Beissunfall

Ich möchte mich kurz zu Wort melden um ein paar Missverständnisse zu klären:
1. Wir hlielten uns kurz auf dem Weihnachtsmarkt auf, weil er an den Park angrenzt, wo wir spazieren waren. Es war noch nicht viel los.
2. Der andere Hund kam seitlich zu meinem Hund
3. Das Opfer ist natürlich der andere Hund (er hatte ein eingerisses Ohr und musste genäht werde - wie ich inzwischen weiß)
4. Die Schuldige bin ich, weil ich die Situation falsch eingeschätzt habe, sprich keinen Beiisskorb dabei hatte.
5. Das 14j. Mädchen wurde zum Glück nur leicht verletzt
6. Meine Hündin hat niemanden totgebissen
7. Meine Hundin ist nicht mit jedem Hund unverträglich
Ich wollte hier keine Streitdiskussion provozieren, es spielt grundsätzlich keine Rolle welche Rasse mein Hund ist. Ich war im ersten Moment nur erstaunt welchem Exekutivaufwand wir plötzlich gegenüberstanden, aber mir ist bewußt das die Bevölkerung dermaßen sensibilisiert wurde, dass es eben zu einer Panik geführt hat, als sich unsere Hündin verbissen hat.
8. Ich bin eine unbescholtene Bürgerin und keine gewalttätige Assoziale
Liebe Grüsse, rednose


Wundere dich nicht über die Diskussion, es geht nicht gegen dich persönlich.
In diesem Forum tummeln sich seit ein paar Tagen ein paar einzelne SoKa-Hasser, die jede Gelegenheit nützen um das Verbot gewisser Hunderassen zu fordern, das hat nichts mit dem konkreten Unfall zu tun.

Der Großteil hier weiß jedoch selbstverständlich, dass Beißunfälle mit Hunden jeder Rasse passieren können und nimmt auch nicht an dass du eine gewaltttätige Asoziale bist.

Es ist blöd gelaufen, aber glimpflich ausgegangen und ich bin sicher, dass du in Zukunft aufpassen wirst, dass so etwas nicht wieder passiert.
 
Aus den ganzen Diskussionen, die wieder nur in Richtung Rassenhass vonseiten einiger gewisser user geht, ich sag nur wieder einmal -
Traurig, was da zu lesen ist....

Was ich noch immer nicht weiß - bitte klärt mich wer auf ?
Was zum Geier sind SOKA Hunde???:confused:


Zum eigentlichen thema -
zur falschen Zeit am falschen Ort...:(

Und zusätzlich als Zuckerl auch noch eine eh schon angeprangerte Rasse..

Alles andere hab ich ja schon anfangs erwähnt, womit sich das Wiederholen hoffentlich erübrigt (Maulkorb fehlte, Hund sollte nicht auf den Markt...).
Es ist glimpflig ausgegangen und nur, weil ich rednose alles Gute wünsche, heißt das noch lange nicht, dass ich den vorfall gut heiße.

Also - rednose - alles gute und bitte nur noch mit maulkorb (was du sicher eh tust).

lg
 
Nein, das ist wirklich so einfach??:D
Ich wußte es wirklich nicht...
Danke!

Für mich ist zwar Hund trotzdem noch Hund und fertig, aber gut, für gewisse User hier hab ich halt eine SoKa-Hund:D
 
Rednose du bist nicht eine Assoziale weil dein Hund (leider) einen anderen gebissen hat. Jede Hunderasse hat Zähne. Ich glaube dir sofort das du deinen Fehler mit dem Beisskorb einsiehst. Ein zweites mal ist man dann immer vorsichtiger. :)
 
Ich bin keine Halterin eines "Kampfhundes", aber auch einer Rasse, die nicht immer mit anderen Hunden verträglich ist. Ich ärgere mich regelmäßig, dass unangeleinte Hunde (oder an der Flexileine) auf meine angeleinten zukommen, mit dem schon bekannten "meiner will nur spielen" und ich schauen muss, wie ich damit fertig werde mit insgesamt 60 kg Power dran. Bei deinem Posting kommt mir deshalb wirklich die Galle hoch, auch wenn es nicht gerade klug war, mit dem Hund in den Weihnachtsmarktrubel zu gehen (betrifft aber beide Hunde!). Bei uns in Oberösterreich ist zudem bei Leinenpflicht ausdrücklich die Flexileine verboten, erlaubte maximale Länge der Leine 2 m, wird in Wien möglicherweise auch so sein. Also ist es auf keinen Fall alleinige Schuld der "Kampfihalterin".
 
