Betrifft Kritik "Weißer Kater"

Ich finde die Aussage, dass man sich nicht in ein Foto verschauen soll, äußerst dubios. Und Leute, die einen Hund/Katze auf einem Bild niedlich finden, wollen eben genau dieses Tier, und das ist garantiert nicht bedenklich!!!!

Denn sollte es nicht so sein, dann hört auf mit eueren ständigen Inseraten über arme Tiere, mit Foto. Es reicht doch, wenn dann steht, Hund, schwarz, vier Beine, oder nicht? Wozu Fotos und Beschreibungen, wenn man dann sowieso ein anderes Tier zu sehen bekommt?

Für mich sind das alles nur Ausreden, um schon wieder Mißstände im Tierschutz zu verschleiern. Aber was will man von Leuten, die verdreckte Vogelkäfige und versaute Welpenzimmer als normal empfinden. :rolleyes:

also wenn ihr den kater zurückbekommt, würd ich mich als pflegestelle bereitstellen. allerdings gibts bei mir 2 unwirsche kater u 3 hund. sollte aber auch kein problem sein. ;)

Das ist mal ein Wort, danke keinen! :)

@ Dani599: hol den Kater dort weg, du hast einen Schutzvertrag, das sollte kein Problem sein! Ich mach dir gerne Fotos und helfe bei der Vermittlung, wir finden einen super Platz, ganz sicher!

Wie bereits geschrieben, habe ich Brigitte kontaktiert und um Auskunft gebeten. Das war ihre Anwort, ich stelle dies hier mit ihrer ausdruecklichen Genehmigung rein.

Loki kommt mit den anderen Katzenhausbewohnern nicht zurecht, allerdings hat er auch seine besonderen "Lieblinge" und andere wieder, die er absolut ignoriert.

@ AHA: Warum testet denn FRAU Höss ;) erst eine Verträglichkeit mit den anderen Katzen, wenn sie keinen Impfpass und dermaßen Angst vor Seuchen hat, dass der Kater sogar plötzlich aus den Inseraten gestrichen wurde :cool::rolleyes:

Da wäre eine Quarantäne ja jetzt (Übernahme durch FRAU Höss am 06.01. lt ihrer Auskunft) wohl ein bisserl spät :rolleyes:

Mich wunderts nicht dass der Kater "weg" ist, nachdem sie ja promptest die wichtigen Infos weitererzählt bekommt und eine Verletzung der copyrights schon eine heikle Angelegenheit für sie sein kann.

Du bist ja offensichtlich in regem Kontakt mit ihr und konntest nach 10 Sekunden telefonieren schon reinschreiben, dass er KEINE durchtrennten Stimmbänder hat. Komisch dass FRAU Höss selbst ja widerum zugab, dass die Möglichkeit sehr wohl besteht ;), zumal der Kater noch nicht beim TA vorstellig war.

Du versuchst hier jemanden in Schutz zu nehmen der nicht richtig gehandelt hat. Eine Zustimmung und dieses permanente "ins Lächerliche ziehen" für dieses Handeln stellt Dich selbst als Tierschützerin für mich schwer in Frage (kann Dir egal sein, ich weiß ;))

also wenn ihr den kater zurückbekommt, würd ich mich als pflegestelle bereitstellen. allerdings gibts bei mir 2 unwirsche kater u 3 hund. sollte aber auch kein problem sein. ;)

Das ist ja PERFEKT und nunmehr das einzig Wichtige :2thumbsup:.

Jetzt kann alles in Ruhe abgeklärt werden, das muss ja jetzt auch für Dich eine immense Erleichterung sein, Dani :)!!

@AHA

Dann sollte man sich wohl entscheiden: Entweder kein Foto (was auf dich zutrifft, da du ja keine Menschen magst, die sich via Foto in ein Tier verlieben), oder ein richtiges Foto!

