Beissunfall

NOCH nicht.
Wenn die Politiker jeden "Vorfall", wie so ein hundlicher Gewaltexzess euphemistisch genannt wird, zum Anlass nehmen, die Gesetztesschraube um eine Viertel Umdrehung anzuziehen, kanns nicht allzu lange dauern, bis die ersten hundlichen Gewalttäter die letzte Spritze bekommen.

also bitte - bist du echt der ansicht das die Hunde die gewalttäter sind u nicht ihre besitzer :eek:

Ein hund ist nur das was der mensch aus ihm macht - EGAL WELCHE RASSE!

Ich frag mich was leute wie du in einem hundeforum für HUNDELIEBHABER machen? entweder ich mag hunde oder ich mag sie nicht - basta
 
also bitte - bist du echt der ansicht das die Hunde die gewalttäter sind u nicht ihre besitzer :eek:
Ich dachte, der Pitbull von der Beitragsschreiberin hätte gebissen und nicht sie selbst. Es wäre allerdings Aufgabe der Beitragsschreiberin gewesen das durch einen Maulkorb zu verhindern.


Ein hund ist nur das was der mensch aus ihm macht - EGAL WELCHE RASSE!
Das stimmt so sicher nicht. Versuche einmal, mit einem Pitbull Schafe zu hüten und zum Vergleich mit einem Border Collie. Bei gleicher Ausbildung wird es da Riesenunterschiede geben. Dafür kann der Border dem Pit in der Kampfarena keine 30 Sekunden widerstehen.

Ich frag mich was leute wie du in einem hundeforum für HUNDELIEBHABER machen? entweder ich mag hunde oder ich mag sie nicht - basta
Ich mag auch Menschen im Allgemeinen - trotzdem verabscheue und verachte ich Gewalttäter. Deshalb finde ich es nur natürlich, auch bei Hunden nur die Verträglichen zu schätzen. Die Unverträglichen gehören - so wie kriminelle Menschen - so verwahrt, dass Niemand (und damit meine ich auch Hunde) durch sie zu Schaden kommt. Meine Zuneigung aber gilt bevorzugt den friedlichen, freundlichen, verträglichen - in meinen Augen den normalen - Hunden. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
 
Das stimmt so sicher nicht. Versuche einmal, mit einem Pitbull Schafe zu hüten und zum Vergleich mit einem Border Collie. Bei gleicher Ausbildung wird es da Riesenunterschiede geben. Dafür kann der Border dem Pit in der Kampfarena keine 30 Sekunden widerstehen.

normalen - Hunden. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

Meine grpßeletern haben siet mehr als 20 jahren Doggos und diese hüten tatsächlich unsere Schafe, klingt komisch is aber so. Das liegt aber auch daran das mein Opa diesen Hunden seit einem Urlaub nach Texas komplett verfallen ist, wir hatten vorher immer Schäferhunde, jetzt haben wir Doggos und die machen ihre Arbeit sehr gut. Manchmal sind sie zwischen all den Schafen nicht zu entdecken:D

Normale Hunde- was sind normale Hunde?

Ähm ich glaube wir sind uns hieralle einig das der arme Labrador nihct gebissen werden hätte sollen. Und wir sind uns auch einig das rednose ihren und auf einem Weihnachtsmarkt besser sichern (maulkorb) bzw. gar nicht mitnehmen hätte dürfen.
Ich möchte hier dem "Opfer" keine Schuld in die Schuhe schieben, denn jeder Beisunfall ist einer zu viel, ABER man sollte seinen und auch nicht unbedingt an einer Flexleine durch einen Weihnachtsmarkt schleppen. Ich mag es nicht wenn Menschen ihre Hunde frei zu meinen an der Leine lassn ohne vorher mit mir gesprochen zu haben oder anderwertig Kontakt aufgenommen zu haben. was auch daran leigt das meine Doggo-Staff Mix Hündin schon einmal von einem frei laufenden Hund gebissen worden ist.
Ich finde es gehört eifnach zur Netiquette das man seinen Hund an die Leine nimmt wenn einem ein anderer entgegenkommt, dieses Verhalten soll scließlich auch den eigenen Hund scützen.
Nach Absprache mit dem Besitzer dürfen beide Hunde miteinander spielen, und sich kennen lernen, dami hab ich kein Problem.
Aber wenn meine an der Leine sind, wünsche ich einfach das es andere Hunde auch machen.

Liebe Grüße
 
Ich mag es nicht wenn Menschen ihre Hunde frei zu meinen an der Leine lassn ohne vorher mit mir gesprochen zu haben oder anderwertig Kontakt aufgenommen zu haben. was auch daran leigt das meine Doggo-Staff Mix Hündin schon einmal von einem frei laufenden Hund gebissen worden ist.
Ich finde es gehört eifnach zur Netiquette das man seinen Hund an die Leine nimmt wenn einem ein anderer entgegenkommt, dieses Verhalten soll scließlich auch den eigenen Hund scützen.
Nach Absprache mit dem Besitzer dürfen beide Hunde miteinander spielen, und sich kennen lernen, dami hab ich kein Problem.
Aber wenn meine an der Leine sind, wünsche ich einfach das es andere Hunde auch machen.

