Betrifft Kritik "Weißer Kater"

Hab mich jetzt schnell registriert um das alles aufzuklaeren. Ich musste loki unter traenen
Wieder abgeben da ich sonst meine wohnung verloren haette (hab ne anzeige von den doofen nachbarn
Bekommen) weil loki halt sehr redseelig war und die das gestoert hat.haben mir auch den
Tierschutz an den hals gehetzt-als wenn ich mein tier misshandeln wuerde!!!
Ich habe ihn dann zu fr.hoess gegeben da er durch sie sicher einen super guten platz
Finden wird-und als ich ihn dort lassen musste konnte er noch munter maunzen!
Ich hoffe das erklaert nun alles aber ich bin stink sauer auf leute die hier irgendwas
Posten unter falschen angaben! Vielleicht hat es aber auch was gutes und loki
Findet dadurch seinen platz-ich hoffe es fuer ihn!

es tut mir sehr leid, dass du die Katze nicht behalten konntest, jeder der weiß welche Lautstärke ein taubes Katzentier entwickeln kann, wird dafür Verständnis haben, das du sie abgeben musstest...
Auch wenn man selber es "aushält", die Nachbarschaft hat dafür sicher kein Verständnis..ich hoffe es wird jetzt ein Platz geschaut, wo er in einem Eigenheim leben kann :)..dass nicht wieder die Nachbarschaft lästig wird..
 
Wie bereits geschrieben, habe ich Brigitte kontaktiert und um Auskunft gebeten. Das war ihre Anwort, ich stelle dies hier mit ihrer ausdruecklichen Genehmigung rein. Es ist also NICHT klar, ob Loki die Stimmbaender durchtrennt wurden oder nicht. Da er jetzt "leise" miaut, liegt die VERMUTUNG nahe, dass dem sehr wohl so sein koennte! Eine Untersuchung beim TA koennte Auskunft darueber geben, aber ich denke, vordergruendig ist jetzt, dass er mal zur Ruhe kommt und v.a. dass fuer diesen armen Kater ein ENDPLATZ bei Menschen gefunden wird, die Loki endlich den Respekt, Fuehrsorge entgegenbringen, die ihm bislang verwehrt wurde.

Ich bin nach wie vor bestuerzt (und nein, mich wundert schon lange nichts mehr) darueber, wie sehr dieser Kater bislang rumgeschoben wurde, abgesehen davon, dass ihm moeglicherweise sogar die Stimmbaender durchtrennt wurden.

Bitte leitet ihn weiter, er darf in alle Foren, FB gestellt werden. Vermittlung erfolgt ueber Brigitte Hoess Fillip:)



Liebe Daniela,
Danke für Deine Nachricht, leider war ich bis jetzt im Katzehaus :-))) und komme erst jetzt zum PC. Du kannst diese Antwort auch gerne im Forum posten, da ich ja bekanntermassen kein User bin (da würde ich ja zu nichts anderem mehr kommen *ggg*).
Also ich habe am 6. Januar den weißen LOKI von seiner Besitzerin übernommen, die in der Verzichtserklärung angab, ihn seit 2009 zu haben. Ich weiß zwar nicht ob eine Stimmband-Durchtrennung völlige Stille zur Folge hat, aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Loki schreit zwar hörbar aber nicht übertrieben laut. Also theoretisch wäre es sogar möglich, nur war nie die Rede davon.
Loki kommt mit den anderen Katzenhausbewohnern nicht zurecht, allerdings hat er auch seine besonderen "Lieblinge" und andere wieder, die er absolut ignoriert.
Im Interesse aller Samtpfoten bin ich selbstverständlich mehr als dankbar, wenn alle möglichen Seiten und Foren über den lieben Kater Bescheid wissen. Hier im FB auf unserer Seite haustiersuche.at habe ich gestern auch eine Einschaltung gemacht und in den verschiedenen Seiten ist er auch bereits inseriert.
Es hat mich persönlich sehr erschüttert, dass Loki bereits durch so viele unpassenden Hände ging und selbstverständlich MUSS der nächste Platz der letzte für ihn sein. Und da danke ich für jede Art der Mithilfe, denn die Vermittlungssituation ist ja mehr als rosig.
Was ich noch anmerken wollte: die Ex-Besi von Loki hatte mich vor der Abgabe einige Male tel. kontaktiert und ich hatte wirklich den Eindruck, dass ihr dieser Schritt alles andere als leicht fiel. Allerdings muss ich aber auch sagen, dass sich aufgrund der momentanen Lautstärke von Loki bestimmt kein Nachbar gestört fühlen kann (ausser er hat Ohren wie ein Luchs). Man merkt, dass es Loki nicht gut geht, aber von "Schreien" kann hier bei uns nicht die Rede sein. Also liebe Ulli, bitte die Daumen drücken, dass er bald ein schönes, liebevolles und passendes Zuhause findet und danke nochmals für Dein Interesse und Deine Hilfe im Vorfeld.
Glg und gute Nacht, Brigitte
 
