Betrifft Kritik "Weißer Kater"

Es gibt hier einige User, die sehr wohl bereit sind, den Buben mit richtigem Bild zumindest übers FB weiterzuleiten.

Allerdings würde ja so ein Flyer wieder Arbeit für ein Tier, das dich nicht mehr interessiert, bedeuten.

Tjo mei. Lassen wir ihn halt versumpern und fragen nicht weiter nach. :rolleyes:

Das wär eine gute Idee, aber lt. Verein steht er nicht zur Vergabe und es wurden alle Anzeigen gelöscht.:rolleyes:

Frage mich, ob er überhaupt noch dort ist?:confused::mad:

:eek::eek::eek:

Die Geschichte wird immer schlimmer! Ich hab den ganzen Thread mitgelesen, aber nichts geschrieben, da ich mich mit dem Thema Tierschutz im Verband usw nicht auskenne und meine Meinung einfach nur eine emotionale Aussage wäre, damit ist niemanden geholfen!

Sollte Licht ins Dunkel kommen, was ich mir für den Kater sehr wünsche, dann teile ich gerne jede Infos auf FB, häng Flyer auf oder verteile die Infos via Mail!

Hoffe die Geschichte klärt sich auf und es findet sich ein passender Platz!

:eek::eek::eek:

Die Geschichte wird immer schlimmer! Ich hab den ganzen Thread mitgelesen, aber nichts geschrieben, da ich mich mit dem Thema Tierschutz im Verband usw nicht auskenne und meine Meinung einfach nur eine emotionale Aussage wäre, damit ist niemanden geholfen!

Sollte Licht ins Dunkel kommen, was ich mir für den Kater sehr wünsche, dann teile ich gerne jede Infos auf FB, häng Flyer auf oder verteile die Infos via Mail!

Hoffe die Geschichte klärt sich auf und es findet sich ein passender Platz!

dito;)

Es gibt hier einige User, die sehr wohl bereit sind, den Buben mit richtigem Bild zumindest übers FB weiterzuleiten.

Allerdings würde ja so ein Flyer wieder Arbeit für ein Tier, das dich nicht mehr interessiert, bedeuten.

Tjo mei. Lassen wir ihn halt versumpern und fragen nicht weiter nach. :rolleyes:

Ich glaub so eine Aussage ist nicht notwendig! Ich schätze mal sie wird sich schon erkundigen und schauen was sie machen kann, aber sie kann ihn jetzt nicht zu sich holen, oder willst du, dass er sich mit ihrer Katze bekriegt?

Vielleicht gehts ihm ja, dort wo er momentan ist, garnicht schlecht, erkundigen muss man sich halt, alles richtig stellen und dann heißt alle an einem Strang ziehen und einen Platz finden, aber sogar ich weiß, dass ein geeigneter Platz zu finden etwas dauern kann!

:( Ich verfolge die Geschichte von Loki jetzt schon seit Wochen, aber ich blick immer weniger durch. Hoffentlich kann sich bald aufklären, wo er genau ist, und ob bzw. wohin er nun vermittelt wird.

Kleine Anmerkung am Rande zum falschen Vermittlungsfoto in der Anzeige: Ich hab mal ziemlich gestaunt, als ich mein eigenes Foto von meinem eigenes Haustier in einer Anzeige entdeckt hab. Jemand hat sich einfach mein Bild aus dem Netz geklaut und es verwendet. Ich muss gestehen, dass ich schon ziemlich grantig war, hab die Anzeigenersteller dann angeschrieben, dass ich das nicht okay finde und schwubbs war die Anzeige weg. Also ob man nun meint "weiße Katze ist weiße Katze", sei dahingestellt, aber fremde Bilder von Tieren fremder Leute zu verwenden finde ich einfach nicht in Ordnung, vorallem, wenn es bereits Bilder von Loki gab.

