Was ich damit meinte ist folgendes: Diese Fotos werden dazu gegeben, weil es die Möglichkeit dazu gibt.
Was mich nachdenklich macht, bei allen, die hier mutmaßen, grübeln etc. und auch im Tierschutz sind (?):
Wer würde jemanden ein Tier geben, der ein Foto sieht und sagt: die oder keine? Nämlich weil das Foto und das Aussehen sooo wichtig ist und nicht der Charakter, der passende Platz etc.?
WEIL ich im Tierschutz bin weiß ich, was da manchmal für Kreaturen auf die Idee kommen, Tiere haben zu wollen. Ich habe auch nie verstanden, warum jemand erst beim Anblick eines Tieres in einer bestimmten Fersehsendung auf die Idee kommt: Huch, ja ich will einen Hund/eine Katze! Wenn diese dann sagen, sie fühlen sich getäuscht, weil der Kater wie im jetzigen Fall keine oder doch Ohrbüschel hat, na dann sinds ganz sicher nicht die Richtigen.
WEIL ich im Tierschutz bin, weiß ich, daß manche Menschen bestimmte Vorstellungen haben, dann ein ganz anderes Tier sehen und es funkt.
Ihr unterstellt pausenlos Unehrlichkeit, Unfähigkeit bei der Vergabe, daß der Kater versumpert, schlecht gehalten wird, schickt Scheininteressenten.
Findet Ihr das wirklich in Ordnung???
Brigitte ist seit Jahrzehnten in der Vermittlung tätig, geht arbeiten, hat ihr Leben lang geschaut, daß alles in Ordnung geht, hat Schutzverträge auf der HP, damit jeder der das alles nicht weiß sich informieren kann. Sie tut im TS seit Jahren mehr, als manche noch leisten werden können.
Wenn der Kater nach (tw. EUREN) vielen untauglichen Vergabe-Versuchen eine Chance hat, DANN JETZT!!! Wieso ist der Kater zig mal vergeben worden ohne Impfung zu anderen Katzen?? Der kann weiß Gott welche Seuchen haben oder eingefangen haben!
Also nehmt Euch bei der eigenen Nase.
Und WEIL ich im Tierschutz tätig bin, macht mich dieses Verhalten von Euch, ÄUSSERST NACHDENKLICH!!
@ Sissi: diese Person hat einen Namen: Ich heiße Uschi!
Und ich stehe mit meinem vollen Vereinsnamen hier drunter, der Rest auf der HP, verstecke weder mich, noch meine Meinung hinter Pseudonymen. Ich bin mit Brigitte auch nicht befreundet. Aber ich kenne Sie als Kollegin schon eben sehr, sehr lange, habe selbst einen Notfallhund als Pflegestelle vor vielen Jahren von ihr übernommen und schicke immer wieder Leute zu ihr, da ich ja selbst keine Tiere vermittle.
Also bitte hört auf mit den ganzen Gerüchten und Bedenken. Dem Kater gehts soweit gut. In den nächsten Stunden/Tagen wird er tierärzlich gecheckt und alles Notwendige veranlasst.
Er ist nach dem ganzen Hin- und Hergezerre wahrscheinlich durch den Wind und wird jetzt geschützt, damit nach der Aufregung im Forum nicht pausenlos auch noch Leute kommen, die eh nur Scheininteressenten und Wichtigtuer und jetzt wo der Kater nicht mehr ihr Problem ist, Besserwisser sind und keine ehrlichen Absichten haben.