Betrifft Kritik "Weißer Kater"

Pff das pack ich irgendwie alles nicht wenn ich das so lese.
Ich habe schon selber genug Tiere inseriert, da ich schon lange im Tierschutz tätig bin und ich find eins komisch. Ich muss die Bilder für Inserate (z.B. bei willhaben) von meinem PC hochladen. Da ist es arbeitstechnisch ganz egal welche Fotos ich nehme. Deswegen versteh ich das mal nicht, aber egal.

Ich wollte zur Zeit keine Pflegetiere aufnehmen, aber wenns hart auf hart kommt, dann würd ich ihn vorläufig übernehmen. Wie gesagt zwar nur im Notfall, aber wenns drauf ankommt, gerne (ich hab die Möglichkeit zu trennen). Weil so kanns irgendwie net weitergehen!

Und für alle die es nicht wissen, weil ich nicht jedes Tier oder jede meiner Aktionen im Wuff inseriere/breittrete: ich kastriere auch Streuner, habe Futterstellen für Streuner und setze mich genug ein, ohne das ich es wo reinschreiben muss. Leider kann ich mich max. ca. mit 150 Vermittlungen schmücken in den letzten Jahren, aber bei mir zählt nicht Qantität, sondern Vermittlungsqualität.

@Bonsai: Frau Höss ist was ich weiß KEIN Verein, sondern eine private Initiative. Also genau das Gleiche wie ich und du: eine Privatperson.
Aber vielleicht bin ich da falsch informiert, nur ich bin mir ziemlich sicher!
 
@ Dani599: hol den Kater dort weg, du hast einen Schutzvertrag, das sollte kein Problem sein! Ich mach dir gerne Fotos und helfe bei der Vermittlung, wir finden einen super Platz, ganz sicher!

Das wäre super Petra, nur wo soll ich ihn unterbringen?:confused:

Wie gesagt, ich habe gestern herumtelefoniert und eine Bekannte meinte, sie leitet das mal an einige Leute weiter und es gäbe anscheinend jemanden, der ihn eventuell sogar auf Fixplatz nehmen würde.:) Natürlich müsste jemand dort Vorkontrolle und Nachkontrolle machen, aber Garantie hat man leider nie.

Aber lt. Aussage von AHA wird der Kater nicht an unbekannte Privatpersonen gegeben - was soll denn das heißen?:confused:

Das ist ja PERFEKT und nunmehr das einzig Wichtige :2thumbsup:.

Jetzt kann alles in Ruhe abgeklärt werden, das muss ja jetzt auch für Dich eine immense Erleichterung sein, Dani :)!!

Ehrlich gesagt frage ich mich, ob das gut wäre für ihn, nun wieder wechseln, dort wieder andere Katzen und dann wieder vergeben (er wäre, wenn er jetzt vermittelt würde, der 6. Platz für ihn).:o

Laut dani599 wurden von der Vorbesitzerin (hier unter fresstyler oder auch gast123) Fotos gesendet, die sicher dazu verwendet werden dürfen, den Kater zu vermitteln. Ebenfalls gibt es hier noch Bilder von Novio und von Dani599 und ich wette, auch diese Bilder dürfen verwendet werden und schlußendlich wird doch bitte ein "Tierschutzverein" (ich konnte leider noch immer nichts im ZVR finden, daher unter Anführungszeichen) eine Gucki Drucki Kamera haben und es schaffen, innerhalb von 15 Tagen (!!!) ein paar Fotos von dem Kater zu schießen! :confused:

Jeder kann sich gerne die Fotos von Loki aus den Foren holen, habe nichts dagegen.:)
 
Also Dani, mich beschleicht der Eindruck, das Du gar nicht WILLST oder, was ich noch eher vermute, Du hast keinen Schutzvertrag und somit nix in der Hand um den Kater zurückzu bekommen. Das ist keine Anklage oder Hetzerei, nur reine Vermutung oder laut gedacht. Hier sind ja nun schon zwei Angebote gekommen, von Usern, die eine PS bieten. Da ist "ich weiß ja nicht wohin mit ihm" ja wohl falsch.
 
Also Dani, mich beschleicht der Eindruck, das Du gar nicht WILLST oder, was ich noch eher vermute, Du hast keinen Schutzvertrag und somit nix in der Hand um den Kater zurückzu bekommen. Das ist keine Anklage oder Hetzerei, nur reine Vermutung oder laut gedacht. Hier sind ja nun schon zwei Angebote gekommen, von Usern, die eine PS bieten. Da ist "ich weiß ja nicht wohin mit ihm" ja wohl falsch.