Es ist einfach unfair mit Interessenten so umzugehen! Denkst du nicht, dass zb die Fotos von Hunden in Tötungsstationen noch mehr das Herz schlagen lassen? Alleine schon weil man das traurige Gesicht sieht... Fotos lösen in einem Menschen etwas aus, egal ob es um Tiere oder andere Dinge geht, Fotos haben Gewicht! Und was ist so schlimm daran, wenn eine Person auf schwarze Katzen mit weißem Brustfleck stehen? Hauptsache einem Tier wird geholfen und wir müssen nun einmal selektieren, da es zuviele Tiere im Tierschutz gibt, dazu aber zuwenig Menschen die Tiere suchen!

Und wenn dir das Foto nichts bedeutet und es eh nur ein Symbolfoto ist, warum wurde das Insersat nach dem Gegenwind wieder weggenommen? Quarantäne? Das müsste doch gleich passiert sein und nicht erst nach dem Gegenwind hier! Und was ist mit den fehlenden Infos bezüglich fehlende Zähne und nur Nassfutter? Was ist mit der Aussage ihm wurden doch nicht die Stimmbänder gekappt, ohne bei einem Tierarzt vorstellig gewesen zu sein?

Du siehst, hier sind einige Fragen offen. Ich glaub dir auch, dass du dich einsetzt, dass du dich bemühst und im Grunde das richtige willst, aber kannst du nicht verstehen, dass das alles auf andere wie zb mich sehr dubios und seltsam wirkt? Sollte man da nicht aufklären? Sollte man nicht zusammenhalten und schauen, was man bewirken kann?

Mal was anderes: unter welchem Namen finde ich denn die "Private Tierschutzinitiative" oder "Haustiersuche" im ZVR? Oder weiß jemand die ZVR Nummer, ich konnte sie auf der HP nicht finden? :confused:

Oder handelt es sich hierbei gar nicht um einen Verein? :confused:

Leute BITTEEEEEE:eek::o

Das fuehrt so zu nichts! Es hilft der Vermittlung von LOKI in keinster Weise!!!!! Im Gegenteil!:(

Loki sucht weiterhin ein Zuhause bei Menschen, die ihm nicht bei der ersten Schwierigkeit wieder abschieben. Er musste bereits viel durchmachen. Es wird, so wie ich es jetzt verstanden habe, eher ein Einzelplatz gesucht.

Also bitte leitet ihn weiter, das hat jetzt Prioritaet!

Was soll diese Diskussion hier jetzt bringen??

In der Anzeige steht eine Kontaktnr. ........wendet euch bitte DIREKT an den Verein und stellt eure Fragen, aeussert eure Bedenken, aber noch wichtiger waere es sich um Interessenten zu bemuehen. Was eh schon sehr schwer ist...........einen Platz bei erfahrenen Katzenmenschen ist nicht so einfach zu finden.

Edit: Loki befindet sich weiterhin bei Fr. Hoess Fillip und wenn ich mir jetzt hier so einiges durchlese, dann hat das Ganze wirklich schon eine Eigendynamik entwickelt, holt bitte mal Luft ...............es bringt jetzt niemanden etwas, weiter darauf rumzureiten, die Einwaende sind dort angekommen und dieser Kater braucht dringend ein PASSENDES Zuhause!

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ja, dass es keine richtige anzeige gibt um das inserat zu verteilen.

den mit falschen angaben, werde ich nichts verteilen:rolleyes: die leute müssen wissen, was auf sie zu kommt. sowohl postives verhalten als auch negatives mit nur einem richtigen foto von ihm und sofort würde ich in bei mir ins FB schmeißen.

da ich ich den kater weder kenne, noch je gesehen habe, kann man ja schlecht selber etwas schreiben:rolleyes::)

@ AHA: Warum testet denn FRAU Höss ;) erst eine Verträglichkeit mit den anderen Katzen, wenn sie keinen Impfpass und dermaßen Angst vor Seuchen hat, dass der Kater sogar plötzlich aus den Inseraten gestrichen wurde :cool::rolleyes:

Da wäre eine Quarantäne ja jetzt (Übernahme durch FRAU Höss am 06.01. lt ihrer Auskunft) wohl ein bisserl spät :rolleyes:

Mich wunderts nicht dass der Kater "weg" ist, nachdem sie ja promptest die wichtigen Infos weitererzählt bekommt und eine Verletzung der copyrights schon eine heikle Angelegenheit für sie sein kann.

