Beissunfall

Also so wie ich es verstanden hab ist ihr Hund nicht "allgemein" unverträglich!
Weshalb also die annahme das sie damit rechnen muss das andere Hunde zu ihrem hinläuft und gebissen wird?
Wenn ich ausser Haus gehe sind meine Hunde immer an der Leine ohne Beisskorb - warum auch? meine Hunde sind verträglich (nicht mit jedem- manche sind einfach unsympatisch was jedem lebewesen frei zustehen sollte) und an der Leine ist Hundekontaktverbot.
Wenn dann irgendwelche Leute ihren Hund zu meinen laufen lassen und meiner erschrickt und beisst zu - PECH gehabt!
Wer weiss ob der Labbi nur spielen wollte? Also meiner Meinung liegt die Schuld bei den Eltern des 14 Jährigen Kindes.
Ein KIND mit großem Hund und FLEXI leine auf einen ADVENTMARKT zu schicken finde ich mehr als verantwortungslos.
Und @ Diabolo du oberschlaues Wesen - Wo in deinem beschissenen (verzeihung) Post lese ich etwas davon das der Labrador an einer KURZEN Leine und einem Beisskorb geführt werden hätte müssen? Besteht dein Leben nur aus Vorurteilen??
Du bist sicher auch "so einer" der sagt *Alle ausländer sind arbeitslos und verticken Drogen* - *mit Pitbulls die Menschen fressen an der Leine* (ausser Türken die haben ja angst vor Hunden)

Bravo! Da haben wir ja den Prototyp des verantwortungslosen und egozentrischen Kampfhundehalters: "Wenn dann irgendwelche Leute ihren Hund zu meinen laufen lassen und meiner erschrickt und beisst zu - PECH gehabt!"

Zu einem anderen Hund hingehen, Kontakt aufnehmen, schnüffeln, das ist NORMALES Hundeverhalten. Da gleich zuzubeissen ist verhaltensgestört.

Und falls es wirklich so sein sollte, dass sofort beissen bei manchen Hunderassen normal sein sollte, dann wäre ich dafür, diese Rassen absolut zu verbieten. Es gibt keine Lebenberechtigung und keinen Platz für Hunde, die nach dem Motto agieren: wer mir vor den Fang kommt ist tot!

In meinen Augen gehören Hunde, die beissen, nur weil ein anderer Hund in die Nähe kommt nach dem ersten Vorfall euthanasiert. Und dem Hundehalter eine wirklich saftige Strafe aufgebrummt, die sicherstellt, dass er oder sie die nächsten Jahre bis aufs Existenzminimum gepfändet wird. Denn anders verstehen es manche Kampfhundebesitzer nicht, was ihr Killerhund anderen HH antut.

Kein Hund hat das Recht, reihenweise andere Hunde totzubeissen. Und strengere Gesetzte sollten sicherstellen, dass Menschen mit so einer Einstellung möglichst gar keinen Hund halten dürfen, aber vor allem sicher keinen Kampfhund.

Passend dazu deine lächerlichen Versuche, die Schuld nach dem Biß eines Kampfhundes dem Opfer in die Schuhe zu schieben.

Mag sein, dass ich Vorurteile gegen HH von Kampfhunden habe - aber dein Beitrag übertrifft an Rücksichtslosigkeit, Egozentrik und Charakterlosigkeit auch meine schlimmsten Erwartungen.
 
Bravo! Da haben wir ja den Prototyp des verantwortungslosen und egozentrischen Kampfhundehalters: "Wenn dann irgendwelche Leute ihren Hund zu meinen laufen lassen und meiner erschrickt und beisst zu - PECH gehabt!"

Zu einem anderen Hund hingehen, Kontakt aufnehmen, schnüffeln, das ist NORMALES Hundeverhalten. Da gleich zuzubeissen ist verhaltensgestört.

Und falls es wirklich so sein sollte, dass sofort beissen bei manchen Hunderassen normal sein sollte, dann wäre ich dafür, diese Rassen absolut zu verbieten. Es gibt keine Lebenberechtigung und keinen Platz für Hunde, die nach dem Motto agieren: wer mir vor den Fang kommt ist tot!