Hier der Vermittlungstext fuer LOKI (von der Seite Haustiersuche.at) + Kontaktdetails:

Weisser Maine Coon Kater LOKI
die Vergabe erfolgt über ein Tierheim/Tierschutzorganisation. Inserat eingestellt am 08.01.2011


LOKI ist ein sechsjähriger, weißer reinrassiger, extrem liebesbedürftiger, kastrierter Maine Coone Kater.
Er lebte viele Jahre bei einer alleinstehenden Dame und wurde nach deren schwerer Krankheit leider herrenlos.
Loki ist komplett taub, lebte bisher als reine Wohnungskatze und ist überdurchschnittlich menschenbezogen. Mit Hunden hat Loki kein Problem,
dafür aber umso mehr mit anderen Artgenossen.

Wir suchen für diesen traumhaft hübschen und sehr, sehr lieben Kater daher einen neuen Familienplatz als Einzelkatze, wo allerdings auch größtenteils jemand zuhause ist, da Loki sehr leidet und dies lautstark zum Ausdruck bringt, wenn seine Bezugsperson ihn länger alleine läßt.

Loki´s Merkmale im Überblick: taub, sehr liebesbedürftig, total menschenbezogen, stubenrein, macht nichts kaputt, Wohnungskatze, bleibt sehr ungern alleine. Rassespezifisch bedarf das Fellkleid einer Maine Coon Katze tägliche Fellpflege um nicht zu verfilzen !

Momentan lebt Loki in einer privaten Pflegefamilie in der Nähe von Gänserndorf und wird kastriert, geimpft und gechipt in liebevolle Hände abgegeben.


Kontakt: Kontakt: Brigitte Höss-Filipp
office@haustiersuche.at 0676/3584525



bq8g5mojgsrasozia.jpg


bq8g5ych4ay2lu11e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es nicht, dass freestyler und gast123 verschiedene Personen sind und ich glaube es auch nicht, dass dem armen Loki nicht die Stimmbänder durchtrennt wurden, ich glaube eher, dass hier jemand plötzlich ganz große Panik bekommen und deshalb alles revidiert hat. Ich hoffe jedoch noch immer, dass Dani das einzig Richtige tut und diese Dame anzeigen wird wegen groben Verstosses gegen das Tierschutzgesetz und wegen Tierquälerei.

Dass der Kater nach der grausamen Verstümmelung weitergeschrien hat, hat die Userin ja geschrieben, darum hat sie ihn ja auch rausgeworfen (Verzeihung, natürlich schweren Herzens abgegeben :rolleyes:).

Ich wünsche dem Kater aus ganzem Herzen, dass sich endlich ein Mensch für ihn erbarmt der ihn nicht wieder rausschmeißt oder ihm eine weitere Verstümmelung antut. Arme Katzenseele! :(
 
Ich glaube es nicht, dass freestyler und gast123 verschiedene Personen sind und ich glaube es auch nicht, dass dem armen Loki nicht die Stimmbänder durchtrennt wurden, ich glaube eher, dass hier jemand plötzlich ganz große Panik bekommen und deshalb alles revidiert hat. Ich hoffe jedoch noch immer, dass Dani das einzig Richtige tut und diese Dame anzeigen wird wegen groben Verstosses gegen das Tierschutzgesetz und wegen Tierquälerei.

Dass der Kater nach der grausamen Verstümmelung weitergeschrien hat, hat die Userin ja geschrieben, darum hat sie ihn ja auch rausgeworfen (Verzeihung, natürlich schweren Herzens abgegeben :rolleyes:).

