Betrifft Kritik "Weißer Kater"

@ Andrea J: Es herrscht Meinungsfreiheit! Für jeden, der täglich viel zu tun hat, wird es denke ich wirklich schnurzpipegal sein. Weißer Kater ist weißer Kater. Tigerkatze ist Tigerkatze, schwarze Katze ist schwarze Katze. Warum reitet Ihr bloß auf dem Foto so rum?

Das kann aber jetzt nicht dein Ernst sein oder???? Das soll seriös sein oder ehrlich oder was???? :eek: :eek: Das dritte Bild bei willhaben hab ich jetzt einmal auf jeden Fall auf einer Züchterseite entdeckt (ist übrigens eine Norwegische Waldkatze und keine Maine Coon :rolleyes:) und werde dem Züchter den Link von willhaben schicken, dass hier einfach sein Foto verwendet wird, bin neugierig ob der das auch so locker sieht wie ihr! :mad:

Für mich ist das schlicht und einfach unseriös. Eine ganz normale Hauskatze mit Halblanghaareinschlag als Rassekatze zu inserieren aus welchen Gründen auch immer, das ist schlicht und einfach unmöglich und nichts und niemand kann das rechtfertigen, da kannst du es noch so sehr versuchen schönzureden!

Und da gibts keine falschen Angaben - außer die, die bei der ABGABE gemacht wurden!!!! Man kann im ersten Moment ja auch nur das weitergeben, was man selbst aufgetischt bekommen hat, oder?
Hast du ein Problem mit den Augen??? Im Inserat steht, es handle sich um eine reinrassige Maine Coon, es wurden dazu falsche Bilder verwendet und die Katze, die hier vermittelt wird ist eine ganz normale weiße Hauskatze, da ist nix mit Rasse! Und das soll keine falsche Angabe sein???

Wir sind ja nicht im Parlament, daß wir um sowas ewig herumdiskutieren, oder? Vielleicht noch ein Unterausschuß oder eine Sonderkommission um das falsche Foto gefällig??:rolleyes:
Stimmt, wir sind hier bei der Tiervermittlung und dieser arme Kater hat es verdient, dass man die Wahrheit über ihn sagt und ihn nicht als etwas hinstellt was er nicht ist!

Was da unter dem Wort "Tierschutz" abgeht ist nicht mehr normal! Für mich mutiert das Wort echt bald zum Schimpfwort. :mad: :mad: :mad:

Für alle, die es interessiert:

Hier das willhaben Inserat, man beachte das dritte Bild:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...loki-sucht-einzelplatz-23101881?adId=23101881

Und hier der Züchter (das vorletzte Bild)

http://www.ray-of-moonlight.de/pageID_6993622.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bonsai
Danke!!:)

Wie da mit der Wahrheit umgegangen wird ist wirklich erschreckend.

LOKI ist ja wohl so eine Katzenpersönlichkeit , dass er es verdient hat um seiner selbst willen aufgenommen zu werden und nicht nur, weil er Ähnlichkeit mit einer Rassekatze hat.
 
Hallo
Als erstes muss ich mal sagen, ich hoffe der Kater findet bald seinen Platz und darf dort sein Leben lang bleiben.
Zweitens ist es nicht extrem viel Aufwand ein Foto zu machen, wenn man den Kater zB: füttert oder schnell die Kisterl macht. Da kann man sehr wohl schnell mal Bilder machen.
Gut für mich wirken die Bilder nach der gleichen Katze, bin ja nicht so der Katzentyp und sehe da keinen Unterschied (so wie manche Menschen keine grauen Huskys auseinanderkennen).

