BARF- Rezeptbuch

Frühstück: Lammripperln (Hunde) und Hühnerflügel (Katzen)
Abends: Schweinefleischknochen (Hunde) und Hühnermägen (Katzen)

Sowohl bei Lamm als auch Schwein war mehr Fleisch als Knochen, deshalb zweimal "Knochen" an einem Tag ... ;)

salinoa2000 schrieb:
Frühstück: Lammripperln (Hunde) und Hühnerflügel (Katzen)
Abends: Schweinefleischknochen (Hunde) und Hühnermägen (Katzen)

Sowohl bei Lamm als auch Schwein war mehr Fleisch als Knochen, deshalb zweimal "Knochen" an einem Tag ... ;)

Ach so, war net genügend Fleisch mehr für die Mietzen??

Ich habe gestern 1,6 kg gekauft!! Das wird für die 4 schon reichen :p

Eliara71 schrieb:
Ach so, war net genügend Fleisch mehr für die Mietzen??

Ich habe gestern 1,6 kg gekauft!! Das wird für die 4 schon reichen :p
Lammfleisch fressen meine Katzen natürlich (und das mit Begeisterung :) ), die großen Rippentrümmer sind aber zu viel als Mahlzeit pro Katze. Außerdem waren die Teile schon für die Hunde vorportioniert. :D

Frühstück: Riesenportion Gurken-Apfel-Karotten-Gatsch mit Olivenöl und einem Schuss Ahornsirup plus einem ganzen Ei inkl. Schale.

Abend: schöner großer Fleischknochen vom Rind.

Frühstück: Pansen mit Zucchini und ein bißi Karottensaft (sonst wäre es ja nur grün gewesen!:D )
Abend: Schlundfleisch mit Apfel und Couscous

drei Fragen hab ich:
1. wie müssen die eierschalen vor dem pulverisieren gereinigt werden? genügt abwaschen? oder nimmt man die von gekochten eiern?
2. die stempelfarbe auf den eiern - muss man die entfernen?
3. wo bekomme ich kokosraspeln? sollen es spezielle sein?

juka schrieb:
drei Fragen hab ich:
1. wie müssen die eierschalen vor dem pulverisieren gereinigt werden? genügt abwaschen? oder nimmt man die von gekochten eiern?
3. wo bekomme ich kokosraspeln? sollen es spezielle sein?
ad 1: nein - ja (ich mach nicht mal das) - nein (ginge aber auch)
ad 2: nein
ad 3: Was meinst du mit speziell? Im Freiland gehaltene Bioraspeln? :eek: :p
Ich kauf sie halt im Supermarkt, ebenso die Kokosmilch ... :)

Frühstück: Schlundfleisch mit Algen und Distelöl
Abends: Putenhälse

putenfleisch mit reis, gemüsepampe aus kartoffeln (gekocht) zucchini, apfel, karotten, sesamöl

:)

juka schrieb:

ja mit der nagelschere vorsichtig abkratzen :D
(spaß - ist ungiftig hihi :p)

Kocht ihr das Gemüse????Macht ihr immer das selbe???was für zusätze gebt ihr den Hunden?von Wo?was für Fleisch füttert ihr?das normale oder innereeien und sowas auch????:confused:

Baenzu schrieb:
Kocht ihr das Gemüse????

nein!! dabei gehen alle vitamine verloren! am besten roh, püriert und mit einem schuss hochwertigem öl!

Baenzu schrieb:
Macht ihr immer das selbe???

nö - wäre ja langweilig, da könnten wir ja gleich trockenfutter geben :D

Baenzu schrieb:
was für zusätze gebt ihr den Hunden? von Wo?

also ich hab algen & kräuter von DHN und spirulina von DHN: ab und zu gibts propolis und hagebutten.

Baenzu schrieb:
was für Fleisch füttert ihr?das normale oder innereeien und sowas auch????:confused:

das normale und die innereien. und nicht zu vergessen die knochen *yamyam*

zu mittag gabs putenfleisch, garniert mit einem stückerl putenhals. dazu nudeln und gemüse. das ministück putenhals wurde gefressen, alles andere stehengelassen. komisch. danach beim spaziergang: dünpfiff vom feinsten.

also hab ich grad reis mit karotten und huhn totgekocht.
3EL zum probieren angeboten - die fleischstückerl wurden rausgepickt, der reis und die karotten ignoriert.

nachdem ich das ganze zu einer pampe püriert hatte sah die sache schon wieder anders aus (frauli püriert - auf der kochplatte, hm die koch sicher was leckeres für sich selbst :cool: *hrhrhr*)

also hab ich so getan als würd ich es selbst essen und sieha da - hund stürzte sich auf sein abendessen und leckte die schüssel noch sauber :D

Brave Sonja! :cool: :D

Heute gab's den gleichen Fraß wie gestern. Wie langweilig.
Naja, ich hab den Tölen noch drei Karotten hinterher geworfen. :eek: :p

salinoa2000 schrieb:
Naja, ich hab den Tölen noch drei Karotten hinterher geworfen. :eek: :p
You must not bewerf your Tölen :eek: :D

Edith sagt: oililly spendier a r im Zitat! :o :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine Anti-Karottenwerf-Verschwörung im Gange - ich merk das ganz genau! :cool: :rolleyes: :p
Heute gibt es übrigens schon wieder das gleiche wie gestern und vorgestern. :eek:
Werd mal über zu werfende Äpfel nachdenken ... :cool:

Putenfleisch, karotten äpfel rote rüben algen gatsch

saagts - ich hab ripperl vom wildschwein bekommen.... jetzt weiß ich natürlich dass aujetzky beim wildschwein öfter auftritt als beim haus- bzw. mastschwein.... andererseits hab ich aber gelesen, dass dieses virus sehr empfindlich ist und durch einfrieren abgetötet wird.... habt ihr das auch schon gehört? würdet ihr die ripperl füttern? *unschlüssigbin*

Oben