Du bist ja offensichtlich in regem Kontakt mit ihr und konntest nach 10 Sekunden telefonieren schon reinschreiben, dass er KEINE durchtrennten Stimmbänder hat. Komisch dass FRAU Höss selbst ja widerum zugab, dass die Möglichkeit sehr wohl besteht ;), zumal der Kater noch nicht beim TA vorstellig war.

Du versuchst hier jemanden in Schutz zu nehmen der nicht richtig gehandelt hat. Eine Zustimmung und dieses permanente "ins Lächerliche ziehen" für dieses Handeln stellt Dich selbst als Tierschützerin für mich schwer in Frage (kann Dir egal sein, ich weiß ;))

Oehm, meinst du jetzt MICH? :rolleyes: Ich bin nicht AHA. Du hast aber mich zitiert, nur so mal anmerken tu.

das problem ist ja, dass es keine richtige anzeige gibt um das inserat zu verteilen.

den mit falschen angaben, werde ich nichts verteilen:rolleyes: die leute müssen wissen, was auf sie zu kommt. sowohl postives verhalten als auch negatives mit nur einem richtigen foto von ihm und sofort würde ich in bei mir ins FB schmeißen.

da ich ich den kater weder kenne, noch je gesehen habe, kann man ja schlecht selber etwas schreiben:rolleyes::)

Er ist auf meinem Profil auf FB zu finden......das kann man gerne teilen mit der Kontaktnr. v. Fr. Hoess Fillip und dem Hinweis, dass es sich hier einstweilen um ein Symbolfoto handelt. :)

Edit: sakra........so einfach ist es vielleicht doch nicht........weil auch das Symbolfoto nicht ohne die Genehmigung des Inhabers reingestellt, bzw. weitergeleitet werden darf. Einfach nur aergerlich das Ganze!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch nur die Antwort von FRAU Höss zitiert, die Du eingestellt hattest ;).

Ich denke nur, dass ein Kater der derzeit lt Verein nicht zur Vergabe steht und in keiner Anzeige zu finden ist es schwer haben wird, ein so dringend passendes Zuhause zu finden :o

Eine Moeglichkeit gaebe es: Novio um Genehmigung ersuchen, Lokis Foto benuetzen / weiterleiten zu duerfen.

Mehr faellt mir da auch nicht ein. Ich klicke mich da jetzt (forumsmaessig) aus.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Moeglichkeit gaebe es: Novio um Genehmigung ersuchen, Lokis Foto benuetzen / weiterleiten zu duerfen.

Laut dani599 wurden von der Vorbesitzerin (hier unter fresstyler oder auch gast123) Fotos gesendet, die sicher dazu verwendet werden dürfen, den Kater zu vermitteln. Ebenfalls gibt es hier noch Bilder von Novio und von Dani599 und ich wette, auch diese Bilder dürfen verwendet werden und schlußendlich wird doch bitte ein "Tierschutzverein" (ich konnte leider noch immer nichts im ZVR finden, daher unter Anführungszeichen) eine Gucki Drucki Kamera haben und es schaffen, innerhalb von 15 Tagen (!!!) ein paar Fotos von dem Kater zu schießen! :confused:

Es kann doch eigentlich nicht wirklich zuviel verlangt sein, dass die Dame eine Kamera, oder zumindest ein Handy, in die Hand nimmt und ein Foto macht bzw. einen kurzen Vermittlungstext schreibt.

Ansonsten werd ich mich da nicht äußern, weil ich ehrlich gestanden null Übersicht über dieses seltsame Geschehen hier habe.
Aber das ist jetzt der 17. Fredl in letzter Zeit, bei dem ich mir ernsthaft überlege, ob Blumenkränze binden nicht das bessere Hobby für manche wär!

