Berufstätig - morgens Gassirunde oder Garten????

Gassirunde oder Garten???

• Ich gehe ein große Runde (mind. 1 Stunde).

Stimmen: 28 35,9%
  • Ich lasse ihn nur schnell sein Geschäft verrichten.

Stimmen: 22 28,2%
  • Er muß in den Garten gehen.

Stimmen: 24 30,8%
  • Jemand anderer geht mit meinem Hund.

Stimmen: 7 9,0%
  • Kommt aufs Wetter an.

Stimmen: 9 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Beim letzten Satz , magst schon recht haben . Als Mutter kann sie aber auch nicht sagen , weil ich zu späth aufgestanden bin , bekommt das Kind kein Früstück , weil es schon in den Kindergarten oder Schule muß .
Es ist eine reine Einteilungs-Angelegenheit .
Eine halbe Stunde in der Früh , sollte man aber schon für seinen Hund über haben . Sicher ist es nicht immer lustig , vor allem wenns schneit oder stark regnet . Aber auch da , muß man durch .

Wie ich noch Schicht gearbeitet hab, war morgens um sechs auch Garten angesagt - wenn einer der beiden Großen später Schule hatte, sind die dann noch eine kurze Runde gelaufen.
Der Kleine war grade mal drei damals - bei aller Liebe - aber mit einem Dreijährigen geh ich nicht in der Früh um sechs raus und alleine lassen kann ich ihn auch nicht.
Jetzt, wo ich nur Nachtschicht hab, gibts morgens einmal kurz Garten und dann am Vormittag eine große Runde.

Beim letzten Satz , magst schon recht haben . Als Mutter kann sie aber auch nicht sagen , weil ich zu späth aufgestanden bin , bekommt das Kind kein Früstück , weil es schon in den Kindergarten oder Schule muß .
Eine halbe Stunde in der Früh , sollte man aber schon für seinen Hund über haben . Sicher ist es nicht immer lustig , vor allem wenns schneit oder stark regnet . Aber auch da , muß man durch .

LG . Josef

bis vor kurzem hab ich auch so gedacht, jetzt schau ich mehr auf mich :cool:

asta leidet sehr, dass wir nun nur noch eine halbe stunde (wenn sie glück hat!!!) morgens rauskommt.
dafür ist sie 24 stunden bei mir, zu mittag wird gespielt und am abend machen wir ausgedehnte spaziergänge.
diese ganze tierquälerei mach ich nur, damit ich endlich mal länger schlafen kann.

ganz ehrlich, was ist schlimm daran wenn der hund morgens nicht lange rauskommt? es kommt auf die lebensumstände an, einer kanns sichs morgens der andere besser mittags/abends einteilen :rolleyes:

jetzt wo das cindl den gipshaxn hat, kommt sie sowieso nur 4x täglich fürs geschäft erledigen in den garten. nicht optimal, aber sie darf die ersten 3 wochen gar nix gehen und ich hab mir schon einen nerv beleidigt inkl. arztbesuch durch das ständige heben.

vorher wars ungefähr so:
2x pro woche in der früh agility inkl toben.
2x pro woche nur gassi gehen
freitags früh auch nur gassi, dafür hab ich aber früher aus und große runde danach
samstag, sonntags großer spaziergang, sobald wir alle aufgewacht sind

als ich nch woanders gearbeitet hab, bin ich jeden tag um halb 7 im prater gewesen. es war schwerer den hund aus den federn zu kriegen als mich :D wobei ich jetzt sehr froh bin, dass sie so eine schnarchnase im haus ist, weil sie das mit der zwangspause wirklich ganz hervorragend meistert. natürlich leidet sie..aber bei weitem nicht so, wie andere hunde eventuell aufdrehen und leiden würden.

bis vor kurzem hab ich auch so gedacht, jetzt schau ich mehr auf mich :cool:

asta leidet sehr, dass wir nun nur noch eine halbe stunde (wenn sie glück hat!!!) morgens rauskommt.
dafür ist sie 24 stunden bei mir, zu mittag wird gespielt und am abend machen wir ausgedehnte spaziergänge.
diese ganze tierquälerei mach ich nur, damit ich endlich mal länger schlafen kann.

ganz ehrlich, was ist schlimm daran wenn der hund morgens nicht lange rauskommt? es kommt auf die lebensumstände an, einer kanns sichs morgens der andere besser mittags/abends einteilen :rolleyes:

Was soll ich sagen .................................

