bosch/canidae

Ich füttere meinen beiden Großen und meiner kleinen im moment noch Bosch. Sie freßen es gerne und vertragen es auch sehr gut. Jedoch werde ich umsteigen wegen meinem anderen Hund der eine Futtermittelallergie hat auf Canidae.

Ansonsten hab ich an Bosch nichts auszusetzen.

Da es einfach für mich dann günstiger ist und ich alle vier gleich füttern kann und nicht einmal der das und der andere was anderes ;)

lg
 
Meine vertragen bzw. einer von ihnen verträgt das Bosch nicht,..Canidae habe ich auch schon ausprobiert, das haben alle Drei gut vertragen und es hat ihnen auch geschmeckt,..

aber wie schon erwähnt, jeder Hund ist anders!
 
Bitte, wo hab ich dich verurteilt? Wir haben selbst kurz mal Bosch gefüttert. Mir haben das nur einige Leute erzählt, sie füttern nun das vom Hofer weil es das selbe ist und dazu noch billiger ist. Angeblich sind auch die Inhaltsstoffe (fast)identisch
 
Also ich denke, neben der Hochwertigkeit eines Futters muss man auch immer schaun wie der HUnd reagiert. Ich kann meinen z.B. kein Canidae oder Orijen füttern(das vertragen sie einfach nicht und fressen auch nicht sonderlich gerne). Meinen tut hingegen Perro und Bestes-Futter sehr gut und sie fressens auch gerne(auch wenn cih weiß, das die von der ZUsammensetzung sicher nicht zu den Besten zählen).
So muss jeder das seine bzw. das für den HUnd finden:)
 
Ich finde die lästigen Streiterein über Futter und ihre Qualität schon sch....., warum lasst ihr nicht jedem das füttern was er will und für gut hält, habt ihr schonmal überlegt das vielleicht manche Hunde euer "achsooo qualitativ hochwertiges" canidae nicht vertragen,da kann es ja wohl nicht so hochwertig sein.? und so wie meiner auch kein RC und Eukanuba??? Warum soll ich ihm ein Futter geben das er nicht verträgt und das er mir nicht fressen will, nur damit ihr euch gut fühlt....:eek::D
 
Ich finde die lästigen Streiterein über Futter und ihre Qualität schon sch....., warum lasst ihr nicht jedem das füttern was er will und für gut hält, habt ihr schonmal überlegt das vielleicht manche Hunde euer "achsooo qualitativ hochwertiges" canidae nicht vertragen,da kann es ja wohl nicht so hochwertig sein.? und so wie meiner auch kein RC und Eukanuba??? Warum soll ich ihm ein Futter geben das er nicht verträgt und das er mir nicht fressen will, nur damit ihr euch gut fühlt....:eek::D

Hey Mäxchen...es hat dich hier keiner angegriffen, die Threaderstellerin hat nur gefragt welches davon besser ist...und von der Zusammensetzung her ist halt Canidae das hochwertigere...
Ich füttere es ja auch nicht weil meine es nicht vertragen...du musst dich hier vor niemandem rechtfertigen!
 
und so wie meiner auch kein RC und Eukanuba??? Warum soll ich ihm ein Futter geben das er nicht verträgt und das er mir nicht fressen will, nur damit ihr euch gut fühlt....:eek::D

Hi,

wenn einer drei Futtersorten nicht verträgt, würd ich ihn mal genauer anschauen lassen, gegen was er allergisch ist ... :rolleyes:

Und: mir ist ganz egal, was du fütterst :D

lg Nina
 
Zusammensetzung:
Reis (min. 37,5 %), Lammfleischmehl (min. 20,0 %), Gerste, Tierfett, Vollei (getrocknet), Kartoffeleiweiß, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Zellulosefaser, Erbsen, Fleischhydrolysat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Chicoreepulver.

Sonstiges:
Fleischanteil bzw. Anteil Eiweißträger tierischen Ursprungs (*siehe hierzu auch Info unter: Service/Fragen Sie bosch): min. 25,5 % (auf Trockenbasis)
Anteil Eiweiß tierischen Ursprungs am Gesamteiweiß: min. 63 %


das ist vom Sensitive Lamm und Reis (Quelle Homepage Bosch Tiernahrung)

und ist schon mal um Eckhäuser gscheiter als das "normale" Bosch und für die Preisklasse ganz ok.
Musst ohnehin sehn wie´s dein Hund verträgt.

Lg
 
Canidae kenn ich nicht. Ich füttere (neben Fleisch) Bosch, meine vertragen es gut. Grund warum ich es füttere: sie vertragens, auch meine heiklen Mini-Monster fressens gerne, hergestellt in Deutschland, tierversuchsfrei, ausgezeichnete Qualitätskontrolle......
 