Liebe Grüße

Ich mache es mit meinem Hund auch so wie Du es beschreibst. Und wenn alle HH vernünftig genug wären, es so zu handhaben, gäbe es manche Probleme nicht.

Menschen mit einem verträglichen Hund können sich halt nur schwer vorstellen, dass es normal sein soll, wenn ein Hund zubeißt, sobald sich ihm ein Hund mit aller Hundehöflichkeit (nicht von vorne, sondern im Bogen auf die Seite usw) nur annähert.

Die "Hängeohrlis", also Irish Setter, Golden Retriever, Labrador usw sind da wirklich eine andere Welt. Ein Hund, der zubeißt, nur weil ein anderer Hund in die Nähe kommt, gilt da als schwerst gestört und vollkommen unbrauchbar für seine jagdliche Aufgabe oder auch nur als Familienhund. Natürlich gibt es auch solche Fälle, aber die sieht kein vernünftiger Halter oder Züchter dieser Rassen als normal an.

LG
Diabola
 
kein hund beisst wild umsich weil er es so lustig findet!

Die hunde die das tun, tun es aufgrund ihrer vorgeschichte - egal welche rasse! Und wenn sie aber dann in verantwortungsbewusste hände kommen, die darauf acht geben das nix passiert - haben die hunde dann nicht dann eine zweite chance verdient?

Oder gerade deshalb weil ihr leben vorher die hölle auf erden war?
 
Ich würde alle Sokas nicht als unnormal oder ähnliches beschreiben, gibt es hier genauso viele gute Seelen wie bei den "normalen" Hunden auch.
Man muss sie nur sehen wollen;)

Liebe Grüße
 
Ein Hund, der zubeißt, nur weil ein anderer Hund in die Nähe kommt

LG
Diabola

diese hunde gibt es doch bei den Hängeohrlis auch, jedenfalls habe ich das schon oft gesehen.
Meine Hündin wurde schonmal von nem Schäfer gebissen, der hund meiner Nachbarin von einem Goldie, Ein Doggo meiner Großeltern wurde von einem Labby schwerst zugerichtet...
Das sind nur meine BSP.

Und von denen gibt es genauso viele wie bei anderen Hunden auch, wichtig ist doch schlußendlich nur das HH auf ihre Hunde schauen und diese sicher führen, dann kann man vieles vermeiden
LG
 
kein hund beisst wild umsich weil er es so lustig findet!

Die hunde die das tun, tun es aufgrund ihrer vorgeschichte - egal welche rasse! Und wenn sie aber dann in verantwortungsbewusste hände kommen, die darauf acht geben das nix passiert - haben die hunde dann nicht dann eine zweite chance verdient?

Oder gerade deshalb weil ihr leben vorher die hölle auf erden war?

Warum ein Hund beißt spielt für sein Opfer überhaupt keine Rolle. Die Wunden (sowohl die körperlichen als auch die seelischen) heilen nicht schneller, nur weil der Täter-Hund ein wie immer geartete Vorgeschichte hatte.

Ich persönlich möchte mit solchen Hunden absolut nichts zu tun haben. Wenn jemand sich die Aufgabe stellt, solche Hunde wieder auf den rechten Weg zu bringen soll sie oder er das meinetwegen tun - aber mit Priorität darauf, dass dadurch sicher kein weiterer Hund geschädigt wird.

Dass ein Hund Schlimmes erlebt hat rechtfertigt für mich in keiner Weise, dass er andere Hunde beißt. Ich würde auch keinen menschlichen Verbrecher frei herumlaufen lassen, nur weil der eine schlimme Kindheit hatte.
 
diese hunde gibt es doch bei den Hängeohrlis auch, jedenfalls habe ich das schon oft gesehen.
Meine Hündin wurde schonmal von nem Schäfer gebissen, der hund meiner Nachbarin von einem Goldie, Ein Doggo meiner Großeltern wurde von einem Labby schwerst zugerichtet...
Das sind nur meine BSP.

Und von denen gibt es genauso viele wie bei anderen Hunden auch, wichtig ist doch schlußendlich nur das HH auf ihre Hunde schauen und diese sicher führen, dann kann man vieles vermeiden
LG

Also ich kenne keinen Schäfer mit Hängeohrlis ;) Aber ich verstehe, was Du meinst.

Ich denke, wir können uns leicht darauf einigen, dass jeder HH so Hund so zu führen hat, dass andere Menschen und Hunde keinen Schden erleiden. Und je nach Alter, Rasse, Erziehung, Vorgeschichte, Ort usw des Hundes ist dafür mal mehr, mal weniger an Vorsichtsmaßnahmen notwenig.

Leider leben wir nicht in den paradisischen Zuständen, wo alle Menschen genug Vernunft und Verantwortungsgefühl für solches Handeln aufbringen. Und so bleibt das leidige Thema: was tun mit denen, die Verantwortungslos handeln?

