Ich habe von Brigitte gehört, daß sie noch nicht einmal einen Impfpass zum Kater bekommen hat.
Auf den Fotos ist ein anderer Kater zu sehen, der ihm vom Gesicht sehr ähnlich ist. Das hat sie mir sehr plausibel mit Zeitproblematik erklärt. Das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Es ist einfach wichtiger sich um die Tiere, Haushalt, Arbeit zu kümmern, statt um ein aktuelles Foto! Weißer Kater - passt!
Wenn jemand nur auf "reinrassig", "Kater mit Ohrbüschel" etc. reflektiert, ist er sowieso nur wieder der falsche Interessent.
Die wichtigen Angaben, wie Alter, Geschlecht, Gehörlosigkeit, ev. noch Farbe, wenn die stimmen, was bracht man dann noch?
Früher gabs gar keine Fotos! Da haben die Leute sich auf den Weg gemacht, und haben sich die Tiere gleich angeschaut. Wenn die Chemie gepasst hat, wars das.
Heute muß alles vom Barthaar, über die Ohrbüschel bis zur Schwanzspitze - oh Gott, die sieht man gar nicht am Foto! - im voraus im Internet begutachtet werden. So wie bei Prospekten, muß man in Zukunft "Symbolfoto" drunterschreiben? Das kann nicht Euer Ernst sein, oder?
Brigitte hat mir gesagt, daß er derzeit auch kurzes Fell hat, weil die letzte Besitzerin ihn auch geschoren hat. Wie lange war der bei ihr? Wenn er sich so gerne bürsten läßt, warum ist er dann geschoren worden?
Zur Stimmbanddurchtrennung: Da das Empfinden von Lautstärke auch
sehr individuell ist, glaub ich eher nicht daran. Es gibt Menschen, denen ein Goldfisch zu laut ist, und andere leben neben einer Schnellbahn und hören nichts. Sprich: auch Gewöhnungseffekt, Umgebungsgeräusche, Geräuschpegel. Natürlich ist in der Nacht, wenn rundherum alles ruhig ist, ein Maunzen lauter, als am Tag, wo es eben nicht so ruhig ist.
Nachdem ich vor längerer Zeit einmal beim HNO vorstellig sein mußte, und sich dieser meine Stimmbänder auch angeschaut hat, weiß ich, daß da durch die Nase, bzw. den Rachen gearbeitet wird. Also erfordert es für diese Operation ziemlich sicher keine geschorene Stelle am Hals!
Jetzt soll der Kater einmal zur Ruhe kommen, dann gehts eh zum Tierarzt und der wird dann schauen ob er einen Chip hat (vielleicht ist es ja eh ganz ein anderern Kater?
), wie die Zähne ausschauen, etc.
Sollte ein Impfpaß existieren, wäre das sehr hilfreich!!!! Denke das sollte jetzt vordergründig sein, oder? Und sch.... drauf ob reinrassig oder nicht!