Ich möchte mich kurz zu Wort melden um ein paar Missverständnisse zu klären:
1. Wir hlielten uns kurz auf dem Weihnachtsmarkt auf, weil er an den Park angrenzt, wo wir spazieren waren. Es war noch nicht viel los.
2. Der andere Hund kam seitlich zu meinem Hund
3. Das Opfer ist natürlich der andere Hund (er hatte ein eingerisses Ohr und musste genäht werde - wie ich inzwischen weiß)
4. Die Schuldige bin ich, weil ich die Situation falsch eingeschätzt habe, sprich keinen Beiisskorb dabei hatte.
5. Das 14j. Mädchen wurde zum Glück nur leicht verletzt
6. Meine Hündin hat niemanden totgebissen
7. Meine Hundin ist nicht mit jedem Hund unverträglich
Ich wollte hier keine Streitdiskussion provozieren, es spielt grundsätzlich keine Rolle welche Rasse mein Hund ist. Ich war im ersten Moment nur erstaunt welchem Exekutivaufwand wir plötzlich gegenüberstanden, aber mir ist bewußt das die Bevölkerung dermaßen sensibilisiert wurde, dass es eben zu einer Panik geführt hat, als sich unsere Hündin verbissen hat.
8. Ich bin eine unbescholtene Bürgerin und keine gewalttätige Assoziale
Liebe Grüsse, rednose

Rednose, Unfälle werden wohl mmer passieren, weil Menschen einfach nie perfekt sind. Wenn allerdings alle Hundehalter so einsichtig wären wie du, trau ich mich wetten, dass es bedeutend weniger Probleme geben würde.
Und sich die Fronten gar nie so verhärtet hätten, wie sie derzeit scheinen.
Dir und deinem Hund alles Gute:) . (und dem verletzten Labi samt Besitzerin natürlich auch)

lg
 
@ diabolo

wie ich gelesen habe, hast du einen setter, irischen, wenn mich nicht alles täuscht. So einer war der lieblingsfeind meines vorigen hundes, weil der von selbigen immer wieder egal aus welcher entfernung angekeift wurde. also wer ist nun schuld? der, der keifend provoziert oder der, dem die hutschnur reisst?
 
@ diabolo

wie ich gelesen habe, hast du einen setter, irischen, wenn mich nicht alles täuscht. So einer war der lieblingsfeind meines vorigen hundes, weil der von selbigen immer wieder egal aus welcher entfernung angekeift wurde. also wer ist nun schuld? der, der keifend provoziert oder der, dem die hutschnur reisst?


Im Fall eines Bisses in einem solchen Fall wohl der, dessen Hund dann beisst, weil er womöglich ungenügend gesichert war.
 
Im Fall eines Bisses in einem solchen Fall wohl der, dessen Hund dann beisst, weil er womöglich ungenügend gesichert war.
Da hast Du schon recht, aber sollte nicht auch der, der den keifenden hund an der Leine hat versuchen zu verhindern, dass sein Hund nicht andere provoziert? Wenn ihm das nicht gelingt, nehm ich das nicht übel, wenn er es nicht mal versucht, weil meiner eh größer und böser, weil schwarz, ist schon.
 
Da hast Du schon recht, aber sollte nicht auch der, der den keifenden hund an der Leine hat versuchen zu verhindern, dass sein Hund nicht andere provoziert? Wenn ihm das nicht gelingt, nehm ich das nicht übel, wenn er es nicht mal versucht, weil meiner eh größer und böser, weil schwarz, ist schon.

Selbstverständlich...es wäre ja wünschenswert, daß beide Seiten sich bemühen
 
Ich habe da eine Geschichte, ich weiss jetzt nicht ob das hie so reinpasst. es ist auch so eine auseinandersetzung zweier Hunde.

Also mein Trainer hat einen American Pitt Bull Terrier, ein echt süßer und wohlerzogener Zeitgenosse. Verträgt sich super mit anderen Hunden und liebt Menschen. Eines Tages als es verdammt heiß war hat ihn mein Trainer vor der vor dem Gym angeleint. Das sind ca. 3 Metter vor dem Eingang die Wände des Dojos sind aus Glas also hat man immer einen Blick auf den Hund. Also der Hund i st Seelenuhig in der Sonne gelegen un hat keinem was getan. Als Plötzlich ein Alter MAnn mit einem Yorkshire Terrier vorbeikommt und den Pitt Bull mit einem so verachtenden Blick ansieht dass man das Gefühl hatte dass der arme Hund ihm was angetan hat. Dann fing sein kleiner Yorkshire auf einmal an zu bellen er hat den Pitt Bull richtig aggressiv angebellt. Der Pitt richtete sich auf auf und wollte den kleinen angreifen gott sei dank war er festgebunden. Mein Trainer rannte raus und beruhigte seinen Hund. da fing der Mann plötzlich an zu stänkern:"Sie können doch nicht so eine Bestie frei herumlaufen lassen. Das ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit." Und die ganze zeit solche sachen.
Ich meine Leute Hand aufs Herz, selbst die die diese Hunde verachten. Nur ist so eine Reaktion nicht normal für einen Hund. Da ist es doch egal ob es ein Golden Retriever ein Beagle oder ein Pitt Bull würden die nicht alle gleich reagieren.
 
