Berufstätig - morgens Gassirunde oder Garten????

Gassirunde oder Garten???

  • Ich gehe ein große Runde (mind. 1 Stunde).

    Stimmen: 28 35,9%
  • Ich lasse ihn nur schnell sein Geschäft verrichten.

    Stimmen: 22 28,2%
  • Er muß in den Garten gehen.

    Stimmen: 24 30,8%
  • Jemand anderer geht mit meinem Hund.

    Stimmen: 7 9,0%
  • Kommt aufs Wetter an.

    Stimmen: 9 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
aber nur an der 3m Leine, sonst haut das ja ab und verdrescht andere Kinder, der Bub is nämlich ned so verträglich :D:D


(war natürlich nur ein blöder Tippfehler :D)
 
Also ich geh morgens nicht spazieren wenn ich Vormittagsdienst hab. Da gehts nur kurz vor die Tür zum Pinkeln und dann wieder rein. Spaziergang kommt erst wenn ich wieder daheim bin, da geh ich dann meist 1x mit 2 und 1x mit 1. :)
 
Kann ich nix teilnehmen, weil Hundi nur eine 15min. Gassirunde mit mir geht, dann ab, mit mir ins Büro, nochmal ca. 15min zu Fuss, dann rein ins Bürokörbchen für die nächsten 4-5 Stunden. Mittags, je nachdem, wie lang ich da verharren muss, zw. 20 und 45 min., dauerts länger, gibts mind. 2x 25-30 min. Abends zw. 2x 15min. (Winter, Ekelwetter) und 2 Stunden.
 
Ich geh morgens nur eine kurze Gassirunde (15 min). Auch am Wochenende, wo wir im Haus mit Garten sind, gehe ich ene morgendliche Gassirunde.
 
unsere morgengassirunde variiert zwischen 10 und 30 minuten, je nachdem ob wir in der früh lucca's hundefreunden begegnen :D
 
Also ich geh in der Früh garn net..... das übernimmt meine Mutter :D . Aber im Schnitt kommt Hündchen ca. 30 min. raus, also vor der Arbeit.
 
Ich finde Gassigehen für den Hund , sehr wichtig .
A ) Macht man mit dem Hund etwas .
B ) Der Hund verschmutzt sein Revier ( Garten ) nicht .
C ) Der Hund kann seine Zeitung ( schnüffeln ) lesen .
D ) Er kann auch soziale Kontakte ausleben . Spielen und sich auspowern .

LG . Josef
 
i bin ehrlich...bei mir kommts aufs wetter an :p

Normal gemma vorm arbeiten ca 1/2 Std bis 1 Std. Aber wenns so schüttet wie heute gemma nur a kleine Runde bis sie alles erledigt hat.

allerdings is sie jetzt a bissl stressig im büro :eek:

lg chrissi
 
Wir sind auch immer in der Früh vor der Arbeit losgezogen - trotz Garten.

Bin um 4:30 Uhr aufgestanden und dann so ca. 45 Minuten spazieren gegangen.

Im Winter wars immer etwas blöde... Bei uns werden die Straßenlaternen erst sehr spät eingeschaltet - wir mussten also mit Taschenlampe um die Häuser ziehen :D
Den einzigen, den wir um diese Zeit getroffen haben, war der Bäcker (wir wohnen ja am Land :rolleyes:)
 
Ich finde Gassigehen für den Hund , sehr wichtig .
A ) Macht man mit dem Hund etwas .
B ) Der Hund verschmutzt sein Revier ( Garten ) nicht .
C ) Der Hund kann seine Zeitung ( schnüffeln ) lesen .
D ) Er kann auch soziale Kontakte ausleben . Spielen und sich auspowern .

LG . Josef

da hast du recht, aber es geht alleine um die morgengassirunde bzw. ob die sein muss.
wie ich sagte, es kommt auf den gesamten tagesablauf an - dem hund wirds egal sein wenn er morgens nur kurz raus kann oder nur in den garten darf, dafür mittag und/oder abend all o. g. bekommt ;)

ich kann mir schon vorstellen, dass man als mutter in der früh etwas in stress ist...
 
