Betrifft Kritik "Weißer Kater"

So, in der Zwischenzeit bin ich völlig verwirrt.
Wer hat wem falsche Bilder geschickt, oder doch die richtigen mit falschen Angaben. Oder ist alles eine Verwechslung mit einem anderen Kater oder erlaubt sich hier jemand einen dummen Scherz?

Wirft halt wieder einmal ein ungutes Bild auf Vermittlung von Tieren und auf Tierschutz.

Loki wird ueber einen bestimmten Verein vermittelt, also bitte nicht wieder schreiben "der Tierschutz";)

Loki wird ueber einen bestimmten Verein vermittelt, also bitte nicht wieder schreiben "der Tierschutz";)

Die Interessenten unterscheiden aber nicht ob das ein bestimmter Verein ist oder nicht. Leider. Das sind dann immer die Tierschutz Orgas, oder die Tierheime.

OT
Ich hatte schon Anrufe wegen Pflegehunde, die abgelehnt wurden nachdem ich gesagt habe, dass sie aus einem TH stammen. Den Leuten sind sogar oftmals Vermehrer lieber.

Die Interessenten unterscheiden aber nicht ob das ein bestimmter Verein ist oder nicht. Leider. Das sind dann immer die Tierschutz Orgas, oder die Tierheime.

OT
Ich hatte schon Anrufe wegen Pflegehunde, die abgelehnt wurden nachdem ich gesagt habe, dass sie aus einem TH stammen. Den Leuten sind sogar oftmals Vermehrer lieber.

Das mag ja stimmen, aber die Diskussion ist denke ich, hier fehl am Platz und nuetzt Loki jetzt nichts. :)

Ich hoffe nur, dass sich endlich jmd. erbarmt und dem armen Kater, egal wie er jetzt aussieht, trotz seiner Probleme, die eigentlich keine großen sind, endlich ein gutes Zuhause gibt und zwar bis zu seinem Tod.!!

Also hat der Verein absichtlich falsche Fotos und falsche Angaben ins Netz gestellt?:confused:

Wieso sollte man das tun? Das würde ja nur bedeuten, dass die nächsten Besitzer wieder angelogen werden und im schlimmsten Fall Lokis´s Geschichte weitergeht...

Ob absichtlich oder einfach aus "Unwissen" sei mal dahingestellt.:rolleyes:

Wichtig wäre, dass die korrekten Angaben drin stehen!;)

Nachdem Freestyle und Gast123 ja beide gesperrt wurden, nehme ich an, dass es wirklich ein und dieselbe Person war und es sich um eine Doppelregistrierung gehandelt hat? :confused:

Die Fotos wurden vielleicht einfach so genommen und auf die Plattform gestellt, weil die Katze "eh genauso" (wobei ich nicht finde dass die sich auch nur im Ansatz änlich sehen) aussieht?

Sehr merkwürdig das Ganze. :confused:

Nachdem Freestyle und Gast123 ja beide gesperrt wurden, nehme ich an, dass es wirklich ein und dieselbe Person war und es sich um eine Doppelregistrierung gehandelt hat? :confused:

Die Fotos wurden vielleicht einfach so genommen und auf die Plattform gestellt, weil die Katze "eh genauso" (wobei ich nicht finde dass die sich auch nur im Ansatz änlich sehen) aussieht?

Sehr merkwürdig das Ganze. :confused:

Ich weiß, dass die alte Besi sich wieder löschen hat lassen weil sie das nur kurz richtig stellen wollte.;) Wie gesagt, sie weiß erst seit gestern Nachmittag vom Wuff bescheid (von mir). Vielleicht bin ich zu naiv und gutgläubig für diese Welt, aber ich glaub nicht, dass sie was mit freestyler zu tun hat.:o

Wichtig ist jetzt, dass die Angaben richtig gestellt werden damit eventuelle Interessenten dann nicht verwundert sind.:)

Warum hast Du ihn denn dann selbst damals bei willhaben und im Katzenforum als Main Coon weitervermittelt http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/23937-Tauber-Maine-Coon-Kater-sucht-Einzelplatz!!

:confused::confused:

Weil viele meinten, er hätte dann 1. bessere Chancen auf Vermittlung (ich hab aber auch der Ex-Besi gesagt, dass er nicht reinrassig ist und eher ein Mix ist) nachdem ich 2. auch von einer MC Züchterin erfahren habe, dass er nicht dem MC Standard entspricht und eher eine Langhaar-Hauskatze ist. :)

Außerdem habe ich nirgends geschrieben, dass er reinrassig ist. ;)

edit: wer bist du denn jetzt eigentlich? :confused:

Oh Entschuldigung, ist der Beitrag nur für langjährige User :o? Wenn ja tut's mir leid, ich hab das hier noch nicht so heraußen :o.

Mich hat's halt einfach interessiert weil mir der Kater so gut gefällt und er mir so leid tut :(

Vielleicht hat sich die Höss ja auch gedacht dass die Vermittlungschancen höher sind wenn man ein bisserl flunkert :confused:

Oh Entschuldigung, ist der Beitrag nur für langjährige User :o? Wenn ja tut's mir leid, ich hab das hier noch nicht so heraußen :o.