Ich wünsche dem Kater aus ganzem Herzen, dass sich endlich ein Mensch für ihn erbarmt der ihn nicht wieder rausschmeißt oder ihm eine weitere Verstümmelung antut. Arme Katzenseele! :(

Ich sehe es so wie du:o Bei Hunden denen die Stimmbaender durchtrennt wurden, ist es aehnlich....sie bellen weiter, aber sehr leise, heiser und kraechzend........soviel dazu.......:mad:

Wie von Brigitte geschrieben, er miaut leise und sie ist verstaendlicherweise nicht auf die Idee gekommen, dass ihm die Stimmbaender durchtrennt geworden sein koennten.

Einfach nur schlimm und beschaemend, deshalb bitte leitet ihn weiter. Vielleicht gelingt es dadurch Menschen mit Herz und Verstand zu finden.
 
Hallo!
Ich finde das echt unglaublich. Ich selbst habe eine taube weiße Katze, die maunzt nicht nur, die schreit und zwar so laut, dass auch uns oft die Ohren weh tun, nur auf die Idee, dass ich Ihr die Stimmbänder durchtrennen lasse, wäre ich nie gekommen. :mad: Weil sie auch in der Nacht auch schreit, darf sie mit ihrem Katzenkumpel im Wohnzimmer schlafen. ;)
Leider bin ich mit 4 Katzen und 1 Hund ausgelastet, sonst würde ich mich um Loki bewerben, damit der Arme endlich ein sicheres Zuhause hat.
 
wenn das wirklich so ist, kann man das sicher feststellen lassen..hoffe ich und dann gehört auch angezeigt dem Tierarzt, der sowas macht, gehört die Lizenz entzogen und dem Halter gehört eine saftige Strafe aufgebrummt...den beim Geld tut es allen am Meisten weh...unglaublich :(
 
Ich habe der Vorbesitzerin erst gestern Nachmittag den Link vom Forum geschickt, also wer auch immer Freestyler ist, hat sich da einen Scherz erlaubt!?:mad:

Warum er abgegeben wurde, ist schon erwähnt worden allerdings wusste ich nichts davon und habe dies erst von Fr. Höss erfahren.:(

Von einer Stimmband-OP weiß ich nichts und man hat auf den Fotos auch nie etwas gesehen (rasierte Stellen zb). Da aber Loki sehr wohl noch miauen kann, bezweifle ich stark dass dies gemacht wurde. Jedenfalls weiß ich, dass Loki manchmal extrem laut werden kann, was mich nie gestört hat weil es hier im Haus egal war. Er hat sich hier nur mit einer! Katze nicht vertragen und mit allen anderen Tieren sehr wohl, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Ich wünsche ihm, dass er jetzt einen wirklich tollen Platz bekommt, vorzugsweise bei Leuten, denen es egal ist, dass er manchmal laut ist und nichts hört.;)

Zu einer guten Vermittlung gehört aber auch, dass man das Tier unter richtigen Angaben vermittelt. Das Foto von dem Inserat ist zu 100% nicht Loki, er hatte keine Ohrbüschel und kein Plüschfell. Noch dazu ist er nicht reinrassig (sogar sein Chip wurde als Hauskatze eingetragen von der Erstbesitzerin). Auch sollte erwähnt werden, dass er fast keine Backenzähne mehr hat und eigentlich nur Nassfutter bekommen sollte.
bq8pnb4su91v6kg5g.jpg


Angeblich wird er ja auf der neuen Pflegestelle auch mit anderen Katzen gehalten und ist dort auch schon auf die anderen losgegangen, daher wird er dort teilweise separiert.:(
 
Schoen langsam......:mad:

@Dani: kannst du bitte nochmals B. Hoess Fillip kontaktieren und das vielleicht ein fuer alle mal klaeren? Durchblick hat hier denke ich keiner mehr:o
 
Irgendwie wird die Sache hier immer ärger und immer unseriöser. :mad: Gibts eigentlich noch Menschen, die NICHT lügen? :mad: :mad:

Aber es ist wirklich nicht DER Loki, der sieht anders aus.

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=1988904&postcount=1

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=1990080&postcount=9

Jetzt ist nur die Frage, ist es wirklich ein anderer Kater oder wurden mit Absicht falsche Fotos genommen und aus der Hauskatze eine Maine Coon gemacht? :confused: Was sagt denn der Chip?

Sag ich euch doch die ganze Zeit, darum war ich anfangs total verwirrt, bis ich bei Fr. Höss angerufen habe!

Lt. Chip steht Europäische Hauskatze drinnen, nichts von wegen Mix oder reinrassig. Habe ja damals auch versucht herauszufinden, wer die Person (nehme an Erstbesitzerin) am Chip ist und wollte damals nachfragen, warum er abgegeben wurde weil mir Novio nichts über ihn sagen konnte.