So und jetzt bin ich schon wieder still! Und damit was Produktives auch noch dabei raus schaut, erkläre ich mich gerne bereit einen Flyer zu gestalten, wenn mir jemand die richtigen Angaben und Fotos zukommen lässt.
(e-mail per PN)

Lg Selina

@ Sissi:

"diese Person" ist jedenfalls abwertend, noch dazu wo keine Betonung wie im gesprochenen Wort da ist! Wenn mein Name für Dich blöd klingt, bedanke ich mich....:eek: Aber Du kannst ja AHA wie andere schreiben, oder ist das auch blöd? Und dazu brauchst nichteinmal das Profil anschauen....

Ist ja klar, daß jetzt ich wieder in der Schußlinie stehe!! ;):)

Gut auch wenn OT

Lies bitte genau tut nicht weh :)

Ich schrieb "deine Person" da du dich über mein erstes Person schon beklagt hast hab ich in () geschrieben "deine Uschi" klingt blöd

womit ich nie auch nur eine Sekunde geschrieben haben dass ich deinen Namen blöd finde. Ich hab nur geschrieben in dem Zusammenhang klingt "deine Uschi" blöd, es würde auch jeder andere Name blöd klingen. Da passt einfach nur "deine Person"

und nur weil jemanden anderen jetzt raus gekommen ist dass es da auch im argen liegt mit dem Tierschutz, heißt das für mich nicht automatisch dass du jetzt eine reine Weste hast.

Das du dich zu Dingen wie Tierhalteverbot in Wien nicht äußern willst ist deine Sache, nur denk ich mir, wer zu etwas nichts sagt hat was zu verbergen und somit hat es für mich nix beruhigendes wenn du sagst "Frau Höss(???heißt sie so)" ist super

Dani, bitte versuch die Katze wieder zurück zu bekommen:o

Und damit was Produktives auch noch dabei raus schaut, erkläre ich mich gerne bereit einen Flyer zu gestalten, wenn mir jemand die richtigen Angaben und Fotos zukommen lässt.
(e-mail per PN)

Lg Selina

Bitte den Verein DIREKT kontaktieren.......Kontaktdetails sind oeffentlich zugaenglich. :)

Ehrlich gesagt, finde ich jegliche weitere Diskussion im Forum nicht zielfuehrend. Man kann den Verein bitte direkt kontaktieren, sei es um die noetigen Infos hinsichtlich Unterstuetzung bei der Vermittlung einzuholen oder auch die eigenen Bedenken zu aeussern.

Alles andere ist mittlerweile pure Raterei, Hochschauklerei und nuetzt Loki nicht im Geringsten.

dass die Person (weiße Katze ist weiße Katze) mit Tierschutz zu tun hat, macht mich noch Nachdenklicher :(:(:(

Ich schrieb "deine Person"

Lies bitte genau tut nicht weh :)

:D:D:D

nur denk ich mir, wer zu etwas nichts sagt hat was zu verbergen

Falsche Schlussfolgerung! Nicht jeder der auf gewisse "Meldungen" nichts sagt, hat etwas zu verbergen! Mir ist es nur zu zeitaufwendig und zu blöd! Aber Gedanken sind frei - auch Deine! ;)

wenn zitiere mich bitte richtig

Beim ersten schrieb ich die Person, beim 2ten (wo dich das blöd gestört hat) schrieb ich deine Person

und da du mir da unterstellt hast ich finde deinen Namen blöd, bin ich davon ausgegangen du meinst "deine Person" und nicht "die Person"

Falsche Schlussfolgerung! Nicht jeder der auf gewisse "Meldungen" nichts sagt, hat etwas zu verbergen! Mir ist es nur zu zeitaufwendig und zu blöd! Aber Gedanken sind frei - auch Deine!

für die Hin und Her Schreiberei hast Zeit und das ist dir nicht zu blöd???? ? Für etwas was wirklich wichtig wäre hast du keine und es ist dir zu blöd???

wow. :eek:

Oben