Also ob man nun meint "weiße Katze ist weiße Katze", sei dahingestellt, aber fremde Bilder von Tieren fremder Leute zu verwenden finde ich einfach nicht in Ordnung, vorallem, wenn es bereits Bilder von Loki gab.

Fotos sind urheberrechtlich geschützt! Benutzt man ein Foto einer fremden Person, ohne deren Einwilligung, kann man ziemlichen Ärger bekommen!

Die Aussage von einer Userin hier "weiße Katze ist weiße Katze egal welches Foto" ist mehr als Übel und eine Frechheit sondergleichen! Würde gern wissen ob betreffene Person ihr Foto auf div. Singleplattformen sehen würde, Frau ist doch Frau oder?

ich finde es grundsätzlich nicht in ordnung "falsche" bilder zu verwenden um jemanden "auf den geschmack" zu bringen...ich finde das ist vortäuschung falscher tatsachen und als interessent käme ich mir mehr als vera****t vor, wenn ich dann hinkomme und man präsentiert mir ein anderes tier als das wofür ich mich beworben habe.

lg petra

Fotos sind urheberrechtlich geschützt! Benutzt man ein Foto einer fremden Person, ohne deren Einwilligung, kann man ziemlichen Ärger bekommen!

Die Aussage von einer Userin hier "weiße Katze ist weiße Katze egal welches Foto" ist mehr als Übel und eine Frechheit sondergleichen! Würde gern wissen ob betreffene Person ihr Foto auf div. Singleplattformen sehen würde, Frau ist doch Frau oder?

dass die Person (weiße Katze ist weiße Katze) mit Tierschutz zu tun hat, macht mich noch Nachdenklicher :(:(:(

Ich muss mich jetzt hier mal einschalten um dani599 zu "entlasten".
Ich bin diejenige die Loki übernommen hat und NICHT weil ich umbedingt eine Rassekatze wollte sondern einen plüschigen Mitbewohner. Da ich aber in einer kleinen Wohnung wohne, war ich auf der Suche nach einer Einzelkatze.
Ich habe mir damals Loki in seiner alten Wohnung angesehen, wir haben uns über alles unterhalten und dani599 hat mich auch über alles informiert was Loki betrofft. Leider konnte ich damals auf live miterleben dass er leider mit Artgenossen überhaupt nicht kann. hunde waren/sind ihm eigentlich herzlich egal.
Loki ist dann relativ schnell zu mir umgezogen, alles super, er hatte sich sofort eingewöhnt, war super schmusig - einfach ein traumkater WENN da nicht das nächtliche geschreie gewesen wäre. und ich rede hier nicht von ein bischen mauzen sondern von brüllattacken. Bin dann mit ihm zu meiner TA gefahren, haben Bluttest gemacht, den Feliway Stecker aktiviert - nur leider nichts half. man kann dem armen kerl auch keinen Vorwurf machen, er hört sich ja nicht. Nach 2 monaten nicht schlafen, trotz Ohropax habe ich dann einen schritt gewagt, wo mich sicherlich jetzt einige steinigen werden - es wurden seine Stimmbänder gekappt - natürlich in einer seriösen klinik in Vösendorf (kostenpunkt 400€). Ich wollte ihn nicht abgeben, desshalb war das für mich der letze Ausweg. Mir wurde dann versichert das dann alles passen würde. Tja aber leider nix da er schrie weiter nur eine Tonlage tiefer. nach langem hin und her habe ich dann beschlossen ihn zu Frau Höss zu geben die, da bin ich mir 100% sicher, nun einen endgültigen super Platz für ihn finden wird, denn diesen hat sich der liebe Kater auf jeden fall verdient.
es mögen mich jetzt hier sicherlich viele verurteilen aber lebt mal mit einer Katze zusammen die täglich in der nacht schreikonzerte veranstaltet- bin mir sicher dass würden viele von euch nicht mal eine Woche aushalten.
Wie schon gesagt ich kann mir absolut nichts vorwerfen dass ich nicht alles probiert hätte um ihn behalten zu können, aber meine Lebensqualität geht doch vor, bei aller Tierliebe!
ich hoffe dass die diskussion nun hiermit beendet ist. Möget ihr nun denken und schreiben was ihr wollte - das wird mein einziges Statement zu dieser sache sein.

