Beissunfall

:confused::confused::confused: Ich frage noch einmal, was ist mit den Millionen Hunden, die einem anderen durch Körßerhaltung, Knurren, Fletschen etc zeigen, dass diese ihren nicht zu nahe kommen solln.

find ich ok wenn beide hunde frei sind und sie sich danach aus den weg gehn können.

Blöd wirds hier nur wieder wenn 2 komplett unterschiedliche Rassen aufeinandertreffen deren Körpersprache oft für den anderen etwas zwiespältig aussieht.

Aber in einen Adventsmarkt wo alles eng ist und viele Leute sind hab ich als Hundehalter die Verantwortung schon zur Sicherheit von meinen Hund in an kurzer Leine zu führen( Wenn ich ihn schon mitnehmen muß)
 
Nein ich finde es nicht ok.
Für mich gehören aber immer 2 dazu. der eine der seinen hund überall hinlässt, und der zweite der eben einen hund hat der es nicht mag.

ob soka oder nicht spielt für mich überhaupt keine rolle.in so eine situation kann jeder kommen.
ist mein standpunkt somit klar?

Korrekt.
Dennoch ist es (für mich) nicht in Ordnung, dass sich ein Hund in einen andern verbeißt, einfach deshalb weil der zu nahe gekommen ist. Und zwar völlig wurscht, ob das ein Pudel, ein Dackel, ein Pit oder ein Malteser ist.
Wenn ich einen bissigen Malteser hab, dann muss ich halt den mit Maulkorb führen und nicht derjenige, der einen friedlichen Tosa Inu an der Leine hat.
So einfach ist das oder wäre das:cool:
 
Und der Pitbull, gleich an zweiter Stelle nach dem Akita, wird seinem schlechten Ruf doch auch statistisch gerecht.

Wie vorher schon geschriben wurd unter Pit bull sind heir Rassen aufgelisten wie Pitbull AMstaff, Staffbullterrier ect. das sind Rassen die unter eine zusammengworfwn wurden, wenn du aller Shcöferhunde von deutsch bis belgsich, ect zamwirfst schaut die Statistik schon wieder anderes aus:rolleyes:
 
Wie vorher schon geschriben wurd unter Pit bull sind heir Rassen aufgelisten wie Pitbull AMstaff, Staffbullterrier ect. das sind Rassen die unter eine zusammengworfwn wurden, wenn du aller Shcöferhunde von deutsch bis belgsich, australisch ect zamwirfst schaut die Statistik schon wieder anderes aus:rolleyes:

äh sorry, kannst mir das bitte übersetzen :eek:
 
Ich schon ,aus der Familie" Amon und co":(
Kann sein ,diese erfundenen Postings überfluten inzwischen alle Foren und Medien - Gastkommentare.
Eigenartig,bei soviel Polizeiaufgebot ist dieser Artikel nicht mehr in dieser besagten Zeitung gespeichert.
Kriegsprinzip - Aufhetzung der Hundhalter untereinander.
Man stelle irgendein Posting in den Raum und schon vernichten sie sich selber;)
 
ich denke auch, es ist ein troll - siehe mein posting 2 seiten vorher:

trolle soll man nicht füttern, denk ich - ging grad auf "Beiträge eines Mitglieds suchen" - und da ist eigentlich nur blanke Provokation zu finden...:cool:

was das mit der zeitung betrifft - das kann ich morgen ganz leicht herausfinden und wenn ihr wollt, scanne ich den artikel ein und stell ihn hier herein! (sollte es ihn geben)
bin ein wenig journalistisch tätig und muss berufsbedingt alle tageszeitungen österreichs täglich lesen - und die werden selbstverständlich auch archiviert = ich finde den Artikel sofern es ihn gibt und wenn nicht könnte ich auch einige freunde von der kleinen zeitung fragen...
 
äh sorry, kannst mir das bitte übersetzen :eek:

Ähm ja das war die Statistik die vorher gepostet wurde betreffend. Da sthet Pitbull und drunter steht das hier mit Pitbull nicht nur diese rasse gemeint ist, sondern eben auch der Amstaff, Staffordshire Bullterrier, ect. steht jedenfalls unter der Statistik und dmait ist das nicht AUssagekräftig, wenn ich eien Statistik nehme und alle Schäferhunde (deusch, belgisch ect) zusammenwerfe( alle unter dem sleben Namen bezeichne) sieht die Statistik schon weider anderes aus
Weißt was Ich mein?
LG
 
ich denke auch, es ist ein troll - siehe mein posting 2 seiten vorher:



was das mit der zeitung betrifft - das kann ich morgen ganz leicht herausfinden und wenn ihr wollt, scanne ich den artikel ein und stell ihn hier herein! (sollte es ihn geben)
bin ein wenig journalistisch tätig und muss berufsbedingt alle tageszeitungen österreichs täglich lesen - und die werden selbstverständlich auch archiviert = ich finde den Artikel sofern es ihn gibt und wenn nicht könnte ich auch einige freunde von der kleinen zeitung fragen...


Ja,bitte mach das.Thanx!
 
Ähm ja das war die Statistik die vorher gepostet wurde betreffend. Da sthet Pitbull und drunter steht das hier mit Pitbull nicht nur diese rasse gemeint ist, sondern eben auch der Amstaff, Staffordshire Bullterrier, ect. steht jedenfalls unter der Statistik und dmait ist das nicht AUssagekräftig, wenn ich eien Statistik nehme und alle Schäferhunde (deusch, belgisch ect) zusammenwerfe( alle unter dem sleben Namen bezeichne) sieht die Statistik schon weider anderes aus
Weißt was Ich mein?
LG

ja danke ;)
tat mich nur schwer mit lesen weil dich ein paar mal vertippt hast :)
 
find ich ok wenn beide hunde frei sind und sie sich danach aus den weg gehn können.