In meinen Augen gehören Hunde, die beissen, nur weil ein anderer Hund in die Nähe kommt nach dem ersten Vorfall euthanasiert. Und dem Hundehalter eine wirklich saftige Strafe aufgebrummt, die sicherstellt, dass er oder sie die nächsten Jahre bis aufs Existenzminimum gepfändet wird. Denn anders verstehen es manche Kampfhundebesitzer nicht, was ihr Killerhund anderen HH antut.

Kein Hund hat das Recht, reihenweise andere Hunde totzubeissen. Und strengere Gesetzte sollten sicherstellen, dass Menschen mit so einer Einstellung möglichst gar keinen Hund halten dürfen, aber vor allem sicher keinen Kampfhund.

Passend dazu deine lächerlichen Versuche, die Schuld nach dem Biß eines Kampfhundes dem Opfer in die Schuhe zu schieben.

Mag sein, dass ich Vorurteile gegen HH von Kampfhunden habe - aber dein Beitrag übertrifft an Rücksichtslosigkeit, Egozentrik und Charakterlosigkeit auch meine schlimmsten Erwartungen.


Glaubst du den B......... eigentlich den du schreibst? Lass mich raten was du für einen Hund du hast warscheinlich irgendwas kleines das in der Handtasche spazieren getragen wird und wenns an der Flexi ist größere Hunde in die Hinterläufe beißt und du dann erklärst ma der spielt ja nur.

Zu deiner Beruhigung ich hab einen Soka mix der mit jedem Hund spielt und mein Chow Chow möchte keine anderen Hunde und hat auch schon mal gerauft, weil sie geknurrt hat und der andere, übrigens ein Spaniel, sie sofort gebissen hat.

Wenn du jemanden blöd von der Seite anredest magst dann auch eingeschläfert werden?

Jeder muss seinen Hund richtig verwahren, egal an welchem Ort und niemandem steht zu über leben und Tod zu entscheiden.
 
Glaubst du den B......... eigentlich den du schreibst? Lass mich raten was du für einen Hund du hast warscheinlich irgendwas kleines das in der Handtasche spazieren getragen wird und wenns an der Flexi ist größere Hunde in die Hinterläufe beißt und du dann erklärst ma der spielt ja nur.

Zu deiner Beruhigung ich hab einen Soka mix der mit jedem Hund spielt und mein Chow Chow möchte keine anderen Hunde und hat auch schon mal gerauft, weil sie geknurrt hat und der andere, übrigens ein Spaniel, sie sofort gebissen hat.

Wenn du jemanden blöd von der Seite anredest magst dann auch eingeschläfert werden?

Jeder muss seinen Hund richtig verwahren, egal an welchem Ort und niemandem steht zu über leben und Tod zu entscheiden.

:eek::eek: Und das von jemandem, den die Voruteile gegen bestimmte Hunderassen stören?????

Da müßte es jetzt doch wahrlich einen Aufschrei aller HH geben???!!!
 
Glaubst du den B......... eigentlich den du schreibst? Lass mich raten was du für einen Hund du hast warscheinlich irgendwas kleines das in der Handtasche spazieren getragen wird und wenns an der Flexi ist größere Hunde in die Hinterläufe beißt und du dann erklärst ma der spielt ja nur.
Vielleicht hast Du einfach wesentlich größere Handtaschen als ich. In meine paßt jedenfalls ein Irish Setter Rüde nicht hinein. Und seine 32 kg wären mir auch zu schwer zum längeren herumtragen. Last not least freut sich mein Hund über jede Minute, in der er laufen kann. Eine Flexileine besitze ich nicht einmal. Wozu soll die gut sein? Entweder gibt es einen Grund, den Hund anzuleinen, dann geht er an der 1 Meter-Leine links neben mir bei Fuß - oder er kann frei laufen und läuft so in einem Radius von maximal 20 Metern herum, bis ich ihn rufe. Und er hat noch gar Niemand gebissen, weil für ihn andere Hunde keine Feinde, sondern Spielkameraden sind. Auch andere Rüden.

