Beissunfall

Grundloser Biss => hallo Tierarzt, einmal Spritze, bitte!

Es gibt keine grundlosen Bisse. Es gibt nur Bisse, bei denen wir den Grund nicht erkennen können/wollen.

Und ich hoffe es wird kein Tierarzt sich zu so einer Aktion verleiten lassen (Schwarze Schafe, die für Geld alles tun, gibts aber leider auch da), denn es ist strafbar einen gesunden Hund zu töten, nur weil irgendjemand meint, er wäre gefährlich. Da muss schon mehr passieren und eine Anordnung von amtlicher Stelle vorliegen (sonst, könnte ja jeder daherkommen, und seinen nicht mehr putzigen Junghund aus diesem Grund loswerden...)
 
Wenn das alles so ist, würde ich das ganze meiner Haftpflichtversicherung übergeben und da du eh rechtschutzversichert bist einen Anwalt konsultieren und schauen was er dazu sagt.
Ansonsten der Dinge harren die da kommen.

Ich habe auch einen Hundeunverträglichen Hund und rege mich immer über Leute auf die ihre Hunde zu meinem angeleinten und sehr kurz gehaltenen Hund lassen, gerne auch an der 10meter Flexileine.
Aber ich werd den Teufel tun und meinem Hund nur noch mit Maulkorb laufen zu lassen. Denn er selber geht niemals aktiv zu anderen Hunden hin, sondern will seine Individualdistanz gewahrt haben (wie ich auch).
Ich nutze da mein Recht mein Eigentum zu beschützen und wehre die anderen Hunde mal mehr mal weniger extrem ab. Komischerweise rennen die Hundehalter da eher herbei als wenn mein Hund das tun würde ;-)

das find i aber auch verantwortungslos - du magst doch hunde oder?

Und was kann ein anderer hund dafür wenn deiner unverträglich ist - sicher die besitzer der anderen hunde sind auch mit schuld wenn sie ihn einfach hinlaufen lassen - aber was kann der hund dafür der vielleicht nur spielen will?

Wenn ich einen unverträglichen hund hab bekommt der einen beisskorb drauf und aus!

Ausserdem MUSST du laut gesetzt deinen hund ordnungsgemäss verwahren so das er keine anderen menschen oder hunde verletzten kann - ergo wenn dein hund unverträglich ist MUSS er einen beisskorb tragen - sonst kann er einen anderen hund, auch wenn der ohne leine auf die zuläuft - verletzten!

und glaub mir - ich weiss wovon ich rede - hatte das selbe vor kurzem!

Obwohl mein unverträglicher an der schleppleine war (wollte man an einem regnerischen tag m ihm m dem dummi spielen) und er hatte keinen Beisskorb oben, als der hund auf uns zulief, holte ich gino zu mir, wollte ihm den BK raufgeben u es war schon zu spät - er hat zugebissen. Der andere war ohne leine u ich hab dem Herrchen noch eine woche vorher gesagt er soll die kleine ja NIE zu gino herlaufen lassen weil er keine anderen hunde mag - trotzdem hatte ich den arsch offen ;) :mad:
 
Soll das andeuten, RedNose hätte ihren Bullterrier so erzogen, dass er jeden Hund, der an der Flexileine in seine Nähe kommt, sofort beißt und nicht mehr losläßt?

Oder wie ist dein Beitrag bezogen auf den Anlassfall zu verstehen? Hat der Hund nun (deiner Einschätzung nach) gebissen, weil eine erhöhte intraspezifische Aggression bei Pitbulls normal ist oder weil er absichtlich scharf gemacht wurde?

a geh bitte - i weiss gar ned wo du in meinem posting irgendwie an bezug dazu nimmst zu schreiben ich würde meinen das Rednose ihren bulldog dazu erzogen hätte ....
 
Sie ist seit 2005 dort registriert, ich kenn sie nicht, aber ich glaub nicht das sie lügt.
Ist für Schnauzberger nur ein Beweis, wie heimtückisch die Famile Amon ist: die haben ihren Vernichtungsschlag gegen SOKAS schon vor 5 Jahren trickreich mit dem Erstellen von scheinbar harmlosen Nicks in Hundeforen begonnen ....

