Beissunfall

Ich gebe hiermit bekannt:
- dass meine Hündin ein Mischling ist
- alles was ich zum Sachverhlat beitragen konnte, steht vorab

Sg. Damen und Herren
lg. Manuela und Rene
 
@PitBullTerrier: Ich habe jahrelang Rennpferde (die einiges an Kohle wert waren) geführt. Ich hatte damals 60 kg. Die Rennpferde so zwischen 6 und 700 Kilo.

Ich hab viele Pferde führen können, die anderen staaaarken Männern ausgekommen sind wenn sie gestiegen und im vollen Galopp weggesprungen sind. Mir nicht, deswegen durfte ich sie dann auch bei den Rennen im Führring "vorführen". Woran das lag? Der Technik. ;)

Ich bin mir 100%ig sicher, dass dir deine Kraft bei einem Pferd absolut nix nützen würde. :)

Genauso isses bei Hunden auch.
 
lol das 6 kg Pferd war aber dann ein Zwerglippizaner *ggg* den derhalt ich auch mit dem kleinen Finger. Sorry...natürlich stimm ich dir absolut zu, Körpergewicht hat mit dem Handeln eines Tieres im Normalfall nichts zu tun.

:D:DTs Ts, die Menschen, die Elefanten pflegen und ausbilden, werden aus dem Riesenland entführt, wußtest Du das nicht???
 
Stimmt natürlich, dass bei Pferden oder Elefanten auch meine Kräfte bei weitem nicht ausreichen. Wie ein Pferd, das ich geführt habe, vorne gestiegen ist hab ich auch nicht mit Kraft dagegen gezogen, sondern geschaut, dass ich schnell aus dem Bereich der Vorderhufe wegkomme und danach dem Pferd so lange freundlich zugeredet, bis es von selbst wieder zu mir gekommen ist.

Mit 90 kg Hunden habe ich es noch nicht probiert. Aber bei einem mittelgrossen Hund ist es definitiv so, dass ich den Hund jederzeit auch mit Kraft halten kann. Da kann sich WUFFI ruhig mit aller Kraft ins Brustgeschirr stemmen. Das soll ja nicht der Normalfall sein - aber es ist beruhigend, dass ich hinter der Folgsamkeit und Führigkeit des Hundes noch eine Reserve für den Notfall habe. Gönnts ma doch die kleine Freude und seids ned so neidig und schiach zu mir.
 
Stimmt natürlich, dass bei Pferden oder Elefanten auch meine Kräfte bei weitem nicht ausreichen. Wie ein Pferd, das ich geführt habe, vorne gestiegen ist hab ich auch nicht mit Kraft dagegen gezogen, sondern geschaut, dass ich schnell aus dem Bereich der Vorderhufe wegkomme und danach dem Pferd so lange freundlich zugeredet, bis es von selbst wieder zu mir gekommen ist.

Mit 90 kg Hunden habe ich es noch nicht probiert. Aber bei einem mittelgrossen Hund ist es definitiv so, dass ich den Hund jederzeit auch mit Kraft halten kann. Da kann sich WUFFI ruhig mit aller Kraft ins Brustgeschirr stemmen. Das soll ja nicht der Normalfall sein - aber es ist beruhigend, dass ich hinter der Folgsamkeit und Führigkeit des Hundes noch eine Reserve für den Notfall habe. Gönnts ma doch die kleine Freude und seids ned so neidig und schiach zu mir.[/quote]

:D Sei Dir gegönnt. So 100% Unrecht hast ja nicht, hab mir bei aggressiven Hunden auch schon oft gedacht "na Danke, der zieht den HH auch noch 3m mit".

Pace Pace also .... nur Deine "Argumentation" ist so....:p:D
 
Gönnts ma doch die kleine Freude und seids ned so neidig und schiach zu mir.

:D :D

Wegen Pferde: steigen ist harmlos, die kommen eh alle wieder runter irgendwann. :D Steh mal neben nem Pferd das ganz unverhofft ein paar Galoppsprünge nach vorne macht. (In dem Fall drehst das Pferd "ein" im Kreis und schaust, das du zur Schulter gelangst und dich da gegenstemmst).

Sicher ist's besser wenn man die Kraft hat, dass man auch in einem blöden Moment den Hund halten kann. Das wird niemand bestreiten. Kleiner Bonus isses schon. Ich hab das nur gepostet weils halt hauptsächlich auf die Technik ankommt, erst dann kommt die Kraft. :)
 
Oben