Bald Hundebesitzerin - Dobermann

• Ersteller Ersteller Dobi-Frau
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich fühl mich jetzt nicht schuldig, wenn das hier irgendwer denkt und angegriffen fühl ich mich auch nicht.
Jeder hat seine eigene Meinung über Kupieren oder nicht.

Ich hab den kleinen gesehen und fand ihn nur süß und aus und da war er schon kupiert.
Muss ich mich hier rechtfertigen weil der Hund schon kupiert ist??? Nein sicher nicht.
Außerdem hab ich diesen Beitrag eröffnet um Informationen und so über den Dobi zu erhalten und nicht um mich hier eine Diskussion über Kupieren loszulassen.
Das nervt schon etwas...

Danke an die die etwas sinnvolles schreiben.

es will dir (glaube ich) hier niemand die freude an deinem sicher total lieben wauz nehmen! es ist halt so, dass das kupieren in österreich verboten ist und das natürlich hier für "aufregung" sorgt... ist eh gut, wennst das nicht persönlich nimmst. viel spaß mit deinem hundsi :)

Ich würde gar keinen Welpen kaufen wenn die Hunde kupiert sind, da kann man 100 mal sagen die sind ja schon kupiert. Ich kann nur wiederholen und auch sagen: die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Mir gefallen die Hunde mit hängenden Ohren sogar besser, da wirken sie freundlicher und man eckt vielleicht weniger an. (was ja in der heutigen Zeit gar nicht so schlecht wäre)
lg Betty

Also ich fühl mich jetzt nicht schuldig, wenn das hier irgendwer denkt und angegriffen fühl ich mich auch nicht.
Jeder hat seine eigene Meinung über Kupieren oder nicht.

Ich hab den kleinen gesehen und fand ihn nur süß und aus und da war er schon kupiert.
Muss ich mich hier rechtfertigen weil der Hund schon kupiert ist??? Nein sicher nicht.
Außerdem hab ich diesen Beitrag eröffnet um Informationen und so über den Dobi zu erhalten und nicht um mich hier eine Diskussion über Kupieren loszulassen.
Das nervt schon etwas...

Danke an die die etwas sinnvolles schreiben.

ich hoffe, dass dir der kleine wenigstens leid tut, weil er das erleben musste.

über die rasse wirst du dich doch eh vorher erkundigt haben.

es will dir (glaube ich) hier niemand die freude an deinem sicher total lieben wauz nehmen! es ist halt so, dass das kupieren in österreich verboten ist und das natürlich hier für "aufregung" sorgt... ist eh gut, wennst das nicht persönlich nimmst. viel spaß mit deinem hundsi :)

danke!! :-)
es nervt nur etwas das hier über kupieren diskutiert wird... weil für das hab ich dieses Thema nicht eröffnet....

WENN HIER JEMAND ÜBER KUPIEREN DISKUTIEREN WILL DANN MACHTS BITTE EUER EIGENES THEMA AUF!!!!

danke!! :-)
es nervt nur etwas das hier über kupieren diskutiert wird... weil für das hab ich dieses Thema nicht eröffnet....

WENN HIER JEMAND ÜBER KUPIEREN DISKUTIEREN WILL DANN MACHTS BITTE EUER EIGENES THEMA AUF!!!!

das passiert halt einfach, dass vom eigentlichen thema etwas abgeschweift wird ;)

über dobis kann ich dir leider nix sagen, wennst dir mal nen mali nimmst, steh ich gerne mit rat und tat zur seite :D

klanaPinscher: Es tut mir leid, aber ich muss dir wiedersprechen.
Hast du dich schonmal unsterblich in einen Hund verliebt? Egal wie er aussieht? Keine Frage, ich bin gegen kupieren, da es in meinen Augen eine total sinnlose Verstümmelung ist. Aber wie schon gesagt, wenn man sich in einen Hund verliebt, ist alles egal. Nemo hätte drei Beine, ein Aug und nur ein Ohr kupiert haben können. Ich hätte ihn trotzdem mitgenommen. Wir sind beim Tor reingegange, er ist auf uns zugekommen und vorbei war es mit mir. Mir war alles egal. Ich wollte nur diesen Hund.

Daher verurteile ich niemanden, der sich in einen kupierten Welpen verliebt und ihm ein gutes Zuhause geben möchte.
Zu Bedenken ist, dass wenn es keine kupierten Welpen gibt, sich auch niemand in einen solchen verlieben könnte!

