@ore:
die beschneidung bei jungen ist übrigens keine amputation von körperteilen sondern dient rein zur hygiene. außerdem fehlt danach kein ganzes körperteil, das wäre ja tragisch
Es handelt sich dennoch um oft unfreiwillige Eingriffe zum ersten, und zum Zweiten: die Ohren sind doch auch noch dran am Hund? Und ist ne Vorhaut ein Fremdkörper, oder was? Ich hielt sie ehrlichgesagt immer für ein Körperteil und wenn du meinen Bruder fragst, ist Beschneidung kaum schöner, als kupiert sein.
EIN UNRECHT HEBT DAS ANDERE NICHT AUF!!!
Voll das Argument, um sich immer wieder nur die Besitzer kupierter Hunde rauszupicken, damit man ja nicht die eigenen Kameraden angreifen muss, weil deren Qualzucht ja legal ist
Ich werde vorläufig keine Fotos meiner Hunde mehr hier posten. Denn so, wie das Kupieren "Tierquälerei" ist, ist es auch die Verkrüppelung durch "Schönheitszucht" bei bestimmten Rassen. Wenn WUFF kupierte Hunde verbietet, sollte es so konsequent sein, auch anatomisch stark von der Norm abweichende und damit zu Gesundheitsproblemen und anderen Leiden verurteilten Hunde zu verbannen (rede von Fotos).
Und zu Letzteren gehören auch meine Akitas, die durch ihren steifen Gang, die immer hoch oben getragene Rute und die nach vorn gerichteten Ohren, derart provozierend auf Artgenossen wirken, dass sie nur auf Streit stoßen und irgendwann selbst unverträglich werden. Toya wurde dafür schon so oft angefallen und ist jetzt ein Angstbeißer.
Und doch sind Fotos, also laut Wuff "Werbung" dieser Rasse erlaubt? Und von englischen Bulldoggen - so ziemlich die Oberkrüppel -, schnaufende Möpse mit entzündeten Falten, Bernhardiner mit Augenproblemen, ja sogar Pitbulls weil sie immer wieder so traurig enden, das sind für mich alles Formen von Qualzucht, die nicht rein mit der Anatomie zu tun hat, sondern auch damit, wie oft Vertreter bestimmter Rassen beschissene Leben führen!
Mein armer Toya leidet unter seiner Angst (die sogenannte "Dominanz", mit der die Unverträglichkeitsneigung der Rasse erklärt wird, ist in meinen Augen Angst aufgrund dieses Spießrutenlaufs, den Akitas halten) MINDESTENS genauso, wie irgendwelche Dobermänner an angeblichem Phantomschmerz!
Ich verteidige das Kupieren hierdurch nicht, sehe nur den Mangel an Konsequenz nicht ein. Als "Mittäter" in rasse/zuchtbedingter Tierquälerei durch Kauf eines Hundes, der durch seine Anatomie andere zum Angriff und dadurch zu ähnlichen Schmerzen wie dem Kupieren (plus Angstzustände, werd mal plötzlich beim Pissen angefallen) provoziert, will ich nicht so tun, als ginge es mich nix an.
der und der nachbar? hattest du da nicht auch mal so einen thread? und trotzdem wirfst mit steinen
Ja och Gottchen, eben, der EINE Nachbar. Es wurde aber auch schon für die Verhaftung von Frauen gesorgt, weil ihr Hund ein bisschen mager war. Es wimmelt hier von derartigen Threads zumal mein Nachbar meinen Hunden nach dem Leben trachtet und nicht den eigenen Hund, der mich nix angeht, an der pöhsen Kette führt oder ähliche Lapakien, die hier 10 Seiten lange Threads entfachen. Wie war das, ein Hund wurde zu früh kastriert und schon ging's doch los! Es werden hier Leute verteufelt, weil sie ihren Hund mal angeschrien haben, und von den Rolltreppen mal ganz zu schweigen.
Wenn Du das so siehst, könnte man Dir ja auch ohne Weiteres eine Niere entfernen. Was, Du regst Dich da drüber auf? Hey, wir hätten Dich auch umbringen können. Sei doch froh, dass Du fröhlich weiterleben darfst!
Echt, Ore, ich hätt mir mehr von Dir erwartet...
Ich von dir auch! Ne Niere ist jawohl wichtiger, als die Form der Ohren, die stehend außerdem sehr viel natürlicher ist als hängend. Und der Eingriff ist ein sehr viel größerer mit viel mehr Risiko und einer längeren, härteren Genesungszeit verbunden als ein Beschneiden der Ohren oder auch das Amputieren einer Rute. BITTE bleib innerhalb der Proportionen des "Tatbestandes" und mach nicht aus einer Backpfeife einen Oshitaoshi.
Ore, ich meinte damit die Einstellung der Käufer. Da sind die Parallelen. "Ist eh schon geschehen, also egal". Das hast ein bisserl missverstanden mein Posting.
Na Gott sei Dank, das hat mich grad von dir nämlich schockiert...