Bald Hundebesitzerin - Dobermann

ich sitz wohl grad auf der leitung. was bedeutet das??:confused:

Das der ganze Thread eventull ein Fake ist.


Zu dem, dass der Hund das Kupieren schnell vergessen hat......

mein Spaniel hatte sein ganzes Leben lang genau dort wo der Schwanz weitergehen sollte Hautveränderungen, Schuppen, Entzündungen.

der Pudel meiner Freundin hat zeitweilig massive Schmerzen am Stummel - wurde zwar bereits geröntgt und mehrfach behandelt - trotzdem hat er immer wieder Anfälle wo er regelrecht schreit und seinen Stummel versucht zu erreichen.

mein Pflegedobi konnte Zeit seines Lebens seinen Stummel kaum bewegen bzw. war es offensichtlich mit Schmerzen verbunden.

Ich glaube nicht an Zufälle.....!
 
Das der ganze Thread eventull ein Fake ist.


Zu dem, dass der Hund das Kupieren schnell vergessen hat......

mein Spaniel hatte sein ganzes Leben lang genau dort wo der Schwanz weitergehen sollte Hautveränderungen, Schuppen, Entzündungen.

der Pudel meiner Freundin hat zeitweilig massive Schmerzen am Stummel - wurde zwar bereits geröntgt und mehrfach behandelt - trotzdem hat er immer wieder Anfälle wo er regelrecht schreit und seinen Stummel versucht zu erreichen.

mein Pflegedobi konnte Zeit seines Lebens seinen Stummel kaum bewegen bzw. war es offensichtlich mit Schmerzen verbunden.

Ich glaube nicht an Zufälle.....!

Ich pflichte dir voll bei! Auch meine erste Cockerhündin war kupiert - Jahrgang 1987, da gab es keine Alternative!
Sie hatte zeitlebens Schwierigkeiten gradaus zu gehen, es fehlte wohl
die Balance und sie hatte gelegentlich Verspannungen im Rücken.
 
Ich weiß ja nicht was ihr alle für Probleme habt das ihr in meinem Beitrag übers kupieren diskutieren müsst...
das interessiert mich nicht... deswegen schreib ich auch nichts mehr mit...

warum sollte dieser beitrag ein fake sein???
ich hab mich in diesem forum nur angemeldet um etwas mitzuschreiben bzw. um meine Freude an meinem "Bald"-Hund mitzuteilen... das machen viele andere auch... und dann werd ich angegangen und ehrlich gesagt ist mir das EGAL.... glaubt irgendjemand hier das mir das ans herz geht wenn ihr mich beschimpft?? dann tuts mir leid... muss ich euch enttäuschen...
da könnt ich genauso gut sagen... ALLE die einen kupierten hund haben sollten sich was schämen.... weil die hätten das von anfang an verhindern können (auch vorm kupierverbot)... hat aber niemand.. nagut ist mir egal...
das ist mir zu tief das ich da drüber diskutiere...

Und zur Aufklärung ... der Hund ist auf dem Foto 5 Wochen alt... jz ist er 7 Wochen... deswegen ist er noch nicht an den OHren kupiert... und ich bin auf den hund erst vor ein paar tagen gestoßen... da war er schon kupiert...
und ich nehm den hund erst in 4 wochen, da ich ihn aus persönlichen gründen noch nicht nehmen kann... und falls jemand so blöd fragt was diese persönlichen gründe sind... ich zieh erst dann in meine neue wohnung, da ich den hund in meiner jetztign nicht haben darf... OK??


ich muss da echt schmunzeln wie sich manche leute aufregen (bsonders die die keinen hund haben) ... weil hier im internet kann jeder super toll sich aufregen... weil alles anonym ist und so.... pah...

aja... falls noch wer übers kupieren "diskutieren" will... macht doch einen eigenen thread auf... weil hier bei mir seit ihr an der falschen stelle... tztz...
 
Ich weiß ja nicht was ihr alle für Probleme habt das ihr in meinem Beitrag übers kupieren diskutieren müsst...
das interessiert mich nicht... deswegen schreib ich auch nichts mehr mit...

warum sollte dieser beitrag ein fake sein???
ich hab mich in diesem forum nur angemeldet um etwas mitzuschreiben bzw. um meine Freude an meinem "Bald"-Hund mitzuteilen... das machen viele andere auch... und dann werd ich angegangen und ehrlich gesagt ist mir das EGAL.... glaubt irgendjemand hier das mir das ans herz geht wenn ihr mich beschimpft?? dann tuts mir leid... muss ich euch enttäuschen...
da könnt ich genauso gut sagen... ALLE die einen kupierten hund haben sollten sich was schämen.... weil die hätten das von anfang an verhindern können (auch vorm kupierverbot)... hat aber niemand.. nagut ist mir egal...
das ist mir zu tief das ich da drüber diskutiere...

