Beissunfall

Ich habe in dem anderen Thread schon mal gesagt "ihr habt keine Ahnung, was ihr da an der Leine habt". Ihr verniedlicht Kampfhunde, verleugnet das Potenzial, was in diesen Tieren stecken kann und das ist gefährlich.

Es kann nicht angehen, dass weiterhin so ne degenerierte Züchtung, für jedes Hundemuttchen, frei zugänglich ist.

hast du überhaupt schon mal einen Soka aus der Nähe gesehen? schon mal mit einem gespielt,gestreichelt?
Ich gestehe, ich kenne einen Bullterrier und einen Staff näher, das sind so tolle Familienhunde, der Staff geht so vorsichtig mit dem 1 jährigen Kind der Familie um ..... und der Bully ist so ein Clown, total verträglich sogar mit anderen Rüden,.... da kann sich meine Hündin echt eine Scheibe abschneiden. Die Hunde werden durch Leute wie dich und durch die Medien als Monster hingestellt........
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kosmica:

ich habs mir ja immer schon gedacht: Irish Setter beissen nie :D

Nein, ist mir schon klar, sie sind nur relativ selten.

Und der Pitbull, gleich an zweiter Stelle nach dem Akita, wird seinem schlechten Ruf doch auch statistisch gerecht.
 
Du Blunzn! Nicht jeder Angriff eines Hundes wird aufgezeichnet.
Ich wurde auch schon von einem Schäfi attakiert - und der wurde bestimmt nicht aufgezeichnet - da nicht zur anzeige gebracht!
Und was sagst du zu den Akitas? Gehören die jetzt auch alle weg oder wie?
Hattest du schon Kontakt zu Sokas? Bitte um Antwort!
 
Du Blunzn! Nicht jeder Angriff eines Hundes wird aufgezeichnet.
Ich wurde auch schon von einem Schäfi attakiert - und der wurde bestimmt nicht aufgezeichnet - da nicht zur anzeige gebracht!
Und was sagst du zu den Akitas? Gehören die jetzt auch alle weg oder wie?
Hattest du schon Kontakt zu Sokas? Bitte um Antwort!

Vorurteile und das gefährliche Aussehen der Hunde reichen doch aus oder?:rolleyes:
Klar weg mit den SOkas, wenn trifft es dann als nächstes? den Dt. Schäfer, die Herdenschutzhunde?
:mad::mad::mad:
 
Du Blunzn! Nicht jeder Angriff eines Hundes wird aufgezeichnet.
Ich wurde auch schon von einem Schäfi attakiert - und der wurde bestimmt nicht aufgezeichnet - da nicht zur anzeige gebracht!
Und was sagst du zu den Akitas? Gehören die jetzt auch alle weg oder wie?
Hattest du schon Kontakt zu Sokas? Bitte um Antwort!

Vielen Dank für deine Beiträge! Da kann wenigstens Niemand abstreiten, dass nicht nur SOKAs, sondern auch deren HH überproportional zu intraspezifischer Aggression neigen.

Zu Akita sage ich: mir ist noch keiner begegnet. Aber ich weiß ungefähr, wie er aussieht, also ich würde ihn wohl erkennen. Da für mich das Verhalten von Hunde zählt und nicht die Rasse gilt oben geschriebenes auch für den Akita. Grundloser Biss => hallo Tierarzt, einmal Spritze, bitte!

Ja, ich hatte schon Kontakt zu SOKAs. Mein Hund hat mehrmals mit einer AmStaff-Hündin gespielt und ich habe mit der Besitzerin gepaludert. Anfangs habe ich sicher etwas verkrampft zugesehen, aber die Hündin hat normales Hundeverhalten gezeigt. Ich muß zugeben, sie hat viel Persönlichkeit und Entschlossenheit. Meinen doch wesentlich größeren Rüden hat sie jedefalls dominiert. Das stört mich aber überhaupt nicht, so lange es nur Spiel ohne Verletzungen bleibt.

Zu weiteren Auskünften gerne bereit ...
 
Wie kommst du übrigens drauf, dass beissen gleich töten ist? Und was ist so schwer daran zu verstehen, dass es Hunde gibt, die Kontakt zu fremden Hunden nicht schätzen? Für mich ist es übrigens NICHT normal, dass Hunde jeden Artgenossen beschnüffeln und begrüßen müssen.

