Berufstätig - morgens Gassirunde oder Garten????

Gassirunde oder Garten???

  • Ich gehe ein große Runde (mind. 1 Stunde).

    Stimmen: 28 35,9%
  • Ich lasse ihn nur schnell sein Geschäft verrichten.

    Stimmen: 22 28,2%
  • Er muß in den Garten gehen.

    Stimmen: 24 30,8%
  • Jemand anderer geht mit meinem Hund.

    Stimmen: 7 9,0%
  • Kommt aufs Wetter an.

    Stimmen: 9 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Och ,weißt, Männer sind da anders, die haben schließlich noch eine Frau, die dann die Kinder hütet. So ähnliche Einstellung hatte der meinige vor Jahren auch mal, bis ich dann zwei Wochen im Krankenhaus war und er (damals bloß zwei) Kinder, Hund und Haushalt alleine managen durfte. Meine Mutter wollt gleich kommen und helfen, aber ich habs ihr verboten, mir hilft ja auch niemand.:p
 
Achso, dachte schon du hast immer alle 4 mit dabei. ;)

Wollte schon fragen wie du das mit der HuSchu und den Kindern machst. Macht ihr das jeden Tag so? Also von Mo bis Fr?

Nein. Montag Dienstag Donnerstag und Freitag vormittag. Samstag mach ich nur Abendstunden.
Hätte zwar genug Anfragen für nen volleren Plan, aber da kommen dann meine Mädels und die eigenen Hunde zu kurz. Aber auch mit allen vieren ist das spazieren gehn kein Problem. Isabella (die ältere mit 4,5) führt sogar manchmal beide Hunde gleichzeitig von daheim durch die Innenstadt zum Kindergarten...
Also Stress ist das keiner.

Hier auf dem Heimweg vom KiGa: http://www.cabanova.com/action/gallery/1684161/196564/0/DSC_0001.jpg
Isabella mit Wotan.. http://www.cabanova.com/action/gallery/1684161/196564/0/DSCN1500.jpg
 
Och ,weißt, Männer sind da anders, die haben schließlich noch eine Frau, die dann die Kinder hütet. So ähnliche Einstellung hatte der meinige vor Jahren auch mal, bis ich dann zwei Wochen im Krankenhaus war und er (damals bloß zwei) Kinder, Hund und Haushalt alleine managen durfte. Meine Mutter wollt gleich kommen und helfen, aber ich habs ihr verboten, mir hilft ja auch niemand.:p

das ist fies.. als ich 2 Wochen im KH war hab ich meine Mami schon helfen lassen..
 
das ist fies.. als ich 2 Wochen im KH war hab ich meine Mami schon helfen lassen..

Hat aber gewirkt, wenns irgendwie geht, geht er morgens eine kleine Runde mit dem Hund und daß Hausaufgaben mit Grundschulkindern auch Zeit benötigen, weiß er jetzt auch;) Seither ist das Leben ein bissl einfacher für mich:cool::D
 
Nein. Montag Dienstag Donnerstag und Freitag vormittag. Samstag mach ich nur Abendstunden.
Hätte zwar genug Anfragen für nen volleren Plan, aber da kommen dann meine Mädels und die eigenen Hunde zu kurz. Aber auch mit allen vieren ist das spazieren gehn kein Problem. Isabella (die ältere mit 4,5) führt sogar manchmal beide Hunde gleichzeitig von daheim durch die Innenstadt zum Kindergarten...
Also Stress ist das keiner.

Hier auf dem Heimweg vom KiGa: http://www.cabanova.com/action/gallery/1684161/196564/0/DSC_0001.jpg
Isabella mit Wotan.. http://www.cabanova.com/action/gallery/1684161/196564/0/DSCN1500.jpg

Mir wäre das zu viel. Allerdings hauptsächlich wegen Luca. Wenn ich die Kinder mit hab, hab ich meistens nur einen Hund dabei oder höchstens zwei wenn wir in den Wald gehen. 5 kleine Wesen und nur 2 Augen, da hätt ich angst dass was passiert oder dass einer zu kurz kommt. :eek:
 
Mir wäre das zu viel. Allerdings hauptsächlich wegen Luca. Wenn ich die Kinder mit hab, hab ich meistens nur einen Hund dabei oder höchstens zwei wenn wir in den Wald gehen. 5 kleine Wesen und nur 2 Augen, da hätt ich angst dass was passiert oder dass einer zu kurz kommt. :eek:

welche Kinder???
 

Unsere Neffen. ;) Die wohnen ja im Haus nebenan und sind oft bei uns oder mit uns/mir unterwegs.

df5hfcg4.jpg
 
Auch Schlaftabetten kann man munter machen:D
Hatt selbst zwar noch keine , aber bei meinen bisherigen Hunden , hat es so etwas nicht gegeben .
So gut haben die gar nicht schlafen können . Beim Wort " Gassi " waren sie hellwach und vor der Haustür .

LG . Josef

:DDen Espresso trink ich lieber selber.

Nein, im Ernst - weder Spiel noch Spaß noch das Reizwort Gassi kann die Beiden von ihrem Schönheitsschlaf abhalten;). Dafür ist dann bis zum Abend Action pur angesagt.
 
:DDen Espresso trink ich lieber selber.