Jeder hat eben seinen eigenen Lebensrythmus .:)

LG . Josef

Da hast du vollkommen Recht, aber erklär das einmal meinen 2 verschlafenen Mädels;). Vor 8 Uhr wird nicht aufgewacht, nach einer halben Reiswaffel zum Frühstück wird nur der Not gehorchend kurz in den Garten gegangen - ok, wir haben einen Miniwald in einer Ecke - und dann sofort wieder ins Körbchen gekuschelt und weiter geschlafen.
Spazieren gehen und Zeitung lesen in der Früh? - No way.

Auch Schlaftabetten kann man munter machen:D
Hatt selbst zwar noch keine , aber bei meinen bisherigen Hunden , hat es so etwas nicht gegeben .
So gut haben die gar nicht schlafen können . Beim Wort " Gassi " waren sie hellwach und vor der Haustür .

LG . Josef

ja aber man braucht nichts erzwingen nur weil es "normal" sein soll :D -asta steht nie vor mir auf - ist mir ehrlich gesagt sehr recht somit kann ich am wochenende ausschlafen :cool:

komischerweise ist sie, sobald wir draussen sind, putzmunter...

Hatt selbst zwar noch keine , aber bei meinen bisherigen Hunden , hat es so etwas nicht gegeben .
So gut haben die gar nicht schlafen können . Beim Wort " Gassi " waren sie hellwach und vor der Haustür .

LG . Josef

Also meinen Kleinen musste ich die ersten Wochen als er bei uns war (kam mit 1,5J ausm Tierheim) aus dem Bett heben und zur Tür rausschieben, als es um 6.30 hieß aufstehn. Heute steht er meistens von allein auf, aber erst wenn er merkt das ich mir schon die Jacke anzieh, er will ja keine Minute Schlaf vergeuden :rolleyes: . Am WE wird nach wie vor bis gut 10-11 geschlafen, dann geht er aber recht gern raus.
Ich find es macht auch einen Unterschied ob der Hund dann einige Stunden allein bleiben muss oder nicht. Meiner ist eigentlich den ganzen Tag, während ich arbeite, bei meiner Mutter. Wenn er alleine bleiben muss, geh ich immer mind. 1 Stunde mit ihm raus zum Ballspielen und austoben.

ich geh morgens unterschiedlich, manchmal ist es eine viertel stunde, manchmal eine dreiviertelstunde, je nach wetter und wen wir antreffen.

wobei bei uns ist es so, dass ich eher länger gehe wenn das wetter nicht so gut ist weil wir dann "freie fahrt" haben.. :)

wir haben auch einen garten, aber ich möchte nicht, dass sie ihr geschäft da verrichten, höchstens im äussersten notfall.

In der Früh meist 20 - 30 Minuten zum lösen - meine beiden sind in der Früh etwas unmotiviert und eigentlich angefressen, wenn ich sie um halb 7 außer Haus jeike :cool: wenns dann auch noch regnet, kassier ich Blicke, die töten könnten :D

*G* wollt grad noch dazuschreiben, auch bei jedem Wetter, ich mags sogar wenns regnet.

Allerdings ist die Morgenrunde im Winter unsere längste Runde, da Nica wenns finster ist, nicht grad entspannt is deshalb fallen dann die Abendrunden kürzer aus. Ich freu mich schon so auf den Frühling/Sommer.

Und die Kids: na eine fährt eh schon alleine zur schule und die Volksschule ist direkt beim Prater, wo wir dann auch spazieren gehen können, praktisch :)

streberin :p:D
und das obwohl du 2 kinder hast :)
ich würds nicht schaffen :o

*G* wollt grad noch dazuschreiben, auch bei jedem Wetter, ich mags sogar wenns regnet.

Allerdings ist die Morgenrunde im Winter unsere längste Runde, da Nica wenns finster ist, nicht grad entspannt is deshalb fallen dann die Abendrunden kürzer aus. Ich freu mich schon so auf den Frühling/Sommer.