Glaubst du es wäre besser ihn wieder auf eine Pflegestelle zu geben, wo er ständig weggesperrt werden MUSS weil andere Katzen dort sind? :rolleyes:

Grade für eine taube Katze nicht toll, weil er dann ständig glaubt, dass keiner da ist. Und grade er ist extrem menschenbezogen und braucht die Nähe und den Körperkontakt.

Und ja, ich hab einen SV gemacht, hat bisher noch jedes vermittelte Tier gehabt bei mir.;)
 
Also, ich kann Dir versichern, das ein taubes Tier sehr wohl mitbekommt, das da noch wer is und es nicht allein ist. Ich hatte einen tauben Hund, der hat auch gewußt, das ich da bin. Die nehmen jede noch so kleine Vibration wahr. Halt mich also bitte nicht für blöd!

Ich finde nur Deine Postings sonderbar. Einerseits möchtest Du den Süßen da "rausholen" (ich hasse dieses Wort), andererseits nimmst Du angebotene Hilfe nicht an. Ich verstehe schon, das ein Tier mit Handicap (ich weiß es eben aus Erfahrung) besondere Ansprüche hat. Wenn man aber der Meinung ist, das Tier hat es nicht gut, dort wo es gerade ist, dann finde ich Deine Aussage wenig sinnvoll. Und wenn mir dann noch einer Hilfe anbietet, dann nehme ich diese an...Zum Wohle des Tieres.

Ich kenne die gute Frau nicht und kann und will mir da auch kein Urteil drüber erlauben. Ich reflektiere nur das, was ich hier gelesen habe.
 
Dann reflektierst du aber falsch, oder ich hab was nicht mitbekommen. Es steht nirgends, dass es dem Kater jetzt schlecht geht!

Geärgert haben sich einige, darunter auch ich, über die Handlung der Exbesitzerin und den falschen Infos die beim Inserat getätigt worden sind.

Und es ist furchtbar lieb, dass sich hier einige als Pflegestelle anbieten, aber wie mehrere schon geschrieben haben, soll er einen Einzelplatz bekommen. Wozu soll Dani den Kater jetzt rausholen zu ihren Katzen geben, wenn es da nur Probleme gibt, obwohl es ihm momentan scheinbar gut geht?

Irgendwo stand schon, dass er tierärztlich gecheckt wird und dann wird er hoffentlich, mit richtigen Angaben, vermittelt!
 
Wenn es dem Tier dort gut geht, verstehe ich die Vorderung einiger User nicht, das sie das Tier abholen soll...Falsch reflektiert?

Ich verstehe auch nicht, warum ein Tier erst nach einigen Wochen zum TA gebracht wird. Sorry, aber bei mir geht´s direkt am nächsten Tag in die Klinik. Schon mal gleich, wenn kein Impfausweis vorliegt. Gut, ich habe nun Hunde und keine Katzen. Der Einwand mit der geringen Seuchengefahr, weil Wohnungskatze klingt plausibel. Trotzdem bin ich immer für eine sofortige Untersuchung...Augenscheinlich gehen die Ansichten da auseinander. Jeder hat eben seine Meinung, was auch gut ist.

Wie gesagt, ich kenne die Dame nicht und bilde mir da auch kein Urteil drüber.

Vordergründig sollte jetzt auch die Vermittlung des Süßen an eine geeignete Stelle stehen. Daumen und Pfoten sind gedrückt!
 
Das wäre super Petra, nur wo soll ich ihn unterbringen?:confused:

Hol ihn einfach, um den Rest kümmer ich mich. Ich fahr auch gerne mit, nur bekomm ich ihn sicher nicht, du aber mit dem Schutzvertrag sehr wohl. Da ich meine Zeit einzig und alleine der Vermittlung des Katers widmen kann und sonst keine anderen Tiere vermitteln muss, auch eine gute Pflegestelle an der Hand habe, bin ich mir sicher, dass ich innerhalb kürzester Zeit einen guten Platz für den Kater finden kann.
 
:o ehrlich gesagt, hielt ich eine weitere pflegestelle nicht für sinnvoll. wie oft denn noch? der kater muss endlich zur ruhe kommen und sollte diesmal an seinen endgültigen platz kommen. ein ständiges herausreissen aus der situation bringt ihm genau nix. auch wenns noch so gut gemeint ist. niemand weiß, wie es ihm derzeit geht, aber nochmals vorübergehend wohin zu ziehen? ich finds nicht gut.
JETZT braucht er endlich SEINE fixstelle und keine neue pflegestelle. zuvor sollten aber alle verhältnisse geklärt werden, denn es macht auch keinen sinn, ihn überall anzupreisen, wenn er nicht vermittelt wird!
also bitte absprache mit der derzeitigen stelle und demjenigen, der auf ihn gemeldet ist.
 
Oben