LG
 
Hallo

ich denke das sind wir wirklich einer Meinung.

Leider sehe Ich tagtäglich Menschen dir Hirnloser nicht mehr sein könnten und wo ein Unfall vorprogrammiert, zum Glück passiert dann doch sehr selten etwas.
Ich denke wir können uns drauf einigen das Menschen die mit ihren Hunden verantwortungslos umgehen , egal welche Rasse der Hund hat, eine potentielle Gefahr für andere Hunden und Menschen darstellen.

Die Frage ist wie handhabt ma dieses Problem? Und da setzt die Problematik an, würden die jetzigen Gesetze exekutiert werden würde weniger passieren, da bedarf es keiner Rasselisten. Und genau das ist der Punkt welcher die Menschen in diesem Forum in Rage setzt. Rasselsiten sind sinnlos, sondern die Gesetzt die jetzt herrschen sollten exekutiert und kontrolliert werden.

Zu den Hängeohren, nein ein Schäfer hat keine, war nur ein BSP, aber dafür hat meine Doggo-Mix Hündin schöne Hängeohren
Liebe Grüße
 
Zu den Hängeohren, nein ein Schäfer hat keine, war nur ein BSP, aber dafür hat meine Doggo-Mix Hündin schöne Hängeohren
Liebe Grüße

Ist das die Hündin links neben deinen Beiträgen? Weil die hat für mich keine Hängeohren, weil die ja nicht am Kopf anliegen. Die würde ich eher Kippohren nennen.

Aber die Ohren sagen ohnehin nichts über den Charakter eines Hundes aus.

Mir ist nur einmal aufgefallen, dass sowohl mein Hund als auch seine HundefreundInnen meist die typischen Hängeohren von Jagdhunden haben.

LG
Diabola
 
Ja sind kippohren, wackeln und hängen aber dennoch ganz schon herum:D
Und das auf dem Bild ist meine Hündin.

Ähm ja zu eigentlichen Beitrag glaub ich sind wir ja jetzt alle einer Meinung

LG
 
Dass ein Hund Schlimmes erlebt hat rechtfertigt für mich in keiner Weise, dass er andere Hunde beißt. Ich würde auch keinen menschlichen Verbrecher frei herumlaufen lassen, nur weil der eine schlimme Kindheit hatte.

Du bist ja sowas von lächerlich :D

Du solltest mal aufhören hunde mit menschen zu vergleichen - das ist nämlich WAS GANZ WAS ANDERES! Du kannst keine äpfel mit birnen vergleichen!

Ein straftäter der sich auf seine schlimme kindheit rausredet ist nur bemittleidenswert - ein hund der von menschen nur misshandelt wurde u deshalb andere hunde zb nicht mag ist arm!

Ein mensch kann auch alleine überleben - ein hund, so wie wir sie heute kennen - weniger - der ist auf das wohlwollen seines menschen angewiesen u deshalb von ihm abhängig!

und ein straftäter vergewaltigt zb frauen weil er spass drann hat - ein hund der ABGERICHTET WURDE zum beissen beisst WEIL ER ES SO GELERNT HAT!

Also bitte - deine vergleiche sind schwammiger als spongebob ;)



Ein mensch hat schon ein wenig ein anderes BEWUSSTSEIN als ein hund!


Naja - auf alle scheint das ja nicht zu zu treffen ... :D :rolleyes:
 
Ich möchte mich kurz zu Wort melden um ein paar Missverständnisse zu klären:
1. Wir hlielten uns kurz auf dem Weihnachtsmarkt auf, weil er an den Park angrenzt, wo wir spazieren waren. Es war noch nicht viel los.
2. Der andere Hund kam seitlich zu meinem Hund
3. Das Opfer ist natürlich der andere Hund (er hatte ein eingerisses Ohr und musste genäht werde - wie ich inzwischen weiß)
4. Die Schuldige bin ich, weil ich die Situation falsch eingeschätzt habe, sprich keinen Beiisskorb dabei hatte.
5. Das 14j. Mädchen wurde zum Glück nur leicht verletzt
6. Meine Hündin hat niemanden totgebissen
7. Meine Hundin ist nicht mit jedem Hund unverträglich
Ich wollte hier keine Streitdiskussion provozieren, es spielt grundsätzlich keine Rolle welche Rasse mein Hund ist. Ich war im ersten Moment nur erstaunt welchem Exekutivaufwand wir plötzlich gegenüberstanden, aber mir ist bewußt das die Bevölkerung dermaßen sensibilisiert wurde, dass es eben zu einer Panik geführt hat, als sich unsere Hündin verbissen hat.
8. Ich bin eine unbescholtene Bürgerin und keine gewalttätige Assoziale
Liebe Grüsse, rednose
 
@ rednose

tja dumm gelaufen kann ich dazu nur sagen :(
was wirst du in Zukunft machen immer Beißkorb rauf oder nicht, will nicht stänkern mich interessiert es nur.
 
Oben