Du solltest dich in Grund und Boden schämen!! Du gehörst angezeigt und der TA gleich dazu. :mad::mad:
Booah! Echt... :mad::mad:
Und auch noch stolz drauf oder wie erklärt sich die dicke rote große Schrift..
Menschen....AAAARGL..

dass die Person (weiße Katze ist weiße Katze) mit Tierschutz zu tun hat, macht mich noch Nachdenklicher :(:(:(

Was ich damit meinte ist folgendes: Diese Fotos werden dazu gegeben, weil es die Möglichkeit dazu gibt.

Was mich nachdenklich macht, bei allen, die hier mutmaßen, grübeln etc. und auch im Tierschutz sind (?):

Wer würde jemanden ein Tier geben, der ein Foto sieht und sagt: die oder keine? Nämlich weil das Foto und das Aussehen sooo wichtig ist und nicht der Charakter, der passende Platz etc.?

WEIL ich im Tierschutz bin weiß ich, was da manchmal für Kreaturen auf die Idee kommen, Tiere haben zu wollen. Ich habe auch nie verstanden, warum jemand erst beim Anblick eines Tieres in einer bestimmten Fersehsendung auf die Idee kommt: Huch, ja ich will einen Hund/eine Katze! Wenn diese dann sagen, sie fühlen sich getäuscht, weil der Kater wie im jetzigen Fall keine oder doch Ohrbüschel hat, na dann sinds ganz sicher nicht die Richtigen.

WEIL ich im Tierschutz bin, weiß ich, daß manche Menschen bestimmte Vorstellungen haben, dann ein ganz anderes Tier sehen und es funkt.

Ihr unterstellt pausenlos Unehrlichkeit, Unfähigkeit bei der Vergabe, daß der Kater versumpert, schlecht gehalten wird, schickt Scheininteressenten.
Findet Ihr das wirklich in Ordnung???:mad::mad:

Brigitte ist seit Jahrzehnten in der Vermittlung tätig, geht arbeiten, hat ihr Leben lang geschaut, daß alles in Ordnung geht, hat Schutzverträge auf der HP, damit jeder der das alles nicht weiß sich informieren kann. Sie tut im TS seit Jahren mehr, als manche noch leisten werden können.

Wenn der Kater nach (tw. EUREN) vielen untauglichen Vergabe-Versuchen eine Chance hat, DANN JETZT!!! Wieso ist der Kater zig mal vergeben worden ohne Impfung zu anderen Katzen?? Der kann weiß Gott welche Seuchen haben oder eingefangen haben!
Also nehmt Euch bei der eigenen Nase.

Und WEIL ich im Tierschutz tätig bin, macht mich dieses Verhalten von Euch, ÄUSSERST NACHDENKLICH!!

@ Sissi: diese Person hat einen Namen: Ich heiße Uschi! :rolleyes: Und ich stehe mit meinem vollen Vereinsnamen hier drunter, der Rest auf der HP, verstecke weder mich, noch meine Meinung hinter Pseudonymen. Ich bin mit Brigitte auch nicht befreundet. Aber ich kenne Sie als Kollegin schon eben sehr, sehr lange, habe selbst einen Notfallhund als Pflegestelle vor vielen Jahren von ihr übernommen und schicke immer wieder Leute zu ihr, da ich ja selbst keine Tiere vermittle.

Also bitte hört auf mit den ganzen Gerüchten und Bedenken. Dem Kater gehts soweit gut. In den nächsten Stunden/Tagen wird er tierärzlich gecheckt und alles Notwendige veranlasst.

