Ich muss euch zustimmen, man wir auf jeden Fall angesprochen und fertig gemacht von anderen Leuten und es wird ihr definitiv nicht einmal passieren, überhaupt wenn die Leute sehen das es ein junger Hund ist.
Leider machen eigentlich nur Dobermannzüchter mehr Probleme bezüglich kupieren, ein Lob an alle Rotti züchter, man sieht generell keine kupierten Rottis mehr, zumindest kein jungen und sie schauen fabelhaft aus!
Im Tierheim sitzt auch ein junger kupierter Dogo und die Leute lieben ihn, aber man hört immer wieder das sie ihn nicht nehmen wollen, weil man auf der Strasse von den Leuten immer fertig gemacht wird!
Was der gute Platz jetzt mit dem kupieren zu tun hat weiß ich nicht wirklich, wenn der Welpe nicht kupiert wäre würde der Platz deshalb auch nicht besser oder schlechter sein!
Eine Schande sind auch die Ausstellungen die nicht darauf achten, so wie voriges Jahr (Euro Dog) Jugendsieger kupiert! Als meine Bekannte sie höfflich fragte was mit ihm passiert sei meinte sie es war ein Unfall, meine Bekannte lachte und meinte "ja der ist unter den Rasenmäher gekommen" Unfall wo beide Ohren sowie Rute kupiert werden musste ?? hmmm ??
Bezüglich Tierheimhund und Maken, jeder Hund kann dir Probleme machen Welpe oder Hund aus dem Tierheim, jeder Hund braucht Erziehung Welpe sowie Hund aus dem Tierheim und einen Welpen kannst du auch versauen.
Ich werde jetzt mit meiner Bekannten nochmal reden und beratschlagen ob wir etwas gegen diese Kupiererrei unternehmen können.
Sinnvoll wäre eventuell auch die Besitzer von kupierten Welpen zu Strafen, dann hätten sie mehr Bammel einen kupierten Welpen zu kaufen und würden es vielleicht lassen, aber das kann man ja wieder nicht machen!
Ich glaub ich bin nicht die Person die gleich alle zur Sau macht wenn sie sich nicht an alle Regeln hält und ich bin auch nicht Perfekt, aber sie war ja nicht gezwungen einen kupierten Welpen zu nehmen, da es auch einige Dobiwelpen gibt die nicht kupiert sind und hat sich eben für den kupierten, obwohl laut Tierschutzgesetz nicht erlaubt, entschieden!
Trotzdem herzlich willkommen!
Lg, Bettina