Bezüglich Spaniel, habe erst vor ein paar Monaten einen 8 Wochen alten kupierten Spaniel gesehen in Hütteldorf, erst später wie ich über den Hund gedacht habe viel mein ein das da was nicht stimmt. Leider seh ich die Dame und ihren Hund nicht mehr.

LG, Bettina

Na ok, um zum Thema zurückzukommen,

@Dobi Frau: Ist das dein erster Hund oder hast du schon Erfahrung?
Wann bekommst du denn Knirps denn und wie heisst er? :)

Ich habe mich schon oft in einen Hund verliebt und haben tu ich trotzdem keinen einzigen! Wenn man das kupieren verabscheut geht man auch zu keinem Züchter der kupierte Welpen verkauft, folgedessen kann man sich auch in seine Welpen nicht verlieben :D ausgetrickst :p

Lg, Bettina

Naja, ich würd ja schon zu keinem Züchter hinfahren, wenn er kupierte Welpen hat.....damit könnte ich mich auch nicht verlieben.

He, meinen Spaniel hab ich vor ca. 14 Jahren auch aus dem Tieschutz kupiert übernommen.
Und auch mein Pflegedobi war kupiert.
Ich hab die beiden deshalb nicht weniger gern gehabt. Um das geht es ja nicht.

Ich find halt einfach, dass es viel über einen Menschen aussagt, wenn er sich bewusst für einen verstümmelten Hund entscheidet. Genauso wie über Züchter die das nach wie vor tun. Oder Richter die das bevorzugen.

Das man in einigen Threads vom Thema abdriftet ist hier normal - in diesem Fall sogar verständlich.
Aber Du siehst, ich hab vorher auch schon was dazu geschrieben z. B. über die Hundeschule.
Wegen Dobermann allgemein. Was willst Du wissen?
Grundsätzliches wirst Du ja schon wissen, sonst hättest Du Dich wohl nicht bewusst für einen Hund dieser Rasse entschieden.

man informiert sich über die rasse, stellt fest, dass es die richtige rasse ist, informiert sich über die züchter, entscheidet für sich, dass man einen unkupierten hund möchte und fährt dann nur zu züchtern, die unkupierte welpen anbieten - diese vorgehensweise könnte klappen :D.

also bekommen tu ich ihn ja in ca. 4 Wochen...
er wird mein erster eigener und "richtiger" Hund. Hatte schon öfters Hunde zum aufpassen, in meiner Verwandtschaft gibt es viele Hunde und meine Freundin hat einen Hund mit dem ich auch viel unternommen habe....

ich suche eine gscheite hundeschule (da ich mit dem kleinen viel machen will... welpenschule... junghundekurs... grundkurs...usw..).... vielleicht weiß ja jemand eine gute...

............Ich werde jetzt mit meiner Bekannten nochmal reden und beratschlagen ob wir etwas gegen diese Kupiererrei unternehmen können..........

M. W. haben als einziges Land die Schweizer wirklich effektive Maßnahmen ergriffen. Da darf man ja mit einem kupierten Hund nicht mal mehr durchreisen.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich das für gut halten soll, denn die Hunde in den TH werden auch ewig dort bleiben :(

also bekommen tu ich ihn ja in ca. 4 Wochen...
er wird mein erster eigener und "richtiger" Hund. Hatte schon öfters Hunde zum aufpassen, in meiner Verwandtschaft gibt es viele Hunde und meine Freundin hat einen Hund mit dem ich auch viel unternommen habe....

ich suche eine gscheite hundeschule (da ich mit dem kleinen viel machen will... welpenschule... junghundekurs... grundkurs...usw..).... vielleicht weiß ja jemand eine gute...

Wie schon erwähnt in Deiner Nähe würd ich mir den ÖGV Kirchstetten mal genauer anschauen. Kenn von dort fast ausschließlich positives Feedback.
Wenn Dir nicht zu weit, dann eventuell auch noch den ÖRV Böheimkirchen.
Sind zumindest zwei Plätze die soweit ich das von Freunden und Bekannten weiß und vom seber Reinschnuppern gesehen habe nicht mit Mittelaltermethoden unterrichten und denen der Begriff positive Motivation kein Fremdwort ist.

@Dobifrau:

Hallöchen, freu mich auf bilder von dem süßen kleinen dobi. Ich bin ein absoluter dobi fan, aber wir habe das erste jahr viele graue haare bekommen.

Orkan ist auch mein erster hund und als ich ihn vor 5 jahren kupiert bekam(obwohl es auch schon verboten war), hab ich mir wirklich oft was anhören müssen.
Mich haben die leute vom weiten angeschrien " ihnen gehören auch die ohren abgeschnitten". Also ich bin mir sicher, daß du dir einiges anhören kannst, aber schei.... drauf.Sorry.