Und zur Aufklärung ... der Hund ist auf dem Foto 5 Wochen alt... jz ist er 7 Wochen... deswegen ist er noch nicht an den OHren kupiert... und ich bin auf den hund erst vor ein paar tagen gestoßen... da war er schon kupiert...
und ich nehm den hund erst in 4 wochen, da ich ihn aus persönlichen gründen noch nicht nehmen kann... und falls jemand so blöd fragt was diese persönlichen gründe sind... ich zieh erst dann in meine neue wohnung, da ich den hund in meiner jetztign nicht haben darf... OK??


ich muss da echt schmunzeln wie sich manche leute aufregen (bsonders die die keinen hund haben) ... weil hier im internet kann jeder super toll sich aufregen... weil alles anonym ist und so.... pah...

aja... falls noch wer übers kupieren "diskutieren" will... macht doch einen eigenen thread auf... weil hier bei mir seit ihr an der falschen stelle... tztz...

He, es wurde Dir ja schon einige Male gesagt, dass es durchaus üblich ist in Threads vom Thema abzukommen - vor allem wenn es Tierschutz betrifft. Da ist gerade das Wuff-Forum ein sehr sensibles.

Außerdem hab ich bereits mehrmals etwas zu Deinem ursprünglichen Thema geschrieben - geantwortet hast Du dazu nie.

Nun, wenn er eh an den Ohren noch nicht verstümmelt ist, kannst Du das ja dann auch im Sinne des Tierschutzes verhindern, indem Du dem Züchter sagst, dass Du einen Hund mit Ohren haben willst.

Und schämen brauch ich mich nicht - ich hab einen völlig unverstümmelten Hund. Hat zwei Hängeohren, einen laaaaangen Schwanz und sogar noch seine zwei Wolfskrallen.....!
Ach ja und wirklich anonym sind hier die wenigsten - die meisten sind hier sehr gut bekannt. Außerdem was mich betrifft - ich steh zu meinen Aussagen und wenn Du meine Daten haben willst - PN genügt!
 
... und dann werd ich angegangen und ehrlich gesagt ist mir das EGAL.... glaubt irgendjemand hier das mir das ans herz geht wenn ihr mich beschimpft?? dann tuts mir leid... muss ich euch enttäuschen...


ich glaube kaum, dass es darum geht, ob es DIR ans Herz geht...


da könnt ich genauso gut sagen... ALLE die einen kupierten hund haben sollten sich was schämen.... weil die hätten das von anfang an verhindern können (auch vorm kupierverbot)... hat aber niemand.. nagut ist mir egal...
das ist mir zu tief das ich da drüber diskutiere...

Die Begeisterung über kupierte Hunde hält sich in einem TierSCHUTZforum in verständlichen Grenzen, eigentlich logisch.
Wenns dir zu tief ist, dann sagt das auch einiges zu deiner Einstellung aus
.

Und zur Aufklärung ... der Hund ist auf dem Foto 5 Wochen alt... jz ist er 7 Wochen... deswegen ist er noch nicht an den OHren kupiert...

NOCH nicht? Du lässt es also noch machen?


ich muss da echt schmunzeln wie sich manche leute aufregen (bsonders die die keinen hund haben) ... weil hier im internet kann jeder super toll sich aufregen... weil alles anonym ist und so.... pah...

Nun, das selbe gilt auch für dich.


Tja, so viel zu "er war schon so"
 
Wenn ich mich "total in einen Hund verliebe" würde ich ALLES tun, um zu verhindern, dass ihm die Ohren auch noch abgeschnitten werden.

Naja, wahrscheinlich bin ich da eigen :rolleyes:
 
Sinnlos, nicht mal ein Funken Einsicht ist hier zu bemerken.

Ich wette, falls diese Frau echt ist, dann WOLLTE sie einen kupierten Dobermann, weil ihr die unkupierten nicht gefallen.

Wann bitte wird das bestehende Verbot endlich auch exekutiert?!
 
Wann bitte wird das bestehende Verbot endlich auch exekutiert?!

Wenn genug Aufklärungsarbeit betrieben worden ist und die Züchter, die ihre Hunde immer noch verstümmeln, angezeigt werden.
Wär doch grade eine gute Gelegenheit...:mad:

Wie missrippinkitty ja geschrieben hat, ist es eben auch nicht legal, das Abschneiden der Ohren und der Rute in einem anderen Land machen zu lassen.
 