Aber mit seriösen Tierschutzverein hat das nichts mehr zu tun wenn man Bilder von Züchtern klaut.
Auch dass Probleme verschwiegen werden hat nix mehr mit Seriös zu tun.
Da wundert es mich auch ncith wenn er wieder zurückgebracht wird. Grade in einer Mietwohnung wenn er so laut schreit, dann wird er wieder weg müssen. solche Nachbarn kenne ich nur zu genüge.
Wenn jemand den Kater wirklich will und der Platz passt sollte man doch nicht das Negative oder besser gesagt seine Probleme verschweigen und seien wir uns mal ehrlich, jeder Mensch und jedes Tier hat seine Fehler. Wir sind alle nicht perfekt, aber verschweigen drf man das nicht. Das verblendet ja nur.
 
Ganz ehrlich - mir fehlt jegliches Verständnis für die Vorgangsweise. Unfaßbar was da alles passiert. Es handelt sich um ein Lebewesen und nicht um ein Accessoire. Man kann eigentlich nur auf das Wunder hoffen, dass sich trotz der vielen mißglückten Anläufe und der sehr fragwürdigen Vermittlungsmethode ein Glücksfall für Loki ergibt.
 
Weißer Kater ist weißer Kater. Tigerkatze ist Tigerkatze, schwarze Katze ist schwarze Katze. Warum reitet Ihr bloß auf dem Foto so rum?
Man bräuchte für sämtliche Tiervermittlungen also nur mehr 3 ähnliche Beispielbilder, kann sich ja jeder eine weiße Katze vorstellen. :o
Und was heißt rumreiten? Ist doch eine legitime Frage, warum ein anderes Foto verwendet wurde, wenn die Vorbesitzerin zur Vermittlung doch welche hergegeben hat. Ist das hier ein IKEA Katalog? Muss man hier was vortäuschen? Hat Loki sicher nicht verdient, mit so einer Taktik irgendjemandem untergejubelt zu werden. (und leider macht das ein bisschen den Eindruck)
 
Ich muss Bonsai und den anderen leider zustimmen. Bei einer Vermittlung sollten moeglichst genaue Angaben gemacht werden und v.a. das Foto vom betreffenden Tier verwendet werden.

Man muss nicht gleich sofort ALLES reinschreiben, das wuerde auch oft den Rahmen sprengen, aber die wichtigsten Dinge, wonach ich sehr wohl schon im Vorfeld Interessenten rausfiltern kann. Auch die Rasse / Mix muss richtig festgehalten werden. Kommt ein persoenliches Gespraech mit einem Interessenten zustande, MUSS man genauestens Auskunft geben.

Ich werde z.B. nicht schreiben (allg. betrachtet), Kater vertraegt sich mit anderen Katzen wenn dem nicht so ist. und und und.......

Zu den Kommentaren von AHA sag ich lieber nichts:rolleyes:

@AHA was du glaubst oder nicht glaubst, ist irrelevant! Auch nach einer Durchtrennung der Stimmbaender ist ein Tier nicht stumm! Aber in einem stimme ich zu, vordergruendig ist jetzt die Vermittlung, die aber serioes ablaufen sollte.

Tatsache ist, Loki sucht dringend ein neues dauerhaftes Zuhause. Er wurde bereits dermassen oft herumgestossen.....im Nachhinein waere es wohl besser gewesen, er waere von seiner Besitzerin direkt ins TH gekommen, dieser Irrweg waere ihm zumindest erspart geblieben.

Also, bitte, bitte leitet ihn weiter, nochmals, vielleicht findet sich so ein serioeser Interessent!
 
ich spar mir mal vieles-viel haben ja schon ihren unmut kundgetan

verträgt er sich jetzt mit anderen katzen
ja oder nein?
das ist nämlich doch ein sehr wichtiger punkt
ehrliche antworten erbeten
marion
 
ich spar mir mal vieles-viel haben ja schon ihren unmut kundgetan

verträgt er sich jetzt mit anderen katzen
ja oder nein?
das ist nämlich doch ein sehr wichtiger punkt
ehrliche antworten erbeten
marion

eher nein, soweit Dani es erlebt hat, hat er eine ihrer Katzen böse gemobbt deshalb musste sie ihn wieder abgeben...also besser nicht zu Katzen dazu tun...
bei Hunden passt es scheinbar
 
Na sowas aber auch, jetzt ist er weg aus willhaben....