Er ist nach dem ganzen Hin- und Hergezerre wahrscheinlich durch den Wind und wird jetzt geschützt, damit nach der Aufregung im Forum nicht pausenlos auch noch Leute kommen, die eh nur Scheininteressenten und Wichtigtuer und jetzt wo der Kater nicht mehr ihr Problem ist, Besserwisser sind und keine ehrlichen Absichten haben.

@Animalhelp: Schon Novio hat den Kater ohne Impfpass bekommen und ihn mir weitervermittelt, allerdings war der Kater geimpft lt. Erstbesitzerin. Meine TÄin hat mir damals empfohlen, mit der Impfung bis Ende des Jahres zu warten und ihn dann nochmals komplett durchzuimpfen. Da er aber vorher vergeben wurde, lag dies in den Händen der Ex-Besitzerin (wovon sie auch vor der Vergabe wusste).

Du findest es komisch, dass man Pseudo-Interessenten schickt? Ich fands auch komisch, dass er plötzlich von der Bildfläche verschwunden war, man hätte das Inserat nur abändern müssen. Woher haben wir Garantie, dass er wirklich noch dort ist und wann habt ihr vor, ihn zur Vermittlung zu geben? :confused:

Habe mich den ganzen Abend durchtelefoniert: Eventuell gäbe es in meinem Bekanntenkreis sogar jemanden, der ihn aufnehmen würde (diese wohnen am Land mit Haus, sind fast immer zu Hause und haben erst kürzlich ihre Katze verloren u. würden wieder ein Einzeltier suchen).:)

nach dem was derzeit im Tierschutz abgeht halte ich jede Kritik für angebracht auch wenn sich raus stellen sollte dass sie falsch ist.

Lieber 1x mehr Entschuldigung sagen

wenn ich mir in Internet ein Tier anschaue und das Foto hat genau dass gewisse etwas, dann wäre ich mehr als enttäuscht wenn ich dann ein ganz anderes Tier sehe. Ist einfach so. Wenn ich das Tier dann sehe und ich merke es passt nicht ist es wieder ein anderes Thema

und wenn ich dann noch lese, dass auch die Angaben nicht stimmen (laut Dani und der hat die Katze ja mal gehört) und jetzt ist er auf einmal nicht mehr vermittelbar. Sorry seriös schaut für mich anders aus

Das Person war nicht wertend gemeint, nur schau ich sicher nicht in jedes Profi und such mir den Namen raus. Schreib ihn in deine Signatur wenn es dir so wichtig ist

bei dir schwingt (für mich negativ) auch noch die Diskussion mit die es um deine Person (deine Uschi klingt blöd) gab (Tierhalteverbot in Wien z.B.)

ganz ehrlich???? wenn du sagst alles ist super, glaub ich das nach dem ganzen Hick Hack nicht mehr :o ich hab nicht mehr nachgelesen wie das Thema ausging, ich sage nur was ich mir dazu denke

aber ich geh den Thread jetzt gleich suchen und sollte sich das Hick Hack aufgelöst haben sag ich natürlich Entschuldigung :)

@ dani: jetzt hast herumtelefoniert, daß eventuell jemand den Kater nimmt? Ich hab den Durchblick verloren, aber hast Du ihn nicht schon mal an jemand anderen weitergegeben, nachdem Du ihn von Novio bekommen hast? Oder wars umgekehrt? Egal: Warum sollte diese Vergabe von Deiner Seite jetzt besser laufen?

Ein IHR gibt es in diesem und anderen Fällen nicht, da ich nur Interessenten weiterleite, aber KEINE Tiere an unbekannte Privatpersonen vermittle.