Die Ex-Besi hat Fr. Höss sogar viele Fotos geschickt für das Inserat, also frag ich mich warum hier falsche Angaben (wiedermal) gemacht werden?!:confused:

Schoen langsam......:mad:

@Dani: kannst du bitte nochmals B. Hoess Fillip kontaktieren und das vielleicht ein fuer alle mal klaeren? Durchblick hat hier denke ich keiner mehr:o

Ich hab schon mit ihr telefoniert, siehe oben, ich schreib dir eine pn was die Aussagen waren...;)
 
Ich glaub ich stehe auf der Leitung..........von wem stammen die gegenwaertigen Inseratsfotos?

Der Kater hat mehr als nur Pech, soviel steht fest:mad:
 
Die Fotos auf willhaben sind aber schon welche, auf denen der Kater Ohrenbüschel hat und als Main Coon vorgestellt wird. Oder ist das ein anderer LOKI?
 
Die Ex-Besi hat Fr. Höss sogar viele Fotos geschickt für das Inserat, also frag ich mich warum hier falsche Angaben (wiedermal) gemacht werden?!

Ich kann mir nur vorstellen, dass Frau Höss einfach die Bilder verwechselt hat und irrtümlich falsche Bilder verwendet hat. Vielleicht kann man sie ja darauf hinweisen......
 
Die Fotos auf willhaben sind aber schon welche, auf denen der Kater Ohrenbüschel hat und als Main Coon vorgestellt wird. Oder ist das ein anderer LOKI?

Loki hat, ich wiederhole nochmals, keine Ohrbüschel und hat bis auf das längere Fell keine wirkliche Ähnlichkeit mit einer MC (sogar eine MC Züchterin hat mir dies bestätigt).;)

Ich kann mir nur vorstellen, dass Frau Höss einfach die Bilder verwechselt hat und irrtümlich falsche Bilder verwendet hat. Vielleicht kann man sie ja darauf hinweisen......

Das hab ich schon beim Telefonat, die Antwort darauf war ein bisschen ernüchternd und ich möchte es hier nicht schreiben.:o
 
So, in der Zwischenzeit bin ich völlig verwirrt.
Wer hat wem falsche Bilder geschickt, oder doch die richtigen mit falschen Angaben. Oder ist alles eine Verwechslung mit einem anderen Kater oder erlaubt sich hier jemand einen dummen Scherz?

Wirft halt wieder einmal ein ungutes Bild auf Vermittlung von Tieren und auf Tierschutz.
 

Wir suchen für diesen traumhaft hübschen und sehr, sehr lieben Kater daher einen neuen Familienplatz als Einzelkatze, wo allerdings auch größtenteils jemand zuhause ist, da Loki sehr leidet und dies lautstark zum Ausdruck bringt, wenn seine Bezugsperson ihn länger alleine läßt.

Sorry, aber unabhängig von allem, was sich hier eventuell zugetragen hat: mit so einem Vermittlungstext braucht man sich nicht wundern, wenn eine schreiende Katze hinterher nicht behalten werden kann / weitergeschoben wird.
 
So, in der Zwischenzeit bin ich völlig verwirrt.
Wer hat wem falsche Bilder geschickt, oder doch die richtigen mit falschen Angaben. Oder ist alles eine Verwechslung mit einem anderen Kater oder erlaubt sich hier jemand einen dummen Scherz?

Wirft halt wieder einmal ein ungutes Bild auf Vermittlung von Tieren und auf Tierschutz.

Die jetzige Ex-Besi hat dem Verein Bilder von ihm geschickt, nur die wurden nicht verwendet und einige andere Angaben stimmen auch nicht und zb. seine Zahnprobleme werden garnicht erwähnt.
 
Also hat der Verein absichtlich falsche Fotos und falsche Angaben ins Netz gestellt?:confused:

Wieso sollte man das tun? Das würde ja nur bedeuten, dass die nächsten Besitzer wieder angelogen werden und im schlimmsten Fall Lokis´s Geschichte weitergeht...
 
Sorry, aber unabhängig von allem, was sich hier eventuell zugetragen hat: mit so einem Vermittlungstext braucht man sich nicht wundern, wenn eine schreiende Katze hinterher nicht behalten werden kann / weitergeschoben wird.

Na so laut dürfte er ja dank Vorbesitzerin eh nicht mehr schreien dürfen. :rolleyes:
 
Oben