Überall ist er weg, er wird doch nicht so schnell ein neues Zuhause gefunden haben? Wenn schon, hoffentlich ist es eines für immer!
 
Das kann aber jetzt nicht dein Ernst sein oder???? Das soll seriös sein oder ehrlich oder was???? :eek: :eek: Das dritte Bild bei willhaben hab ich jetzt einmal auf jeden Fall auf einer Züchterseite entdeckt (ist übrigens eine Norwegische Waldkatze und keine Maine Coon :rolleyes:) und werde dem Züchter den Link von willhaben schicken, dass hier einfach sein Foto verwendet wird, bin neugierig ob der das auch so locker sieht wie ihr! :mad:

:eek: Das hätt ich nun auch nicht erwartet, dass die Bilder einfach von einer Züchter HP stammen.:mad:

Vor allem, die Ex-Besi hat diesem "Verein" auch noch viele Fotos geschickt für das Inserat. Wurden leider nicht verwendet. :rolleyes:

ich spar mir mal vieles-viel haben ja schon ihren unmut kundgetan

verträgt er sich jetzt mit anderen katzen
ja oder nein?
das ist nämlich doch ein sehr wichtiger punkt
ehrliche antworten erbeten
marion

Er hat sich bei mir mit Luna (MC-Norwegermix) sehr gut verstanden, die zwei waren wie ein Ehepaar und als er weg war, war Luna ein paar Tage lang richtig traurig und hat ihn gesucht. Mit den anderen verstand er sich insofern, dass anfangs Rangkämpfe waren, nach einiger Zeit aber ignoriert haben. Nur mit Biepsi kam er nicht klar, sie ließ sich von ihm mobben und er hat anscheinend Spaß daran entwickelt weil sie sich nicht gewehrt hat.
bq9sjv2r62mw85r5w.jpg


Also bedingte Verträglichkeit. Dennoch wäre es besser, ihn als Einzeltier zu vermitteln (sicher ist sicher, nicht dass er dann wieder zurückkommt).

Mit Hunden (zumindest mit meinen, Katzenliebhaber und relativ große Hunde) hatte er absolut kein Problem. Novio hatte damals angeblich mit Loki und ihren Hunden (kleine Terrier) Probleme, eventuell mag er also kleine Hunde nicht?!:confused:

@AHA: nur damit sich dann keiner wundert...lt. Chip heißt er Penny (ich hab ihn damals umgetauft) und gehörte einer Dame mit ausländischem Namen aus Wien 10. Die angegebene Telefonnummer gibt es nicht mehr und ich konnte leider den Erstbesitzer nicht ausfindig machen. Schon Novio hat den Kater ohne Impfpass bekommen, angeblich war er aber geimpft. Darum hat meine TÄin empfohlen, ihn Anfang des Jahres komplett neu zu impfen (dies hätte jetzt im Jänner gemacht gehört, wusste auch die neue Besi aber da wurde er ja leider schon abgegeben).:(
 
Ohne verallgemeinern zu wollen: Typisch Amerika!


Tja du verallgemeinerst wirklich. Ich habe einige Hunde aus Amerika und Kanada mit intakten Stimmbändern, dafür einen Hund aus einem europäischen Land ohen Stimmbänder. Der Züchter hatte mir vorher nicht sgesagt, die erste Woche ar der Hudn extrem ruhig und dann versuchte er das erste Mal zu heulen. Ich war geschockt. Inzwischen hat sich der Bursche eingelebt und "heult" geauso wie die anderen und dank seinem Krächzen ist dass nicht viel leiser als das heulen der restlichen Bande. Ich frage mich wzu sowas gut sein soll?
 
