• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

BARF- Rezeptbuch

Frühstück: Lammripperln (Hunde) und Hühnerflügel (Katzen)
Abends: Schweinefleischknochen (Hunde) und Hühnermägen (Katzen)

Sowohl bei Lamm als auch Schwein war mehr Fleisch als Knochen, deshalb zweimal "Knochen" an einem Tag ... ;)

salinoa2000 schrieb:
Frühstück: Lammripperln (Hunde) und Hühnerflügel (Katzen)
Abends: Schweinefleischknochen (Hunde) und Hühnermägen (Katzen)

Sowohl bei Lamm als auch Schwein war mehr Fleisch als Knochen, deshalb zweimal "Knochen" an einem Tag ... ;)

Ach so, war net genügend Fleisch mehr für die Mietzen??

Ich habe gestern 1,6 kg gekauft!! Das wird für die 4 schon reichen :p

Eliara71 schrieb:
Ach so, war net genügend Fleisch mehr für die Mietzen??

Ich habe gestern 1,6 kg gekauft!! Das wird für die 4 schon reichen :p
Lammfleisch fressen meine Katzen natürlich (und das mit Begeisterung :) ), die großen Rippentrümmer sind aber zu viel als Mahlzeit pro Katze. Außerdem waren die Teile schon für die Hunde vorportioniert. :D

Frühstück: Riesenportion Gurken-Apfel-Karotten-Gatsch mit Olivenöl und einem Schuss Ahornsirup plus einem ganzen Ei inkl. Schale.

Abend: schöner großer Fleischknochen vom Rind.

Frühstück: Pansen mit Zucchini und ein bißi Karottensaft (sonst wäre es ja nur grün gewesen!:D )
Abend: Schlundfleisch mit Apfel und Couscous

drei Fragen hab ich:
1. wie müssen die eierschalen vor dem pulverisieren gereinigt werden? genügt abwaschen? oder nimmt man die von gekochten eiern?
2. die stempelfarbe auf den eiern - muss man die entfernen?
3. wo bekomme ich kokosraspeln? sollen es spezielle sein?

juka schrieb:
drei Fragen hab ich:
1. wie müssen die eierschalen vor dem pulverisieren gereinigt werden? genügt abwaschen? oder nimmt man die von gekochten eiern?
3. wo bekomme ich kokosraspeln? sollen es spezielle sein?
ad 1: nein - ja (ich mach nicht mal das) - nein (ginge aber auch)
ad 2: nein
ad 3: Was meinst du mit speziell? Im Freiland gehaltene Bioraspeln? :eek: :p
Ich kauf sie halt im Supermarkt, ebenso die Kokosmilch ... :)

Frühstück: Schlundfleisch mit Algen und Distelöl
Abends: Putenhälse

putenfleisch mit reis, gemüsepampe aus kartoffeln (gekocht) zucchini, apfel, karotten, sesamöl

:)

juka schrieb:

ja mit der nagelschere vorsichtig abkratzen :D
(spaß - ist ungiftig hihi :p)

Kocht ihr das Gemüse????Macht ihr immer das selbe???was für zusätze gebt ihr den Hunden?von Wo?was für Fleisch füttert ihr?das normale oder innereeien und sowas auch????:confused:

Baenzu schrieb:
Kocht ihr das Gemüse????

nein!! dabei gehen alle vitamine verloren! am besten roh, püriert und mit einem schuss hochwertigem öl!

Baenzu schrieb:
Macht ihr immer das selbe???

nö - wäre ja langweilig, da könnten wir ja gleich trockenfutter geben :D

Baenzu schrieb:
was für zusätze gebt ihr den Hunden? von Wo?

also ich hab algen & kräuter von DHN und spirulina von DHN: ab und zu gibts propolis und hagebutten.

Baenzu schrieb:
was für Fleisch füttert ihr?das normale oder innereeien und sowas auch????:confused:

das normale und die innereien. und nicht zu vergessen die knochen *yamyam*

zu mittag gabs putenfleisch, garniert mit einem stückerl putenhals. dazu nudeln und gemüse. das ministück putenhals wurde gefressen, alles andere stehengelassen. komisch. danach beim spaziergang: dünpfiff vom feinsten.

also hab ich grad reis mit karotten und huhn totgekocht.
3EL zum probieren angeboten - die fleischstückerl wurden rausgepickt, der reis und die karotten ignoriert.

nachdem ich das ganze zu einer pampe püriert hatte sah die sache schon wieder anders aus (frauli püriert - auf der kochplatte, hm die koch sicher was leckeres für sich selbst :cool: *hrhrhr*)

also hab ich so getan als würd ich es selbst essen und sieha da - hund stürzte sich auf sein abendessen und leckte die schüssel noch sauber :D

Brave Sonja! :cool: :D

Heute gab's den gleichen Fraß wie gestern. Wie langweilig.
Naja, ich hab den Tölen noch drei Karotten hinterher geworfen. :eek: :p

salinoa2000 schrieb:
Naja, ich hab den Tölen noch drei Karotten hinterher geworfen. :eek: :p
You must not bewerf your Tölen :eek: :D

Edith sagt: oililly spendier a r im Zitat! :o :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine Anti-Karottenwerf-Verschwörung im Gange - ich merk das ganz genau! :cool: :rolleyes: :p
Heute gibt es übrigens schon wieder das gleiche wie gestern und vorgestern. :eek:
Werd mal über zu werfende Äpfel nachdenken ... :cool:

Putenfleisch, karotten äpfel rote rüben algen gatsch

saagts - ich hab ripperl vom wildschwein bekommen.... jetzt weiß ich natürlich dass aujetzky beim wildschwein öfter auftritt als beim haus- bzw. mastschwein.... andererseits hab ich aber gelesen, dass dieses virus sehr empfindlich ist und durch einfrieren abgetötet wird.... habt ihr das auch schon gehört? würdet ihr die ripperl füttern? *unschlüssigbin*

Oben