Nein, im Ernst - weder Spiel noch Spaß noch das Reizwort Gassi kann die Beiden von ihrem Schönheitsschlaf abhalten;). Dafür ist dann bis zum Abend Action pur angesagt.

bei meinen ist das ganz unterschiedlich. Wenn ich morgens sag GASSI kommt Merlin schon röhrend wie ein Hirsch angesprungen und kanns kaum erwarten. Nevi hingegen muss man fast vor die Türe tragen :rolleyes:
 
bei meinen ist das ganz unterschiedlich. Wenn ich morgens sag GASSI kommt Merlin schon röhrend wie ein Hirsch angesprungen und kanns kaum erwarten. Nevi hingegen muss man fast vor die Türe tragen :rolleyes:

So ähnlich ist das bei uns auch. Gina ist die flexible, die geht immer gern spaz, ihr ist aber ziemlich egal ob das um 4 Uhr morgens oder erst am Abend ist. Luca ist langschläfer, den muss man vor 8 Uhr morgens schon betteln dass er mal aufsteht. Nach dem Fressen legt er sich dann gleich wieder hin und vergisst dass er ja noch pinkeln gehen soll. :rolleyes: Und Bandit will rauß sobald er hört dass jemand aufgestanden ist, egal wie spät es ist.
 
und wie sehen die weiteren spaziergänge aus (also mittag, abends)?

mittags gibts nur eine kurze gassirunde auf dem Weg zum Essen und zurück

Nachmittags bevor es finster wird sind wir noch mind. 30min draußen und wenn wir zu Hause sind wird dann auch noch gespielt.

Abends dann wieder eine bzw. 2 kurze Gassirunden

Ich schau halt dass ich jetzt im Winter täglich so auf 2-2,5 Std komme, die sie draußen ohne Leine laufen und spielen kann.

Im Frühling/Sommer/Herbst schauts eh wieder ganz anders aus :)
 
also morgens geht meine Mutter mit Finja eine mittelgroße runde und mit Duffy auch noch mal.Mittags gehe ich mit Finja eine große Runde und abends nochmal eine kleine wenn ich es schaffe.Meine Mutter geht dann noch einmal mit Duffy.

Ich finde es ist sehr schwer beiden Hunden gerecht zu werden wenn man getrennt gehen muss vor der schule schaffe ich es einfach nich.Bei mir spielt aber auch noch das Wetter eine Rolle (bin total empfindlich)

Lg Larissa
 
kommt drauf an wie bei uns der dienst verteilt ist.

wenn ich erst um 12 anfange geht mein mann in der früh um ca. 6.45 uhr nur kurz zum pinkeln mit lana raus. wenn ich dann aufsteht 8.30 oder 9.00 uhr geh ich mit lana von 9.30 - 10.30 uhr nochmals ne stunde. um 12.00 kommt dann mein mann heim und geht mit ihr ne stunde. dann ist sie von 13.30 - 16.30 uhr alleine zu hause und anschließend geht mein mann wieder mit ihr 1 1/2 bis 2 stunden. abends um 23.00 urh lassen wir sie dann nur nochmals zum pinkeln raus.

wenn wir beide um 8.00 uhr arbeiten anfangen gehe ich oder mein mann mit ihr um 06.30 uhr für ne 3/4 stunde raus, dann ist sie bis 12 alleine, mein mann kommt dann wieder mittags geht mit ihr ne stunde, nachmittags ist sie dann bei den schwiegereltern wo sie sich frei (drinnen und draußen) bewegen darf und um halb 5 holen wir sie wieder ab und gehen nochmals ne kurze oder längere runde - je nachdem wie lange sie bei den schwiegereltern draußen war. abend um 23.00 uhr wieder nur ne kurze pinkelrunde.

also könnte ich theoretisch fast alles ankreuzen! :D

lg evelyn
 
mittlerweile morgens garten. genauso das letzte gassi gegen 0 bis 1 h und bei grauslichem wetter. ich bin in den letzten jahren (bekennend) bequem geworden.
 
kommt drauf an wie bei uns der dienst verteilt ist.

wenn ich erst um 12 anfange geht mein mann in der früh um ca. 6.45 uhr nur kurz zum pinkeln mit lana raus. wenn ich dann aufsteht 8.30 oder 9.00 uhr geh ich mit lana von 9.30 - 10.30 uhr nochmals ne stunde. um 12.00 kommt dann mein mann heim und geht mit ihr ne stunde. dann ist sie von 13.30 - 16.30 uhr alleine zu hause und anschließend geht mein mann wieder mit ihr 1 1/2 bis 2 stunden. abends um 23.00 urh lassen wir sie dann nur nochmals zum pinkeln raus.

wenn wir beide um 8.00 uhr arbeiten anfangen gehe ich oder mein mann mit ihr um 06.30 uhr für ne 3/4 stunde raus, dann ist sie bis 12 alleine, mein mann kommt dann wieder mittags geht mit ihr ne stunde, nachmittags ist sie dann bei den schwiegereltern wo sie sich frei (drinnen und draußen) bewegen darf und um halb 5 holen wir sie wieder ab und gehen nochmals ne kurze oder längere runde - je nachdem wie lange sie bei den schwiegereltern draußen war. abend um 23.00 uhr wieder nur ne kurze pinkelrunde.

also könnte ich theoretisch fast alles ankreuzen! :D

lg evelyn

Wau - 4 Stunden am Tag unterwegs mit dem Hund???? Hut ab!!
 
Oben