Selbstverständlich...es wäre ja wünschenswert, daß beide Seiten sich bemühen
genau darum geht es.
Im Nachbargarten hat mal ein Chimix gewohnt, der aus dem Garten, sowie draußen, den Marvin angestunken hat. Dass Nachbars Garten problemlos zu betreten ist, hat mit der Nachfolger Marvins eindrucksvoll vor Augen geführt. Im Nachbargarten war Marvin der Chi egal, draußen wollte er sich vom Chi nicht ankeifen lassen. Da wollte er den Chi maßregeln (nicht töten), ---> undenkbar auf Grund des Größenunterschieds.60 kg gegen 2,5, aufgeblasen auf 250 kg kann nicht gut gehen;)
 
Danke für die vielen Beiträge - ich versichere Euch - ab jetzt herrscht bei uns überall Beisskorbpflicht!
Abschließend muß ich aber leider trotzdem etwas anfügen, das mir am Herzen liegt:
Ich habe im Zuge meines threadverlaufs auch in anderen threads mitgelesen, und finde die teilweise sehr agressive Wortwahl inkl. spürbarer rassistischer, hundefeindlicher Untertöne eines Hunde-forums nicht würdig.
Hätte ich mir im Vorfeld mehr Überblick hier verschafft, hätte ich hier nicht gepostet bzw. mich überhaupt regristriert. :(
Mir war dieses Forum bisher nur positiv durch die vielen interessanten und wissenswerten Beiträge bekannt, und ich empfinde als aktive Tierschützerin eine Entwicklung, in der selbst Hundehalter tierfeindlich argumentieren beschämend.
Danke trotzdem allen für die Kritik und moralische Unterstützung, rednose
 
Die betreffenden Stunkmacher.... ähm User wurden bereits gesperrt.


Ja, und das find ich sehr bedenklich, eine davon, Diavola, hat sehr korrekt argumentiert...wurde nicht ausfallend, hat niemanden beschimpft, hat sich nicht im Ton vergriffen wie so manche andere, sie wurde also gesperrt, nur weil sie eine andere Meinung als der Mainstream hier vertreten hat?
 
Ja, und das find ich sehr bedenklich, eine davon, Diavola, hat sehr korrekt argumentiert...wurde nicht ausfallend, hat niemanden beschimpft, hat sich nicht im Ton vergriffen wie so manche andere, sie wurde also gesperrt, nur weil sie eine andere Meinung als der Mainstream hier vertreten hat?

Die Meinung der Menschen beruht meist auf eigenen Erfahrungen, sollte es zumindest. Das was hier vielen sauer aufstößt, ist dass manche Meinung so klingen, als wären sie lediglich übernommen.
Ich kannte zwei Landseer, die hatten alle kleinen Hunde zum Fressen gern. ich glaub aber nicht, dass alle Landseer so sind, abgesehen davon, kenne ich auch andere.
Irgendwann vor langer Zeit habe ich auch gedacht Amstaff, Pit und Co sind keine einfachen Hunde, bis ich einige kennen lernen durfte. Irgendwann dachte ich das auch von Dogos und sieh mal einer guck vor ein paar Jahren ha ich ein ausgesprochen souveränes Exemplar kennen gelernt und mich mit dem Besitzer unterhalten, um mehr zu erfahren.
Leider darf ich auf Grund der Forenrichtlinien keine Bilder von meinem einstellen, denn da könnte ich einige Fotos einstellen, wie mein Dogo mit anderen Hunden egal ob Rüde(wenn der Rüde nett oder jünger ist) oder Hündin, mit Katzen und auch mit Kindern spielt. Und nein ich lasse Kind und Hund nie unbeaufsichtigt aber das würde ich auch so handhaben, wenn der Hund ein Chi oder Yorki ist.
 
Ja, und das find ich sehr bedenklich, eine davon, Diavola, hat sehr korrekt argumentiert...wurde nicht ausfallend, hat niemanden beschimpft, hat sich nicht im Ton vergriffen wie so manche andere, sie wurde also gesperrt, nur weil sie eine andere Meinung als der Mainstream hier vertreten hat?

naja diabola hat auch genug beleidigende Meldungen rausgehaut, les mal nach, als nur argumentiert hat sie nicht...

LG
 
Na für manche ist psychopat usw. ja keine beleidigung für mich und die meisten hier herinnen schon. Und ihre Vergleiche waren sicher nicht korrekt argumentiert.

Und nochmal extra für dich:

Meinung und übelste Hetze auf tiefsten Niveau (alles psychopaten usw.) sind ein riesen Unterschied:cool:
 
Oben