Ich habe 3 verschiedene Antworten genommen;)
Da ich drei Hunde habe, mit denen ich vom Haus weg einzeln gehen müsste, ist es morgens hauptsächlich der Garten, der bei uns sehr wohl auch als Hundeklo fungiert, zumindest ein Teil davon.:eek: ( inklusive regelmäßiger Reinugung natürlich, unser Garten ist auch eher groß)

Zwei Mal pro Woche fange ich aber später zu arbeiten an, da gehen wir richtig spazieren, entweder mit einem Hund einzeln, oder mit zwei gemeinsam, dann fahre ich aber ein Stück mit dem Auto Richtung Wald.

Allerdings, wenn das Wetter extrem grauslich ist, dann eher nicht....daher hier das dritte Kreuzerl;)
 
Ich hab zwar einen Garten, aber keine Kinder, mit den Hunden geh ich in der Früh 45 Minuten spazieren, der Garten wird nie als Hundeklo benutzt, fände das ekelhaft (schlimm genug, wenn die Katzen reinmachen :D).
 
da hast du recht, aber es geht alleine um die morgengassirunde bzw. ob die sein muss.
wie ich sagte, es kommt auf den gesamten tagesablauf an - dem hund wirds egal sein wenn er morgens nur kurz raus kann oder nur in den garten darf, dafür mittag und/oder abend all o. g. bekommt ;)

ich kann mir schon vorstellen, dass man als mutter in der früh etwas in stress ist...

Beim letzten Satz , magst schon recht haben . Als Mutter kann sie aber auch nicht sagen , weil ich zu späth aufgestanden bin , bekommt das Kind kein Früstück , weil es schon in den Kindergarten oder Schule muß .
Es ist eine reine Einteilungs-Angelegenheit .
Eine halbe Stunde in der Früh , sollte man aber schon für seinen Hund über haben . Sicher ist es nicht immer lustig , vor allem wenns schneit oder stark regnet . Aber auch da , muß man durch .

LG . Josef
 
hallo,

bei mir wars so als ich berufstätig war, hund in der früh nur in den garten, beide sind wir um 6.30 zur arbeit, um ca 10 od bissi später hat schwiemu ca 1/2h gespielt im garten, um ca 13 od 14 uhr gabs dann grosse 1-2h gassirunden, wanderungen, radtouren etc, dann war eh immer jemand zu hause.

ich wollte nicht so früh gehen u auch nicht, dass es der hund gewohnt wird. so ist es ein langschläferhund geworden u auch jetzt wo jemand zu hause ist, ist er am vormittag ein voller schläfer. dafür nachmittags u abends aktiv, da hat dann auch jeder zeit für ihn.

lg carmen
 
Ich finde Gassigehen für den Hund , sehr wichtig .
A ) Macht man mit dem Hund etwas .
B ) Der Hund verschmutzt sein Revier ( Garten ) nicht .
C ) Der Hund kann seine Zeitung ( schnüffeln ) lesen .
D ) Er kann auch soziale Kontakte ausleben . Spielen und sich auspowern .

LG . Josef

Da hast du vollkommen Recht, aber erklär das einmal meinen 2 verschlafenen Mädels;). Vor 8 Uhr wird nicht aufgewacht, nach einer halben Reiswaffel zum Frühstück wird nur der Not gehorchend kurz in den Garten gegangen - ok, wir haben einen Miniwald in einer Ecke - und dann sofort wieder ins Körbchen gekuschelt und weiter geschlafen.
Spazieren gehen und Zeitung lesen in der Früh? - No way.
 
Bei mir ist das total unterschiedlich.

Ich geh zwar jeden Tag in der Früh um 8 Uhr in die Arbeit, aber je nachdem, wann ich aus dem Bett komme und wie das Wetter ist geh ich dann entweder:

mit beiden gemeinsam eine große Runde (ca. 3/4 Stunde)
mit beiden gemeinsam eine kleine Runde (15 Minuten)
getrennt jeweils eine kleine Runde
getrennt jeweils eine große Runde

Manchmal (aber sehr selten) packts mich dann fahr ich schon um 1/2 6 aufn Berg, aber meistens is mir das zu riskant, weil in der Früh die Parkplätze bei uns sehr dünn gesät sind und dann find ich beim zurück kommen keinen mehr.

Bei uns ist am NM immer action angesagt, deshalb ists nicht so wild, wenn sich in der Früh nur ein Häuserblock ausgeht.

lg Cony
 
Oben