Mich hat's halt einfach interessiert weil mir der Kater so gut gefällt und er mir so leid tut :(

Vielleicht hat sich die Höss ja auch gedacht dass die Vermittlungschancen höher sind wenn man ein bisserl flunkert :confused:

Nein nein, nur man weiß ja nie...:o

Bez. jetziger Vermittlung, das ist möglich dass sie sich das gedacht hat, aber es steht auch im Text reinrassig und der/die am Foto ist eine reinrassige MC.:rolleyes:

Ich hatte nur Bilder von ihm selbst eingestellt. :)

Ich habe von Brigitte gehört, daß sie noch nicht einmal einen Impfpass zum Kater bekommen hat. :confused::confused:

Auf den Fotos ist ein anderer Kater zu sehen, der ihm vom Gesicht sehr ähnlich ist. Das hat sie mir sehr plausibel mit Zeitproblematik erklärt. Das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Es ist einfach wichtiger sich um die Tiere, Haushalt, Arbeit zu kümmern, statt um ein aktuelles Foto! Weißer Kater - passt!

Wenn jemand nur auf "reinrassig", "Kater mit Ohrbüschel" etc. reflektiert, ist er sowieso nur wieder der falsche Interessent.
Die wichtigen Angaben, wie Alter, Geschlecht, Gehörlosigkeit, ev. noch Farbe, wenn die stimmen, was bracht man dann noch?

Früher gabs gar keine Fotos! Da haben die Leute sich auf den Weg gemacht, und haben sich die Tiere gleich angeschaut. Wenn die Chemie gepasst hat, wars das.
Heute muß alles vom Barthaar, über die Ohrbüschel bis zur Schwanzspitze - oh Gott, die sieht man gar nicht am Foto! - im voraus im Internet begutachtet werden. So wie bei Prospekten, muß man in Zukunft "Symbolfoto" drunterschreiben? Das kann nicht Euer Ernst sein, oder?

Brigitte hat mir gesagt, daß er derzeit auch kurzes Fell hat, weil die letzte Besitzerin ihn auch geschoren hat. Wie lange war der bei ihr? Wenn er sich so gerne bürsten läßt, warum ist er dann geschoren worden?

Zur Stimmbanddurchtrennung: Da das Empfinden von Lautstärke auch sehr individuell ist, glaub ich eher nicht daran. Es gibt Menschen, denen ein Goldfisch zu laut ist, und andere leben neben einer Schnellbahn und hören nichts. Sprich: auch Gewöhnungseffekt, Umgebungsgeräusche, Geräuschpegel. Natürlich ist in der Nacht, wenn rundherum alles ruhig ist, ein Maunzen lauter, als am Tag, wo es eben nicht so ruhig ist.

Nachdem ich vor längerer Zeit einmal beim HNO vorstellig sein mußte, und sich dieser meine Stimmbänder auch angeschaut hat, weiß ich, daß da durch die Nase, bzw. den Rachen gearbeitet wird. Also erfordert es für diese Operation ziemlich sicher keine geschorene Stelle am Hals! ;)

Jetzt soll der Kater einmal zur Ruhe kommen, dann gehts eh zum Tierarzt und der wird dann schauen ob er einen Chip hat (vielleicht ist es ja eh ganz ein anderern Kater? :rolleyes:), wie die Zähne ausschauen, etc.

Sollte ein Impfpaß existieren, wäre das sehr hilfreich!!!! Denke das sollte jetzt vordergründig sein, oder? Und sch.... drauf ob reinrassig oder nicht!

@ Schneemann:
Nur in der Polizeisprache und beim Theater würde man sagen "die Höss"! :o

Unter netten Menschen sagt man: Fr. Höss oder Brigitte ! ;)

Auf den Fotos ist ein anderer Kater zu sehen, der ihm vom Gesicht sehr ähnlich ist. Das hat sie mir sehr plausibel mit Zeitproblematik erklärt. Das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Es ist einfach wichtiger sich um die Tiere, Haushalt, Arbeit zu kümmern, statt um ein aktuelles Foto! Weißer Kater - passt!

Wenn jemand nur auf "reinrassig", "Kater mit Ohrbüschel" etc. reflektiert, ist er sowieso nur wieder der falsche Interessent.
Die wichtigen Angaben, wie Alter, Geschlecht, Gehörlosigkeit, ev. noch Farbe, wenn die stimmen, was bracht man dann noch?

da bin ich anderer Meinung, so viel Zeit, dass man dazu schreibt, dass das Foto nicht den wirklichen Kater zeigt, sollte schon sein...abgesehen davon, dass ich es nicht richtig finde, ein falsches Bild zum Tier einzustellen...

@ Animal Help AHA:

Da hast Du bestimmt recht!