Und die Kids: na eine fährt eh schon alleine zur schule und die Volksschule ist direkt beim Prater, wo wir dann auch spazieren gehen können, praktisch :)

na dann bringt mich mein schlechtes gewissen auch nicht um :p

bei uns ist die morgenrunde die kürzeste und wenn ich heimkomme gibts action, spiel und spass :D

hoffe sehr, wir sehen uns morgen und es fällt nicht wieder ins wasser :o

Ich hab zwei Kinder die gegen sechs uhr aufstehn.
Ich steh um halb auf, schnell anziehn und eine 15min. Runde mit den Hunden gemacht. Manchmal geht aber auch mein braver Göttergatte um halb sechs mit den WUffels so 20 min.
Wenn ich krank bin und mein Mann auf montage gehn wir nur schnell auf die Wiese vors Haus... dafür machen wir abends immer ne große Runde und tagsüber sind die Wuffs sowieso mit mir auf Tour

Ich hab zwei Kinder die gegen sechs uhr aufstehn.
Ich steh um halb auf, schnell anziehn und eine 15min. Runde mit den Hunden gemacht. Manchmal geht aber auch mein braver Göttergatte um halb sechs mit den WUffels so 20 min.
Wenn ich krank bin und mein Mann auf montage gehn wir nur schnell auf die Wiese vors Haus... dafür machen wir abends immer ne große Runde und tagsüber sind die Wuffs sowieso mit mir auf Tour

Nimmst du immer die Kinder und die Hunde mit?

Das wär mir persönlich zu viel. :o

ich muss ca. 3 mal die woche ab halb 7 oder 7 arbeitn und da geh ich nur kurz mit ihr runter, geschäft erledigen.. die restlichen tage gegen wir unsere 1. Runde gegen 10-11 Uhr herum und da aber dann schon eine große lange runde!!

lg
MeLanie

trotz 2000qm garten und 0530 uhr tagwache einen morgenspaziergang, ca 15min. mehr ist sowieso nicht erwünscht, meine beiden gehen danach weiterschlafen. wirklich munter sind sie erst am nachmittag, da sind wir dann mind. 1,5 stunden unterwegs. am abend nochmal ca. 15 min., da gehen sie auch nur mehr gnadenhalber mit.
wenn man den ganzen tag streß hat, weil man alle die vorbeigehen, verbellen muß (sind bei uns gottseidank nicht viele), dann wird man als wachhund wohl morgens und abends seine ruhe haben dürfen.:)

nein.. da geh ich allein.

Ich komm zurück, kurz bevor die Mädels wach werden. Ausser wenn mein Mann auf Montage, dann gehn wir nur in die Wiese vors Haus. Kann die Kinder ja nicht allein lassen.

Und so gehts weiter: 6 Uhr Kinder kommen
6.15 Kinder herrichten, anziehn, frühstücken
7.30 mit Kindern und Hunden zum Kindergarten gehn
8.30 mit der Kleinen und den Hunden zur Tagesmutter fahrn
9.00 bis 12 Uhr Stunden geben (Hunde sind immer dabei)
12.30 die große vom KiGa holen und zur Tagesmutter bringen
14. 00 Uhr Stunden bis 16 od. 17 Uhr
dann die Kinder holen, heim, abendessen, Kinder ins Bett, auf meinen Mann warten und eine große Runde mit den Hunden gehn.

LG . Josef

Josef wie stellst du dir das vor? Soll ich die Kinder ne halbe Stunde ALLEIN zuhaus schlafen lass während ich mit den Hunden geh? Also ich hätte keine ruhige Minute! :eek:
Oder darf ich als Mama keine Hunde haben weil ich morgens keine halbe Std. spazieren gehn kann?
Oder soll ich schon um halb 5 aufstehn? Wo ich erst um 10 ins Bett komm und nachts 3mal aufstehn muss (2x Flascherl, 1x mit Hunden raus)?
Nimm doch mal die rosa Brille ab...

nein.. da geh ich allein.

Ich komm zurück, kurz bevor die Mädels wach werden. Ausser wenn mein Mann auf Montage, dann gehn wir nur in die Wiese vors Haus. Kann die Kinder ja nicht allein lassen.

Und so gehts weiter: 6 Uhr Kinder kommen
6.15 Kinder herrichten, anziehn, frühstücken
7.30 mit Kindern und Hunden zum Kindergarten gehn
8.30 mit der Kleinen und den Hunden zur Tagesmutter fahrn
9.00 bis 12 Uhr Stunden geben (Hunde sind immer dabei)
12.30 die große vom KiGa holen und zur Tagesmutter bringen
14. 00 Uhr Stunden bis 16 od. 17 Uhr
dann die Kinder holen, heim, abendessen, Kinder ins Bett, auf meinen Mann warten und eine große Runde mit den Hunden gehn.

Achso, dachte schon du hast immer alle 4 mit dabei. ;)

Wollte schon fragen wie du das mit der HuSchu und den Kindern machst. Macht ihr das jeden Tag so? Also von Mo bis Fr?

Oben