Wäre aber nett, wenn du nicht Canidae ständig im Zusammenhang mit Futtersorten wie Eukanuba und RC vergleichen würdest, denn da liegen qualitätsmäßig wirklich Welten dazwischen.
ich hätte ganze sonnensysteme angeführt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wäre aber nett, wenn du nicht Canidae ständig im Zusammenhang mit Futtersorten wie Eukanuba und RC vergleichen würdest, denn da liegen qualitätsmäßig wirklich Welten dazwischen.
Also, ganz ehrlich, das ist für mich auch ein Argument, warum ich kein Canidae füttern würde. Ich persönlich bevorzuge Hersteller aus Ö oder D.es wird nicht um den halben Erdball gekarrt, wie so manche andere Futter aus USA oder Kanada
Also, ganz ehrlich, das ist für mich auch ein Argument, warum ich kein Canidae füttern würde. Ich persönlich bevorzuge Hersteller aus Ö oder D.
lg
Jasmin
Verwendest Du sonst auch keine Produkte aus Übersee?Also, ganz ehrlich, das ist für mich auch ein Argument, warum ich kein Canidae füttern würde. Ich persönlich bevorzuge Hersteller aus Ö oder D.
Das Wort "Qualitätskontrolle" kann auch JEDER draufschreiben.
Na ja, man füttert halt lieber ein Futter, daß an den ersten beiden Stellen Getreide aufweist, anstatt Fleisch. Und zusätzlich noch an der 4. Stelle.Zusammensetzung
Mais, Weizen, Fleischmehl, Geflügelmehl, Gerste, Weizengrießkleie, Tierfett, Grieben (getrocknet), Reis, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Fleischhydrolysat, Hefe (getrocknet), Erbsen, Natriumchlorid
Na ja, man füttert halt lieber ein Futter, daß an den ersten beiden Stellen Getreide aufweist, anstatt Fleisch. Und zusätzlich noch an der 4. Stelle.
Man füttert halt lieber ein Futter, bei dem in der Deklaration Fleischmehl angegeben ist (ohne zu wissen, welches Fleisch da tatsächlich drinnen ist).
Man füttert halt lieber ein Futter, bei dem Geflügelmehl angegeben ist (also ALLES vom Geflügel zu Mehl zerstampft), anstatt ein Futter, welches z.B. Hühnerfleischmehl in der Deklaration stehen hat.
Man füttert halt lieber ein Futter mit undefinierbarem Tierfett, als eines, das klar deklariertes Hühnerfett (z.B.) oder gar gute Öle enthält.
Und das dann - zu allem Überfluß - bei der bescheidenen Zusammensetzung auch noch Rübenschnitzel als Füllstoff enthält.
Mnjam! Die Hunde werdens Euch zu danken wissen.
Zum Teil schon. Bzw. wenn ich die Auswahl habe, zwischen einem gleichwertigem Produkt aus Europa und einem aus Übersee, nehme ich schon das europäische.siehst du das bei deinem anderen lebensgewohnheiten auch so oder nur beim hufu?
Zum Teil schon. Bzw. wenn ich die Auswahl habe, zwischen einem gleichwertigem Produkt aus Europa und einem aus Übersee, nehme ich schon das europäische.
lg
Das habe ich auch nicht gesagtaber bosch ist nicht gleichwertig zu canidae
Was nützt Dir das alles, wenn die Zusammensezung dann SO aussieht:
Zusammensetzung
Mais, Weizen, Fleischmehl, Geflügelmehl, Gerste, Weizengrießkleie, Tierfett, Grieben (getrocknet), Reis, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Fleischhydrolysat, Hefe (getrocknet), Erbsen, Natriumchlorid
Ganz so würde ich das nicht sehen, mit dem Geflügelfleischmehl an 2. Stelle.Denn selbst das "schlechteste" von denen hat zumindes Geflügelfleischmehl an 2. Stelle (über die anderen Zutaten will ich nicht reden)
Das ist eine mehr als kreative Umschreibung für Müll als Fleischersatz.Sonstiges:
Fleischanteil bzw. Anteil Eiweißträger tierischen Ursprungs !!!!
Hab da jetzt eine Weile mitgelesen.
Ich füttere z.T. TroFu Mera Dog Sensitive. Ich dachte eigentlich, dass das auch ein hochwertiges Futter wäre. Aber bei der Zusammensetzung bin ich mir nun doch nicht so sicher:
Zusammensetzung: Reis (60%), Truthahnfleischmehl (20%), Rübentrockenschnitzel, Geflügelfett, Leinsamen, Trockenei, Bierhefe, Geflügelhydrolysat, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, DL-Methionin, Fructo-Oligo-Saccharide.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 22,0%, Rohfett 9,0%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 6,5%, Calcium 1,2%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,25%.
Zusatzstoffe: Vitamin A 12.000 I.E./kg, Vitamin D3 1.000 I.E./kg, Vitamin E 200 mg/kg, Vitamin C 50 mg/kg, Lecithin 2.000 mg/kg, Beta Carotin 10 mg/kg, Kupfer (aus Kupfersulfat) 12,5 mg/kg, Zink 170 mg/kg, Selen 0,15 mg/kg.
Mit Antioxidantien: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, BHA
Ist doch etwas wenig Fleisch drinnen, oder?
Hat vielleicht auch jemand Erfahrung damit?
lg desertrose
Ja, es ist "etwas" wenig Fleisch drinnen!
Erfahrungen habe ich zwar mit Mera Dog aber daß ist nicht ausschlaggebend!
Meine Aaliyah hat das Futter vor Jahren bekommen, nahm immer mehr ab, machte rieeeesige Haufen, hungerte trotz der massiven Erhöhung des Futters, fing an alles was sie kriegen konnte zu fressen (Socken und andere Bekleidungsstücke), erbrach es (gott sei Dank!!) und Hundeschule meinte ich solle ihr deswegen ein E-Gerät umbinden!!
Nun, Futterumstellung und der Spuk war vorbei. Sie konnte das Futter gar nicht verwerten, doch es gibt genügend Hunde die es gut vertragen, wie weitere Sorten mit viel Getreide, Chemie und wenig Fleisch...leider!
Das einzig positive an dem Futter ist daß es Sortenrein ist wenn die Deklaration denn auch stimmt, nur Reis und Geflügel! Aber füttern würde ich es deswegen auch nicht
Ich kann nur sagen daß wenn man ein Trockenfutter nehmen "muss" welches einen geringen Fleischanteil hat, dann kann man doch auch die Fleischmenge selbst erhöhen. Allerdings nicht mit minderwertigen Dosen, sondern einfach ab und an Frischfleisch kaufen und verfüttern. Dafür braucht man auch nicht unbedingt eine Truhe, außer man möchte etwas Geld sparen und seinem Hund etwas Abwechslung gönnen.
Wo ich aber trotzdem gegen bin: Futter mit chemischen Zusätzen (Lock-, Farb- oder Konservierungsstoffe!), undefinierbare Zutaten (Überbegriffe wie Fleisch...ja welches denn?), Nebenprodukte etc.! Von diesen Futtersorten bitte Abstand nehmen!!
beim vienna dog shop gibt es momentan probepackungen orijen. das ist zwar nicht billig, aber auch ein hochwertiges futter.
warum kochst du das fleisch?