Sorry daß ich jetzt da auch noch dazu senfe ;)

...
Er hat sich bei mir mit Luna (MC-Norwegermix) sehr gut verstanden, die zwei waren wie ein Ehepaar
...
Also bedingte Verträglichkeit...
wenn er sich also mit Katzen prinzipiell versteht, mit deiner einen nur nicht...dann würd ich den armen Kerl niemals auf einen Einzelplatz vermitteln, ist nur meine Meinung. Er darf halt nicht zu einer Katze die sich unterbutterln läßt (hab auch so ein Exemplar), aber zu einem selbstbewußten ausgeglichenen Kater sollts doch kein Problem sein.
Ich sehe da eher Probleme, wenn man den armen kerl allein haltet, da ist klar daß er auch Langeweile nächtliche Heulkonzerte startet.

lg Christine
 
Sorry, das Problem ist wohl, dass dieser Kater bereits 4 Mal herumgestossen wurde, immer weil irgendwas nicht gepasst hat. Mal war es ein Hund, mal war es eine andere Katze.

Abgesehen davon, dass die Vermittlung nicht uns obliegt (leider), sollte er auf einen Einzelplatz kommen, damit es nicht wieder einen Grund gibt, warum er sein neues Zuhause verlassen muss.

Es gibt weitaus schlimmeres als einen Einzelplatz, v.a. fuer einen sehr menschenbezogenen Kater. Herumgestossen zu werden, das ist definitiv schlimmer:(

Man kann Loki hier nur helfen, indem man serioese Interessenten findet und diese dann an Fr. B. Hoess-Fillip weiterleitet. Denn die Vermittlung obliegt nun ihrem Verein. :o

Zum Rest wurde schon alles gesagt.

Also bitte weiterleiten, auf FB teilen, in andere Foren reinstellen etc. :)
 
Sehr dubios dass plötzlich alle Anzeigen verschwunden sind....:rolleyes:

Zusätzlich habe ich gestern eine Freundin gebeten, sich als Interessent auszugeben um nach Loki zu fragen und als Antwort kam heute, der Kater steht nicht zur Vergabe.:eek:

????:confused:

@Christinem: Daniela Verrall hat schon alles diesbezüglich beantwortet.;)

Bezüglich Chip habe ich gerade erfahren, dass er auf die letzte Besi umgemeldet wurde. Somit steht also im Chip Loki MC-Mix. :)
 
wer sich jetzt noch auskennt
bitte finger hoch
ich nämlich nichtmehr

dringend platz gesucht-steht nicht zur vergabe
irgendwie passt das nicht zusammen

er hat sich mit katzen verstanden bis auf einer-trotzdem muss es ein einzelplatz sein?
ein einzelplatz ist kein garant für kein "nichtmehrzurückommen"

baba
marion
 
wer sich jetzt noch auskennt
bitte finger hoch
ich nämlich nichtmehr

dringend platz gesucht-steht nicht zur vergabe
irgendwie passt das nicht zusammen

er hat sich mit katzen verstanden bis auf einer-trotzdem muss es ein einzelplatz sein?
ein einzelplatz ist kein garant für kein "nichtmehrzurückommen"

baba
marion

Ich kann dir versichern, dass er die anderen Katzen nicht mochte, außer eben Luna. Und dass ein Einzelplatz keine Garantie ist, ist wohl klar aber muss man ihn deswegen wieder an einen Platz vermitteln wo wieder andere Katzen sind?:confused: Ich behaupte jetzt mal, dass die Chance, dass er wieder retour kommt ungleich hoch ist/wäre!;)
 
Wenn es hilft, würde ich ihn gerne auf FB teilen! Wer hat ihn bereits geteilt und teilt mir den eigenen Namen mit, damit ich ihn direkt teilen kann?
 
Das wär eine gute Idee, aber lt. Verein steht er nicht zur Vergabe und es wurden alle Anzeigen gelöscht.:rolleyes:

Frage mich, ob er überhaupt noch dort ist?:confused::mad:

Sag, hast du den Loki mit Schutzvertrag vergeben? Weil dann hätte er ja zu dir zurück kommen müssen und wäre theoretisch noch dein Eigentum

Ich sehe darin jetzt die einzige Möglichkeit, noch Licht in diesen Sumpf zu bekommen.
 
Oben