemlich gut. Hab Proben an meine Barf-Hunde verfüttert und die habens sehr gut vertragen.

Fellow Banane wäre auch noch in die engere Wahl gekommen, aber es enthält Rosmarin und da weiß man bei trächtigen Hündinnen nicht so recht...

LG
Ulli
was hat es sich mit Rosmarin und trächtigen Hündinnen auf sich???Das hab cih noch nie gehört!
 
Ich interessiere mich aus verschiedenen Gründen derzeit auch für die "Bestes-Futter" - Produkte und mir gefällt das Magic Banane und das Fenrier Spezial ziemlich gut. Hab Proben an meine Barf-Hunde verfüttert und die habens sehr gut vertragen.

Fellow Banane wäre auch noch in die engere Wahl gekommen, aber es enthält Rosmarin und da weiß man bei trächtigen Hündinnen nicht so recht...

LG
Ulli

Genau, Rosmarin kann abtreibend wirken, das ist auch im Nutrience drin und da steht das man das trächtigen Hündinnen füttern kann, ich weiß nicht da wäre ich lieber vorsichtig.
 
Oben