Und zur Aufklärung ... der Hund ist auf dem Foto 5 Wochen alt... jz ist er 7 Wochen... deswegen ist er noch nicht an den OHren kupiert... und ich bin auf den hund erst vor ein paar tagen gestoßen... da war er schon kupiert...

HALLO???? Könnt ihr vielleicht lesen???
Ich hab geschrieben das er auf dem foto 5 wochen alt ist und jz 7 Wochen... und auf dem Foto ist er an den Ohren noch nicht kupiert!!!
jz mit seinen 7 wochen ist er schon kupiert und ich bin erst vor ein paar tagen auf ihn gestoßen...
KAPIERT??
bitte vorher lesen und nachher schreiben... tztz..
 
@ tipsy... ja ich weiß das du schon zu meinem "eigentlichen" thema geschrieben hast... die hundeschulen hab ich mir schon angeschaut auf der HP... Danke...
nur wo ich mich nicht auskenne... hat die hundeschule übern sommer zu?? find keine welpenkurse fürn sommer... die gehen nur bis Juni..

@kk. hab ich auch gschaut... muss ich mich jz dafür entschuldigen das mir genau dieser gefallen hat?? nein...
 
ich finde kupieren auch schlimm, obwohl mir persönlich dobermänner mit kupierten ohren besser gefallen. machen lassen würde ich es trotzdem nicht. ihr glaubt gar nicht wieviele züchter auf ihren hps anbieten den hund vorher kupieren zu lassen. als ich noch auf hundesuche war hab ich mir viele hps angeschaut, es ist wirklich erschreckend. und das von züchtern, die ihre tiere ja anscheinend so sehr lieben.
trotz allem bringt die diskussion hier nichts mehr. der hund ist schon kupiert und wenn man sich jetzt darüber aufregt machts das auch nicht rückgängig.

@ore:
die beschneidung bei jungen ist übrigens keine amputation von körperteilen sondern dient rein zur hygiene. außerdem fehlt danach kein ganzes körperteil, das wäre ja tragisch:eek: :D
 
nein, die grundlegende überlegung ist einfach: wenn die käufer vermehrt unkupierte welpen suchen, werden die züchter entsprechend reagieren.
hat dein hund papiere?
 
@ tipsy... ja ich weiß das du schon zu meinem "eigentlichen" thema geschrieben hast... die hundeschulen hab ich mir schon angeschaut auf der HP... Danke...
nur wo ich mich nicht auskenne... hat die hundeschule übern sommer zu?? find keine welpenkurse fürn sommer... die gehen nur bis Juni..

@kk. hab ich auch gschaut... muss ich mich jz dafür entschuldigen das mir genau dieser gefallen hat?? nein...

Du musst Dich für gar nichts entschuldigen, weils eh nichts bringt. Was Du solltest, ist darüber nachdenken, was die Leute hier alle meinen, wenn sie gegens Kupieren auftreten, denn im Gegensatz zur Ansicht mancher, sind hier nicht nur Stänkerer und Besserwisser unterwegs, sondern Leute, die Hunde sehr lieben und sich viele Gedanken zu Tierleid und wie man es verhindern kann, machen.

nur mal so...
Ulli
 
@Dobi-Frau: ich wollte nur das du verstehst was dein Hund und jeder Hund der nach wie vor kupiert wurde, erleiden mußte. Das dir das egal ist, jo... das sagt einiges aus über deine Mentalität und Einstellung. *achselzuck* Wenn dir das zu "tief" ist, dann kann man eh nichts mehr dazu sagen.

Es würd sich niemand aufregen wenn es zB so wäre das du dir einfach vorher keine Gedanken darüber gemacht hast, was zwar einige Naivität voraussetzt, aber kann ja sein. Wenn du wenigstens jetzt begreifen würdest, was der Hund da durchmachen mußte. Oder wenn du wenigstens so ehrlich sein würdest und sagen würdest "ja, ich weiß was da mit ihm gemacht wurde, aber mir gefallen Dobis mit Ohren und Schwanz nicht".

Falls du mal nach Wien kommst, kann ich dir das gerne auch ins Gesicht sagen, damit du nicht glaubst ich kann nur "anonym" reden (was ich hier sowieso nicht bin). Ich reg mich übrigends nicht auf über dich, noch ärgere ich mich. Ich hab versucht es dir zu erklären und an deinen gesunden Menschenverstand zu appelieren. Da ich aber gegen eine massive Wand rede, ziehe ich mich wieder aus dem Thema zurück.
 
ich hab nur gemeint mir ist das zu tief darüber zu streiten wie schlimm kupieren ist...
meine meinung zu kupieren: ja ich finds nicht ok, aber deswegen verurteile ich den armen hund nicht. mir hat er gefallen und aus pasta.. sicher fühl ich mit dem kleinen...
 
Oben