Canidae kenn ich nicht. Ich füttere (neben Fleisch) Bosch, meine vertragen es gut. Grund warum ich es füttere: sie vertragens, auch meine heiklen Mini-Monster fressens gerne, hergestellt in Deutschland, tierversuchsfrei, ausgezeichnete Qualitätskontrolle......
Was nützt Dir das alles, wenn die Zusammensezung dann SO aussieht:

Zusammensetzung
Mais, Weizen, Fleischmehl, Geflügelmehl, Gerste, Weizengrießkleie, Tierfett, Grieben (getrocknet), Reis, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Fleischhydrolysat, Hefe (getrocknet), Erbsen, Natriumchlorid

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Versteh deine Frage nicht ganz. Was es mir nützt wenns die Hunde gern fressen und gut vertragen - ich hab keine Scherereien, das nützt es mir. Was es mir nützt, daß es in Deutschland hergestellt wird - es wird nicht um den halben Erdball gekarrt, wie so manche andere Futter aus USA oder Kanada - nützt mir persönlich nichts, aber vielleicht später mal meinen Enkeln, damit sie auch noch etwas Natur erleben können. Qualitätskontrolle nützt mir, weil draufschreiben kann jeder, daß es in Ordnung ist.... Keine Tierversuche, weil ich es einfach Schwachsinn finde für Futter Tierversuche zu veranstalten......
 
P.S.: Die Zusammensetzung stört mich nicht muß ich sagen, denn erstens wurden Filas traditioneller Weise mit ner Pampe aus Getreide und Milch gefüttert ohne je nen Bissen Fleisch zu sehn (hie und da mal Schlachtabfall aber der hat wohl sich nicht für alle Hunde auf den Farmen gereicht.....) und zweitens ist es bei mir kein Alleinfutter, ich schätz mal 1/4 Monasration Trofu, rest Fleisch/Schlachtabfälle/Knochen/......
 
ok, ich hab mich auf alleinfutter bezogen. wobei mein hund so gut wie kein getreide bekommt, das fördert gelenksprobleme. selbst wenn ich manchmal trofu kaufe dann ist das getreidefrei (canidae und orijen).
es gibt übrigens zusatzstoffe damit der kot "schön ausschaut" - dh kot ist nicht immer ein zeichen für verträglichkeit. und zum anderen sind fast alle "futtersünden" erst nach jahren erkennbar.
 
Mit gut vertragen meinte ich nicht unbedingt die Kotbeschaffenheit, sondern vor allem, daß die Kleinen keine Hautprobleme kriegen, die Großen keine Blähungen haben, bzw. daß ich den Eindruck habe es schmekct ihenen und es sättigt sie ausreichen. Zu den Futtersünden muß ich sagen, daß ich seit 25 Jahren noch nie irgendwelche Probleme hatte die auf die Fütterung zurückzuführen waren, bzw meine Hunde eigentlich auch nie chronische Krankheiten hatten, aber ich würde generell kein Fertigfutter als alleinfutter auf Dauer füttern wenns irgendwie geht (ist halt nicht für jeden Hund/Halter möglich).
 
Was es mir nützt, daß es in Deutschland hergestellt wird
Auch in D wird hochwertiges Futter hergestellt. Bosch zählt da - der Zusammensetzung nach - definitiv nicht dazu. :cool:
es wird nicht um den halben Erdball gekarrt, wie so manche andere Futter aus USA oder Kanada - nützt mir persönlich nichts, aber vielleicht später mal meinen Enkeln, damit sie auch noch etwas Natur erleben können.
Wenn Du gerne daran glauben magst... :rolleyes:
Qualitätskontrolle nützt mir, weil draufschreiben kann jeder, daß es in Ordnung ist....
Das Wort "Qualitätskontrolle" kann auch JEDER draufschreiben. :rolleyes:

LG, Andy

Ach ja: das EINZIGE Qualitätskriterium, welches für den Konsumenten tatsächlich Aussagekraft hat, ist die sogenannte Deklaration, also das, was unter Zusammensetzung oder Inhaltsstoffe aufgelistet steht.

Mehr darüber kann man unter www.hundundfutter.de nachlesen.

Demnach ist ein Vergleich zwischen Bosch und Canidae ungefähr so, wie zwischen einem Trabant (der wurde ja auch in D hergestellt :rolleyes:) und einem modernen Chevrolet.
 
Ich finde die lästigen Streiterein über Futter und ihre Qualität schon sch....., warum lasst ihr nicht jedem das füttern was er will und für gut hält, habt ihr schonmal überlegt das vielleicht manche Hunde euer "achsooo qualitativ hochwertiges" canidae nicht vertragen,da kann es ja wohl nicht so hochwertig sein.? und so wie meiner auch kein RC und Eukanuba??? Warum soll ich ihm ein Futter geben das er nicht verträgt und das er mir nicht fressen will, nur damit ihr euch gut fühlt....:eek::D

Im Prinzip interessiert es eh keinen, welches Futter du deinem Hund fütterst, wenn du gerne schlechte Qualität gibst, bitte, ist dein Problem. Falls dein Hund gesundheitliche Probleme bekommt, ist es ja auch dein Problem. Aber anscheinend hast du ja doch ein schlechtes Gewissen, sonst würdest du dich nicht hier so verteidigen. :cool:

Ich weiß, dass ich meinen Hunden und Katzen eindeutig das Beste fütter und lasse mich daher auch von nichts und niemanden verunsichern und brauch auch nicht herumbeissen hier. :D

Wäre aber nett, wenn du nicht Canidae ständig im Zusammenhang mit Futtersorten wie Eukanuba und RC vergleichen würdest, denn da liegen qualitätsmäßig wirklich Welten dazwischen.
 
Oben