Ich war wohl so schockiert, dass von einem Verein falsche Fotos und Angaben gemacht werden dürfen um ein Tier besser vermitteln zu können, dass ich ganz auf die Etikette vergessen habe.

Passiert nicht wieder :o

@ Schneemann: Danke Dir! :)

@ Andrea J: Es herrscht Meinungsfreiheit! Für jeden, der täglich viel zu tun hat, wird es denke ich wirklich schnurzpipegal sein. Weißer Kater ist weißer Kater. Tigerkatze ist Tigerkatze, schwarze Katze ist schwarze Katze. Warum reitet Ihr bloß auf dem Foto so rum?

Und da gibts keine falschen Angaben - außer die, die bei der ABGABE gemacht wurden!!!! Man kann im ersten Moment ja auch nur das weitergeben, was man selbst aufgetischt bekommen hat, oder?

Ich hab Tiere zu mir genommen, da hab ich weder Foto noch sonstwas vorher gehabt. Nicht einmal die Wunden (seelisch, körperlich), Charakter etc. wurden mir gesagt. Ist auch wurscht. Weil das, was mir am Telefon gesagt wird, meistens eh nicht stimmt. Absichtlich, von mir falsch ínterpretiert, anderes Verhalten durch Ortsveränderung etc.

Wir sind ja nicht im Parlament, daß wir um sowas ewig herumdiskutieren, oder? Vielleicht noch ein Unterausschuß oder eine Sonderkommission um das falsche Foto gefällig??:rolleyes:

So und jetzt meine Meinung: Es ist wichtig, daß der Kater einen tooooooolllllen Platz bekommt und daß der Impfpaß auftaucht!

BITTE LEGT ALLE ENERGIE DARAUF !

:confused: also gamz ehrlich, als außenstehender mutet die ganze situation mehr als seltsam an.
und nein, da muss ich andreaj recht geben, soviel zeit muss sein. bzw. kostet es net mehr zeit, gesendete fotos einzustellen, als ein vorhandenes, was ähnlich sieht. (jaja, hab auch ne hp betreut)
vor allem, seh ich keinen vorteil für den kater darin, wenn man schon weiß, welche "macken" er außer der taubheit hat, diese nicht explizit zu benennen.
schon klar, ein mc macht mehr her, als ein mc-mix mit fehlenden backenzähnen und lautem geschrei (so er das hoffentlich noch tun kann)
aber was bringts? vorspiegelung falscher oder äh vereinfachter tatsachen, führen nur wieder falsche halter ran.
ich tät mir echt wünschen, dass die echten fotos eingestellt werden, dass auf die macken bezug genommen wird. dass katerchen nur mit dofu ernährt werden kann, etc.
ehrlichkeit und transparenz führt fast immer zum richtigen besitzer. die vermisse ich da schon a bisserl. und nein, es ist nicht egal, weißer kater ist net weißer kater! mc klingt halt besser und spricht andere an... auch wenn die vergabechancen dann evtl. besser wären, ich persönlich würde den kater als mc mix oder weißen langhaarkater beschreiben, samt allen umständen, die bekannt sind. nur dann, kann er wirklich die passenden menschen finden.

Es gibt tatsächlich Leute, die sich in ein Bild verlieben. Ich finde es schon fair, wenn da dann auch das Bild der tatsächlichen Katze zu sehen ist. Ich würde mich verrascht fühlen, wenn ich da aufschlage und dann "serviert" man mir ein anderes Tier. Das hat jetzt nix mit Seriösität oder nicht zu tun, sondern einfach mit Fairness. Das man als privater Helfer viel um die Ohren hat, kann ich verstehen, aber dann setze ich eben lieber gar kein Bild rein. Denn dieses Bild mußte sicher auch erst gesucht werden, oder nicht? Oder anders herum...Stell Dir vor, ich hab ne Katze von dort und finde dann das Bild meines Lieblings in einer Annonce wieder. Ich würde nicht lachen!

Natürlich gibt es weitaus wichtigere Dinge, als so ein blödes Bild. Natürlich ist es in erster Linie wichtiger, das Loki nun zur Ruhe kommt und ein tolles Endzuhause findet...Es ist aber schlecht in diesen Zeiten, wenn die Vermittlung direkt mit einem Mißverständnis beginnt.

Ich bin auch nur Außenstehender, und kann Loki auch leider nicht zu mir nehmen. Aber irgendwas läuft bei dieser Vermittlung doch verkehrt, oder? Richtig professionell wirkt das nicht mehr.
Darin sind sich ja alle einig, dass der Kater endlich seinen entgültigen Platz findet soll. Wäre es da nicht sinnvoll sich die Zeit zu nehmen und wenigstens ordentliche Angaben zu machen? Damit man sich auskennt.
("Wir hatten keine Zeit für das richtige Foto" :confused:) Stimmt, dann lieber garkein Bild. Ich bin kein i-Tüpfelreiter, aber wenn der Kater so oft zurückkommt, und seltsame Scherze getrieben werden (wo auch immer die herkommen), kann man sich ja mal überlegen ob das notwendig ist.

Oben