Zu deiner Beruhigung ich hab einen Soka mix der mit jedem Hund spielt und mein Chow Chow möchte keine anderen Hunde und hat auch schon mal gerauft, weil sie geknurrt hat und der andere, übrigens ein Spaniel, sie sofort gebissen hat.
Ich habe nirgendwoe geschrieben, dass mich deine Hunde beunruhigen. Wenn dein Hund - egal welcher Rasse - verträglich ist dann habe ich kein Problem mit ihm. So einfach ist das.

Wenn du jemanden blöd von der Seite anredest magst dann auch eingeschläfert werden?
Ich rede nie jemanden blöd an. Weder von vorne, noch von der Seite oder von hinten.

Jeder muss seinen Hund richtig verwahren, egal an welchem Ort und niemandem steht zu über leben und Tod zu entscheiden.
Beim ersten Teil des Satzes stimme ich zu.
Die Aussage im zweiten Teil sehe ich anders: wenn ein Hund gefährlich ist für seine Umwelt (Menschen und andere Hunde) und Erziehung und Verwahrung nicht sicheren Schutz bieten dann gehört der Hund euthanasiert, weil auch seine (zukünftigen) Opfer ein Recht auf Leben und Gesundheit haben. Hundeliebe darf sich nicht nur auf den Einen, den gefährlichen Hund beziehen. Liebe oder Mitleid allein ist so wie so ein schlechter Ratgeber - eine Mischung aus Liebe und Vernunft ist goldene Mittelweg.
 
Bravo! Da haben wir ja den Prototyp des verantwortungslosen und egozentrischen Kampfhundehalters: "Wenn dann irgendwelche Leute ihren Hund zu meinen laufen lassen und meiner erschrickt und beisst zu - PECH gehabt!"

Zu einem anderen Hund hingehen, Kontakt aufnehmen, schnüffeln, das ist NORMALES Hundeverhalten. Da gleich zuzubeissen ist verhaltensgestört.

In freier Umgebung ohne Leine ist es ein normales Verhalten. An der Leine dürfen meine Hunde erst Kontakt aufnehmen wenn ich es ok finde!! und nicht wenn mich mein Hund dorthinzieht.

Und falls es wirklich so sein sollte, dass sofort beissen bei manchen Hunderassen normal sein sollte, dann wäre ich dafür, diese Rassen absolut zu verbieten. Es gibt keine Lebenberechtigung und keinen Platz für Hunde, die nach dem Motto agieren: wer mir vor den Fang kommt ist tot!

Mein Mix wurde als Welpe von einem Goldi angegriffen, seitdem kann er mit dieser Rasse nicht besonders. Er würde in so einer Situation wo ein Goldi auf ihn zugestürmt kommt eventuell gleich reagieren.Er ist ansonsten absolut verträglich!!!


In meinen Augen gehören Hunde, die beissen, nur weil ein anderer Hund in die Nähe kommt nach dem ersten Vorfall euthanasiert. Und dem Hundehalter eine wirklich saftige Strafe aufgebrummt, die sicherstellt, dass er oder sie die nächsten Jahre bis aufs Existenzminimum gepfändet wird. Denn anders verstehen es manche Kampfhundebesitzer nicht, was ihr Killerhund anderen HH antut.

Bei diesen Zeilen dreht sich mir der Magen um.

Kein Hund hat das Recht, reihenweise andere Hunde totzubeissen. Und strengere Gesetzte sollten sicherstellen, dass Menschen mit so einer Einstellung möglichst gar keinen Hund halten dürfen, aber vor allem sicher keinen Kampfhund.

Passend dazu deine lächerlichen Versuche, die Schuld nach dem Biß eines Kampfhundes dem Opfer in die Schuhe zu schieben.

Mag sein, dass ich Vorurteile gegen HH von Kampfhunden habe - aber dein Beitrag übertrifft an Rücksichtslosigkeit, Egozentrik und Charakterlosigkeit auch meine schlimmsten Erwartungen.

