BARF- Rezeptbuch

Frühstück: ein halbes Hühnerflügerl mit Wiesenkräutern und Karottensaft
Abends: 1,5 Hühnerflügel mit Erdbeer-Karottenmatsch und ein paar Spagetthi

Mein Fräulein mag zur Zeit in der Früh nicht gerne fressen:( , keine Ahnung warum! Entweder sie wird halt doch ein "bißchen" scheinträchtig, und ist dewegen eher appetitlos (sie ist auch irgendwie müde und knatschig :o ), oder sie mag auf einmal in der Früh Nix! Gibts das?

also das am morgen nix fressen wollen bzw nach dem ersten spaziergang hab ich auch festgestellt... und meine vermutung ist--es ist ihr zu warm! sobald es kälter wird...also dunkel frisst der hund... und leckerlies nimmt sie ja auch den ganzen tag--dafür ist ihr nicht zu warm:rolleyes:

heute gibt's kutteln...

Kathi K. schrieb:
also das am morgen nix fressen wollen bzw nach dem ersten spaziergang hab ich auch festgestellt... und meine vermutung ist--es ist ihr zu warm! sobald es kälter wird...also dunkel frisst der hund... und leckerlies nimmt sie ja auch den ganzen tag--dafür ist ihr nicht zu warm:rolleyes:

Aber so warm ist es um 6.00 (da wandern wir los bis ca 6.30)doch noch nicht, oder? Später würd ich es ja verstehen, da ist es wirklich schon warm! Vielleicht ist es ja einfach nur eine Phase! Oder ich mach mir einfach zu viele Gedanken!:o

naja um die zeit schlafen wir ja noch tief und fest..wenn wir um 10 dann rausgehen bzw zaus kommen ist's schon voll warm;)
solang sie irgendwann frisst... also nicht 4 tage am stück fastet würd ich mir aber keine sorgen machen!

Heute bzw. gestern gabs Kopffleisch mit Tarhonya und Kürbiskernöl.

Da das Futter wieder mal nicht gefressen wurde und Frauli genug davon hat, die Hälfte ihres Taschengeldes in den Mistkübel zu investieren, habe ich mich entschlossen, zumindest vorübergehend eine Barf-Pause einzulegen :cool:

Chinakohl schrieb:
... habe ich mich entschlossen, zumindest vorübergehend eine Barf-Pause einzulegen :cool:
Ich würd ne Fress- und Leckerlipause von 1 bis 2 Tagen einlegen und gucken, was sie davon hält ... :cool:

salinoa2000 schrieb:
Ich würd ne Fress- und Leckerlipause von 1 bis 2 Tagen einlegen und gucken, was sie davon hält ... :cool:
Leckerlipause ist überflüssig, da es bei uns nur selten Leckerlis gibt ;)
Das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht begreife, dass sie so heikel ist...
Und hungern musste sie auch schon mal ein oder zwei Tage, aber irgendwie scheint ihr das egal zu sein :rolleyes:

Chinakohl schrieb:
Leckerlipause ist überflüssig, da es bei uns nur selten Leckerlis gibt ;)
Das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht begreife, dass sie so heikel ist...
Und hungern musste sie auch schon mal ein oder zwei Tage, aber irgendwie scheint ihr das egal zu sein :rolleyes:
Ts ... kleines Gfrastsackl! :rolleyes: :D

Gestern:
Frühstück: Schlundfleisch mit Gemüsegatsch und Hanföl
Abends: Lammrippen (Hunde), halbe Hühnerrücken (Katzen)

Heute:
Frühstück: Rest Schlundfleisch mit Sauerkraut
Abends: Hühnerrücken für die gesamte Mannschaft

heute hats ausnahmsweise 3 mahlzeiten gegeben, weils sie sich so viel bewegt hat heute:)
frühstück: hühnermägen mit salat-karotten-gurken-erdbeergatsch mit etwas kürbiskernöl
mittag: hühnerleber mit restlichem gatsch
abend: stückerl schweinsrohrknochen

Frühstück: grüner Pansen
Abend: Nochmal Pansen mit ein paar Frühligskräutern

Mein Fräulein dürfte halt doch scheinträchtig und deswegen eher appetittlos sein! Rausgehen macht ihr zur Zeit auch keinen Spaß!:(
Muß sie richtig antreiben, damit sie auf die Beine kommt!:( Aber wenigstens sind ihre Zitzen in Ordnung, und Spielsachen zum Bemuttern hat sie seit 2 Wochen auch keine!:o

heut gibts das verschmähte putenfleisch von gestern - mit suppennudeln, übergossen mit hühnersuppe (das gabs bei mir nämlich gestern :D) und mit spirulina (der grund warum es nicht gegessen wurde)

wenns heute auch nicht klappt, gibts halt wieder nix. dann wirds morgen alles fressen :D

negativer nebeneffekt: beim gassigehen wird alles vom boden brav aufgesaugt :mad:

kerstin140 schrieb:
Frühstück: grüner Pansen
Abend: Nochmal Pansen mit ein paar Frühligskräutern

Mein Fräulein dürfte halt doch scheinträchtig und deswegen eher appetittlos sein! Rausgehen macht ihr zur Zeit auch keinen Spaß!:(
Muß sie richtig antreiben, damit sie auf die Beine kommt!:( Aber wenigstens sind ihre Zitzen in Ordnung, und Spielsachen zum Bemuttern hat sie seit 2 Wochen auch keine!:o
Eli hat gsd keine Probleme mit Appetit und Rausgehen, dafür hats einen Busen! :p Bemuttern tut sie die 11 Wochen alten Katzenyoungsters, die kann ich aber so schlecht wegräumen ... :D

Frühstück: Das von Jukas Lisa verschmähte Schlundfleischi (Hunde und Katzen)
Abends: Riesen:eek:Hühnerkeulen (Hunde), Kutteln (Katzen)

Oben