Berufstätig - morgens Gassirunde oder Garten????

Gassirunde oder Garten???

  • Ich gehe ein große Runde (mind. 1 Stunde).

    Stimmen: 28 35,9%
  • Ich lasse ihn nur schnell sein Geschäft verrichten.

    Stimmen: 22 28,2%
  • Er muß in den Garten gehen.

    Stimmen: 24 30,8%
  • Jemand anderer geht mit meinem Hund.

    Stimmen: 7 9,0%
  • Kommt aufs Wetter an.

    Stimmen: 9 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Wau - 4 Stunden am Tag unterwegs mit dem Hund???? Hut ab!!

ja aber nachdem wir uns ja auch abtauschen sind es ja für jeden nur 2 stunden! :D
außerdem ist ja an 3 tagen sowieso jemand den ganzen tag daheim (mein mann SA und SO, ich einen tag unter der woche) und dann ist eben an 2 tagen die eine schicht, und an 2 tagen die andere schicht.

lg evelyn
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter ist einfach grauenhaft. War gerade mit Conny draußen
und es schüttet wie aus "Schaffln". Der Wind hat meinen Schirm
ganz in durcheinander geblasen.:mad::mad:

Muß leider auch immer mit ihr hinausgehen, da ich keinen Garten
habe.
 
Der Garten ist bei uns auch KEIN Hundeklo - mag ja nicht haben das meine Kinder im Hundekacka spielen müssen :)

Ich steh also dementsprechend um 6 Uhr auf, wecke die Kinder, geh gassi, und der große macht sich derweil fertig - den kleinen mache ich danach fertig zum weggehen und ich mich auch weil ich ja nur irgendwo reinschlüpfe zum gassi gehen.

LG Nicole
 
Ich fange 4 Tage die Woche um 7 Uhr 30 an zu arbeiten, und habe noch 45 Minuten Anfahrtszeit. Ich würde ja mit meinen Hunde gerne eine Runde gehen (habe mir das auch immer so vorgestellt, bevor ich sie hatte, weil ich ja ein absoluter Frühaufsteher bin), aber die Beiden sind der Meinung, dass man um so eine unchristliche Zeit noch nicht aufstehen kann.:D Sie haben allerdings eine Hundeklappe und können jederzeit in einen abgegrenzten Gartenbereich mit Hundehütte. Am Donnerstag fange ich erst zu Mittag mit der Arbeit an und da gehe ich Morgens (für meine 2 heißt das 9 Uhr) eine große Runde.

Unser Garten ist deswegen aber kein Hundeklo, da ich jeden Tag mit Eimer bewaffnet etwaige Hinterlassenschaften wegräume (Sind aber eh nur sehr selten Hauferl da, die sparen sie sich bis Mittag zum Spaziergang).
 
...aber die Beiden sind der Meinung, dass man um so eine unchristliche Zeit noch nicht aufstehen kann.:D ...


das kenn ich nur zu gut. wenn ich erst mittags dienst habe und mein mann lana in der früh nur kurz zum pinkeln raus lässt, muss er sie auch erst 3x bitten, bevor sie sich überhaupt aus dem körbchen bewegt und "gnädiger Weise" raus geht. aber wirklich nur um kurz zu pinkeln, dann flitzt sie sofort wieder zu mir ins schlafzimmer und kuschelt dann am liebsten noch bei mir im bett weiter. wenn herrli nicht da ist hat man ja soooo viel platz im bett. :eek:
 
Och ,weißt, Männer sind da anders, die haben schließlich noch eine Frau, die dann die Kinder hütet. So ähnliche Einstellung hatte der meinige vor Jahren auch mal, bis ich dann zwei Wochen im Krankenhaus war und er (damals bloß zwei) Kinder, Hund und Haushalt alleine managen durfte. Meine Mutter wollt gleich kommen und helfen, aber ich habs ihr verboten, mir hilft ja auch niemand.:p

Na jetzt is er aber still geworde... :p
 
Meine Arbeitszeiten setzen leider vorraus,das ich zwischen 3 - 4.30 aufstehe.
Da mein Hund und ich beide extreme Morgenmuffel sind und wir lieber bis 10 Uhr schlafen :D
(kein Scherz,meine Frau lacht sich immer darüber kaputt wie gleich wir uns da doch sind)
...past uns das mal gar nicht in den Kram.
Einen Garten habe ich nun nicht...folglich "müssen" wir raus.
Je nach Wetterlage fällt diese Runde so aus,wie es wenigstens nötig ist,oder es maximal wegen der Zeit möglich ist.
Meist hat der Herr aber gar keinen Bock und erledigt zügigst alles nötige um dann von sich aus schon den Heimweg einzuschlagen.
Manchmal hebt er sogar nur kurz das Bein direkt am Busch vorm Haus und will direkt wieder hoch,was natürlich nicht geht...also muss ich Ihn dann auch schonmal zu seinem Glück und seiner Erleichterung zwingen.
Passt Ihm zwar nicht,muss aber sein da ich ja nicht einfach während der Arbeit mal ebend Heim kann um ,Ihm eine erneutes Gassi gehen zu ermöglichen.
 