Meiner Meinung nach sollte jedem HH klar gemacht werden, dass sich nicht jeder Hund mit jedem verträgt!!!!!!!
Ich mag nicht wenn jeder "tut nix Hund" auf meine zuläuft. Warum müsste ich mir das gefallen lassen??? Bloß weil der andere nix tut!!! Ich pass auf meine Hunde auf, indem ich sie an kurzer Leine bei mir halte. Warum können das die anderen nicht auch tun? Weil die "tun nix Hunde" nicht folgen und nicht zu ihren Besitzern zurückkommen??
Meine könnten Zwingerhusten oder eine andere ansteckende Krankeit haben, da würden sie dann sicher schnelle Beine bekommen damit sie ihren Hund wieder einfangen können.

Wäre der andere Hund nicht an der ausgezogenen Flexi mit einem Kind hintendran, sondern an kurzer Leine gehalten worden, so wie es sich gehört in einer Menschenmenge, wäre dieser Vorfall gar nicht passiert!!
 
Für mich ist der geschilderte Fall einfach und klar:

Opfer sind der Labrador, der nach Labradorart wahrscheinlich nur Spielen wollte - und das 14-jährige Mädchen, selbst wenn sie nicht (vom Pitbull) gebissen wurde.

WOHER WEISST DU, DASS DER ANDERE NUR SPIELEN WOLLTE?


Manche Menschen machen es sich sehr einfach.
(Würdest du auch sagen, der wollte nur spielen, wenn es sich genau umgekehrt zugetragen hätte?)
 
Und den Beitrag der Nightwalkerin und deren Einstellung (PECH gehabt) findest Du OK?

Wenn man seinen Hund nicht unter Kontrolle hat/haben will, und ihn zu einer potentiellen Gefahr hinlaufen lässte (für mich ist erstmal jeder mir unbekannte Hund eine potentielle Gefahr), dann ist man selber Schuld, UND HAT PECH GEHABT. Bzw. die Eltern sind Schuld, die ihrer Tochter nicht beigebracht haben, wie man einen Hund der Situation angemessen führt.
 
Kurz und bündig.
Laut OÖ - Hundehaltergesetz 2002
Müssen Hunde bei einer Menschenbegegnung ab 10 Personen einen Beisskorb tragen und an der 1,5 Meter Leine gehen sowie in öffentlichen Gebäuden, in der Nähe von Spielplätzen, Bushaltestellen, öffentlichen Verkehrsmitteln.
So wird das bei uns in Oberösterreich gehandhabt. (Wie es in anderen Bundesländern damit aussieht weiß ich nicht)

Meiner Meinung nach haben Hunde auf einem Adventmarkt, in einem Zeltfest, bei Veranstalltungen oder dergleichen nix verloren.
Stress für Mensch und Tier ist absolut vermeidbar.

Zu mehr möchte ich mich nicht äußern.
 
Das seh ich auch so wie sie ich geh auch nicht einfach so in eine Hundezone wenn wer anderer drinnen ist ohne zu fragen das ist einfach ein Respektvolles Verhalten dem anderen HH gegenüber man muss nicht provozieren und wer weiß ob der Hund nicht einfach nur seinen Halter beschützen wollte am Christkindlmarkt und der andere war zu wild untwegs (was die verletzungen des Kindes erklären würde).
 
Bitte Leute, nicht in jedem Thread, ist langsam mühsam ....

irgendwie laufen alle Threads momentan aufs selbe hinaus....
sei es mit unserem Freund mamon, biene oder diabola...
eigentlich komplett sinnlos und offtopic, das artet immer in grundsatzdiskussionen aus
 
Für mich ist der geschilderte Fall einfach und klar:

Opfer sind der Labrador, der nach Labradorart wahrscheinlich nur Spielen wollte - und das 14-jährige Mädchen, selbst wenn sie nicht (vom Pitbull) gebissen wurde.

Ja da geb ich dir Recht, Opfer ist der Labby dem von seinen Besitzern nicht gelernt wurde, dass man nicht zu jedem Hund hinzuspringen hat.
 
Zu einem anderen Hund hingehen, Kontakt aufnehmen, schnüffeln, das ist NORMALES Hundeverhalten. Da gleich zuzubeissen ist verhaltensgestört.
/quote]

ich muss dich Fragen woher du weißt das der Hund gelich zugebissen hat, man weiß doch nicht wie er versucht hat sich vorher aus der Situation zu bringen aber es wurde nicht reagiert.