Blöd wirds hier nur wieder wenn 2 komplett unterschiedliche Rassen aufeinandertreffen deren Körpersprache oft für den anderen etwas zwiespältig aussieht.

Aber in einen Adventsmarkt wo alles eng ist und viele Leute sind hab ich als Hundehalter die Verantwortung schon zur Sicherheit von meinen Hund in an kurzer Leine zu führen( Wenn ich ihn schon mitnehmen muß)


Geb Dir recht.

Allerdings ist es eben so, dass der eine Hund, der unkorrekt geführt wurde absolut niemandem geschadet hat, während der andere Hund, der ebenso unkorrekt geführt wurde, denn über die lange Leine wird hier hergezogen, darüber, dass der andere Hund

1. sichtlich nicht im Aug behalten wurde, sonst hätte die HH ja gesehen, dass sich ein Hund nähert

2. der Hund sehr wohl soviel Leinenspielraum hatt um zuzubeissen

3. der Hund bekannt nicht mit jedem verträglich war und trotzdem keinen Maulkob trug


der Mantel des Schweigens gebreitet wird. Dass das Kind den Hund vielleicht überhaupt nicht gesehen hat, wird auch schnell verschwiegen.

Fakt ist, dass der Hund eben nicht nur mal geschnappt hat um seine Individualdistanz zu verteidigen, sondern sich verbissen hat und die HH ihren Hund nicht mal soweit unter Kontrolle hatte, dass er auf Befehl losgelassen hätte.

Fakt ist, dass es den Einsatz Dritter brauchte.

Selbstverständlich löst das Angst bei Menschen aus, die so etwas erleben müssen. Angst, Zorn und Abneigung. Und wenn dann auch noch Leute hier lesen...na gute Nacht, dann wundert mich die Entwicklung wirklich nicht mehr.

Statt Einsicht, statt Bemühen, statt deutlicher Veruteilung und Agrenzung von derartigen Vorfällen zu zeigen, ist zu lesen, dass viele HH, die nun wahrlich nicht den so gern zitierten "Randgruppen mit Hunden vom Vermehrer" angehören, die Schuld anderen geben, als wüßten sie nicht, dass es Millionen Hunde gibt, die nicht zubeissen, wenn ihnen ein anderer Hund zu nahe kommt. Na Danke.
 
@PitbullXena

ha - dein dialog von seite 2 (oder3) erinnert mich an ein gespräch das ich mal mit einem arzt führen durfte ... hier mal mein posting (ein anderes forum) von damals:

also ich hab jetzt a gschichte für euch die werdets toll finden!

War gestern im KH weil gino gerauft hat u s frauli dazwischen gegangen is ... darüber will i jetzt keine äusserungen hören, is nix passiert nur a kleinen abdruck seines gebisses auf meiner hand weil i ihms maul aufgmacht hab - habs anders ned aufbekommen - waren aber nur kratzer aber um das gehts jetzt ned ...

also:

fahr i ins kh wegen ana tetanus-spritze u fragt mi der arzt was i für an hund hab u i sag eh nu "mischling"

er: was f mischling

i: pitbull


er: ja warum hamsn so a bestie daheim?!?!?!??!

i: ned ane. sondern zwei ...

er: die viecher ghören alle eingeschläfert, des san monster, DAS gehört genau so verboten wie wenn wer m schusswaffn herumläuft!!!

i: ähm ... ja das glaubn die leute die sehr leicht von den medien beeiflussbar san ... aber wenn sie sich a weng mit dem thema beschäftigen dann würdns wissn ... (weiter bin i ned kuma)

er: NAAAA!!! Hams scho mal a kind gsehn das vo so ana kampfmaschin zfleischt wordn is? Die kern olle eigschläfert!!!!

i: i glaub aber schon das das was m der erziehung u mit dem hundebesitzer zu tun hat ... i bestreit ned da genug schwarze schafe gibt die die hunde manipulieren aber es is dann sicher ned die schuld der hunde!!! Und nur wei der hund so geboren is, is a nu lange ned böse ... oder san ihra meinung nach alle schwarze drogendealer?!

er: ah geh, de san vo haus aus aggressiv ...

die schwester sagt dann schon: Na, i glaub aber auch das das was mit der erziehung zu tun hat!!

er: jaja und bevor i was drauf sagn konnte sagt er dann er wü da gar ned weiterdiskutieren, es is sei meinung u er bleibt dabei!

I war so sauer wie i aus dem KH raus bin, i kanns euch gar ned sagen.
Mir is sowas vorher noch nie passiert das i auf so an engstirnigen menschn triff, der einem TIER die schuld daran gibt, was der MENSCH aus ihm macht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir is sowas vorher noch nie passiert das i auf so an engstirnigen menschn triff, der einem TIER die schuld daran gibt, was der MENSCH aus ihm macht ...

Soll das andeuten, RedNose hätte ihren Bullterrier so erzogen, dass er jeden Hund, der an der Flexileine in seine Nähe kommt, sofort beißt und nicht mehr losläßt?

Oder wie ist dein Beitrag bezogen auf den Anlassfall zu verstehen? Hat der Hund nun (deiner Einschätzung nach) gebissen, weil eine erhöhte intraspezifische Aggression bei Pitbulls normal ist oder weil er absichtlich scharf gemacht wurde?
 
Doch, doch, es dürft schon wahr sein, sie schreibt regelmäßig über den Fall im orangenen Forum.
Ist auch kein junges Mädel sondern 39 Jahre alt, sie versucht ihr Bestes und ist einsichtig, soweit ichs gelesen hab.
 
Oben