Guten Morgen!

Ich gehe morgens eine halbe Stunde bis Stunde. Ich habe Gleitzeit, das heißt mir der Firma ist das nicht so ein Problem.
 
Als ich diese Situation hatte, ging ich ca 5 Uhr ca 20 Minuten mit den Hunden. Aber mein Mann sah auch manchmal nach den Kindern und sie waren bald recht selbständig .
Unser Garten war nicht groß. Später machten wir dann auch einen Ausgang in die Türe für die Tiere (Katzen und Hunde) Sie dürften ihn aber kaum benützt haben, denn es war nichts zu finden.

Ich denke, beim Gassigehen, hat man einerseits die Kontrolle über das "Geleistete" und die Hunde werden durch die "Düfte" besser zur "Erledigung" angeregt.

Am späteren Nachmittag gab es dann die große Bewegungs- und Beschäftigungsrunde, bei der sie auch sozusagen richtig "leer" werden konnten - d.h. bei dem Beinheben nichts mehr kam - was mindestens 1x am Tag sehr wichtig ist und der Garten nicht ersetzen kann...

F-K
 
Hiho!

An diejenigen die vor der Arbeit nur kurz gehen - sind Eure Hundis damit echt zufrieden? Würde ich das machen könnte ich mir meine Bude neu möblieren!!

Ich muss morgends nicht arbeiten, gehe erst gegen halb eins aus dem Haus. Aber bevor ich arbeiten gehe - gehts nochmal Gassi sonst hab ich ausgeschissen....

Ich bin zwar faul derzeit (scheißwetter) und geh insgesamt nicht soooo viel Gassi derzeit - aber bevor ich aus dem Haus geh müssen wir schon längers - sonst hab ich keine Hundefreunde mehr...ggg

LG

Hilde
 
Ich steh um 4.30 h auf, dann werden die Katzen versorgt, dann komm ich dran - und so ab 5.15 bis 6 h bin ich mit Xara unterwegs. Im Winter mit Taschenlampe. Dafür komm ich beim Heimfahren beim Bäcker vorbei. :D

Wetter ist kein Kriterium.

Danach gibt's für alle Frühstück und ab 6.30 sitz ich im Büro. - bis 11.45 - dann ab nach Hause, 1 h Spazieren gehen - dann wieder Büro - so bis ca. 15.30.

Dann gibt's für Frauli zu Hause Kaffee und danach für Xara die nächste Runde.

Kaum zu glauben, wie schnell der Tag vergeht ;)

Caro
 
meine hunde sind meine kinder :D


blöd ist, dass unser zuwachs eine perfekt funktionierende innere uhr hat die leider wochenende und wochentags nicht unterscheiden kann - wir werden auch samstags und sonntags um fünf uhr geweckt :eek:

wieso kenn ich das?!:eek::D:D

Chilly und Jasper würden auch bis um 10h pennen, aber Herr Javar fang spätestens um 6:30h zu singen an! und glaubt mir, der singt wirklich!
(aber er muß nicht raus, er will einfach nur, daß wir aufstehen, und kaum machen wir das, geht er wieder schlafen,...der hat an Poscher mein Hr. Hund!?:eek::D)
 
Hiho!

An diejenigen die vor der Arbeit nur kurz gehen - sind Eure Hundis damit echt zufrieden? Würde ich das machen könnte ich mir meine Bude neu möblieren!!

Ich muss morgends nicht arbeiten, gehe erst gegen halb eins aus dem Haus. Aber bevor ich arbeiten gehe - gehts nochmal Gassi sonst hab ich ausgeschissen....

Ich bin zwar faul derzeit (scheißwetter) und geh insgesamt nicht soooo viel Gassi derzeit - aber bevor ich aus dem Haus geh müssen wir schon längers - sonst hab ich keine Hundefreunde mehr...ggg

LG

Hilde
ich geh nichtmal kurz sondern gar nicht. sonst hab ich den ganzen tag nen grummeligen hund! nene, so bald aufstehn ist nichts für meine diva!
 
Also ich gehe vor der Schule/ Arbeit ca. 45 Minuten mit den Hunden, dann sind sie nachher entspannt wenn ich gehe.
 
Oben