Deine Agrumente, von wegen was Killerhundebesitzer anderen Hundehaltern antun, finde ich eine Frechheit, was denkst du was mir der Schäferhundhalter angetan hat, dessen Hund meinen gebissen hat? Mein Hund war an der Leine, der Schäfer Frei, meine Hündin und Ich sind einfach weitergegangen und der schäfer hat einen in den Hintern gebissen, die Meldung des Schäferbestzers war: Ihr Hund is eh der Stärkere! Danke das hat meiner Hündin viel gebracht.

Ich find manche Meldungen von dir echt ein bissi sehr hart.
 
WOHER WEISST DU, DASS DER ANDERE NUR SPIELEN WOLLTE?

Manche Menschen machen es sich sehr einfach.
(Würdest du auch sagen, der wollte nur spielen, wenn es sich genau umgekehrt zugetragen hätte?)

Wissen kann ich es nicht. Deshalb habe ich ja geschrieben "der nach Labradorart wahrscheinlich nur Spielen wollte". Das ist meine persönliche Erfahrung aus doch mittlerweile etlichen Begegenungen mit Labradoren: die wollten alle spielen. In der Welpenspielstunde fand ich einen davon sogar lästig, weil er dauern mit meinem spielen wollte. Aber ich habe noch keinen Labrador erlebt, der meinen Hund auch nur unfreundlich angeschaut hätte.

Hätte der Labrador den Pitbull gebissen würde ich ohne Wenn und Aber den Labrador als Täter und den gebissenen Pit als Opfer sehen. Für mich gehört grundloses Beissen einfach nicht zum Normalverhalten eines im Wesen gesunden Hundes. Und meine Empathie gilt - bei Mensch und Hund - dem Opfer, nicht dem Täter. Unabhängig von der Rasse.
 
Hallo ihr!

Wenns statt ein Pitbull (Kampfhund) ein Schäferhund gewesen wär dann hätte sich dieser Thread im Sand verlaufen.

Man kann auch aus einem Labrador, Golden Retriever, Dackel, Mischling ect. einen Kampfhund machen wenn man will.
Das hat absolut nix mit der Rasse an sich zu tun.

Ich bin ehrlich ich mag auch keine Staffs und Pits aber ich schere deshalb nicht gleich alle mit dieser Rasse über den Kamm.
 
trolle soll man nicht füttern, denk ich - ging grad auf "Beiträge eines Mitglieds suchen" - und da ist eigentlich nur blanke Provokation zu finden...:cool:
 
Zu einem anderen Hund hingehen, Kontakt aufnehmen, schnüffeln, das ist NORMALES Hundeverhalten. Da gleich zuzubeissen ist verhaltensgestört.
/quote]

ich muss dich Fragen woher du weißt das der Hund gelich zugebissen hat, man weiß doch nicht wie er versucht hat sich vorher aus der Situation zu bringen aber es wurde nicht reagiert.

Deine Agrumente, von wegen was Killerhundebesitzer anderen Hundehaltern antun, finde ich eine Frechheit, was denkst du was mir der Schäferhundhalter angetan hat, dessen Hund meinen gebissen hat? Mein Hund war an der Leine, der Schäfer Frei, meine Hündin und Ich sind einfach weitergegangen und der schäfer hat einen in den Hintern gebissen, die Meldung des Schäferbestzers war: Ihr Hund is eh der Stärkere! Danke das hat meiner Hündin viel gebracht.

Ich find manche Meldungen von dir echt ein bissi sehr hart.

Nicht hart....sondern Dumm;)
 
@ Dani P.

Und den Beitrag der Nightwalkerin und deren Einstellung (PECH gehabt) findest Du OK?

Ich finde es absolut nicht ok,
wenn durch die Dummheit der HH, die meinen ihre Hunde müssen mit allen spielen, der Hund dann verletzt wird.

Der arme ist immer der Hund und deshalb sollten die HH mehr drauf schaun, damit sich der eigene Hund nicht in Gefahr begibt.
 
Oben