Gegen Paranoia ist man mit Argumenten machtlos.
 
Sany - pass auf was du schreibst sonst wirst auch gleich als aggresiv abgestempelt so wie ich *gg*
Wirst sehen die nächsten Argumente sind dann "Die Soka Besitzer sollten Beisskörbe tragen..." :)
 
Sany - pass auf was du schreibst sonst wirst auch gleich als aggresiv abgestempelt so wie ich *gg*
Wirst sehen die nächsten Argumente sind dann "Die Soka Besitzer sollten Beisskörbe tragen..." :)

hab mich eh schon retuschiert :D

ich weiss jetzt wirklich absolut ned wo die das was sie geschrieben hat in meinem posting lesen konnte - vielleicht sollte sie mal lesen lernen :D :rolleyes:
 
Hihi- Ich bin so gut *augenverdreh*
Das sind Insider Codes- davon hast du KEINE ahnung!
edit: Wie bringt man einem Hund bei NUR Hunde an FLEXI!! Leinen zu attakieren?
 
Dani
Das orangene forum ist im wordwideweb - tierfreunde - österreich!
Hoffe man darf links so einstellen und du kannst es entziffern :) du wirst es am orangenen hintergrund erkennen.
 
Es gibt keine grundlosen Bisse. Es gibt nur Bisse, bei denen wir den Grund nicht erkennen können/wollen.

Und ich hoffe es wird kein Tierarzt sich zu so einer Aktion verleiten lassen (Schwarze Schafe, die für Geld alles tun, gibts aber leider auch da), denn es ist strafbar einen gesunden Hund zu töten, nur weil irgendjemand meint, er wäre gefährlich. Da muss schon mehr passieren und eine Anordnung von amtlicher Stelle vorliegen (sonst, könnte ja jeder daherkommen, und seinen nicht mehr putzigen Junghund aus diesem Grund loswerden...)

Das ist richtig, gott sei dank. Also nichts mit "Hallo Tierarzt, einmal Spritze bitte".:rolleyes:
So einfach wie es sich Klein Diabola vorstellt geht es zum Glück nicht .
 
Das ist richtig, gott sei dank. Also nichts mit "Hallo Tierarzt, einmal Spritze bitte".:rolleyes:
So einfach wie es sich Klein Diabola vorstellt geht es zum Glück nicht .
NOCH nicht.
Wenn die Politiker jeden "Vorfall", wie so ein hundlicher Gewaltexzess euphemistisch genannt wird, zum Anlass nehmen, die Gesetztesschraube um eine Viertel Umdrehung anzuziehen, kanns nicht allzu lange dauern, bis die ersten hundlichen Gewalttäter die letzte Spritze bekommen.
 
Soll das andeuten, RedNose hätte ihren Bullterrier so erzogen, dass er jeden Hund, der an der Flexileine in seine Nähe kommt, sofort beißt und nicht mehr losläßt?

Oder wie ist dein Beitrag bezogen auf den Anlassfall zu verstehen? Hat der Hund nun (deiner Einschätzung nach) gebissen, weil eine erhöhte intraspezifische Aggression bei Pitbulls normal ist oder weil er absichtlich scharf gemacht wurde?

Ich hab weder gesagt das sie ihn so erzogen bzw scharf gemacht hat weder hab ich gesagt das Pitbull terrier eine höhere aggressivität mitbringen!

Natürlich gibts exemplare die aufgrund ihrer rassegeschichte artgenossen einfach nicht mögen - deshalb sollte jeder hundebesitzer die rassegeschichte seiner rasse kennen u wissen wie man damit umzugehen hat bzw wie man bei einem welpen einer unverträglichkeit schon früh entgegen wirken kann.

Es kann aber auch an fehlender sozialisierung liegen oder daran das der hund eine schlechte vorgeschichte hatte, sowie es auch bei anderen rassen vorkommen kann ;) :rolleyes:

Aber da ich weder den besitzer noch den hund kenne kann ich dazu nix sagen.
 
Oben