Ein Hund muss andere Hunde nicht mögen, aber man darf doch erwarten, dass ein Hund sich auch hündisch verhält und sich nicht auf einen Anderen gleich draufstürzt und sich verbeisst!

Mein letzter Hund mochte meist auch keinen anderen Hund, aber sie hat gebellt, geknurrt, gefletscht und den Kamm gestellt, wenn ein unangeleinter Hund ihr zu nahe kam und das konnte man nicht "nicht mit bekommen", meistens hat sich die Situation dann von alleine ergeben, weil die anderen Hunde das verstanden und sie nicht mehr bedrängt haben.
 
Dieses Post bringt dich liebe Sienebiene in ein ganz anderes Licht!
Bei den meisten deiner Posts hat man das Gefühl du bist Rassefeindlich aber nun erkennt man das deine Einstellung eine andere ist.
Alle Hunde die nach deinen Einschätzungen nach GRUNDLOS beissen gehören getötet.
Toll das es Menschen gibt die entscheiden würden welche Attacke berechtigt und welche grundlos ist und somit über Leben und Tot bestimmen würden.
Daumen hoch für diese Hochqualifizierte Aussage - Die Menschheit braucht Leute wie dich!
Ich hoffe das dein Tierchen nie zubeisst. Denn wenn dann andere entscheiden würden ob es einen Grund gab - hallo Tierarzt! ;)
 
@ Kosmica!
Wo hast du denn diese Statistik her?
Daß manche Chihuahuas ganz gerne mal schnappen, ist mir schon bekannt, aber doch nicht so, daß man danach zum Arzt muß!
Das kann also keine Biß-Statistik von Meldungen aus Spitälern sein, sondern höchstens eine, die durch Befragungen entstanden ist.
Übrigens, auch bei den Chis ist das nicht rassebedingt, sondern Charakter des einzelnen Hundes, ich hatte schon einen solchen und einen anderen.
LG Ulli


Es sollte sich hier keiner angegriffen fühlen ausserdem hab ich den Link dazu auch reingestellt.
 
Sagts einmal, habt ihr alle überhaupt noch das Ausgangspost im Kopf:confused::confused:

Plötzlich kam ein anderer Hund (lang an der Flexi von einem 14jährigen Mädchen geführt), zu meinem Hund gelaufen, ehe ich noch reagieren konnte hat sich meine Hündin in den anderen Hund verbissen.
Mit Hilfe einer Standlerin die auf meine Bitte einen Eimer Wasser über die Hunde schüttete, konnten mein Freund und ich die Hunde trennen.

Erstellt von der Hundehalterin, der der Vorfall leid tut.
Wenns zwei Dackel gewesen wären, würde hier wahrscheinlich kaum einer eine seitenlange Diskussion über Schuld und Unschuld führen.
Schön langsam beschleicht mich das Gefühl, dass manche Soka-Halter solche Diskussionen erst richtig anheizen, um damit auf eine verquere Art zu beweisen, dass sie so arm sind.:(

Da steht nix von einer Rauferei, von einer Warnung oder sonst was. Da steht auch nicht, dass der andere Hund geschnüffelt oder sonst was getan hat. Da steht der Hund hat sich verbissen und offenbar nicht mehr ausgelassen. Also, wenn ich da schon drüber diskuitieren muss, dass womöglich eh der andere - der Gebissene - Schuld hatte, na dann Gute Nacht:(.
 
Sagts einmal, habt ihr alle überhaupt noch das Ausgangspost im Kopf:confused::confused:



Erstellt von der Hundehalterin, der der Vorfall leid tut.
Wenns zwei Dackel gewesen wären, würde hier wahrscheinlich kaum einer eine seitenlange Diskussion über Schuld und Unschuld führen.
Schön langsam beschleicht mich das Gefühl, dass manche Soka-Halter solche Diskussionen erst richtig anheizen, um damit auf eine verquere Art zu beweisen, dass sie so arm sind.:(

Da steht nix von einer Rauferei, von einer Warnung oder sonst was. Da steht auch nicht, dass der andere Hund geschnüffelt oder sonst was getan hat. Da steht der Hund hat sich verbissen und offenbar nicht mehr ausgelassen. Also, wenn ich da schon drüber diskuitieren muss, dass womöglich eh der andere - der Gebissene - Schuld hatte, na dann Gute Nacht:(.