Du mußt aufjedenfall von haus aus klar machen, was er darf und nicht, weil ich hab leider zu wenig ahnung von hunden gehabt und hab so einiges falsch gemacht.

Es kam bei uns dann so weit, daß durch meine unklaren aussagen und handlungen der orkan unsicher und ängstlich wurde und mich einmal aus angst gebissen hat.

Daraufhin bin ich aber schnell wach geworden und hab mir eine hundetrainerin genommen ,arbeite jetzt seit 2 jahren mit ihr. Orkan und ich haben viel gelernt und jetzt ist er ein absolut toller hund und ich für ihn eine sichere und klare partnerin.

Mein dobi ist so ein toller hund und ich glaube ich werde mir immer einen dobi nehmen, obwohl die meisten immer auf 100 sind,weil sie normalerweise sehr nervöse hunde sind.

Ich kann mit orkan nicht in ein lokal gehen, denn nach 10 minuten wird er so richtig lästig und unruhig, naja und so gehen wir halt nicht überall mit ihm hin.

Aber ich liebe ihn über alles, weil er einfach mein großer bub ist und ein absoluter schmuser und schoßsitzer und hosenscheisser.

Du kannst mich gerne jederzeit anrufen und kontaktieren freu mich auf jeden austausch und auf dein kleines dobilein....:D

Lg. Cl.

Bezüglich Spaniel, habe erst vor ein paar Monaten einen 8 Wochen alten kupierten Spaniel gesehen in Hütteldorf, erst später wie ich über den Hund gedacht habe viel mein ein das da was nicht stimmt. Leider seh ich die Dame und ihren Hund nicht mehr.

LG, Bettina

Hallo

ja ich kenn auch einen kupierten, der ist etwas älter als meine Fidelia, allerdings kommt der Spaniel aus dem Ausland :o

Hast du dich schonmal unsterblich in einen Hund verliebt? Egal wie er aussieht? Keine Frage, ich bin gegen kupieren, da es in meinen Augen eine total sinnlose Verstümmelung ist. Aber wie schon gesagt, wenn man sich in einen Hund verliebt, ist alles egal. Nemo hätte drei Beine, ein Aug und nur ein Ohr kupiert haben können. Ich hätte ihn trotzdem mitgenommen. Wir sind beim Tor reingegange, er ist auf uns zugekommen und vorbei war es mit mir. Mir war alles egal. Ich wollte nur diesen Hund.

Daher verurteile ich niemanden, der sich in einen kupierten Welpen verliebt und ihm ein gutes Zuhause geben möchte.
Zu Bedenken ist, dass wenn es keine kupierten Welpen gibt, sich auch niemand in einen solchen verlieben könnte!

Sehe ich ganz genau so! :)
Ehrlich gesagt, finde ich kupierte Dobis schöner (an den Ohren):eek: :rolleyes:
aber das liegt wohl daran, dass ich meist Hunde mit Stehohren bevorzuge ;) :rolleyes: :)
Aber ich würde mir dennoch keinen kupierten kaufen, ist ja schließlich Tierquälerei...es sei denn, ich hätte mich einfach, wie ente1983 schon sagte in einen Hund verliebt!!! :D

Aber nun zum Thema:
Ich habe kaum Ahnung von Dobis, naja halt so ein bisschen, grade soviel, dass ich weiß, dass diese Rasse nichts für mich wäre, aber das wird dir auch nicht weiterhelfen...;)
Aber ich nehme mal an, dass dir ente da weitehelfen kann! :)

LG Steffi

Ich kenne einen Mann in Frankreich, der 3 Dobis hat und selber schon zwei Würfe hatte. Da er nicht für alle einen Platz fand, riet ich ihm zu Dobi in Not. Er meinte, dort nehmen sie aber nur kupierte Welpen (alle Welpen waren kupiert :( )
In der Huschu haben wir auch zwei Dobi Junghunde. Einer davon ist eh aus dem Forum. Der eine war unkupiert, total süß, der andere hatte keine Rute mehr. Dass das in der heutigen Zeit noch passiert, stimmt mich nachdenklich.

Lg Milli

Hast du dich schonmal unsterblich in einen Hund verliebt? Egal wie er aussieht?

deswegen hab ich einen handicap hund mit behinderung und deformierungen;) der ned mal besonders schön is

@dobi-frau

viel spass mit dem wutzibutzi

(zum kupieren sag ich jetzt nix -.-)

Zuletzt bearbeitet:
Oben