Wenn eine Vergabe gestoppt wird, das ist meine Vermutung, kann das z.B. mit Quarantäne zusammenhängen, wenn man bei der Abgabe eines Tieres mitgeteilt bekommt, daß der Vorbesitzer das Tier seit 2009 angeblich gehabt hat und das stellt sich dann als falsch heraus. Dann kommt raus, auf wie vielen Stellen das Tier in den lezten Wochen/Monaten mit anderen Tieren zusammen war, und ANGEBLICH und OHNE Impfaß (gibts sowas?) geimpft war!!!! Wenn die TÄ auch schon eine nochmalige Grundimmunisierung empfiehlt, hat sie es auch nicht geglaubt!

Das würde erkären, warum er bei einer verantwortungsvollen Pflegestelle derzeit NICHT zur Vergabe steht. Fragt einmal in einem seriösem TH nach. Aus der Quarantäne gibts keine Vergabe!

@ Sissi:

"diese Person" ist jedenfalls abwertend, noch dazu wo keine Betonung wie im gesprochenen Wort da ist! Wenn mein Name für Dich blöd klingt, bedanke ich mich....:eek: Aber Du kannst ja AHA wie andere schreiben, oder ist das auch blöd? Und dazu brauchst nichteinmal das Profil anschauen....

Ist ja klar, daß jetzt ich wieder in der Schußlinie stehe!! ;):)

Wie das Hick Hack ausgegangen ist: Ditha hat in einem anderen Thread ihre Maske der tollen Tierschützerin fallen lassen, und hat angebl. 8 Wochen alte Welpen mit Impfung etc. aus der Tschechei angeboten und ist ziemlich pampig geworden, als da.... Naja kannst ja nachlesen. Unter Hunde/Ausland ist der thread sicher noch drinnen. Da haben dann glaube ich schon einige gemerkt, wer wirklich die "Böse" von uns zweien ist.
Seither war von ihrer Seite Funkstille. Jetzt schreibt sie wieder.

Zu den Gerüchten um mich gebe ich nach wie vor keine Stellungnahme in irgendeiner Richtung ab, wie ich schon im diesbezüglichen Thread geschrieben habe. Die Menschen, die mich seit Jahren kennen, wissen ob/was stimmt oder nicht. Die, die mich nicht kennen brauchen auch keine Antwort, weil ich keinem User eines Forums in irgendeiner Form Rechenschaft schuldig bin, oder mich einer Kontrolle, Aufsicht durch Privatpersonen oder andere Vereine stellen muß.

Nicht weil ich was zu verbergen habe. Es waren schon außer den fast schon regelmäßigen Besuchen der Amtstierärztin (vor der ich im Übrigen keine Angst zu haben brauche und sie auch immer wieder selbst herbitte, damit sie auf dem Laufenden ist!), Vertreter von großen Vereinen bei mir. Aber das ist ein Prinzip mit dem ich ganz gut und in Frieden lebe!

Ich stelle gerne meine Erfahrungswerte für Interessierte zur Verfügung und beteilige mich richtigstellend, wie in diesem Thread an Diskussionen, aber mehr gibts nicht. :)

Auch keine Antworten auf provokativ öffentlich gestellte Fragen zu von anderen Personen abgegebenen Tieren! ;););)
Besonders, wenn die angegebenen Daten nicht stimmen.:rolleyes:

Wer würde jemanden ein Tier geben, der ein Foto sieht und sagt: die oder keine? Nämlich weil das Foto und das Aussehen sooo wichtig ist und nicht der Charakter, der passende Platz etc.?

Du kannst es noch so versuchen schönzureden, damit wird der Versuch der Täuschung auch nicht besser. Ich kann einfach nicht eine ordinäre Hauskatz als Rassekatz hinstellen, nur damit die Vermittlung besser klappt (und nein, ich hab nix gegen ordinäre Hauskatzen, hab selber sieben davon). Ich kann auch nicht einen Hund als reinrassigen Golden im Inserat hinstellen mit Betonung auf "reinrassig" und "Golden Retriever" und dann verbirgt sich dahinter ein ganz ordinärer (im Sinne von gewöhnlicher) Mischling. Und stell dir vor, ich hab mich schon in einige meiner Tiere nur aufgrund von Fotos verliebt und und diese leben trotzdem alle noch zufrieden und glücklich bei mir. :rolleyes:

WEIL ich im Tierschutz bin weiß ich, was da manchmal für Kreaturen auf die Idee kommen, Tiere haben zu wollen. Ich habe auch nie verstanden, warum jemand erst beim Anblick eines Tieres in einer bestimmten Fersehsendung auf die Idee kommt: Huch, ja ich will einen Hund/eine Katze! Wenn diese dann sagen, sie fühlen sich getäuscht, weil der Kater wie im jetzigen Fall keine oder doch Ohrbüschel hat, na dann sinds ganz sicher nicht die Richtigen.
Sag mal, stellst du dich mit Absicht so unwissend an???? Es geht doch hier nicht um Ohrbüschel, es geht um Rasse oder nicht. :mad: Hier wurde mit einem Rassetier geworben und damit zukünftige Interessenten getäuscht und das ist schlicht und einfach unseriös. :mad:

Ihr unterstellt pausenlos Unehrlichkeit, Unfähigkeit bei der Vergabe, daß der Kater versumpert, schlecht gehalten wird, schickt Scheininteressenten.
Findet Ihr das wirklich in Ordnung???:mad::mad:.
Gegenfrage: findest du es in Ordnung, dass eine Hauskatze mit fremden Bildern und einer falschen Rassebezeichnung beworben wird? Das nennt man schlicht und einfach Unehrlichkeit, das kannst du drehen und wenden und schönreden wie du willst, das ist nicht in Ordnung! Ich als Interessent wäre mehr als grantig auf diesen Verein, würde ich mich für eine Maine Coon interessieren, dann extra so weit fahren und dort eine Hauskatze vorfinden.

Brigitte ist seit Jahrzehnten in der Vermittlung tätig, geht arbeiten, hat ihr Leben lang geschaut, daß alles in Ordnung geht, hat Schutzverträge auf der HP, damit jeder der das alles nicht weiß sich informieren kann. Sie tut im TS seit Jahren mehr, als manche noch leisten werden können.

Jaja, diese Sätze haben wir schon öfters gehört, in letzter Zeit sogar sehr oft...

Wieso ist der Kater zig mal vergeben worden ohne Impfung zu anderen Katzen?? Der kann weiß Gott welche Seuchen haben oder eingefangen haben!.
Ja, na klar, weil es soviele Seuchen gibt. *gähn* Der Kater war in den letzten Monaten ausschließlich auf Wohnungsplätzen und ist 6 Jahre alt, die Gefahr, dass er da eine Seuche bekommt ist quasi Null. Aber man kann ja mit Gewalt versuchen eine Kleinigkeit (den Impfpass) ein wenig aufzubauschen um vom Wesentlichen abzulenken. :rolleyes:

Und WEIL ich im Tierschutz tätig bin, macht mich dieses Verhalten von Euch, ÄUSSERST NACHDENKLICH!!.
Bohhhh, nein wirklich? Jetzt bin ich aber echt frustriert.... :rolleyes:

Also bitte hört auf mit den ganzen Gerüchten und Bedenken. Dem Kater gehts soweit gut. In den nächsten Stunden/Tagen wird er tierärzlich gecheckt und alles Notwendige veranlasst..
Hier geht es nicht um Gerüchte, sondern um Tatsachen. Und wenn sie ihn schon tierärztlich untersuchen lässt, dann lässt sie hoffentlich auch gleich nachschauen ob seine Stimmbänder durchtrennt wurden und vergisst dann nicht, die Verursacherin, nämlich die Vorbesitzerin, wegen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz, anzuzeigen.

also wenn ihr den kater zurückbekommt, würd ich mich als pflegestelle bereitstellen. allerdings gibts bei mir 2 unwirsche kater u 3 hund. sollte aber auch kein problem sein. ;)

Oben