Ich gebs auf......
Hast du das ausgangspost gelesen dass der andere hund an der langen flexi einfach drauf zugelaufen kam??:confused:
oder gehörst du auch zu jenen die meinen alle hunde müssen sich beschnuppern lassen?:eek:
oder gehörst du zu jenen die einfach mal schnell mitschreiben damit sie auch mal ihren senf dazugegeben haben?

Entschuldige wenn ich zu persönlich werde, aber immer zeilen zitieren und aus dem zusammenhang reißen hilft niemanden.
 
Ich gebs auf......
Hast du das ausgangspost gelesen dass der andere hund an der langen flexi einfach drauf zugelaufen kam??:confused:
oder gehörst du auch zu jenen die meinen alle hunde müssen sich beschnuppern lassen?:eek:
oder gehörst du zu jenen die einfach mal schnell mitschreiben damit sie auch mal ihren senf dazugegeben haben?

Entschuldige wenn ich zu persönlich werde, aber immer zeilen zitieren und aus dem zusammenhang reißen hilft niemanden.


Um der Wahrheit willen:

Rednose hat nicht geschrieben, dass der andere Hund geschnuppert hat, Rednose hat auch nicht geschrieben, wie nahe der Hund kam. Sie hat offen und ehrlich gechrieben, dass ihr Hund sich in den anderen verbissen hat, bevor sie reagieren konnte.

Und wenn Du zu den HH gehörst, die es verteidigen, und anscheinend als durchschnittlich und normal ansehen, dass ein Hund sich in einen anderen, der in die Nähe kommt - wie nah weiß hier de facto niemand -verbeißt und nicht mehr losläßt, dann frag ich mich, wie bezeichnest Du die vielen vielen Hunde, die einem anderen Hund, der zu nah kommt, wiederholt signalisieren, dass er das nicht möchte.
 
Solche Aktionen sind in der jetzigen Lage sicher nicht unterstützend.
Kein normaler Hundehalter begibt sich ungesichert mit seinem Hund,egal welcher Rasse auf einen dicht besuchten Advendmarkt,alleine schon wegen des Stressfaktors.
Wenn du etwas denken würdest hättest du diesen Artikel auch nicht in Zeiten wie diesen hier gepostet.
Ich nehme an, daß du entweder zu unerfahren bist um mögliche Gefahrenquellen betreff Hund zu erkennen oder du versuchst mit der Story bewußt Öl ins Feuer zu gießen -Trollgschichtl, Negativpropaganda,etc.
Auch das dein angeblich angegebener Zeitunsartikel nicht mehr gespeichert ist,gerade in der jetzigen Hetzphase der Medien stimmt mich auch etwas nachdenklich.;)
 
Ich gebs auf......
Hast du das ausgangspost gelesen dass der andere hund an der langen flexi einfach drauf zugelaufen kam??:confused:
oder gehörst du auch zu jenen die meinen alle hunde müssen sich beschnuppern lassen?:eek:

Ich gebs auch auf...
Zeigt du mir bitte wo steht, dass irgendwer irgendwen beschnuppert hat??

Ein Hund ist auf einen andern Hund zugelaufen, worauf der andere Hund sich - lt. Besitzerin - verbissen hat und erst durch Wasser getrennt werden konnte.
Welcher Teil daran ist so schwer zu verstehen?:confused:
Oder gehörst du zu jenen, die es ok finden, wenn ein Hund sich in einen andern verbeißt, nur weil der an der langen Leine des Weges kommt?:eek:
 
Ich gebs auch auf...
Zeigt du mir bitte wo steht, dass irgendwer irgendwen beschnuppert hat??

Ein Hund ist auf einen andern Hund zugelaufen, worauf der andere Hund sich - lt. Besitzerin - verbissen hat und erst durch Wasser getrennt werden konnte.
Welcher Teil daran ist so schwer zu verstehen?:confused:
Oder gehörst du zu jenen, die es ok finden, wenn ein Hund sich in einen andern verbeißt, nur weil der an der langen Leine des Weges kommt?:eek:

Nein ich finde es nicht ok.
Für mich gehören aber immer 2 dazu. der eine der seinen hund überall hinlässt, und der zweite der eben einen hund hat der es nicht mag.

ob soka oder nicht spielt für mich überhaupt keine rolle.in so eine situation kann jeder kommen.
ist mein standpunkt somit klar?
 
