Bald Hundebesitzerin - Dobermann

Leute, nicht jeder bekommt seinen Welpen ausgerechnet mit 8 Wochen ;)

Es wäre durchaus möglich, dass der Hund schon ein paar Wochen älter ist, weil z. B. vorher die Lebensumstände nicht passen, Urlaub nicht anders geplant werden kann und und und.....

Also DAS ist nun wirklich nur mehr reine Spekulation!


@Keiemsi: zur Schweiz: ich hab von diesen strengen Maßnahmen bis jetzt nur gehört und gelesen (dass man eben nicht mal mehr über die Grenze kommt), wie´s in der Praxis wirklich aussieht :confused:
 
:D ;
Danke, auf den Punkt gebracht.punkt.

Heftig. Da vergleichen einige Pelzmäntel mit Kupieren. Dass für Pelzmäntel Tiere unsäglich leiden und dann einen grausamen Tod sterben müssen, während Hunde nach dem Kupieren fröhlich weiterleben, zählt nicht :confused: Wie wärs, dann auch gleich ne Beschneidung mit der Judenvergasung gleichzustellen? Immerhin stimmen "Beschneidung von Körperteilen" und "Vergasung nach Folter" ja wunderbar mit Kupieren und Pelzherstellung überein :rolleyes:

Übrigens, warum sind dann auch keine Fotos von Qualzuchten verboten? Ich finde die Regel hirnrissig, willkürlich und oberflächig, aber das ist hier ja nichts Neues :)

Dobi-Frau, ich bin auch nicht fürs Kupieren, aber der Hund hat die Schmerzen vom Eingriff nach einem Weilchen vergessen, während der Besitzer jenseits jeglicher Proportionen weiter gesteinigt wird von einer Bande selbsternannten Ritter des Rechts, die es nötig haben, sich zu beweihräuchern indem sie ständig auf andere zeigen (schau dich hier mal um: der und der in dem Video, der und der Nachbar, die und die Begegnung, diese und jene Reportage, jener Zeitungsartikel, die Bekannte meines Schwippschwagerschwiegersohnesgroßvaters,... immer, in nahezu jedem 4. Thread, die bösen, bösen anderen, in deren Angelegenheiten man sich ja einmischen MUSS, weil sonst die Welt untgergeht) :rolleyes: Dass das irgendwann zu Mobbing mutiert, kriegen sie dann nimmer mit :rolleyes:

In diesem Sinne, noch viel Spaß mit deinem Hund (ernsgemeint) und, ironisch gemeint, bei jedem Wort, das du schreibst, ne "Kupierenlassendes Monster du!!"-Diskussion am Hals zu haben.
 
@ ore-sama: kannst du ausschließen, dass kupierte hunde die gleichen phantomschmerzen haben, die menschen beschreiben, die eine gliedmaße verloren haben?

kupieren ist, im vergleich zu vielen anderen, traurigen dingen, sehr leicht vermeidbar und verzichtbar - je mehr leute unkupierte hunde erwerben wollen, desto weniger kupierte hunde werden die züchter liefern.
 
Heftig. Da vergleichen einige Pelzmäntel mit Kupieren. Dass für Pelzmäntel Tiere unsäglich leiden und dann einen grausamen Tod sterben müssen, während Hunde nach dem Kupieren fröhlich weiterleben, zählt nicht :confused: Wie wärs, dann auch gleich ne Beschneidung mit der Judenvergasung gleichzustellen? Immerhin stimmen "Beschneidung von Körperteilen" und "Vergasung nach Folter" ja wunderbar mit Kupieren und Pelzherstellung überein :rolleyes:

Übrigens, warum sind dann auch keine Fotos von Qualzuchten verboten? Ich finde die Regel hirnrissig, willkürlich und oberflächig, aber das ist hier ja nichts Neues :)

Dobi-Frau, ich bin auch nicht fürs Kupieren, aber der Hund hat die Schmerzen vom Eingriff nach einem Weilchen vergessen, während der Besitzer jenseits jeglicher Proportionen weiter gesteinigt wird von einer Bande selbsternannten Ritter des Rechts, die es nötig haben, sich zu beweihräuchern indem sie ständig auf andere zeigen (schau dich hier mal um: der und der in dem Video, der und der Nachbar, die und die Begegnung, diese und jene Reportage, jener Zeitungsartikel, die Bekannte meines Schwippschwagerschwiegersohnesgroßvaters,... immer, in nahezu jedem 4. Thread, die bösen, bösen anderen, in deren Angelegenheiten man sich ja einmischen MUSS, weil sonst die Welt untgergeht) :rolleyes: Dass das irgendwann zu Mobbing mutiert, kriegen sie dann nimmer mit :rolleyes:

In diesem Sinne, noch viel Spaß mit deinem Hund (ernsgemeint) und, ironisch gemeint, bei jedem Wort, das du schreibst, ne "Kupierenlassendes Monster du!!"-Diskussion am Hals zu haben.

der und der nachbar? hattest du da nicht auch mal so einen thread? und trotzdem wirfst mit steinen :D
 
Heftig. Da vergleichen einige Pelzmäntel mit Kupieren. Dass für Pelzmäntel Tiere unsäglich leiden und dann einen grausamen Tod sterben müssen, während Hunde nach dem Kupieren fröhlich weiterleben, zählt nicht :confused: Wie wärs, dann auch gleich ne Beschneidung mit der Judenvergasung gleichzustellen? Immerhin stimmen "Beschneidung von Körperteilen" und "Vergasung nach Folter" ja wunderbar mit Kupieren und Pelzherstellung überein :rolleyes:

Übrigens, warum sind dann auch keine Fotos von Qualzuchten verboten? Ich finde die Regel hirnrissig, willkürlich und oberflächig, aber das ist hier ja nichts Neues :)

Dobi-Frau, ich bin auch nicht fürs Kupieren, aber der Hund hat die Schmerzen vom Eingriff nach einem Weilchen vergessen, während der Besitzer jenseits jeglicher Proportionen weiter gesteinigt wird von einer Bande selbsternannten Ritter des Rechts, die es nötig haben, sich zu beweihräuchern indem sie ständig auf andere zeigen (schau dich hier mal um: der und der in dem Video, der und der Nachbar, die und die Begegnung, diese und jene Reportage, jener Zeitungsartikel, die Bekannte meines Schwippschwagerschwiegersohnesgroßvaters,... immer, in nahezu jedem 4. Thread, die bösen, bösen anderen, in deren Angelegenheiten man sich ja einmischen MUSS, weil sonst die Welt untgergeht) :rolleyes: Dass das irgendwann zu Mobbing mutiert, kriegen sie dann nimmer mit :rolleyes:

EIN UNRECHT HEBT DAS ANDERE NICHT AUF!!!
 
Na das ist ja mal wieder typisch, ein Unrecht mit einem noch größerem und schlimmeren zu rechtfertigen. :mad: :mad:

Toll, wie Leute immer darüber Bescheid wissen was andere Lebewesen fühlen bzw. nicht fühlen. :rolleyes:

WER weiss denn wirklich was unsere Tiere alles spüren - reden könne die armen Kreaturen ja Gott sei Dank nicht. :cool:

Dann machen wir doch einfach weiter wie in der Vergangenheit.

Die Leinenrucker mach weiter, weil ist ja nur ganz kurzfristig der Schmerz und wenn Hund gelernt hat, dann vermeidet er ja das unerwünschte Verhalten und braucht auch keine Schmerzen mehr zu erleiden.

Die Kupierfreunde machen auch weiter, denn wenn Hundi groß ist, hat ers eh vergessen.

usw. usf.

Man echt, bei soviel Unsinn bräuchte ich manchmal Baldrian ...
 
Ich kann Leute nicht verstehen, die ihre Hunde absichtlich und ohne medizinischen Grund verstümmeln. Ich selbst hatte nie einen kupierten Hund, aber der 1. Boxer meines Schwiegervaters war kupiert, er war aus dem Tierheim, der 2. war schon nicht mehr kupiert (der wurde privat vergeben, weil er den Besitzer störte).
Wenn medizinisch notwendig ist es logisch, daß man eine Amputation machen läßt. Wegen der Schönheit (oder was auch immer) finde ich es einfach nur pervers.
(Was ist, wenn ein kupierter Hund Phantomschmerzen hat, wie es auch manche Menschen haben?:eek: Daran darf man ja gar nicht denken und der Hund kann das nicht sagen:mad: !)
 
Heftig. Da vergleichen einige Pelzmäntel mit Kupieren. Dass für Pelzmäntel Tiere unsäglich leiden und dann einen grausamen Tod sterben müssen, während Hunde nach dem Kupieren fröhlich weiterleben, zählt nicht :confused:

Wenn Du das so siehst, könnte man Dir ja auch ohne Weiteres eine Niere entfernen. Was, Du regst Dich da drüber auf? Hey, wir hätten Dich auch umbringen können. Sei doch froh, dass Du fröhlich weiterleben darfst! :rolleyes:

Echt, Ore, ich hätt mir mehr von Dir erwartet...
 
Sie hat das Foto gestern Abend wohl rausgenommen, nachdem klar war das er noch nicht an den Ohren kupiert ist.

Mittlererweile glaube ich an ein Engelsauge was wiedermal Spaß haben wollte. :D

Heftig. Da vergleichen einige Pelzmäntel mit Kupieren. Dass für Pelzmäntel Tiere unsäglich leiden und dann einen grausamen Tod sterben müssen, während Hunde nach dem Kupieren fröhlich weiterleben, zählt nicht

Ore, ich meinte damit die Einstellung der Käufer. Da sind die Parallelen. "Ist eh schon geschehen, also egal". Das hast ein bisserl missverstanden mein Posting.
 
Sie hat das Foto gestern Abend wohl rausgenommen, nachdem klar war das er noch nicht an den Ohren kupiert ist.

Mittlererweile glaube ich an ein Engelsauge was wiedermal Spaß haben wollte. :D



Ore, ich meinte damit die Einstellung der Käufer. Da sind die Parallelen. "Ist eh schon geschehen, also egal". Das hast ein bisserl missverstanden mein Posting.

ich sitz wohl grad auf der leitung. was bedeutet das??:confused:
 
Sie hat das Foto gestern Abend wohl rausgenommen, nachdem klar war das er noch nicht an den Ohren kupiert ist.

Mittlererweile glaube ich an ein Engelsauge was wiedermal Spaß haben wollte. :D

Jöö, das Engelsohr! Ich hab schon ein bissl an einen Troll geglaubt, aber das Öhrchen ist tatsächlich noch wahrscheinlicher!
 
Oben