Dani.P;.[/quote schrieb:
Nein ich finde es nicht ok.
Für mich gehören aber immer 2 dazu. der eine der seinen hund überall hinlässt, und der zweite der eben einen hund hat der es nicht mag.

ob soka oder nicht spielt für mich überhaupt keine rolle.in so eine situation kann jeder kommen.
ist mein standpunkt somit klar?

:confused::confused::confused: Ich frage noch einmal, was ist mit den Millionen Hunden, die einem anderen durch Körßerhaltung, Knurren, Fletschen etc zeigen, dass diese ihren nicht zu nahe kommen solln.
 
Oder gehörst du zu jenen, die es ok finden, wenn ein Hund sich in einen andern verbeißt, nur weil der an der langen Leine des Weges kommt?:eek:

Genau das ist mein Eindruck. Einige HH von SOKAs finden es offensichtlich für völlig normal, wenn ihr "Kampfschmuser" andere Hunde beißt, die in Reichweite kommen. Und wer das nicht auch so sieht wird beschimpft und bekämpft.

Schon ein eigener Menschenschlag ...
 
Nur damit es zu keinen Missverständnissen kommt: ich bezog mich mit meinem Beitrag lediglich auf das von mir zitierte Posting und nicht auf das Ursprungsthema.

Kontaktaufnahme, der mit Tötungsabsicht begegnet wird, ist auch für mich nicht normal - allerdings käme ich im Leben nicht auf die Idee, dem Tier Schuld zu geben. Inwiefern es für manche Rassen "typisch" ist, dass sie sich verbeissen, weiß ich nicht, damit hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Ich finde einen Adventmarkt halt gänzlich ungeeignet, um einen Hund dort mithin zu schleppen (noch ungeeigneter find ich Adventmarkt mit Hund an der Flexi). "Opfer" sind in diesem Fall wohl beide Hunde, die ja bekanntlich nix für ihre Besitzer können.

Was ich völlig daneben finde, sind die hier plötzlich kummuliert auftretenden Rassisten. Ich halte überhaupt nichts von Rassismus - weder Menschen, noch Tiere betreffend und finde Pauschalisierungen und Hetze absolut gefährlich.

Weiters gehen mir die typischen "Der-tut-Nix" Hundehalter extremst auf den Keks, weil sie nicht nur mich als Halter zweier "die mögen keine fremden auf sie zustürmenden Hunde" 4-Beiner belästigen, sondern sich auch der restlichen Umwelt gegenüber rücksichtslos verhalten und somit erst Recht wieder den Zwist zwischen HH und Nicht-HH schüren.
 
Für mich gehören aber immer 2 dazu. der eine der seinen hund überall hinlässt, und der zweite der eben einen hund hat der es nicht mag.
Tolle Einstellung. Erinnert an brutale Schläger, die als Rechtfertigung nennen, das Opfer hätte sie "blöd angeschaut". Ist ja wohl Grund genug, jemand niederzuschlagen und dann auf seine kopf zu treten - oder sich in den anderen Hund verbeissen und nicht mehr loszulassen, so lange der noch Lebenszeichen von sich gibt.

Für so ein Haltung von Soziaopathen und Gewaltkriminellen kann und darf es in einer ziviliserten Gesellschaft keinen Platz geben, egal ob Täter und Opfer nun Hunde oder Menschen sind.
 
Hat hier schon mal wer dran gedacht, dass das Mädchen den Hund, der am Boden lag, vielleicht gar nicht gesehen hat? Dass sie ihren Hund vielleicht gar nicht - wie hier geschrieben - "überall hingelassen" hat, hat sich irgendwer gefragt wieviel Abstand zwischen den beiden Hunden wohl war?

Wenn meine Hunde innerhalb von 30 Jahren, jeden Hund gebissen hätten, der ihnen näher als 1m kommt - und dass ist für einen großen Hund überhaupt kein Abstand um zuzubeissen, dann hätte es viele Hundert Opfer gegeben.
 
Oben